^^ Was NomensisOo gesagt hat.
Wie gesagt, Movement Einschränkungen (keine Trick und Walljumps mehr weil die aufm Pad net gehen würden), der wohl beste Serverbrowser eines Online-Shooters (UT2004) wurde unglaublich verkrüppelt und verstümmelt zu dem was sich UT3 Server Browser nennt, aus der bunten over-the-top Grafik wurde ein desaturierter Gears of War Matsch (von den Gears Charakter Modellen mal ganz zu schweigen), weil Multiplayer alleine auf Konsole anscheinend net geht musste ja "dringend" eine der wohl lächerlichsten Stories der Spielegeschichte hinzugefügt werden in der man den ehemaligen Helden der Spieleserie zum MöchtegernBadAssHopper gemacht hat (Malcom) und dann hat diese ganze tolle "Story" mit einem Tournament genau 0,00000000000000001% zu tun (immerhin wird einmal erwähnt das Malcom mal Tournament Champ war) - also ist selbst der Name Unreal Tournament 3 falsch gewählt. Das ganze ging weiter über lieblose Maps die kaum Z-Fighting bieten weil das mitm Controller zu anstrengend wäre und natürlich ging das selbst am Editor nicht vorbei: anstatt wie früher alles einzeln verändern zu können und übersichtlich im UT Verzeichnis einordnen zu können wurde dieser Cooked Schwachsinn erfunden um die PS3 Jungs zu befriedigen das sie auch Mods bekommen, jetzt muss man am PC sämtliche Mods unter den Eigenen Dateien einfügen, oder per Startparameter UT klar machen das es in seinem RootVerzeichnis danach suchen soll, auch das einfügen von Mods ist zur Farce verkommen weil man sich erst durch nen Verzeichnisbaum sondersgleichen klicken muss um dann die Dateien einfügen zu können (ja ist ein wenig übertrieben, aber die Einfachheit ist weg - es gibt ja noch nichtmal mehr den guten alten UMod Installer).
Die Liste könnte man weiter und weiter führen, übers Waffenbalancing, bis hin zum "Warfare" Modus und dem damit weglassen bzw verkrüppeln von Assault und Onslaught und weil sich auf Konsolen Fahrzeuge besser steuern lassen wurde auf diese ein Hauptaugenmerk gelegt, wodurch die Auswahl an CTF Maps unter aller Sau war und dann war die Hälfte davon auch einfach nicht gut. Der Engine merkt man in jedem Winkel an das sie während der Hälfte ihrer Entwicklung beschnitten und an die 360 angepasst worden ist und es ist schon traurig wenn 3rd Parties mehr aus dieser Engine rausholen können als Epic selber (Bioshock PC zb, Mirrors Edge) und kommt mir jetzt bitte keiner damit das die Engine ja so gut sein muss weil sie jeder dritte lizensiert, das sagt noch lange nix über die Qualtität aus.
UT3 ist von Vorne bis hinten verstümmelt worden und sieh an was draus geworden ist : für die Konsolen wurde es verstümmelt, dort ist es ganz böse gefloppt und am PC hat sichs Epic mit gut 90% der alten UT Fangemeinde verscherzt (die alle zu UT3 gewechselt hätten, wenns nicht so verkrüppelt gewesen wäre) und damit isses auch aufm PC gefloptt, nicht ganz so schlimm wie auf Konsolen aber es war nicht annähernd so erfolgreich wie die alten Teile und zu allem Übertruss besitzt diese Kasperfigur von CliffyB die Frechheit das auf Raubkopierer und die Plattform PC zu schieben und die Fehler nicht in der absoluten Inkompetenz seitens Epic im Handling des Projektes zu sehen (btw durfte Jeff Morris zurecht seinen Hut bei Epic nehmen, er war verantwortlich für UT3 - aber mit diesem inkompetenten Menschen hab ich zuviel persöhnliche Differenzen um das noch weiter auszuführen - nur soviel: ich hab im Epic Forum Einmal (!) sehr höflich angefragt was Epic denn genau in der PCGA zu tun suchen hat, wenn dies eine der Firmen ist die die ganze Zeit nix besseres zu tun hat als die Plattform die sie groß gemacht hat schlecht zu reden und für diesen Comment bin ich vom Jeff persöhnlich auf Lebenszeit bei Epic dann gebanned worden - und ich habe mir in dem Post absolut nix zu Schulden kommen lassen, bin wie gesagt dabei sehr höflich geblieben).