PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich glaube das sollte ich sagen - du behauptest hier ja Dinge, die nicht stimmen (z.B. "es wird keinen Content mehr geben", "Valve hält versprechen nicht ein", und " es ist unfertig"...)
fakt ist, dass l4d mehr unfertig ist als fertig, weil es so kurz ist.
wo ist das Fakt?
es wurden 4 Kampagnen+Versus Modus versprochen, die wurden geliefert, dazu wurde noch Survival Modus als DLC versprochen, der wurde geliefert, dann noch die Maptools, die wurden geliefert

nur weil L4D "zu kurz" ist, ist es nicht unfertig - im Gegenteil - vergiss nicht, dass L4D ein reines MP Spiel ist, kein SP - oder behauptest du auch, dass Team Fortress 2 unfertig ist?
deshalb sollte auch zusätzlicher content angeboten werden. stattdessen kündigen sie l4d2 an, obwohl der erste teil noch nicht fertig ist...
kapierst du es nicht? der Content ist immer noch angekündigt - und das, obwohl L4D2 angekündigt wurde....
die änderungen, die l4d2 bekommt, hätte man locker in den ersten teil einbauen können.

da stimme ich dir zu

nur weil L4D "zu kurz" ist, ist es nicht unfertig - im Gegenteil - vergiss nicht, dass L4D ein reines MP Spiel ist, kein SP - oder behauptest du auch, dass Team Fortress 2 unfertig ist?

du willst tf2 mit l4d vergleichen? l4d ist ein COOP-mp spiel, d.h. das wichtigste des spiels sind die missionen. und die waren für mich einfach zu kurz.

kapierst du es nicht? der Content ist immer noch angekündigt - und das, obwohl L4D2 angekündigt wurde....
wen interessiert noch neuer content, wenn der zweite teil angekündigt wurde?

da stimme ich dir zu
wenigstens was... :-)

du willst tf2 mit l4d vergleichen? l4d ist ein COOP-mp spiel, d.h. das wichtigste des spiels sind die missionen. und die waren für mich einfach zu kurz.
für dich vielleicht, für die meisten anderen L4D Spieler war das perfekt - genau genommen hat L4D mehr Karten als so manch anderer MP Shooter... - das ist auf jedenfall kein Grund das Spiel "unfertig" zu nennen (genau genommen ist diese Aussage ziemlich lächerlich)
wen interessiert noch neuer content, wenn der zweite teil angekündigt wurde?

den L4D1 Spielern vielleicht? Fakt ist, dass Valve ihre Versprechungen einhält - was du ja nicht sehen willst - du bist auch lustig, erst willst du neuen Content und nun interessiert er dich nicht mehr?

übrigens hat Valve ihre Pläne mit L4D2 noch gar nicht bekannt gegeben - Gerüchten zufolge soll man diese beiden Spiele miteinander verbinden können

den L4D1 Spielern vielleicht? Fakt ist, dass Valve ihre Versprechungen einhält - was du ja nicht sehen willst - du bist auch lustig, erst willst du neuen Content und nun interessiert er dich nicht mehr?

neuer content ist immer gut, nur er interessiert mich nicht mehr, weil l4d2 angekündigt wurde.

entscheide dich bitte mal, wie du Valve/L4D schlechtreden willst :P :ugly:

ich will l4d nicht schlechtreden. das spiel macht extrem spaß, jedoch finde, dass es zu kurz ist. und deshalb bin ich von der l4d2 ankündigung enttäuscht, weil man aus dem ersten teil noch viel mehr rausholen könnte, aber da laut dir noch content kommt, wird sich noch was ändern.
aber darauf habe ich keine lust mehr.

so genug ot, btt!!! :ugly:

Pah ne sorry, alle, aber nich Valve. Dazu hab ich an denen zuviel auszusetzen.

Das einzigste was Valve in meinen Augen richtig macht ist die herangehensweise an Multiplattformentwicklungen, zuerst die PC Version entwickeln und diese in keinster Weise kompromitieren wegen den Konsolenfassungen und somit aber für jede Plattform auf der sie entwickeln das jeweils bestmögliche Ergebnis erzielen.

Was soll man denn da noch kompromittieren?Left 4 Dead sieht kein bisschen besser als Half Life aus.

Was soll man denn da noch kompromittieren?Left 4 Dead sieht kein bisschen besser als Half Life aus.

Es geht ja nicht nur um die Grafik - viele Multiplattformtitel die vorher PC exklusiv waren wurden generell einfach zu sehr an die Konsolen angepasst, auch vom Gameplay her (Deus EX 2, Call of Duty, Elder Scrolls, UT3), dass da einige auch grafisch rückschrittlich bleiben ist nur eines von vielen Merkmalen einer Kompromittierung der PC Version durch Konsolenversionen.
Was die Grafik angeht ist mir das aber meistens sogar egal (vor allem auch deshalb weil ich alle Multi Titel schön auf FullHD zocken kann) und schließlich leben die meistens Games vom Gameplay und nicht nur von der Grafik (zb ist mein derzeit absoultes Lieblingsgame Tales of Monkey Island und grafisch reists sicher keine Bäume aus, aber der Rest ist einfach perfekt).

UT3 war wegen der Konsolenversion auf dem PC schlechter? In welchem bezug? Ich dachte die verlangsamung der Spielgeschwindigkeit für die Konsolen hätte sich auch nur auf diese bezogen.?

UT3 war ja wohl die schlechteste Umsetzung eines Spiels für den PC... Bugs, Bugs und Bugs, achja Bugs, langweiliges Gameplay (zu langsam, Movement zu kastriert wegen Padsteuerung, etc.)

Dafür hasse ich Epic noch heute...

UT3 war wegen der Konsolenversion auf dem PC schlechter? In welchem bezug? Ich dachte die verlangsamung der Spielgeschwindigkeit für die Konsolen hätte sich auch nur auf diese bezogen.?

^^ Was NomensisOo gesagt hat.

Wie gesagt, Movement Einschränkungen (keine Trick und Walljumps mehr weil die aufm Pad net gehen würden), der wohl beste Serverbrowser eines Online-Shooters (UT2004) wurde unglaublich verkrüppelt und verstümmelt zu dem was sich UT3 Server Browser nennt, aus der bunten over-the-top Grafik wurde ein desaturierter Gears of War Matsch (von den Gears Charakter Modellen mal ganz zu schweigen), weil Multiplayer alleine auf Konsole anscheinend net geht musste ja "dringend" eine der wohl lächerlichsten Stories der Spielegeschichte hinzugefügt werden in der man den ehemaligen Helden der Spieleserie zum MöchtegernBadAssHopper gemacht hat (Malcom) und dann hat diese ganze tolle "Story" mit einem Tournament genau 0,00000000000000001% zu tun (immerhin wird einmal erwähnt das Malcom mal Tournament Champ war) - also ist selbst der Name Unreal Tournament 3 falsch gewählt. Das ganze ging weiter über lieblose Maps die kaum Z-Fighting bieten weil das mitm Controller zu anstrengend wäre und natürlich ging das selbst am Editor nicht vorbei: anstatt wie früher alles einzeln verändern zu können und übersichtlich im UT Verzeichnis einordnen zu können wurde dieser Cooked Schwachsinn erfunden um die PS3 Jungs zu befriedigen das sie auch Mods bekommen, jetzt muss man am PC sämtliche Mods unter den Eigenen Dateien einfügen, oder per Startparameter UT klar machen das es in seinem RootVerzeichnis danach suchen soll, auch das einfügen von Mods ist zur Farce verkommen weil man sich erst durch nen Verzeichnisbaum sondersgleichen klicken muss um dann die Dateien einfügen zu können (ja ist ein wenig übertrieben, aber die Einfachheit ist weg - es gibt ja noch nichtmal mehr den guten alten UMod Installer).
Die Liste könnte man weiter und weiter führen, übers Waffenbalancing, bis hin zum "Warfare" Modus und dem damit weglassen bzw verkrüppeln von Assault und Onslaught und weil sich auf Konsolen Fahrzeuge besser steuern lassen wurde auf diese ein Hauptaugenmerk gelegt, wodurch die Auswahl an CTF Maps unter aller Sau war und dann war die Hälfte davon auch einfach nicht gut. Der Engine merkt man in jedem Winkel an das sie während der Hälfte ihrer Entwicklung beschnitten und an die 360 angepasst worden ist und es ist schon traurig wenn 3rd Parties mehr aus dieser Engine rausholen können als Epic selber (Bioshock PC zb, Mirrors Edge) und kommt mir jetzt bitte keiner damit das die Engine ja so gut sein muss weil sie jeder dritte lizensiert, das sagt noch lange nix über die Qualtität aus.
UT3 ist von Vorne bis hinten verstümmelt worden und sieh an was draus geworden ist : für die Konsolen wurde es verstümmelt, dort ist es ganz böse gefloppt und am PC hat sichs Epic mit gut 90% der alten UT Fangemeinde verscherzt (die alle zu UT3 gewechselt hätten, wenns nicht so verkrüppelt gewesen wäre) und damit isses auch aufm PC gefloptt, nicht ganz so schlimm wie auf Konsolen aber es war nicht annähernd so erfolgreich wie die alten Teile und zu allem Übertruss besitzt diese Kasperfigur von CliffyB die Frechheit das auf Raubkopierer und die Plattform PC zu schieben und die Fehler nicht in der absoluten Inkompetenz seitens Epic im Handling des Projektes zu sehen (btw durfte Jeff Morris zurecht seinen Hut bei Epic nehmen, er war verantwortlich für UT3 - aber mit diesem inkompetenten Menschen hab ich zuviel persöhnliche Differenzen um das noch weiter auszuführen - nur soviel: ich hab im Epic Forum Einmal (!) sehr höflich angefragt was Epic denn genau in der PCGA zu tun suchen hat, wenn dies eine der Firmen ist die die ganze Zeit nix besseres zu tun hat als die Plattform die sie groß gemacht hat schlecht zu reden und für diesen Comment bin ich vom Jeff persöhnlich auf Lebenszeit bei Epic dann gebanned worden - und ich habe mir in dem Post absolut nix zu Schulden kommen lassen, bin wie gesagt dabei sehr höflich geblieben).

Zuletzt bearbeitet:
jetzt weiß ich auch wieder, warum ich UT3 nach der Demo nie wieder gespielt habe :ugly:

Es geht ja nicht nur um die Grafik - viele Multiplattformtitel die vorher PC exklusiv waren wurden generell einfach zu sehr an die Konsolen angepasst, auch vom Gameplay her (Deus EX 2, Call of Duty, Elder Scrolls, UT3), dass da einige auch grafisch rückschrittlich bleiben ist nur eines von vielen Merkmalen einer Kompromittierung der PC Version durch Konsolenversionen.

Hängt wohl vom Entwickler ab.Assasin Creed soll recht gut and Maus und Tastatur angepasst worden sein.Und das wurde zuerst auf der Konsole veröffentlicht.

Hängt wohl vom Entwickler ab.Assasin Creed soll recht gut and Maus und Tastatur angepasst worden sein.Und das wurde zuerst auf der Konsole veröffentlicht.

Naja, bei so einem simplen und monotonen Spiel kann man auch nicht so viel falsch machen.

Die Menüführeng ist aber unter aller Sau.

Stimmt und ich spiel es trotzdem mit Controller am PC ;) (hat sich wohl auch mehr als nur sehr gut fürn PC verkauft, trotz dessen das es später released wurde).
Mir gings auch nicht um alle Multiplattform-Titel sondern mehr um die welche früher PC-exklusiv waren bzw besser am PC angepasst sein sollten (Shooter, Strategiespiele, Simulationen), siehe für aktuelle Beispiele UT3, Moorhuhn äh CoD - Modern Warfare (die 2 wird sicherlich net besser, ohne jetzt ne Diskussion vom Zaun brechen zu wollen - ist nur meine Meinung).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom