PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist so nicht ganz richtig. Die 25 Bilder pro Sekunde werden nur als flüssig wahrgenommen, wenn es bei der Darstellung eine Bewegungsunschärfe gibt, welche bei einer Filmkamera, die 25 Bilder pro Sekunde bei einer Belichtungszeit von 1/50 Sekunde arbeitet, automatisch entsteht.

Bei einem Spiel, in dem die Bewegungsunschärfe nicht künstlich hinzugefügt wird, werden 25 fps als ruckelig empfunden. Also braucht man hier etwa 50-60 fps, um kein Ruckeln wahrzunehmen. Das Ruckelempfinden ist dabei aber bei jedem subjektiv etwas anders.

Richtig, denn für mich is ab 35 Fps alles flüssig während das bei nem Kumpel erst bei ~55 Fps der Fall ist, aber das is auch von Game zu Game Unterschiedlich8)

Die Graka bremst die CPU extremst aus:o

ich weiß

deswegen sag ich ja dass er schlecht ist

aber des dumme is des is son blödes medion teil
un da is des mit garantie und aufrüsten immer bissle komisch

ich mach jetzt erstmal schule fertig(solang hält der eh noch gut)
und dann bundeswehr (da brauch ich en eh net)
und dann kauf ich mir nen neuen entweder alienware oder selber zusammengebaut
aber ich glaub ich nehm alienware weil die teile einfach geil sind

ich weiß

deswegen sag ich ja dass er schlecht ist

aber des dumme is des is son blödes medion teil
un da is des mit garantie und aufrüsten immer bissle komisch

ich mach jetzt erstmal schule fertig(solang hält der eh noch gut)
und dann bundeswehr (da brauch ich en eh net)
und dann kauf ich mir nen neuen entweder alienware oder selber zusammengebaut

also alienware empfehle ich dir nicht,

1. die sind pleite xD
2. total überteuert

Überleg dir das, das "spezielle" Design ist zwar interessant, aber Alienware-PCs sind komplett überteuert und du bekommst die gleiche Leistung (oder annähernd gleiche) um die Hälfte oder weniger. Seitdem ich meinen letzten PC selber zusammen gestellt hab will ich ihn am liebsten wieder auseinander nehmen, weils einfach Spaß macht die ganzen geilen Teile ordentlich sauber zu verbauen und mit mit der Power des Netzteils alles zu versorgen.

jaaa wie gesagt

es hat ja eh zeit( bin erst in der 11 klasse) also minimum 2 jahre

und bis dahin wird sich vieles ändern

Das ist so nicht ganz richtig. Die 25 Bilder pro Sekunde werden nur als flüssig wahrgenommen, wenn es bei der Darstellung eine Bewegungsunschärfe gibt, welche bei einer Filmkamera, die 25 Bilder pro Sekunde bei einer Belichtungszeit von 1/50 Sekunde arbeitet, automatisch entsteht.

Bei einem Spiel, in dem die Bewegungsunschärfe nicht künstlich hinzugefügt wird, werden 25 fps als ruckelig empfunden. Also braucht man hier etwa 50-60 fps, um kein Ruckeln wahrzunehmen. Das Ruckelempfinden ist dabei aber bei jedem subjektiv etwas anders.
Viele Spiele haben eh Motion Blur.

Viele Spiele haben eh Motion Blur.

Mittlerweile ja. Aber zum Einen gibt es noch genug Spiele ohne MB und zum Anderen wird MB bei vielen Spielen nur auf sich bewegende Objekte gerechnet und nicht, wenn die Kamera sich bewegt. Beim Film entsteht die Bewegungsunschärfe aber zwangsläufig bei jeder relativen Bewegung (Kamera und/oder Objekt) durch die Belichtungszeit.

gut, dass wir das jetzt geklärt haben, somit können wir den Thread wohl endgültig schließen, danke an alle Mitwirkenden und viel Spaß noch im "Konsolengaming am Ende" Fred :D

In diesen Thread werden wir noch nach 30 Jahren schreiben.
Jede Konsolen-Gen die der PC überlebt - und er wird sie ALLE überleben - werden Fanboys kommen und ihren Hass hier wieder ausleben. :-D

In diesen Thread werden wir noch nach 30 Jahren schreiben.
Jede Konsolen-Gen die der PC überlebt - und er wird sie ALLE überleben - werden Fanboys kommen und ihren Hass hier wieder ausleben. :-D

Trotzdem interessant zu sehen - das zig Konsolen IPs wie Resident Evil 5, BurnOut, Street Fighter etc. ihren Weg auf den PC finden.

btw. Wusste garnet das Metal Gear Solid Rising auch fürn PC erscheint :-D

Trotzdem interessant zu sehen - das zig Konsolen IPs wie Resident Evil 5, BurnOut, Street Fighter etc. ihren Weg auf den PC finden.

Wenn der PC so ungefährlich für die Konsolen wäre, hätte Microsoft die Halo-Teile zeitgleich mit den Konsolenteilen veröffentlicht. :)

Wenn der PC so ungefährlich für die Konsolen wäre, hätte Microsoft die Halo-Teile zeitgleich mit den Konsolenteilen veröffentlicht. :)

lol , was für traum tänzerein xD
der pc ist ganz sicherlicher für die konsolen ungefährlich oder warum entwickeln komischer weise ehemalige pc exclusive firmen für konsolen :-D aufeinmal ?
kla die pcs kriegen auch oft dann ein port nur der ist meißtens sowas von schlecht das man merkt wie wichtig der pc ist , und das ist fakt ,eure fiktionen kann ich mir auch so zurecht biegen das die konsolen immer die besseren sind ,
vorallem seid ihr ja sowas davon überzeugt das der pc im gaming bereich nicht am ende sei ,postet aber immer wieder aufs neue hier rein und versucht andere zu überzeugen - das nennt man meinungs verschiedenheit die ihr wohl so nicht abkönnt,
dann träumt ma noch weiter xD

der pc ist ganz sicherlicher für die konsolen ungefährlich oder warum entwickeln komischer weise ehemalige pc exclusive firmen für konsolen :-D aufeinmal ?

Warum sollte man sich das Geld entgehen lassen? Umgekehrt könnte man ja auch fragen, warum Konsolenentwickler plötzlich wieder verstärkt für den PC entwickeln. Das alles liegt sicherlich daran, dass 360 und PC von der Entwicklung her auf einer gemeinsamen Basis liegen und die Ports auf das jeweilig andere System sehr einfach sind.

Umgekehrt könnte da dann auch noch fragen, warum sich Konsolen immer mehr in Richtung PC entwickeln, zur eierlegenden Wollmilchsau die alles kann, ständig aufgerüstet werden muss und möglichst viele Leute ansprechen soll?

vorallem seid ihr ja sowas davon überzeugt das der pc im gaming bereich nicht am ende sei ,postet aber immer wieder aufs neue hier rein und versucht andere zu überzeugen xD

ich versteh nicht was du damit sagen willst

natürlich posten wir hier( im: PC-Gaming am Ende? - Thread) weil er ja nicht am ende ist, und wir gute argumente haben andere zu überzeugen

genauso wie die ganzen fanboys versuchen uns zu überzeugen dass es am ende ist, bloß fehlen denen die Argumente:-D

PC und Konsole werden doch spätestens seit der ersten X-Box immer ähnlicher; Festplatten, Updates, Betriebssysteme. Wenn Sony mal endlich aus seinen Fehlern lernen würde und nicht jedes mal was ganz eigenständiges (Cell, Emotion Engine...) einbauen müsste, was den Entwicklern die Arbeit erschwehrt, bräuchten die Spiele nichtmal großartig portiert werden.
Warum noch Millionen in eigene Neuentwicklungen stecken, wenn man einfach vorhandene Technik nutzen kann? Apple und IBM haben doch früher auch eigenen CPU's gebastelt aber irgendwann wars rentabler, besser und schneller einfach standart Intel CPU's zu verbauen.
Ich sehs schon kommen, bei der Nächsten X-Box kann man dann nicht nur die Festplatte sondern auch Ram und Grafikmodul tauschen oder erweitern. Wobei das gabs ja schonmal ^^
Die einzig klassische Konsole ist doch aktuell die Wii (soll keine Wertung sein, mich reizt das Teil 0 )
Mit PC und Konsolen ists wie beim Handy, ursprünglich nur zum Telefonieren gedacht und heute fast ein fließender Übergang zu Subnotebooks.

Meine Prognose ^^ : in 10 Jahren gibts weder PC noch Konsole in der heutigen Form sondern ne Fusion von beidem oder der TV/Beamer hat das Zeugs bereits integriert.
Wer damit spielen will kauft sich ein Plug&Play Grafikmodul und fertig. Laufwerke brauchste auch keine mehr sondern nur noch Speicherchips, die bis dahin auch nix mehr kosten.
Gibt ja auch schon Versuche die Rechenleistung auszulagern, dass heist man hat nurnoch ne kleine Kiste am Internet hängen und berechnet wird der Spass auf irgendwelchen Serverfarmen.

p.s. ja ich weiß das das weder Hand noch Fuß hat ;)

Zuletzt bearbeitet:

Naj da die Xbox360 mit DirectX aberbeitet ist eine Portierung ja nicht sonderlich schwer oder teuer. Der große Unterschied ist an sich das Eingabegerät. Die Grafik stagniert aktuell ja auch auf dem PC. Das hat eher den Grund, dass die Konsolen aktuell (vor allem die 360) den PC den Rang als Leadplattform abgelaufen hat, bei den meisten westlichen Entwicklern. Es gibt Ausnahmen wie Valve oder Blizzard abe das sind eben Ausnahmen und wenn man ein Spiel für die 360 entwickelt fällt der PC-Port praktisch hinten runter.

Von daher ist der PC nicht tot hat aktuell aber seine Position als Lead-Plattformen im Westen verloren. Mal sehen wann und wie sich das ändert.

aufm pc zock ich seit jahren wenn überhaupt ausschliesslich blizzard produkte :goodwork:
da ich einem geregelten beruf nachgehe und ne freundin habe scheidet wow natürlich aus :uglylol:

waiting 4 sc2/dia3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom