PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wirds beim PC seit dieser Generation auch nicht. Im Gegenteil, die Grafikentwicklung ist zum Stoppen gekommen seit 2007. Heißt, ne 8800GTX von 06 kann immer noch auf nativer TFT Auflösung flüssig und gut darstellen.

Das hatte man in den vorangegangenen Generationen nicht, weil es mehr PC-exklusive Grafikkracher gab und die Entwickler sich noch nicht SO stark auf Multi konzentriert haben.

allein die tatsache, dass konsolen immer pc ähnlicher werden sollte der beweis sein dass der pc nie ausstirbt
iwann nimmt dann halt die konsole den platz des pc ein, ist dann aber ja selber einer
-----> pc > konsole

dafür wird bei mir die grafik oder auflösung nicht schlechter :-P
Natürlich nicht, bekanntermaßen können Konsolen-Entwickler ja zaubern :lol: Man sehe sich nur mal an wie man schon bei CoD 4 die Auflösung im Vergleich zu CoD 3 runternehmen musste um die Grafik verbessern zu können. Und das ist beileibe kein Einzelfall.

nur kaufe ich net alle 2 jahre einen neuen :-P
Komisch, eine 8800 GTX, die es schon fast 3 Jahre gibt, hält sich immer noch recht gut :-?

Was stellst du dir eigentlich für ne Krücke zusammen, dass du alle 2 Jahre aufrüsten musst? :lol:

Und natürlich wird die Auflösung nicht schlechter. Als Konsolero ist man ja es gewohnt, sich mit einer 1080p Auflösung abzugeben, während man auf dem PC das einzig wahre Full HD Feeling hat :-D

Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute müssen immer das neueste haben, auch wenn sie es nicht nutzen können. Wie Shrek jetzt sagen würde "ich glaube der muss irgendwas kompensieren".
Ohne diese Leute wären wir heute aber (z.B.) grafiktechnisch nicht so weit.
Das Tolle beim PC ist ja, dass sich jeder sein Wunsch-System zusammenbauen kann. Und für was man wieviel Geld ausgibt sei jedem selbst überlassen. Wenn man jene Leute gleich verurteilen würde die teurere Hardware kaufen, könnte man ALLE verurteilen.
Beispiel: Warum kaufen die meisten Leute einen Golf? Ein Skoda um 7.000 Euro würde es ja auch tun.

Und noch ein Wort zu dem was Xeno wieder mal verzapft:
Nimm mal einen 4:3-Monitor mit der nativen Auflösung 1280x1024 (war am PC vor 5-6 Jahren Standard) und schneide oben oder unten 256 Pixel weg (um 720p zu erhalten). Dann nimm LOW-Texturen und Tearing - gepaart mit ein paar Ruckler und du hast heutiges Konsolen-Niveau. ;-)

Ohne diese Leute wären wir heute aber (z.B.) grafiktechnisch nicht so weit.
Das Tolle beim PC ist ja, dass sich jeder sein Wunsch-System zusammenbauen kann. Und für was man wieviel Geld ausgibt sei jedem selbst überlassen. Wenn man jene Leute gleich verurteilen würde die teurere Hardware kaufen, könnte man ALLE verurteilen.
Beispiel: Warum kaufen die meisten Leute einen Golf? Ein Skoda um 7.000 Euro würde es ja auch tun.

Darum geht es ja nicht. Du kaufst dir einen Ferrari, obwohl du nur in der Stadt mit Tempo 50 fahren kannst? Und dann beschwerst du dich das Autos Scheiße sind, weil du immer das neueste Ferrari Modell kaufen musst?

Wer etwas kauft, was er nicht nutzen kann und sich dann beschwert ... das verurteile ich. Nicht, dass man der Technologie dadurch auf die Sprünge hilft.

dafür wird bei mir die grafik oder auflösung nicht schlechter :-P

Du machst soooooo was von einem Denkfehler...

Beim PC wird die Leistung auch nicht kleiner, die Grafik nicht schlechter, es bleibt halt, genau wie bei Konsolen, auf dem selben Level, mit dem Unterschied, dass man den PC aufrüsten KANN wenn man immer die höchste Auflösung haben will. Wenn man NICHT aufrüstet, dann hat man halt bei den neusten Titeln halt nicht mehr die beste mögliche Grafik, schlechter wird sie deswegen doch nicht.

Zudem wäre ich Vorsichtig wenn du über Auflösungen witzelst... Die jetztige Generation macht gerade klar, dass Konsolen doch arg am Limit sind, wenn sie Spiele nur in 720p berechnen und dann auf 1080p interpolieren, und erst noch ohne richtige Kantenglättung! Ich kann darüber nur lachen, zum Beispiel DMC4 läuft auf meiner alten 8800GT mit 512MB locker in 1680x1050 Auflösung MIT höchster Quali und 8xQSAA oder so (kann mir das nie so genau merken).

Spike™;2840959 schrieb:
Manche Leute müssen immer das neueste haben, auch wenn sie es nicht nutzen können. Wie Shrek jetzt sagen würde "ich glaube der muss irgendwas kompensieren".
Soviel zum Thema "Ein zusammengebauter Spiele PC muss 1000€ und mehr kosten :ugly:

Spike™;2840959 schrieb:

Habe ich schon erwähnt, dass ich einen Netbook habe :uglylol:

schon amüsant , als wenn man einem kleinen kind den lolli klaut , durch euere dauer predigten wirds auch nicht besser ,da frag ich mich wer hier von uns was kompensieren muß:lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom