PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fifa sieht schlechter aus, es juckt keinen...

Dafür sehen 95% der Multi-Games am PC teils wesentlich besser aus. Von den Exklusiven brauchen wir garnet anfangen...

@Duke:

Na, das ist doch wohl offensichtlich, warum das nicht auf der CE3 gemacht wird:
Die CryEngine2 ist immer noch um LÄNGEN besser, als die nun auf Konsole angepasste Nachfolgerin. Siehe Vergleichsvideo (auch wenn der Vergleich etwas unfair ist).

Daher ist es für mch zumindest logisch, dass eine neue Technik auch zuerst für die stärkste Engine eingesetzt wird. :)

@xRazor:
Nr. 9 könnte für mich irgendwann einmal wichtig werden.
Die Liste spricht aber wahre Worte. :scan:

Ohhhh, die PC-Version von FIFA ist schlechter... wir werden alle sterben ...

Ok, ein Spiel, und? Der Normalfall ist, daß PC-Versionen von Konsolen-Spielen WEITAUS besser aussehen.

Der Normalfall ist, das die Art und Weise, wie du es verzapfst, Mist ist und das man großartig nichts davon hat.

Wird das eigentlich nicht langweilig, jeden Tag die selbe Schallplatte aufzulegen :-?

PS:

Danke für die schlechte Bewertung und schöne Grüße an diesen Troll. Ich übrigens kein PC-Hater. Vielleicht beim nächsten Mal mit Usernamen oder haste keine Eier in der Hose :P ?

Zuletzt bearbeitet:
toll ,nur haben 10% der pc besitz überhaupt solch einen pc um das zu spielen
also ist deine aussage was das anbelangt nicht ganz korrekt , wurde doch schon oft gezeigt das sich die multigames immer besser auf den konsolen verkaufen ,warum sollte sich das ändern? vorallem bei einem spiel wo man sich nicht sicher sein kann obs überhaupt läuft

hab nen aldi rechner für 500 euro

bissle älter

q6600
gforce 9500gs
3gb ram

mit dem kann ich crysis und soweiter wunderbar zocken(vlt nicht auf vollen einstellungen aber trotzdem schön)

der pc ist echt nicht sooo gut
aber zum zocken reicht er
und so einen werden wesentlich mehr als 10 prozent haben:kaka1:

btw. is die gpu der ps3 nicht aus nvidias 7ner reihe??
wäre ja mal ziemlich schlecht
aber ich weiß nicht genau

hab nen aldi rechner für 500 euro

bissle älter

q6600
gforce 9500gs
3gb ram

mit dem kann ich crysis und soweiter wunderbar zocken(vlt nicht auf vollen einstellungen aber trotzdem schön)

der pc ist echt nicht sooo gut
aber zum zocken reicht er
und so einen werden wesentlich mehr als 10 prozent haben:kaka1:

btw. is die gpu der ps3 nicht aus nvidias 7ner reihe??
wäre ja mal ziemlich schlecht
aber ich weiß nicht genau

Die Graka bremst die CPU extremst aus:o

Anno :aargh::aargh::aargh: Bekommt von fast nur gute Wertungen :scan:

-

Diese Amazon-Bewertungen regen mich voll auf. Ich kann die Verärgerung über den Kopierschutz und die Aktivierungen verstehen, aber 90 % bewerten nicht mal das Spiel, sondern eben nur das :oops:

für 80 euro bekommst du auch schon ne 4850

Die Zeit bleibt nun mal nicht stehen und PC-Komponenten werden eben auch günstiger.
Klar ist der PC (auch günstigere Varianten) stärker als die Konsolen, aber ich finde es dennoch erstaunlich was sich alles aus den Kisten heraus kitzeln lässt.
Gut gemachte Spiele wie Uncharted 2 sind IMO einfach schön anzusehen :-)

ich hab erst vor 2 wochen einem freund nen neuen pc zusammengestellt.....der hat exakt 370€ gekostet und spielt JEDES aktuelle spiel flüssig und mit vollen details in hohen auflösungen ab :)

cpu: e5300 dual core mit 2.6ghz
grafik: radeon hd4850
speicher: 4gb ram

Naja, Tower und Netzteil waren schon vorhanden? Oder so ein Billigset zusammengebastelt? ^^

Wenn man wirklich gut unterwegs sein will, sollte man schon eher rund 600 Euro hinlegen, dafür hat man dann auch ein gutes Marken Netzteil, ein Super Mainboard und ne stärkere CPU an Bord und nen tower der nicht nach ein paar Jahren in sich selbst zusammenbricht ^^ - Und somit für die Zukunft ne gute Reserve um später einfach die Graka auszutauschen und nen gewaltigen Schub zu bekommen. Ein E5300 ist derzeit eher untere Leistungsklasse bei CPUs und reicht zwar derzeit sicher für alles, aber in 2-3 Jahren könnte es sicher eng werden und dann wird das reine Graka aufrüsten alleine eventuell nicht reichen.

Da fühle ich mich mit meiner bis zu 4,2Ghz(hab ich derzeit nat. nicht so hoch laufen, weil die CPU auf standardtakt auch vollkommen reicht) E8500(e0 Stepping) CPU auf der sicheren Seite, in 3 Jahren einfach neue Graka rein und weiter gehts ^^

pc ist tot my ass^^ ich muss immer lachen wenn konsolen-only spieler sich über die wii grafik beschweren....sich dann aber mit <30fps, tearing, aliasing und 720p (oft auch weniger) abgeben :lol: multigames werden bei mir am pc gezockt :-D und bald kommt ja auch noch stracraft2 und diablo3....dann spiel ich wohl überhaupt nicht mehr auf konsole^^

Da gehts dir wie mir, da wird von einigen doch glatt Anspruch auf die Grafikkrone erhoben und dann schaut man sich an wie sich diese genannten Games dann selbige erkämpft haben, nämlich auf kosten der Kantenglättung und eben Auflösung und Frames. Was daran so toll ist kann ich mir auch nicht erklären...

PS: Lasst uns bei dem Preisverfall mal hoffen, dass Nintendo sich bei der Wii 2 mal was anderes als ne Radeon 9600Pro leisten wird :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Scheinst einer zu sein...der sich besser damit auskennt :)

Zu den "Frames":

Kann dieses ständige Verlangen nach 60 FPS [Außer bei Online-Games wie CS oder so z.B.] nicht so ganz nachvollziehen. Bringt einfach nicht so viel. Erstens nehmen wir alles ab 25 FPS ohnehin ab flüssig war und vieles liegt bei 30 FPS manchmal + , also auf Konsolen.

Der einzige Vorteil ist halt, das wenn´s mal Einbrüche gibt, die FPS dann nicht so tief fallen, aber ist jetzt nicht so, das bei jedem Konsolen-Game so ist. Kann man einer Hand abzählen, wo´s extreme Einbrüche gibt..Gerade auf der Box haben die Games meist stabile Frames, zumindestens mehr als bei der ps3..

Natürlich wirkt´s mit 60 FPS alles noch ein wenig "geschmierter" oder wie auch immer man es nennen soll...

Naja das Auge erfasst die Welt mit knapp 80 fps. Natürlich wäre alles über 60 sinnlos an einem LCD Monitor/TV weil die sowieso nicht mehr darstellen. 60fps schützen aber auch nicht wirklich vor framerate Einbrüchen, die kanns da genauso geben und die merkt man auch, also wenn mal 60 fps runtersacken auf 30 wirkt das unnatürlich und abgehackt, besser wären da 30 die durchgehend beibehalten werden, klar(wenn ein PC Game die möglichkeit einer Frame Limitierung auf zB. 30 anbietet, wie letztlich World in Conflict, dann nehme ich das gerne mit). Viele Puristen greifen deswegen bei PC Hardware auch gerne zur teuersten Grafikkarte um sowas zu vermeiden oder schrauben die Details so lange runter bis 60fps durchgehend bei jeder Situation gewährleistet sind. Spontan fallen mir da die verrückten Quake 3 Arena Spieler ein, wobei das Game mittlerweile für kein System mehr eine Herausforderung darstellen dürfte. -Wobei die meisten von diesen Fanatikern erst mit 200FPS und mehr zufrieden waren, ich denke eben wegen des risikos des runtersackens, naja und damals verwendete man noch röhren zumindest bis 80fps konnte man da rein theoretisch noch unterschiede feststellen ^^

Flüssig ist fürs Auge alles ab 20 fps, idealerweise 25 fps, das ist auch was die Film Industrie ausgewählt hat, schon vor Jahren. Also: Flüssig sind 30FPS allemal, wirklich natürlich ist dennoch was anderes und speziell bei Rennspielen wirken sich 60FPS positiv aus. RTS Games können auch mit 30fps und etwas weniger schon perfekt genossen werden :)

Früher war das einfacher bei den ganz alten Konsolen, da musste sich niemand groß über FPS sorgen machen, sofern man in der jeweiligen Sprite Obergrenze blieb gabs keine Probleme, dass heute frames gerne einsacken, wenn spieler lustig sind und mehrere Granaten werfen um die Umgebung in Rauch zu tauchen, der bekanntlich am meisten Hardware Leistung einfordert, wundert auch weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es macht schon einen Unterschied ob man nun mit 25 FPS oder 60FPS spielt.
Wenn ich mit meinem alten PC Cod4 mit 25 - 30 FPS spiele und dann an meinem aktuellen mit über 60 FPS, merk ich da schon deutliche unterschiede. Es spiel sich einfach besser. :-P

Bei der Liste mit den 10 Gründen fehlt imo ein ganz großer, dicker und wichtiger Punkt(Auf Signatur schiel) ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom