PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man ich hätt so gern Anno 1404 hab aber keinen Bock auf deren gehirnamputierte DRM Scheiße :ugly:

Naja, entweder Steam oder warten.

Man ich hätt so gern Anno 1404 hab aber keinen Bock auf deren gehirnamputierte DRM Scheiße :ugly:
Ich würde mir ein so gutes Strategiespiel nicht wegen DRM vermiesen lassen. Auch wenn man wartet, der Schutz bleibt ja, aber es kommt bestimmt ein Revoke-Tool raus, mit dem man die Aktivierungen zurücksetzt. Die Publisher wollen das Spiel ja nur beim Release schützen. Die Betonung liegt auf >>wollen<<.

Hat Anno eigentlich hohe Anforderungen :-?

Die Videos haben mich gepackt und ich hoffe, das mein PC / bzw. vielleicht auch mein Notebook es einigermaßen gut darstellen können.

Wäre zu cool :blushed:

FIFA 10: PC-Grafik hinkt Konsolen hinterher

Und wieder zücken wir unseren Neo als Newsbild, denn wieder einmal erleben wir ein Déjà-vu (und jedes Mal müssen wir googlen, wie man es schreibt) mit der FIFA-Serie. Dort draußen soll es doch tatsächlich Leute geben, die die berühmteste Fußball-Serie noch auf dem PC spielen. In FIFA 09 wurde dieser Kreis bereits verprellt, als man feststellte, dass NextGen-Effekte weit und breit nicht zu sehen waren. Und auch FIFA 10 wird wieder in einer abgespeckten Version PC-Spieler "begeistern". Die Entwickler erklären warum.

Herausgefunden hat diese Information der FIFA Soccer Blog, der beim Community Day in Vancouver mit den Entwicklern sprach. Die begründen den Schritt, FIFA 10 für den PC ohne NextGen-Grafik zu veröffentlichen, damit, dass nur 10 Prozent der Besitzer eines PCs die nötige Hardware-Power besäßen, um FIFA 10 in voller Pracht genießen zu können. EA nimmt das Verprellen dieser Zielgruppe in Kauf, um ein breiteres Publikum mit durchschnittlichen Maschinen ansprechen zu können.

Man wolle aber das Gameplay verbessern, indem man die Physik aufpoliert, den Torwärtern weitere Animationen spendiert und das Publikum lebendiger macht.

Wir wissen ja nicht, ob wir in den letzten Monaten etwas verpasst haben, aber kann man bei einem PC-Spiel nicht die Auflösung, Kantenglättung, Lichteffekte, Antialiasing, Shader-Qualität, Triple-Buffer und Hau-mich-tot ändern, um es an das jeweilige System anzupassen? Warum also eine generell abgespeckte Version veröffentlichen und keine Anpassbare? Und seit wann sind nur 10 Prozent der PCs in der Lage Konsolengrafiken darzustellen? Merkwürdig ...

schon komisch , aber da sieht man halt wie wichtig der pc nur noch ist..........

"komisch"? das war bei Fifa bisher immer so.... (Fifa ist aber auch "nur" ein Sportspiel, die sind am PC eh mehr als unwichtig :) )

aber da sieht man halt wie wichtig der pc nur noch ist..........
genau, weil ein Spiel aus zigtausend Spielen auf dem PC schlechter aussieht, ist der PC plötzlich nicht mehr wichtig? (darf ich dich daran erinnern, dass gerade EA vor kurzem erst gesagt hat, dass der PC die wichtigste Spieleplattform sei?) :goodwork: :ugly:

"komisch"? das war bei Fifa bisher immer so.... (Fifa ist aber auch "nur" ein Sportspiel, die sind am PC eh mehr als unwichtig :) )
Das mag dir egal sein, weil du keine Sportspiele spielst, aber wenn du dir mal die Vkz der PES, FIFA (GER), NHL, Madden, MLB und NBA-Reihe (USA) ansiehst, wirst du merken: Alleine durch Sportspiele verliert der PC einen Riesen-Markt. Viel größer als es der RPG-Markt je sein wird. ;-)
Außerdem ist der Verlust von EINEM Genre nur der Anfang vom Verlust MEHRERER Genres. ;-)

genau, weil ein Spiel aus zigtausend Spielen auf dem PC schlechter aussieht, ist der PC plötzlich nicht mehr wichtig? (darf ich dich daran erinnern, dass gerade EA vor kurzem erst gesagt hat, dass der PC die wichtigste Spieleplattform sei?
Darauf kannst du Stolz sein, denn 90% des Umsatzes macht EA alleine mit dem Weiber-Game Sims. :ugly: ;-)

vorallem war oder ist FIFA doch ne große nummer in der esport szene ,, aber ist ja kein wichtiger titel :scan::(:lol:
schon doof irgendwie , ne ...

Zuletzt bearbeitet:
Das mag dir egal sein, weil du keine Sportspiele spielst, aber wenn du dir mal die Vkz der PES, FIFA (GER), NHL, Madden, MLB und NBA-Reihe (USA) ansiehst, wirst du merken: Alleine durch Sportspiele verliert der PC einen Riesen-Markt. Viel größer als es der RPG-Markt je sein wird. ;-)
Außerdem ist der Verlust von EINEM Genre nur der Anfang vom Verlust MEHRERER Genres. ;-)
meine Sportspiele spiele ich lieber auf Konsole

genauso wie ich z.B. RTS oder Taktik-RPGs ala Drakensang oder Dragon Age lieber auf dem PC spiele :)
Darauf kannst du Stolz sein, denn 90% des Umsatzes macht EA alleine mit dem Weiber-Game Sims. :ugly: ;-)

womit machen Nintendo und Sony bitte 90% ihres Umsatzes? Wii Fit, Wii Sports und Singstar :)

vorallem wwar oder ist FIFa doch ne große nummer in der esport szene ,, aber ist ja kein wichtiger titel :scan::(:lol:

so wie Warcraft und Starcraft, aber hey - der PC ist ja nicht wichtig :scan: :lol:

kurze Frage: seid ihr beide eigentlich Hauptnick und Zweitnick, oder täuscht der Eindruck? :ugly:³³

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du verstehst nicht was ich dir damit sagen will,,,
fifa schlechte grafik - unwichtig weils ja ein nachteil hat :(
eine runde cry für dich
wladi.jpg

heulsusejancker.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom