PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Notebook kostet aber rund 600 euro wenn dus fürs gamen verwenden willst!

ne 9600M wäre da auch das mindeste.

Würd dir eher nen neuen Tower empfehlen, da kommste relativ günstig weg, für 300 Euro kannst schon was brauchbares für diablo III zusammenbasteln.

Nicht nur für Diablo 3.

Vor nem Monat hatte nen Kumpel sich für 350€ nen neues System zusammengestellt, auf dem jedes neue Game in 1680 mit 4xAA und höchsten Einstellungen bei 50-60 Frames läuft.

Crysis ebenfalls auf High und DX10.

Ist echt krass, für wie wenig Geld man heutzutage nen PC bekommt, der tausendmal mehr leisten kann als ne Konsole in der Preisregion.

(Und daher find ich es etwas schade, dass die meisten PC-Games außer Crysis sich nicht groß abheben von den Konsolengames).

naja,am ende ist der pc wohl nicht.aber er ist halt nicht mehr das,was er mal war.ich habe selber jahrelang auf dem pc gezockt und habe seit der ps3 aber demit aufgehört.weil ein laptop handlicher ist :)

es werden halt nicht mehr soviele spiele hergestellt , wie es vor 2 jahren noch war.
und den schritt habe ich keinesfalls bereut , vor allem da sich bf1943 nähert ;)

die zeiten am pc waren echt geil , aber eine konsole ist einfach pflegeleichter :)

350€??

wow

sag ma was der da drin hat, des kauf ich mir auch
:kaka1:

ich hab erst vor 2 wochen einem freund nen neuen pc zusammengestellt.....der hat exakt 370€ gekostet und spielt JEDES aktuelle spiel flüssig und mit vollen details in hohen auflösungen ab :)

cpu: e5300 dual core mit 2.6ghz
grafik: radeon hd4850
speicher: 4gb ram

nebenbei hat das ding natürlich noch schnickschnack wie dvd brenner, cardreader und ne 500gb festplatte

das einzige was man mitbringen muss, damits ein wenig günstiger wird, sind monitor und betriebssystem vom alten pc....ansonten kan man nochmal locker ~200€ draufpacken.

@topic

pc ist tot my ass^^ ich muss immer lachen wenn konsolen-only spieler sich über die wii grafik beschweren....sich dann aber mit <30fps, tearing, aliasing und 720p (oft auch weniger) abgeben :lol: multigames werden bei mir am pc gezockt :-D und bald kommt ja auch noch stracraft2 und diablo3....dann spiel ich wohl überhaupt nicht mehr auf konsole^^

Zuletzt bearbeitet:
Und fals in der nächsten Generation alle auf's Fuchteln schwenken sollten, dann sind die Konsolen eh für mich erledigt.

Danke NINTENDO. :x

Und fals in der nächsten Generation alle auf's Fuchteln schwenken sollten, dann sind die Konsolen eh für mich erledigt.

Danke NINTENDO. :x

das ist hier nicht der thread dazu um es zu diskutieren aber fuchteln rockt :-P die wii ist die perfekte ergänzung zu meinem pc. auf die hd konsolen könnte ich ja noch verzichten (spiele eh fast alles was mich da interessiert in besserer quali am pc) aber auf die wii nicht. ist erfrischend anderst das ding :)

ich hätte überhaupt nichts dagegen wenn wand und natal ein voller erfolg werden würden :-D

PC ist doch das Beste was es gibt ^^
Bessere Grafik eigentlich immer.
Maus Tasta Ownage.
Besten MP^^
Ich werde immer beim PC bleiben .
Fehlt nur noch ne PS3 um MGS4&KZ2 zu spielen und ah ja Tekken 6 wenns rauskommt^^ Also ich habe nicht soviel verpasst ^^

(Und daher find ich es etwas schade, dass die meisten PC-Games außer Crysis sich nicht groß abheben von den Konsolengames).
Dann hast du noch nie einen Konsolenport mit 8xFSAA, 16xHQAF @ 1920x1200, 100fps gespielt. So eine Qualität bekommst du nicht mal in der nächsten Konsolen-Gen und trotzdem wird man die Fanboys laut schreien hören wie "geil" doch die Grafik jetzt ist... :rolleyes:

Heutzutage sind Abstürze eigentlich gar kein Thema mehr. Egal ob auf einem PC oder einer Konsole. (Ich setze mal voraus, dass auf dem PC nicht jeder Müll installiert ist und er up2date ist.)

Kommt auf das Spiel an, würde ich sagen. Bei mir ist die PS3 schon mehrmals abgeschmiert, einfach eingefrohren. Konnte nur noch den Netzschalter drücken. Bei GTA IV mehrmals, bei Uncharted zweimal und mehrmals bei Assassis Creed sowie Fallout 3. Um mal die bekanntesten Vertreter zu nennen.

MGS4 hingegen ist mir nur einmal abgeschmiert - als das BR Laufwerk seinen Geist aufgegeben hat.

Auf dem PC muss man auch nur das richtige (bzw falsche) Game zocken. Spielt mal ne Runde Gothic 3 ... :D

tweaker06 schrieb:
cpu: e5300 dual core mit 2.6ghz
grafik: radeon hd4850
speicher: 4gb ram

Für wie lange ist die Kiste aktuell :-? Vom Preis her nicht mal schlecht und eine Überlegung wert. Aber was hat das Teil noch zu sagen, wenn Crysis 2 und Co. kommen :-? Ansonsten muss ich mal darüber nachdenken.

tweaker06 schrieb:
pc ist tot my ass^^ ich muss immer lachen wenn konsolen-only spieler sich über die wii grafik beschweren....sich dann aber mit <30fps, tearing, aliasing und 720p (oft auch weniger) abgeben :lol: multigames werden bei mir am pc gezockt :-D und bald kommt ja auch noch stracraft2 und diablo3....dann spiel ich wohl überhaupt nicht mehr auf konsole^^

Man kann´s auch übertreiben.

Kommt auf das Spiel an, würde ich sagen. Bei mir ist die PS3 schon mehrmals abgeschmiert, einfach eingefrohren. Konnte nur noch den Netzschalter drücken. Bei GTA IV mehrmals, bei Uncharted zweimal und mehrmals bei Assassis Creed sowie Fallout 3. Um mal die bekanntesten Vertreter zu nennen.

MGS4 hingegen ist mir nur einmal abgeschmiert - als das BR Laufwerk seinen Geist aufgegeben hat.

Auf dem PC muss man auch nur das richtige (bzw falsche) Game zocken. Spielt mal ne Runde Gothic 3 ... :D

Ok, PS3 konnte ich nicht beurteilen, da ich sie noch nicht habe. Ich dachte allerdings, dass die stabiler wäre...

Zu Gothic 3: Ich hatte doch gesagt, dass ich vorraussetze, dass auf dem PC nicht jeder Müll installiert ist :D

Das war ja nur das Extrembeispiel. Spiele mit Abstürzen bei mir in letzter Zeit: Company of Heroes, Titans Quest, Half-Life 2, Bioshock.

Wobei ich auch sagen muss, dass diese sehr viel seltener geworden sind. Es kommen in letzter Zeit erstaunlich viele stabile Spiele.

Seit Xp sind die Abstürze recht selten geworden.Ab und zu "friert" mal das System ein und nur Neustarten/Netzschalter hilft.

aber nur mit communitypatches -.-

macht ja nichts, da diese ja auch mit Hilfe von Jowood entstanden sind

zur Frage: X-Box360 stürzt wenn es wärmer wird gerne mal ab, beim PC ist mir die Windows 7 Beta täglich einmal abgestürzt (RC dürfte besser laufen), deshalb habe ich die Beta auch wieder runter gemacht und Vista draufgemacht, das ist bisher nämlich noch nie abgestürzt

Nur mal so am Rande, eine Radeon 4870 mit 1 GB Speicher gibt es schon für 130 Euronen, dazu ein schicker Quad Q8200 für 120 Euro und du hast für ein Jahr Ruhe. Insgesamt wird so ein System ca. 450 Euro kosten, sollte ja auch Billig-Gehäuse sein, oder?
Natürlich kann man den Rechner auch mit einem billigen Blu-Ray-LW ausstatten, wer es denn will.
Im Hardware-Vergleich ist die Konsole schon wieder im Steinzeitalter angelagt, 2005 eben.

Nur leider kann man nicht die 100%ige Leistung erwarten, dazu müssen die Spiele zuviele Komponenten unterstützen.
Da hat die Konsole einen riesen Vorteil.

Aber ich glaube, das artet wieder in ein VS-Disput aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom