PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich glaube du verstehst nicht was ich dir damit sagen will,,,
fifa schlechte grafik - unwichtig weils ja ein nachteil hat :(
eine runde cry für dich
wladi.jpg

heulsusejancker.jpg

cool, nach der Logik hast du eben so ziemlich jedes Konsolenspiel als unwichtig deklariert :ugly:

wie dem auch sei, Sportspiele spiele ich ohnehin nicht auf PC und bin eh eher der Baseball-Freund (und dankbar, dass es dafür die Wii gibt :D), übrigens war die grafisch schlechte PES Version auf der Wii die beste PES Version (nur mal so nebenbei :ugly:)

cool, nach der Logik hast du eben so ziemlich jedes Konsolenspiel als unwichtig deklariert :ugly:

wie dem auch sei, Sportspiele spiele ich ohnehin nicht auf PC und bin eh eher der Baseball-Freund (und dankbar, dass es dafür die Wii gibt :D), übrigens war die grafisch schlechte PES Version auf der Wii die beste PES Version (nur mal so nebenbei :ugly:)

ähh ich glaube du hasts immer noch nicht begriffen , ich schilderte deine meinung mit dem satz

und was hat baseball jetzt mit der schlechteren pc grafik zu tun :uglywink:
laß ma gut sein für heute :lol:

ähh ich glaube du hasts immer noch nicht begriffen , ich schilderte deine meinung mit dem satz
du kannst meine Meinung gar nicht wissen ;)

Sportspiele sind am PC übrigens nicht wegen der Grafik unwichtig (habe ich auch nie behauptet, dass Fifa wegen der schlechteren Grafik unwichtig wär ;) ) - wie gesagt, verhält es sich so wie mit RTS auf dem PC, es gibt auf Konsolen halt Genre die wichtiger sind als auf dem PC und umgekehrt
und was hat baseball jetzt mit der schlechteren pc grafik zu tun :uglywink:

da habe ich Sportspiele und meine Vorlieben angesprochen und bin nicht weiter auf deinen billigen Bashversuch eingegangen ;)

laß ma gut sein für heute :lol:
wäre schön, wenn du komplett aus dem Thread verschwinden würdest :)

fifa 09 hat doch schon ne neue engine spendiert bekommen :-? sieht zwar nicht so gut aus wie auf der 360 aber weit besser als die bisherigen fifa versionen, die ja bekanntlich bis 08 noch auf der ps2 engine basierten.
imo könnten sie aber ruhig die 360-engine nutzen, welche dann bei bedarf auf schwachen system eben ein wenig "runtergedreht" wird.....

fifa 09 hat doch schon ne neue engine spendiert bekommen :-? sieht zwar nicht so gut aus wie auf der 360 aber weit besser als die bisherigen fifa versionen, die ja bekanntlich bis 08 noch auf der ps2 engine basierten.
imo könnten sie aber ruhig die 360-engine nutzen, welche dann bei bedarf auf schwachen system eben ein wenig "runtergedreht" wird.....

Das ist oft das Problem, wenn man sich auf eine Hardware konzentriert und die Engine eben an diese anpasst.
Dieses Problem hat aber nicht nur der PC sondern auch die PS3 … von der Wii wollen wir gar nicht reden …..

hier mal bilder zu fifa 08 und fifa 09

fifa 08
fifa08_pc_0019.jpg

fifa 09
fifa09_features.jpg

ist also bullshit das ea die pc fifa spieler "vernachlässigt"....

Ohhhh, die PC-Version von FIFA ist schlechter... wir werden alle sterben ...

Ok, ein Spiel, und? Der Normalfall ist, daß PC-Versionen von Konsolen-Spielen WEITAUS besser aussehen.

@ tweaker06

Du hast vollkommen recht. Das ist im Prinzip nur mehr ein Irrglaube von früher dass FIFA auf den Konsolen besser aussieht, weil die PS2-Engine 1:1 übernommen wurde. Die Spielermodelle sehen mit der neuen PC-Engine imo sogar besser aus als auf den Konsolen, überhaupt in Full HD, wo doch die Konsolenversion wie immer "nur" in 720p läuft.

Hey Xenobyte und Herminator, das Jahr 2000 hat angerufen und will seine News wieder haben ;)
Das EA Sports den PC vernachlässigt ist doch nix neues, wenn die meinen sie könnten mit halbgaren Produkten punkten ist das deren Problem, nur hat FIFA am PC eben Pro Evo als bitter ernste Konkurenz (welches ja als Lead den PC hat und dann auf PS3 und 360 geportet wird - OMFG wie schlimm "konsolen nicht mehr wichtig" für Konami). Der Grund warum EA Sports so wenig aufwand für die PC Sparte gebracht hat lag ja in den Verkaufszahlen, was EA Sports bis heute nicht zugibt: sie sind selbst Schuld an den Verkaufszahlen wenn man Jahrelang immer das gleiche Spiel zum Vollpreis angeboten hat, dann braucht einen auch nicht zu wundern wenns keiner mehr kauft.
Mittlerweile hat sich aber die Einstellung von EA und EA Sports zum PC zum positiven verbessert - mit Tiger Woods wird man zb in Zukunft kein jährliches Update mehr brauchen, sondern man wird stets Up-to-Date sein weil Tiger Woods nun ein Online Game wird, das man im Browser spielt und laut Hersteller auch noch mit der Grafik der Next-Gen-Konsolen konkuriert - dabei kann man monatliche Bezahlmodelle nutzen oder auch einfach auf Free2Play setzen.
Einiges zum Thema von Peter Moore : http://itsinthegame.ea.com/archive/2009/05/29/going-online-with-tiger-woods.aspx

So wie es klingt wird also Tiger Woods nicht das einzige Spiel bleiben das auf Online setzt und auf eine persistente Spielerfahrung - kann mir gut vorstellen das Fifa nächstes Jahr ebenfalls das Online Modell übernimmt und damit die schon etablierte Variante aus Korea in den Westen bringt - für Sportspiele kann es im Endeffekt nix besseres geben, man ist ständig up-to-date, man braucht nicht jedes Jahr ein Update zum Vollpreis zu kaufen sondern kauft einfach nur das Update über Mircotransactions, selbst Grafikupdates ließen sich per MicroTransactions anbieten. Richtig umgesetzt wird das ganze also eine wesentliche Verbesserung für die PC Sport Sparte von EA sein. Aber lieber dumm rumbashen und sich nicht informieren gelle ;)
(natürlich bin ich mir darüber im klaren das ihr jetzt sofort rumbashen wollt von wegen "meh meh meh aber aber aber das ist doch jetzt ein OnlineMMODingens und die sind doch der Teufel" - darauf kann ich nur sagen: mir egal und euch viel spaß beim hochjubeln des nächsten Konsolen DLC Packs - die sind nix anderes).

Achja btw könnt ich ja auch ne News zu machen: Crytek befindet schon beim Einstieg in den Konsolensektor die Konsolen für unwichtig: Denn im Hauptstudio in Frankfurt wird nur die PC Version von Crysis 2 entwickelt, die Konsolenfassung wird extern angefertigt und wird wie zu erwarten grafisch weit hinter der PC Fassung anzusiedeln sein (Yerli: "The PC version will look better, because of the fact that the PC can do more.") - auch Cryteks nächstes Spiel wird wieder PC exklusiv erscheinen, es hört auf den Namen GFace und das einzigste was man bisher darüber weiss ist das es auf der CryEngine2 basiert und damit ein PC exklusiver Titel bleiben wird, genauso wie Crysis und Crysis Warhead, weil die CryEngine2 einfach nicht so ohne weiteres auf Konsole zu portieren ist.
^^ Das sieht man mal wieder wie wichtig für Crytek die Konsolen sind :lol2:

Sportspiele auf dem PC sind doch mal sowas von :ugly:

Wobei, mit Gamepad sind die auch noch anständig spielbar ;)

Zum Glück gibts ja aber noch andere Genres, die Königsklasse auf dem Heimischen Rechner sind:
Ego Shooter, Rollenspiele, Strategiespiele, Hack'n Slay usw. :)

wenn crytek merkt wie gut sich deren games auf den konsolen verkaufen wird garantiert kein game mehr von den exclusiv sein, wohl eher umgekehrt

Genial!!!!

Crytek-Spiel: Logo enthüllt

wenig später...

Noch ist völlig unklar, worum es sich bei Gface überhaupt handelt und ob es überhaupt ein Spiel ist. .........

Zuletzt bearbeitet:
wenn crytek merkt wie gut sich deren games auf den konsolen verkaufen wird garantiert kein game mehr von den exclusiv sein, wohl eher umgekehrt

Genial!!!!

Crytek-Spiel: Logo enthüllt

wenig später...

Noch ist völlig unklar, worum es sich bei Gface überhaupt handelt und ob es überhaupt ein Spiel ist. .........

Logo ist enthüllt, das Entwicklerstudio ist Crytek Kiew (oder wieder Budapest? kann sein da irre ich mich) und die Engine steht schon fest: CryEngine2 - damit ist klar das es PC exklusiv ist (die Konsolen sind viel zu schwach für die CE2 - die CE3 ist auf Konsolen ja schonmal ein großer Rückschritt im Vergleich mit der CE2)
BTW wird sich erst noch zeigen müssen ob sich Crytek Games auf den Konsolen gut verkaufen - Crysis 1 hat als PC Only über 2,5 Mio exemplare abgesetzt und Crysis Warhead wurde auch überall als noch erfolgreicher tituliert von Crytek. Sprich die Xbox und die PS3 müssten von Crysis2 schonmal jeweils pro Konsole 2,5 Mio absetzen und das sehe ich ehrlich gesagt noch nicht passieren - vor allem wenn man am PC die in allen belangen bessere Fassung bekommen kann :goodwork:

toll ,nur haben 10% der pc besitz überhaupt solch einen pc um das zu spielen
also ist deine aussage was das anbelangt nicht ganz korrekt , wurde doch schon oft gezeigt das sich die multigames immer besser auf den konsolen verkaufen ,warum sollte sich das ändern? vorallem bei einem spiel wo man sich nicht sicher sein kann obs überhaupt läuft

Gface ist sicherlich kein Spiel.
Ich nehme mal an, dass es eine neue Technologie ist, die Gesichtsanimationen noch realistischer machen, als sie in Crysis jetzt schon sind.
Was anderes kann ich mir unter dem Namen nicht vorstellen.

Es gab da mal so eine (recht unbekannte) Spielzeitschrift namens "Gameface" in Deutschland. Eine Zeitschrift mit vielen Entwickler-Inhalten, vergleichbar mit Websites wie z.B. Gamasutra.
Diese ist aber irgendwann pleite gegangen. Der Chefredakteur hatte wohl gute Kontakte zu Crytek, und so wie ich das verstanden habe hat Crytek die Reste der Zeitschrift aufgekauft. (keine Lust die Quellen rauszusuchen, aber schaut euch halt mal um wenns euch interessiert).

GFace ist also höchstwahrscheinlich eine Zeitschrift, das Logo geht für mich auch stark in diese Richtung.

10 Reasons Why PC Gaming Is Alive and Well

10.Price
Launch day prices, majority of the time, are cheaper then its console counterparts. Prototype on steam released for $50 USD $10 cheaper than its console counterpart. Steam has offered various deals the most recent Empire: Total War for 50% off. Cheap gaming is always a plus in this economy.

9. Valve
Valve has been the saving grace for PC gaming. Everything from Half Life, Left 4 Dead, Counter Strike, Team Fortress, and most importantly Steam. To restate, Steam offers an unmatched digital distribution platform with an incredible community.

8.Massively Multilayer Online Role Playing Games
You all knew it was coming. From Everquest to World of Warcraft. It brings together everything people loved about the table top Rpg's and allows them to do it from the comfort of their home. Consoles have tried to tap into the market with Final Fantasy XI, but how many people willing to pay $50 for Xbox Live and $15 a month for a game.

7.Who needs Mascots
Many people have criticized, “but...PC doesn't have a mascot”. This could be a good thing. We all love Mario to death, but does PC need a game series that comes out with 4 games a year. This is why Half Life is so loved, Gordan Freeman is not milk for every possible game. Look what happened with Left 4 Dead 2 when they announced a new game to fastm PC gamers don't enjoy rushed products.

6.Free ware
Freeware is amazing, especially during a recession. Countless time during the day, you know while you should be working, your playing Battlefield Heroes or a Flash Gaming site, and enjoying those hours of free gaming.

5.Game Back Ups
So you just bought Chrono Trigger off Ebay for around $200!, and your dieing to play it, don't want to take it out of the wrapping to ruin it. Well guess what! You may find Roms and play it on the computer as a back up. ROMs themselves are not illegal per se, so read up on them before you check that out.

4.Open Source
Open Source is amazing, it gives countless replay to gamers. Here is where the PC is unmatched. Developers are never constricted to release a patch to fix a game, which means faster fixes and even faster content.

Don't like a User Interface in a game, change it to however you please. Only your imagination limits your customization in games(and some brain power). Fallout 3 its self has over 50 mods that allow you to have constant hours of play time, even better a few NSFW mods ;).

3.Cutting Edge Technology
Consoles are always playing catch up when it comes to PC graphics. People say it comes at a cost, but a new video card every couple of years beats a new console every 5-6 years.

2. Real Time Strategy Games
Some people may say “But they have Real Time Strategy Games on Consoles” Your answer to this should be “No, there isn't”. Command and Conquer, Empire series, Starcraft, Warcraft. I don't even want to go on listing RTS games I might start to ramble on.

1.Its Been there for the beginning and it will be there for the end.
You could almost say Computers are the “Alpha and Omega” of gaming. They entered the market in 1977 and they are still around. Since people are going to keep using computers to socialize or work, computers are going to find themselves as an elite system

QUELLE: http://www.tunnelsnakesrule.com/2009/06/10-reasons-why-pc-gaming-will-never-die.html
Und als Draufgabe noch ein nettes Video von einem Crysis-Modder. So eine Grafik lässt die Konsolen alt und blass aussehen! :goodwork:

http://www.youtube.com/watch?v=oG6NRFfBE8c&feature=player_embedded

1.Its Been there for the beginning and it will be there for the end.
You could almost say Computers are the “Alpha and Omega” of gaming. They entered the market in 1977 and they are still around. Since people are going to keep using computers to socialize or work, computers are going to find themselves as an elite system
:lol: den finde ich am besten!

toll ,nur haben 10% der pc besitz überhaupt solch einen pc um das zu spielen
also ist deine aussage was das anbelangt nicht ganz korrekt , wurde doch schon oft gezeigt das sich die multigames immer besser auf den konsolen verkaufen ,warum sollte sich das ändern? vorallem bei einem spiel wo man sich nicht sicher sein kann obs überhaupt läuft

Weils wohl knapp 3 Mio Leute gibt die sich den ersten Teil und Warhead schon auf dem PC gekauft haben und sehr sehr viele davon haben Rechner wo das auch entsprechend zufriedenstellend läuft (sonst hätten sich sicherlich nich so viele Leute Warhead gekauft) und die allerwenigsten davon werden einen grafischen Rückschritt in Kauf nehmen wollen von den ersten beiden Teilen zu Crysis2 - das wäre für die meisten ja ein Rückschritt als wenn man zb ein CoD4 auf dem PC oder der Xbox360 gezockt hat und dann kauft man sich die Wii Version von CoD5.
Zumal sich sehr viele Multigames auch schlicht und ergreifend deswegen am PC schlechter verkaufen weil sie da später released und schlecht promoted werden - von schlechen Designentscheidungen mal ganz zu schweigen (bestes Beispiel: UT3 - die Reihe ist auf dem PC groß geworden, hat sich da millionenfach verkauft, wurde Multi und hat haufenweise Kompromisse hinnehmen müssen wegen den Konsolenversionen und weil die UE3 auf Gears of War zugeschnitten wurde - so hat sichs schon allein auf dem PC richtig scheiße verkauft und auf den Konsolen sogar noch schlechter - Gegenbeispiel: alles von Valve, trotz Multientwicklung keine Kompromisse der PC Versionen, außer Releasedateverschiebungen, dafür hat sich alles von Valve auf Konsolen gut verkauft und am PC immernoch besser als auf Konsolen).

EDIT: Nochmal @GFace:
Wenn es tatsächlich ne Zeitschrift wäre, was hat das Project dann mit der CE2 zu tun?
Wenn es sich um eine neue Gesichtsanimationstechnick handelt: Warum wird es dann auf CE2 und nicht auf CE3 realisiert?

Ob es sich wirklich um ein Game handelt kann ich nicht sagen, was sich sagen lässt ist, dass es eine die CE2 nutzende Software sein wird und Cevat Yerli noch vor der E3 in einem IGN Interview bestätigt hat das es noch weitere CE2 Games geben wird und wir eventuell dieses Jahr noch was dazu hören - es sind also definitiv noch PC exklusive Games in der Entwicklung bei Crytek - sonst würden sie die CE3 nutzen und nicht die CE2. Die GFace News passt da wie die Faust aufs Auge (bis auf das der Name wirklich etwas seltsam ist)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom