PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die übertriebenen (und falschen) Hardware-Preise werden auf einer Konsolen-Seite natürlich als großes Kontra-Argument gegen den PC gebracht. Natürlich kostet ein Gaming-PC mehr als eine Xbox 360, allerdings kann man erstens viel mehr damit machen und zweitens bekommt man eine ganz andere, bessere Qualität.

Alleine das Turbinen-Laufwerk würde ich keine 10 Minuten aushalten, und wer mir jetzt mit Installation kommt: Manche Spiele haben auch ihre Problemchen damit (siehe Halo 3) und ausserdem kann ich dann gleich beim PC bleiben. Auch kann ich am PC in Auflösungen weit über 720p zocken, und wenn ich "Konsolen-Feeling" will, schließe ich den Rechner über den HDMI-Ausgang meiner GTX295er an meinen HDTV an, schnappe mein 360-Pad für Windows und kann schon loszocken, denn heute haben alle Spiele eine automatische Erkennung. ;-)
Vor allem Dingen finde ich es lustig, dass diese Leute keine Probleme damit haben, über 1000 € für HDTV und Musik-Anlage auszugeben, der PC ihnen aber plötzlich zu teuer ist. Zumal die Konsolen meist eh nur das jämmerliche 720p liefern. Und dann belächeln diesselben nochmal die Grafik von Wii, ist ja Lichtjahre entfernt von den HD-Konsolen, dass aber die PC-Grafik ebenfalls Lichtjahre entfernt ist von der der HD-Konsolen, wird heruntergeredet.

Vor allem Dingen finde ich es lustig, dass diese Leute keine Probleme damit haben, über 1000 € für HDTV und Musik-Anlage auszugeben, der PC ihnen aber plötzlich zu teuer ist. Zumal die Konsolen meist eh nur das jämmerliche 720p liefern. Und dann belächeln diesselben nochmal die Grafik von Wii, ist ja Lichtjahre entfernt von den HD-Konsolen, dass aber die PC-Grafik ebenfalls Lichtjahre entfernt ist von der der HD-Konsolen, wird heruntergeredet.

der unterschied ist das diese geräte auch noch nach mehreren jahren top sind und man nicht alle jahre wieder von vorne anfängt, das die grafik besser ist ,ist kla ,aber auch nur weils andauernd neue hardware gibt , ihr könnt hier noch so oft was anfechten ,glauben wird euch keiner ausser eure hardware freaks , der pc hat das aller schlechteste preis leistung verhältnis auf dauer und das rechtefertigt sich hier halt in den äußerungen , hier wird immer getan als wäre der pc eine konsole wo nur mal gannzzz selten was ausgetauscht wird ,ließt man aber in einem pc forum sieht die sache anders aus , wem würdet ihr glauben ? ein paar pc spieler die sich veriert haben auf einer konsolen seite oder eine seite die tausende pc gamer user hat ? ich kann über eure lächerlichen versuche die den pc in ein besseres licht rücken sollen nur lachen , jeder der sich damit mal befassen will sollte sich auf einer reinen pc seite mal umsehen und wird leider festellen das dass eine sehr kostspielige sache ist

und 1000€ für ne hd glotz ist zehnmal sinnvoller als 300-400€ nur für eine grafikkarte, für was ausser zum spielen kann ich das teil den benutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja genug Ahnungslose, die ihr Geld in überteuerte und überdimensionierte Hardware stecken

hier sind mal die genauen specs
Gehäuse: Coolermaster Cosmos Aluminium Big-Tower
- Netzteil: be quiet! Straight Power 700 Watt
- Mainboard: Asus Stricker II Formula, nForce 780i Sli
- Prozessor: Intel Core2 Quad Q9450 4x 2,66GHz Quad-Core
- Cooler: Zalman CNPS9700 LED
- RAM Speicher: 8GB DDR2-RAM PC-800 Corsair (4x 2GB TWIN2X Kit)
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX280 1024MB GDDR3
- Festplatte: Raptor 150GB S-ATA2, 1.5Gb/Sec., 10000rpm, 16MB
- 2. Festplatte: 750GB S-ATA2, 300MB/Sek.
- Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music

hoffe ja mal das damit farcry 2 ansehnlich laufen wird

Gibt ja genug Ahnungslose, die ihr Geld in überteuerte und überdimensionierte Hardware stecken
WAAAAS? Nicht sein ernst, oder? :rofl4:

8 GB Ram, dabei unterstützt Windows Vista es nichtmal - und die 64er Version ist fürn Arsch. :lol2:
GTX 280, obwohl kein Spiel dieser Welt diese Grafikkarte annähernd ausreizt. :lol2:
Warum zwei so unterschiedliche Festplatten, wenn auch 2x 250 GB reichen? :lol2:
Warum so nen überteuerten CPU Lüfter, wenn man auch nen günstigen und gleichwertigen von Arctic Cooling haben kann? :lol2:

Ja, herrlich. Da merkt man wieder, wo die Ahnung hingefallen ist. Im Vergleich zu dem Angegebenen kann man locker locker locker +200€ sparen und kommt aufs Gleiche hinaus, weil mehr eben noch nicht und in den nächsten 2 Jahren auch nicht unterstützt wird.

Der Grafikfortschritt ist doch dank der aktuellen Konsolengeneration nahezu eingefroren seit Crysis. Wer einen PC vor 3 Jahren gekauft hat, der Crysis packt, der braucht auch in den nächsten 3 Jahren keinen mehr.

Ein potenter PC mit ner 8800GTX drin, hält locker 5 Jahre. So lange hat es noch nie gedauert, bis diese "Ich brauch einen neuen PC" Spanne überschritten ist.
Wo man vorher zwischen 3 oder 4 Jahre für eine PC Lebensdauer ausging, kann man in dieser Generation locker 5-6 Jahre damit auskommen ohne Qualitätsverlust.

jeder der sich damit mal befassen will sollte sich auf einer reinen pc seite mal umsehen und wird leider festellen das dass eine sehr kostspielige sache ist
Das hängt vom Fall ab und was man will.
Mein Notebook gehört zb zu einer Business Serie und die Spieletaugliche Grafikkarte ist eher eine Dreingabe.
Obwohl das Teil bereits 2 Jahre alt ist und nie für Spiele ausgelegt war laufen auch aktuelle games mit guter Grafik darauf.

Ach ja:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/adventure/1956823/metal_gear_solid_rising.html

Zuletzt bearbeitet:
Heute gerade Devil May Cry 4 installiert, habs für 20€ noch für den PC gekauft, da ich absolut Fan der Serie bin, aber meine Xbox verkaufe und damit Teil4 nicht mehr spielen könnte. Erstmal rein, Settings eingestellt, dann Test gemacht:
Nie unter 88FPS mit 8xMSAA oder so, 1680x1050, Texturen hoch, usw. und das mit einem PC, der schon 1.5Jahre aufm Buckel hat und mich kaum 600€ gekostet hat (ohne Gehäuse und HDs, aber mit SoundKarte usw.)... Wenn ich jetzt vergleiche mit der Qualität auf der Xbox... Naja, Kantenglättung ist schon ne super Sache ;) Sieht einfach 12088947 schöner aus als auf der 360, wos ja auch schon ganz ansehnlich ist...

8 GB Ram, dabei unterstützt Windows Vista es nichtmal - und die 64er Version ist fürn Arsch. :lol2:
GTX 280, obwohl kein Spiel dieser Welt diese Grafikkarte annähernd ausreizt. :lol2:
Warum so nen überteuerten CPU Lüfter, wenn man auch nen günstigen und gleichwertigen von Arctic Cooling haben kann? :lol2:

Ja, herrlich. Da merkt man wieder, wo die Ahnung hingefallen ist. Im Vergleich zu dem Angegebenen kann man locker locker locker +200€ sparen und kommt aufs Gleiche hinaus, weil mehr eben noch nicht und in den nächsten 2 Jahren auch nicht unterstützt wird.

Der Grafikfortschritt ist doch dank der aktuellen Konsolengeneration nahezu eingefroren seit Crysis. Wer einen PC vor 3 Jahren gekauft hat, der Crysis packt, der braucht auch in den nächsten 3 Jahren keinen mehr.

Ein potenter PC mit ner 8800GTX drin, hält locker 5 Jahre. So lange hat es noch nie gedauert, bis diese "Ich brauch einen neuen PC" Spanne überschritten ist.
Wo man vorher zwischen 3 oder 4 Jahre für eine PC Lebensdauer ausging, kann man in dieser Generation locker 5-6 Jahre damit auskommen ohne Qualitätsverlust.

Das ist aber eigentlich das erste Mal, daß es so ist. Und ich habe mit nen 24er mit 1920x1200 zugelegt und da macht die GTX285 durchaus Sinn.

Ich freu mich mal auf Anno 1404 - von daher hat der PC definitiv nicht ausgespielt!

Quark! Ich habe Vista64 - und es läuft super!

Häh? Fast jedes meiner neuen PC-Spiele nutzt diese Grafikkarte gut, indem sie es mir mit 1080p und FSAA und flüssiger Darstellung danken.

Joa, aber wie man sieht muss man nicht unbedingt soviel Power haben. Meine 8800GT reicht immernoch in den meisten Spielen und eine anständige Framerate hinzukriegen mit akzeptabler Kantenglättung...

Aber, aber High End Gaming auf PC! :cry2:

PC-Markt schrumpft angesichts boomender Mini-Notebook-Verkäufe

http://www.heise.de/newsticker/PC-M...nder-Mini-Notebook-Verkaeufe--/meldung/140344

So soll es sein :goodwork: Einen billigen Rechenknecht und eine Konsole zum daddeln :happy2:

Tja das Lustige daran ist allerdings, dass die Netbooks kein PC Ersatz sind, weil sie viel zu leistungsarm sind. So ein aktuelles intel Rofl-Tom Netbook für 250-450 Euro(sind eh zu 90% gleich >langsam<) ist ca. auf dem Stand meines eingemotteten Deskop Rechners vom Jahre 2000!(Athlon K7 1Ghz, 512MB ram und Geforce1)

Damit hat heutzutage kaum noch jemand Freude und vorallem versagen die Netbooks da wo sie eigentlich gut sein sollten, im "Net"! Da es immer mehr flash basierte überdrüber seiten gibt tun sich diese armen Dinger mit ultralahmer CPU verdammt schwer das Ruckelfrei rüberzubringen. Flüssige Youtube Videos in HD kann man auch knicken...

Ich kenne Niemanden der sich ein Netbook als PC/Notebook Ersatz kauft. Ich habe zwar nen sehr starken Rechner der bislang alle Spiele auf Maximum abspielen konnte und auch auf nativer Auflösung meines 22"ers(1680x1050) aber werde mir dennoch nicht so ein Crapbook kaufen. Immerhin gibts für wenig Geld mehr(wenn man vom teuersten Netbook momentan für rund 430 Euro ausgeht) schon leistungsfähige Subnotebooks. Da tun mir die Leute die ihr Geld in so eine altertümliche Foltermaschine stecken direkt Leid, aber gut, wer sich mit Rechenleistung von vor 10 Jahren abfinden kann, soll zuschlagen :goodwork:

-der Rest kauft in 1-2 Jahren nen brauchbaren Rechner oder ein Notebook und das PC gaming geht weiter ;)

Ich rede hier von einem Flüssigkeitsgrad, den keine aktuelle Konsole mehr schafft - und das in 1080p.

Joa, aber wie man sieht muss man nicht unbedingt soviel Power haben. Meine 8800GT reicht immernoch in den meisten Spielen und eine anständige Framerate hinzukriegen mit akzeptabler Kantenglättung...

jup, und damit kann man die meisten aktuellen Spiele sogar in FullHD laufen lassen - für PC Spieler ist diese Gen ein Traum, wenn es um Sachen Hardware bzw Preis/Leistungsverhältnis geht ^^

Ein PC ist ein frei konfigurierbares System und bietet deshalb für alle Preisklassen was.
Jemanden zu beschimpfen oder Unwissen zu unterstellen weil er sich High End Hardware kauft ist imo völliger Blödsinn. Vor allem weil es natürlich auch darauf ankommt in welcher Auflösung gespielt wird und welche Spiele man hauptsächlich mag.

Wenn man sich natürlich aufregt und sagt: "Ein guter PC kostet 2000€ und eine Konsole nur 200€!"
ist das schon ein irrsinniger Vergleich. Denn 720p und mittlere bis hohe (eher mittlere) Details wie die Konsolen schafft z.B. ein PC der in etwa so viel kostet wie eine PS3. Ohne jene "Freaks" die ständig die neueste Hardware haben müssen und auch dafür zahlen wären wir nämlich zeitlich gesehen um einige Leistungsstufen zurück. ;-)

Übrigens....

Die PC-Version von Ghostbusters benötigt mindestens ne 512Mb Graka und hat keinen Online-Coop....

512 MB ist heute eh Standard und was den Multiplayer betrifft:
(Auszug aus dem PS3-Gameswelt-Review)
Danach bleibt der Mehrspielermodus. In diesem treten bis zu vier Hobby-Geisterjäger zusammen an. Sonderlich aufregend ist das jedoch nicht: Ihr kämpft in kleinen Arealen gemeinsam gegen anmarschierende Gespenster, wobei die Aufgabenstellung leicht variiert (Item-Verteidigung, Gegnerwellen, usw.).
Also ein Kampagnen-Co-Op wie bei Gears of War wäre cool, aber so vermisse ich da sowieso nix.

lol ,du willst pc gamer sein ? du hast ja mal garkein plan :(

ein potenter pc mit 8800 gtx hält und hält , :lol: immer der selbe schmus
kla vista unterstützt nicht 8 gb :( , selten sowas dämliches gelesen , das zeigt doch das du total fehl am platz bist und dann auch noch ernsthaft den pc verteidigen wenn du garnichtmal weißt wovon du redest ,

gehen wir mal auf die anderen punkte ein :lol2:

2 festplatten lol wie doof ,, da war eine raptor extra für vista und eine für daten lol
der cpu lüfter war für etwas ocen gedacht , wahrscheinlich machst du das mit dem schrott boxed lüfter lol

sorry aber wenn man keine ahnung hat lieber die ..... halten und noch besser garnicht son müll schreiben, ich weiß jetzt nicht ob du das ernst meinst aber wenn du mal darüber nachdenken würdest , dann merkste das du dich gerade selbst geownt hast den mit deinem computer bild wissen kommste nicht weit

Wenn hier jemand ständig Müll schreibst, dann bist du es.

Ich brauche nicht Overclocken, weil mein PC für meine Bedürfnisse genügt. Also hab ich nen Arctic Cooling, logisch oder, sonst hätte ich den nicht genannt.

Dass du zwei Festplatten nimmst, hab ich nicht angemäkel, hab ja selbst zwei. Einfach mal richtig lesen lernen, mein Lieber.

Ich habe Vista nicht, dachte aber dass mehr als 4 GB Ram da Probleme bereiten. Man kann sich ja auch mal irren. Oder ist das in eurer CW Scheinwelt nicht erlaubt?

Dennoch ist es nicht notwendig für Games 8 GB Ram zu haben.

Du hast dich eher gerade selbst geownt, indem du mich grundlos hier beleidigst und mir Sachen unterstellst, die mal so gar nicht wahr sind. Aber na gut, auf so ein Niveau muss ich mich nicht herablassen.

Wir wissen alle, dass du nicht derjenige bist, der von uns am meisten Ahnung von PC hat, ich bins btw. auch nicht.

tja wie man in den wald ruft so schalt es heraus,
du hast dich über die zusammenstellung lustig gemacht und es halt so dargestellt als wenns sinnlos wäre und jetzt willste erzählen das es nicht so war , omg ich muß weg :lol: und warum unterstelle ich dir tatsachen , was machst du den ?
hinter der komponenten zusammenstellung steckte schon ein konzept,nur habe ich nicht grundlos erstmal gemekert

Zuletzt bearbeitet:
Ist dir deine Konzeptlosigkeit nicht langsam peinlich?
Ständig über teure PCs heulen und sich dann eben einen solchen anschaffen.
Oder ist das Masochismus?

Ist dir deine Konzeptlosigkeit nicht langsam peinlich?
Ständig über teure PCs heulen und sich dann eben einen solchen anschaffen.
Oder ist das Masochismus?

ja ich hatte solch einen pc und weiß was der leistet und was nicht vondaher kann ich schon darüber meckern im gegensatz zu den meißten die ihre meinung von irgendwelchen seiten haben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom