PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
2003 gabs schon dual cores :ugly: ?
also ich hab auch noch neben meinem notebook nen p4 mit 3,4 ghz und ich weiß das da so gut wie nix aktuelles läuft , poste mir mal bitte die system specs

Manche Leute haben eben mehrere Personen im Haushalt, mit mehreren PCs. Schwer vorzustellen, oder? Ich habe es z. B. mit meiner Frau parallel gespielt am WE, kann es also im Gegensatz zu dir sehr wohl beurteilen.

Und falls es dich interessiert: Ich habe einen PIV 3Ghz, 1GB RAM mit einer GT 7600. Letztere habe ich mir vor fast 2 Jahren mal für 100€ neu gekauft, weil meine 9800pro defekt war.

Also:
Worauf genau möchtest du jetzt hinaus? Ich sehe von dir nur Kindersprüche wie "pcler am cry mimimimimi" und nichts konstruktives bisher.

P.S.
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/technik-check/1956088/technikcheck_die_sims_3.html
Noch Fragen? Zockst anscheinend die falschen Games, oder hast ein mieses Notebook. Übrigens zocke ich grad auch TF2 und HL2 EP2 auf 1650x1050 auf meiner alten Schrottgurke. Flüssig (mit niedrigen Details, wayne).

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nur unterstreichen:

Auf meinem "Surf-Rechner", der mal mein Haupt-Spiele-Rechner war, mit 9 Jahre alten Motherboard, einem AMD XP 2400, einer GForce 7800 512 MB AGP und 1 GB RAM bekomme ich richtig gut BIOSHOCK, CALL OF DUTY 4, FALLOUT 3 usw. in hohen Einstellungen in 1280*1024 zum Laufen.

Xenobyte:

Auf einem Notebook dürfte das an der Grafikkarte scheitern.

Notebooks sind auch nicht zum Zocken da. Da stimmt das Preis- Leistungsverhältnis dann nicht mehr finde ich. Naja, muss jeder selber wissen.

Das Oblivion, Bioshock usw bei mir flüssig liefen, erwähnte ich hier ja auch bereits. Vor gefühlten 50 Threadseiten. CoD4 fehlt mir noch, war mir bisher einfach zu teuer. Aber gut zu wissen, dass es läuft.

also ich hab auch noch neben meinem notebook nen p4 mit 3,4 ghz und ich weiß das da so gut wie nix aktuelles läuft , poste mir mal bitte die system specs
Logisch. Mit Onboard Grafikkarten kommt man auch nicht sehr weit :lol:

Ich konnte selbst mit meiner damaligen Kaffmaschine (6600 GT, AMD Athlon +3000, 1 GB Ram) Crysis durchaus ruckelfrei zocken. Zwar mit stark eingeschränkter Optik (800x600, low Details), aber es lief akzeptabel. Und schick es immer noch gut aus :D

ich habe all die jahre nur mit dem pc gezockt
doch mittlerweile kommt fast gar nichts mehr gescheites und deshalb war ich dann gezwungen mir eine konsole zu kaufen

hab mich für die ps3 wegen ihren besonderen funktionen entschieden außerdem wegen metal gear s.4 und ein paar andere exclusives
bin auch echt zufrieden damit hätte nicht besser sein können :scan:

Dann solltest Du mit dem PC (Es sei denn, die Graka hat nur 128 MB RAM) immer noch gut auch aktuelle Sachen spielen können. Sonst hast Du schwere Konfigurationsfehler.

ne die hat 265 mb , dann 2gb ram , aber trotzdem man merkt dem dingen fast überall das alter an , bei hd trailers kackt der schon voll ab , und treiber sind alle neu und zugemüllt ist da nicht wirklich viel , und nein da laufen auch keine hungrigen programme im hintergrund

Bei mir laufen HD Trailer in 720p ruckelfrei. Relevanz zum Thread?

Sogar 1080p Trailer laufen, die lade ich mir aber höchstens für meine PS3 wegen der Ladezeiten.

ne die hat 265 mb , dann 2gb ram , aber trotzdem man merkt dem dingen fast überall das alter an , bei [hd trailers kackt der schon voll ab , und treiber sind alle neu und zugemüllt ist da nicht wirklich viel , und nein da laufen auch keine hungrigen programme im hintergrund

Schonmal dran gedacht, dass die Grafikkarte hinüber sein könnte? ;)

ne die hat 265 mb , dann 2gb ram , aber trotzdem man merkt dem dingen fast überall das alter an , bei hd trailers kackt der schon voll ab , und treiber sind alle neu und zugemüllt ist da nicht wirklich viel , und nein da laufen auch keine hungrigen programme im hintergrund

Ist eine Frage des Players. Ich kann mit meinem XP 2400 mit dem Windows Media Player Classic 720p Trailer ganz gut abspielen. Und Deine CPU ist eine ganz andere Klasse als meine. Du machst etwas falsch!

Das kann ich nur unterstreichen:

Auf meinem "Surf-Rechner", der mal mein Haupt-Spiele-Rechner war, mit 9 Jahre alten Motherboard, einem AMD XP 2400, einer GForce 7800 512 MB AGP und 1 GB RAM bekomme ich richtig gut BIOSHOCK, CALL OF DUTY 4, FALLOUT 3 usw. in hohen Einstellungen in 1280*1024 zum Laufen.

Xenobyte:

Auf einem Notebook dürfte das an der Grafikkarte scheitern.

Krass, bei mir geht das nicht so ganz einfach. Aber der Unterschied liegt wohl daran, dass ich die Games in 1920x1200 spiele. :P

An PC-Basher: schämt euch einfach für die vielen Un- und Halbwahrheiten, die ihr verbreitet. Nein, ein neuer PC kostet nicht automatisch 1000eur. Und nein, man braucht auch keine besondere Begabung dafür, sich einen PC selber zusammenzubauen (außer man neigt dazu, Kleinteile in den Mund zu stecken).
Und wenn man sich mal auf die Suche nach PC-Komponenten begibt (3D-Center und forumdeluxx helfen gerne weiter) und so seinen PC auf seine eigenen Bedürfnisse hin zusammenstellt, dann merkt man plötzlich, wie viel Spaß das doch macht. Mir hat das jedenfalls Spaß gemacht.
Und selbst für Leute, die dazu neigen, Kleinteile zu schlucken, gibt es mittlerweile gute Onlineseiten, die einem den PC zusammengebaut nach Hause schicken.

Tja. Und adnn bleibt letztendlich die GEwissheit, dass man sehr viele Spiele auf dem PC in höherer Qualität erlebt als ihre Pendants auf den Konsolen erlauben. Es gibt auch wieder Gegenbeispiele, wo es umgekehrt der Fall ist. Die dürften aber in der Minderheit liegen.

Ich glaube eher, das Problem von PCs ist das, was Sossha beschreibt: es erscheinen mittlerweile so gut wie alle Games auf Konsolen, aber einige Konsolengames eben nicht auf dem PC.

Ich glaube eher, das Problem von PCs ist das, was Sossha beschreibt: es erscheinen mittlerweile so gut wie alle Games auf Konsolen, aber einige Konsolengames eben nicht auf dem PC.

Das zu verallgemeinern ist schwierig. Mein Lieblingsgenre gibt es auf der Konsole faktisch nicht. Und falls mal was kommt, scheitert es am Gamepad.

Btw
Warst du nicht auch ein Kleinteileschlucker, der sich den PC hat zusammenbauen lassen oder hast du komplett neu bestellt?

Das zu verallgemeinern ist schwierig. Mein Lieblingsgenre gibt es auf der Konsole faktisch nicht. Und falls mal was kommt, scheitert es am Gamepad.

+ zigmillionen Indie-Spiele :)

mal schauen was es auf dem PC (in der Mehrheit) gibt:

- Simulationen
- Strategiespiele
- Aufbauspiele
- RPGs mit bekannten Regelsystem (D&D, DSA)
- Adventures

auf den Konsolen gibt es folgende Genre in der Mehrheit:

- Rennspiele
- Action Adventures
- Jump & Run

der Rest hält sich imho die Waage :)

Btw
Warst du nicht auch ein Kleinteileschlucker, der sich den PC hat zusammenbauen lassen oder hast du komplett neu bestellt?
Haha, ich ging halt einen Schritt weiter als du, ich war mutig. :P
Warst du das nicht damals mit dieser Greycomputer-Geschichte?
Ich hatte mich dann umentschieden und die TEile einzeln bestellt. Habe mir einfach mal so ein Video angeschaut, wie man sich so ein PC selber zusammenbastelt. Und das ist soooo easy, dass man im Prinzip nix falsch machen kann. Jeder hier kann das machen. Es gibt halt einige, die entweder nicht glauben, es tun zu können, oder die einfach keinen Bock drauf haben. Die wissen gar nicht, was ihnen für ein Spaß entgeht. :goodwork:

Zu der Spielethematik: einige richtigen Blockbuster- PC Games erscheinen gar nicht auf Konsole. Dazu zählen die ganzen IPs von Blizzard in erster Linie. Aber ist die Frage, wie lange noch. Wenn schon Valve auf den Konsolenzug aufspringt. Gut, die machen halt Shooter und keine Strategiespiele, das ist ein Unterschied. :goodwork:
Ich denke, Blizzard kann es sich gut leisten, ihre beliebten IPs PC exklusiv zu halten. Aber die Frage ist, ob sie das in Zukunft auch wollen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom