PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nochmal für alle die es verpasst haben:
Es gibt eine PC-seitige Cry Engine 3 und eine Konsolen-seitige Cry Engine 3.
Während erstere eine aufgemotzte Version der "alten" CE2 (die es nur am PC gibt) ist, ist letztere eine abgespeckte Version der CE2. Logisch, da eine 2,5 bzw. 3,5 Jahre alte Konsole niemals die Leistung eines aktuellen High End PCs bringen kann, zumindest grafisch.
Ja, aber die engines werden natürlich kompatibel zueinander gehalten. Ich vermute von demher das viel in die Konsolenversion investiert wird um dort fuß zu fassen. Die PC version wird sicher optimiert, ich jedoch evenutell nicht mehr so am limit wie zu crysis Zeiten. Immerhin liegen je nach Veröffentlichung der neuen Engine über zwei Jahre dazwischen und da sollte schon mehr wie ein paar detail Verbesserungen drin sein.

@Morphic: Mein Fazit fällt wohl ähnlich aus. Meine Xbox werde ich wohl verscherbeln (trotz lächerlichem Preis!), da ich eigentlich alles spielenswerte in besser auf dem PC erhalte (z.B. SC: Conviction, L4D2, usw.). Die Sony PK hat mich mehr überzeugt, da wesentlich mehr angekündigt wurde, das wirklich NUR auf der PSP/PS3 erscheint. Meine Zukunft sieht wohl nach PS3/PC aus, evtl. noch PSP und Wii für einige exklusiv-Titel, wenn sie es denn wert sind!

Nomenesis0o:

Habe ich so und es ist die ideale Kombination: PC für die ganzen vielen Multis in der besten Qualität (und natürlich PC-only). Für Konsolen-only Spiele die PS3. Für die Grafikkronen bei den Konsolen die PS3. Für die besten Handheld-Spiele mit der besten Grafik, die man in der Hand halten kann und viele ernsthafte Spiele: Die PSP.

Besser geht's eigentlich nicht. ;)

Hehe, die Xbox hat spätestens seit der PK von MS an Reiz verloren, wenn man dazu noch einen PC hat...

Naja, DS gammelt auch noch rum bei mir, aber PSP ist echt interessanter geworden, nicht zuletzt wegen MGS: Peace Walker ;)

Der PC bleibt mit den besten Umsetzungen der Multititel und einigen Exklusivkrachern meine Hauptplattform...

@Morphic: Mein Fazit fällt wohl ähnlich aus. Meine Xbox werde ich wohl verscherbeln (trotz lächerlichem Preis!), da ich eigentlich alles spielenswerte in besser auf dem PC erhalte (z.B. SC: Conviction, L4D2, usw.). Die Sony PK hat mich mehr überzeugt, da wesentlich mehr angekündigt wurde, das wirklich NUR auf der PSP/PS3 erscheint. Meine Zukunft sieht wohl nach PS3/PC aus, evtl. noch PSP und Wii für einige exklusiv-Titel, wenn sie es denn wert sind!
Hehe, so habe ich mich schon vor einem Jahr entschieden ^^ Ist mMn einfach die ideale Kombination, ich schiele schon immer wieder mal neidisch zur Box (Gears 2 zuletzt), aber insgesamt bietet mir der PC zu viele der Spiele günstiger und in besserer Qualität...

Ja ok, bei "Gears of War 2" und "Halo 3" bin ich auch immer kräftig am Daumen drücken, daß irgendwann doch mal eine Pc-Version kommt. ;)

Das war's dann aber auch schon.

Naja, sorry, aber sooooviel verpasst man nun auch wieder nicht. Ich muss sagen Halo3 hat mir sehr viel Spass bereitet, und GoW(2) ist sicherlich auch spassig, aber mMn verpasst man halt nichts wie MGS4, God of War3 oder PC Kracher ;)

P.S. Die PS3 bekommt ja nun auch ihr "Gears" mit Quantum... (interessiert mich einfach immernoch etwa gleichwenig wie GoW...)

NomenesisOo

Naja, ist ja nun nicht so, daß mich das tödlich stresst. Denn sonst hätte ich ja eine XBox360. Wollte nur gesagt haben, daß das die einzigen Titel sind, die ich vom XBox360 Portefolio noch gerne für den PC hätte.

Dann würde sich die Box für meine Wahrnehmung endgültig in Rauch auflösen. :-D

wir werden ja sehen wie tod der PC ist wenn erstmal Starcraft 2 erschienen ist.
Bin mir sogar fast sicher dass sich das neue Bioware Spiel auf dem PC besser verkaufen wird als auf Konsolen. Schade dass man die genauen Steam Zahlen nie sehen kann, oder?

wir werden ja sehen wie tod der PC ist wenn erstmal Starcraft 2 erschienen ist.
Bin mir sogar fast sicher dass sich das neue Bioware Spiel auf dem PC besser verkaufen wird als auf Konsolen. Schade dass man die genauen Steam Zahlen nie sehen kann, oder?

Nein genaue Steamzahlen wirds nicht geben, Valve/Steam ist kein Aktienunternehmen und damit keinen Investoren Rechenschaft schuldig bzw müssen ihre Zahlen deswegen nicht veröffentlichen (ist laut Valve auch ein Wettberwerbstechnischer Vorteil wenn man die Verkaufszahlen nicht veröffentlicht).

Sowas nennt man "Blick über den Tellerrand" :-)

PCs und PC-Games sind eigentlich bei jedem Zocker irgendwann ein Thema, außerdem ist der PC-Markt der größte überhaupt. Da ist es kein Wunder dass es zumindest einen Bereich dafür gibt. Und es ist auch kein Geheimnis dass die aktuellen Konsolen technisch weit zurück liegen, aber dafür können wir PC-User nichts. Manche Konsoleros hier scheinen das nicht zu verkraften (siehe Mahlzeit, Zins etc.). Es gibt auf jedem System gute bzw. sehr gute Spiele, Spielspaß hat nicht immer was mit Technik zu tun, aber die beste Grafik gibt es halt nur am PC. Ganz einfach.

Aha, wo bekomme ich den einen Spiele PC mit 360 Grafik für 169 € :confused:

Warum immer eine Konsole für 169 € mit 500 € PC´s vergleichen? :nix:

Weil Consoleros auch die Verkaufszahlen gebündelt aller Konsolen mit denen des PCs vergleichen...
Achja, nicht zu vergessen, für den Fernsehen blättert man wesentlich mehr hin als für einen anständigen LCD-Monitor mit FullHD... Am Schluss gibt sich das nicht viel. Ausserdem nicht zu vergessen, beim PC kriegt man mehr als nur "360-Grafik", eine komfortable, ANPASSBARE Umgebung, usw.
Und komm mir bitte nicht mit "Xbox hat jetzt auch Facebook blablabla", ein PC kann etwas mehr als nur auf Facebook und Last.fm. Ausserdem ersetzt die Xbox IMMERNOCH keinen PC, also wenn du zwar für 169€ eine Konsole kaufst musst du immernoch einen PC haben, der nochmal einiges kostet und verschwendest dazu einen guten Monitor, hast dann 2 im Haus usw. usw.

Kurz: Am PC spielen ist EIGENTLICH effizienter =)

naja hört sich ja jetzt echt so an als wenn einige consoleros fast vergessen was die vorteile der konsolen versionen sind .. egal .. pc stirbt und konsolen auch .. demnächst spielen alle kinder wieder hüpfspiele mit kriede und steinen und so ... jaja glaubt mir ruhig .. der pc is schon soooooo lange tot ... is echt n wunder das ich mir noch keine infektion an der tastatur zugezogen hab :ugly:

Ich hab als Konsole nur diese Wii mit dieser ach so schlechten Grafik:lol:, für HD-Spiele hab ich aber nen PC mit ner GTX285, 8 GB und nem PII 955:scan:
*angeb*

Warum nicht gleich die auf dich zugeschnittene Ultimate 128 Bit Limited Edition. :ugly:

Hach ja, die E3 hat mich als PC Gamer schon froh gemacht. Alan Wake, Assassins Creed 2... ja, auch wenn sie auf Konsole gezeigt wurden, sind sie doch DIE Highlights der nächsten 12 Monate. Ich freu mir. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom