PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und COD4: Modern Warfare2 und Dantes Inferno werden auch noch cool.
Und Crysis 2 halt.

Ah, Crysis 2 habe ich ganz vergessen. Ja, das könnte mal wieder das GRafikkrönchen für sich beanspruchen, wenn die CE3 für PC eine andere ist, als die für Konsole.

Ich finds echt lustig, wie die Sonys sich lächerlich machen und meinen, Crytek hätte keine Ahnung von gar nix, die könnten nix bla bla. :uglylol:

Dass Crytek das grafisch beste Spiel entwickelt haben, schlagen sie mit dem Argument: "CRYTEK KANN NICHT OPTIMIEREN, DIE KÖNNEN NIX BLA BLA" aus.
Nur blöd, dass man Crysis auch auf alten Rechnern bei gedrosselten Einstellungen spielen kann. Weiß man nur nicht, wenn man Crysis noch nie gespielt hat.

Die sehen nur neidvoll die Grafikdominanz und gehen in Abwehrstellung...

Ach ja, die CE3 Grafikdemo halten sie für Render. :uglylol:

Ah, Crysis 2 habe ich ganz vergessen. Ja, das könnte mal wieder das GRafikkrönchen für sich beanspruchen, wenn die CE3 für PC eine andere ist, als die für Konsole.

Ich finds echt lustig, wie die Sonys sich lächerlich machen und meinen, Crytek hätte keine Ahnung von gar nix, die könnten nix bla bla. :uglylol:

Dass Crytek das grafisch beste Spiel entwickelt haben, schlagen sie mit dem Argument: "CRYTEK KANN NICHT OPTIMIEREN, DIE KÖNNEN NIX BLA BLA" aus.
Nur blöd, dass man Crysis auch auf alten Rechnern bei gedrosselten Einstellungen spielen kann. Weiß man nur nicht, wenn man Crysis noch nie gespielt hat.

Die sehen nur neidvoll die Grafikdominanz und gehen in Abwehrstellung...

Ach ja, die CE3 Grafikdemo halten sie für Render. :uglylol:

QFT

Selber keine Ahnung haben, aber Crytek kritisieren.

Sorry, Crytek kann man vieles vorwerfen, aber nicht, dass sie nicht das Optimum aus einer Plattform rausholen würden.

Naja, Sony hat zwar mittlerweile die beste Konsole (MS... Pffff, GoW und Halo kann ich getrost bei Seite lassen mMn, alles andere gibts auch auf PC und/oder PS3) aber die Firmenpolitik ist nachwievor eher lächerlich...

Ich kann einfach nicht auf meine 360 verzichten [Halo, Forza, Fable und einige andere Titel, die wirklich nur für die 360 erscheinen]. Demnächst werde ich mir auch mal eine ps3 anschaffen, damit ich in den Genuss von Uncharted 2, The Last Guardian und dem Agent-Spiel von RockStar kommen kann. Davon abgesehen gehe ich ganz stark davon aus, dass in Zukunft noch mehr geniale Spiele fangekündigt werden. God of War III, KZ-2, Gran Turismo 5 und der ganze Kram interessiert mich einfach nicht. Genau wie andere eben auf Halo, Gears of War und Co. verzichten können und damit dann kaum etwas für 360 übrig haben. Es ist immer eine Frage des eigenen Geschmacks.

Ich sehe einfach keinen Grund darin, auf den PC zu setzen. Die 360 ist meiner Meinung nach wesentlich komfortabler und man muss sich um bestimmte Dinge weniger Sorgen machen. Und es ist jetzt auch nicht so, dass die Unterschiede wie Tag und Nacht sind ;)

Meine ps3 bekommt dann nur Exclusiv-Titel in den Rachen geschoben, während auf meiner 360 weiterhin die Microsoft-Exlusives und die wirklichen 360-Only-Titel gezockt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe einfach keinen Grund darin, auf den PC zu setzen. Die 360 ist meiner Meinung nach wesentlich komfortabler und man muss sich um bestimmte Dinge weniger Sorgen machen. Und es ist jetzt auch nicht so, dass die Unterschiede wie Tag und Nacht sind ;)
Doch, wenn man auf einem guten PC + guten Bildschirm spielt, dann fühlt sich das Spielen an der 360 wie lastgen an.Alles auf einmal wieder so verschwommen, grobe Texturen. :P

Als ich Assassins Creed und Mass Effect nur auf der 360 kannte dachte ich auch: Wirklich tolle Grafik. Als ich es dann auf meinem PC spielte merkte ich erst die geringere Texturauflösung der Konsolen, das unschöne Tearing und das Bild generell wirkt am PC einfach viel schärfer und klarer. Eben wie Next Gen zu Last Gen.

Nun wollen wir aber mal nicht aussen vorlassen, dass gerade viele Konsolenumsetzungen auf dem PC einfach auf vielen Systemen nur mieß laufen oder wie bei ME, völlig verrückte Kopierschutze haben.
Und wenn ich an das Empire Total war debakel gerade denke, weiss ich warum ich Games eigentlich lieber auf der Konsole zocke. :)

Konsolenumsetzungen laufen nicht auf "vielen Systemen mies" sondern sind von der Umsetzung und Optimierung der Programmierer abhängig. Und da gibt es eigentlich nur sehr sehr wenige Beispiele für schlechte Umsetzungen wie z.B. GTA IV. Grafisch sind die PC-Versionen trotzdem immer die besten.

Und Kopierschutz ist nicht für die generelle Qualität eines Spiels verantwortlich, ich persönlich hatte noch nie Probleme mit SecuROM oder anderen Maßnahmen, das Problem am PC sitzt in der Regel immer etwa 50cm vor dem Bildschirm. ;-)

Nun wollen wir aber mal nicht aussen vorlassen, dass gerade viele Konsolenumsetzungen auf dem PC einfach auf vielen Systemen nur mieß laufen
genaugenommen laufen die wenigsten Konsolenumsetzungen auf dem PC "mies" - die meisten KOnsolenumsetzungen laufen auf dem PC eher deutlich besser, als auf der Konsole (keine Framerateeinbrüche, bessere Grafik, automatische Controllererkennung dank Windows Live System etc.) - sowas wie bei GTA4 ist in der Regel die Ausnahme (wobei solche Spiele wie GTA4 in der Regel eh gepatched werden - jetzt, wo es bei GTA4 kaum noch Probleme gibt, ist es auch die bessere Version, nicht zuletzt dank besseren Texturen und Explosionen :) )
oder wie bei ME, völlig verrückte Kopierschutze haben
das mit dem Kopierschutz bei ME wurde schon lange gelöst, von offizieller Seite her - aber auch bei ME gilt: PC Version = deutlich bessere Version, vor allem da das Spiel auf dem PC kein Tearing hat, die deutlich besseren Texturen und FullHD Auflösung tun ihr übriges
Und wenn ich an das Empire Total war debakel gerade denke, weiss ich warum ich Games eigentlich lieber auf der Konsole zocke. :)

wenn ich an das Sacred 2 Debakel auf Konsolen denke, dann weiß ich warum ich Games eigentlich lieber auf dem PC zocke :)

(frame buffer zone :lol: )

und bei den Operation Flashpoint 2 MP auf Konsole sehe ich einfach nur schwarz (nur 8 Spieler Modus? nein danke)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am WE Sim 3 flüssig auf meinem 6 Jahre alten PC gezockt, ohne Bugs oder Abstürze. Sowas ist heute also auch möglich, selbst von EA. Die 4 Monate Verschiebung haben dem Game deutlich gut getan.

Ich hab am WE Sim 3 flüssig auf meinem 6 Jahre alten PC gezockt, ohne Bugs oder Abstürze. Sowas ist heute also auch möglich, selbst von EA. Die 4 Monate Verschiebung haben dem Game deutlich gut getan.

und sicherlich auf high settings :lol: ich kann auch 1000km mit einer tankfüllung fahren aber leider nur im ersten gang

Ich wollte damit nur aussagen, dass pauschale Sachen wie "man braucht nen 1000€ PC" oder "es kommen eh nur verbuggte Games raus" Unsinn sind. Gibt genug positive Beispiele (neben den negativen, was klar ist).

Spike™;2813024 schrieb:
Auf High Settings lief es auch super, allerdings auf Dual Core. Worauf willst du hinaus?

2003 gabs schon dual cores :ugly: ?
also ich hab auch noch neben meinem notebook nen p4 mit 3,4 ghz und ich weiß das da so gut wie nix aktuelles läuft , poste mir mal bitte die system specs

Jetzt hör aber auf. Man kann doch einen neuen PC (der natürlich 1500€ kostet) maximal ein halbes Jahr verwenden und dann muss schon wieder aufgerüstet werden, sonst kann man nicht mehr vernünftig spielen.

Nein im Ernst, du hast schon recht, ist eh klar was du mit negativen Beispielen meinst. Ist doch schön wenn Sims 3 bei dir so gut läuft, vor allem weil es ein sehr spaßiges Game ist mit sehr guten Wertungen. Wenn man nicht gerade einen Komplett-PC im Blödmarkt kauft kommt man eben lange aus und kann solche Spiele noch genießen. :-)

verars**** lasse ich mich nicht , erst erzählen das dass auf high auf nem 6 jahre alten rechner läuft ,dann wars aufeinmal nen dualcore , mir gehts einfach ums prinziep was die aussage angeht , aber ich versteh schon , pcler am cry ,völlig unbeachtet aufer E3 :uglygw:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom