PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jeder normale Mensch, der nicht ganz Hohl in der Birne ist und nicht auf bashen aus ist, wird wohl sehen das es dem PC bestens geht.
Massenhaft Games, die dazu noch grafisch deutlich hübscher sind als auf der Konsole, exklusiv Kracher wie Crysis, Warhammer, DSA und dann kommen ja noch Spiele wie Diablo3, StarCraft 2 dazu.
Von PC-Gaming am Ende kann garnicht die Rede sein.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass viele HD-Gamer hier immer schreiebn: Ich wünschte mir Game XY statt auf der Wii für PS360, weil es besser aussieht und bla. Eigentlich müssten diese Leute ihren Gedanken ja mal konsequent zuende denken und sich einen ordentlichen PC anschaffen ^^

Richtig! Deswegen ist ja mein Haupt-Spielgerät auch mein PC. Meine PS3 ist für die Konsolen-exklusiven Sachen und kommt manchmal wenigstens ein wenig in die Nähe des PCs - aber nur manchmal.

JEDES, wirklich JEDES Spiel, das es auf den Konsolen gibt, sieht auf dem PC deutlich hübscher aus. Gerade in der current gen.

Glaubt ihr etwa immer noch nicht dass PC-Gaming dem Tode geweiht ist? Aussterben wird? Im Nirvana versinken? In der Bedeutungslosigkeit verenden? Kann ja nicht euer Ernst sein.

Wenn du einen Handfesten Beweis hast, dass PC Gaming dem Ende geweiht ist, dann ruhig her damit.. Wir warten alle schon zu lange darauf. Viel zu lange ;)

Richtig! Deswegen ist ja mein Haupt-Spielgerät auch mein PC. Meine PS3 ist für die Konsolen-exklusiven Sachen und kommt manchmal wenigstens ein wenig in die Nähe des PCs - aber nur manchmal.

JEDES, wirklich JEDES Spiel, das es auf den Konsolen gibt, sieht auf dem PC deutlich hübscher aus. Gerade in der current gen.

Zumindest teoretisch. Manchmal schlampen ja auch die Entwickler oder canceln die Pc Version. Außerdem hat man oft mit einer schlechten MEnüführung und GUI zu kämpfen (Oblivion, Assassin's Creed) - was aber auch an schlampiger Portierung liegt.

Trotzdem hat man zumindest höhere Auflösung und bessere Framerate. Dazu meistens noch bessere Texturen, spätestens wenn man ein Spiel modden kann.

Außerdem finde ich Maus+Tastatur erheblich besser als Gamepad. Das ist bei mir deutlich an letzter Stelle, dann doch lieber Wiimote+Nunchuck (wenn es so genutzt wird wie in MP3:C und nicht in gefuchtel ausartet).

Es ist außerdem fast schon niedlich, wenn HD-Konsolengamer jetzt plötzlich über SD Grafik herziehen und Augenkrebs schreien. Auf dem PC ist man diesem grauen Zeitalter ja schon seit über 10 Jahren entsprungen ^^

Dass Arma 2 nicht die Welt wird, haben die meisten PC Spieler vermutet - also sind wir schonmal einen Schritt weiter als viele Konsoleros, die sich blind ihre Spiele kaufen und hypen, egal wie schlecht sie sind.

Erst vor einer oder zwei GameStar Ausgaben kam ein Preview Video dazu und die Redakteure waren sehr skeptisch, ob ARMA2 nicht zu früh auf den Markt gebracht wird. Die Spieler gingen mit dieser Meinung konform und das bestätigt sich wohl jetzt.
Die Ideen und Ansätze seien laut GameStar damals schon spürbar und gut, zum Beispiel die realistisch empfundene Wackel-Kamera, aber Bugs und Realismusfeinheiten seien noch nicht final.

Einfach auf Operation Flashpoint 2 warten, da glaube ich eher, dass das die Referenz bei den Shooter Simulationen wird. Zumal sich die Entwickler hierbei mehr Zeit lassen.

@Morphic:
Ist es dir schonmal aufgefallen, wieviele HD Gamer PC Spiel XYZ niedermachen und schlechtreden und ihre eigenen schwachen Titel in den Himmel hypen bis zum geht-nicht-mehr und die "Fachmagazine" das auch noch unterstützen?

Ich sage nur Killzone 2. Fast jeder PS3 Besitzer, den ich kenne und der das Spiel besitzt ist der Meinung, dass es kein ü80 und schon gar kein ü90 Titel ist.

Zuletzt bearbeitet:
naja ,hermis eindrücke sind zwar etwas weit hergeholt aber das heißt noch lange nicht das die konsolen spieler zu jeden müll gleich greifen ,den eins wollen wir dochmal klarstellen ,derartige fehler wie in dem paradebeispiel waren bisher in noch keinem konsolenspiel zu sehen und selbst wenn ist ja wohl klar von welcher portierung die kommen weil auf konsolen gibt es etwas das sich qualitätssicherung nennt , nicht falsch verstehen - auch konsolen haben oft direkt zu start den ersten patch aber sie sind auch spielbar was bei pc spiel immer wieder negativ aufällt

naja ,hermis eindrücke sind zwar etwas weit hergeholt aber das heißt noch lange nicht das die konsolen spieler zu jeden müll gleich greifen ,den eins wollen wir dochmal klarstellen ,derartige fehler wie in dem paradebeispiel waren bisher in noch keinem konsolenspiel zu sehen und selbst wenn ist ja wohl klar von welcher portierung die kommen weil auf konsolen gibt es etwas das sich qualitätssicherung nennt , nicht falsch verstehen - auch konsolen haben oft direkt zu start den ersten patch aber sie sind auch spielbar was bei pc spiel immer wieder negativ aufällt

Naja und wenn du ganz ehrlich bist musste eindeutig eingestehen das auch im PC Gaming Bereich solche derartigen Totalausfälle die absolute Ausnahme darstellen - letztes Jahr gabs 2 bekannte Games - das Stalker Addon und GTA4. Ich sags ja ungern aber bis auf GTA4 hab ich noch keinen solchen Totalausfall bei einem PC Game erleben "dürfen" und selbst GTA4 lief bei mir aufm alten Rechner noch besser als auf Konsole und sah dabei besser aus.
Natürlich gibts das auf den Konsolen weniger durch die QA bei den Konsolenherstellern - doch an wem liegt es dann das es solche verbuggten Games im PC Bereich doch auf den Markt schaffen? An den Publishern und niemanden sonst und dabei sind die noch so dämlich das sie solche Games eben zu zeitig auf den Markt werfen um Kohle zu machen - wobei sie sich damit und dem Game den Ruf ruinieren und dann durch schlechte Wertungen und Mund zu Mund Propaganda weniger Geld einnehmen als wenn sie den Entwicklern mal mehr Zeit gegeben hätten.
Und lieber setze ich mich der <1% Gefahr aus ein verbuggtes Game zu haben als mir zu oft den "HD-Konsolen"-Flimmerzirkus anzutun - ich hab ja ne 360 Arcade mit Forza2 aufm Dorffest gewonnen und die als erstes direkt per HDMI Kabel an meinen neuen 22" FullHD Monitor angeschlossen - nach 2 Runden Augenweh durch Kantenflimmern hab ich die doch lieber an meinen oldschool Röhrenfernseher angeschlossen - da hab ich das Bild in groß und unscharf wo man die miese Kantenglättung net sieht.

ach kommt wir müssen es einsehen .. der pc stirbt .. .. angefangen hat es mit der ps1 und die ps3 gibt ihm wegen der überragenden verkaufzahlen nun endgültig den todesstoss .. .. nur weil die optik besser ist und nur weil es mods gibt und nur weil es eine viel grössere online community gibt und nur weil maus und tastatur für viele genres die beste art zu zocken ist und nur weil pcs viel verbreiteter sind als konsolen wird er nicht überleben .. .. .. .. . er stirbt .. und das schon seit fast 15 jahren .. der arme

ach kommt wir müssen es einsehen .. der pc stirbt .. .. angefangen hat es mit der ps1 und die ps3 gibt ihm wegen der überragenden verkaufzahlen nun endgültig den todesstoss .. .. nur weil die optik besser ist und nur weil es mods gibt und nur weil es eine viel grössere online community gibt und nur weil maus und tastatur für viele genres die beste art zu zocken ist und nur weil pcs viel verbreiteter sind als konsolen wird er nicht überleben .. .. .. .. . er stirbt .. und das schon seit fast 15 jahren .. der arme

das habe ich doch so garnicht gesagt
ok die community ist vielleicht größer aber verbreiteter ? ist für dich jeder büro rechner eine game machine ? genauso wie m+t in manchen genre von vorteil ist ,ist es mit dem pad das selbe ,mods gibt es wirklich viele für pc games nur wärd ihre ohne sie auch manchmal garnicht erst in der lage spiele zu spielen das sich die entwickler ja für die nummer eins derart ins zeug legen :scan:

deine meinung ist nicht minder mehr wert als die von hermi und die ist ja in euren augen nix
aber ist ja auch mal was sich den frust voner seele zu schreiben

Stimmt. Wo z.b. die PC Version von Oblivion mit Mods erst richtig aufblüht, versagen die Konsolen Ports dank zahlreicher Quest Bugs, Übersetzungsfehlern und weiß der Geier was :uglylol:

Und Ja Xeno, man kann auch sehr viele PC Spiele auch ohne Mods zocken und dabei seinen Spaß haben, vergiss das bitte nicht :)

das habe ich doch so garnicht gesagt
ok die community ist vielleicht größer aber verbreiteter ? ist für dich jeder büro rechner eine game machine ?

Theoretisch kann man auf jedem PC zocken - auf jedem ! ;) - was für Games ist jedem selber überlassen - gibt ja auch genug Leute die sich Konsolen nur für Guitar Hero und Sing Star und Wii Sports kaufen.

genauso wie m+t in manchen genre von vorteil ist ,ist es mit dem pad das selbe

Tja nur das man am PC immer die Möglichkeit hat mit Maus und Tastatur ODER mit Gamepad zu spielen - also am PC hat man immer die für das Genre perfekte Steuerung wenn man will, an den Konsolen ist man da beschränkt.

mods gibt es wirklich viele für pc games nur wärd ihre ohne sie auch manchmal garnicht erst in der lage spiele zu spielen das sich die entwickler ja für die nummer eins derart ins zeug legen :scan:

Aha - für die "Nummer 1" wird sich also derart ins Zeug gelegt, dann bekommt man dieses für die "Nummer 1" entwickelte Spiel auf den PC portiert - natürlich in 99% aller Fälle mit besserer Grafik und Steuerung und dann brauchts halt trotzdem manchmal noch Mods um aus so einem für die "Nummer 1" entwickeltem Spiel das eigentliche Potential herauszuholen bzw um grausame Designentscheidungen zu korrigieren.
Das alles stellt die Qualität der Spiele auf der "Nummer 1" Plattform natürlich in ein ziemlich schlechtes Licht nicht war ;

deine meinung ist nicht minder mehr wert als die von hermi und die ist ja in euren augen nix
aber ist ja auch mal was sich den frust voner seele zu schreiben

Tja wie meine Oma schon immer sagte: Mit Meinungen ist es wie mit ar*******ern - jeder hat eins - nur scheinen manche ein ernsthaftes Durchfallproblem zu haben. :scan:

@Morphic:
Ist es dir schonmal aufgefallen, wieviele HD Gamer PC Spiel XYZ niedermachen und schlechtreden und ihre eigenen schwachen Titel in den Himmel hypen bis zum geht-nicht-mehr und die "Fachmagazine" das auch noch unterstützen?

Ich sage nur Killzone 2. Fast jeder PS3 Besitzer, den ich kenne und der das Spiel besitzt ist der Meinung, dass es kein ü80 und schon gar kein ü90 Titel ist.

NAtürlich ist mir das aufgefallen ^^ Als Konsolenspiel muss man eh nur auf einen Silberling gepresst worden sein um mindestens 7/10 Punkte in etwaigen Wertungen von Fachmagzinen zu kriegen. Ich finde diesen Wertungsverfall lächerlich, nächste Gen ist sicherlich schon alles unter 95% totaler Mist.

Früher konnte man mal bedenkenlos ein Spiel mit ner 70er Wertung kaufen, heute ist das meist schon halbgarer Mist. Dafür werden Titel die unter dem Radarschirm durchfliegen (Indie, kleine Entwikcler - Zeno Clash, Mount&Blade) von unseren geliebten kompetenten deutschen Fachredakteuren (bezahlte Idioten) meist unter aller Sau bewertet.

IMO gibt es kein einziges akzeptables Mag mehr in D und auch die internetbasierten Tests sind nicht das Gelbe vom Ei.

Da hilft nur ausleihen und selber testen ^^

Oh, das stimmt aber nicht. Die GameStar bewertet solche Spiele schon ganz ordentlich. Zumal man froh sein kann, dass sie überhaupt im Printmag zu finden sind. World of Goo bekam 85% und Braid 82%. Ok, im Schnitt liegen die 10% höher, aber deutsche Mags werten halt auch generell nicht so hoch wie die Amis.

Bin gespannt, was die GS für Arma 2 vergibt.

Oh, das stimmt aber nicht. Die GameStar bewertet solche Spiele schon ganz ordentlich. Zumal man froh sein kann, dass sie überhaupt im Printmag zu finden sind. World of Goo bekam 85% und Braid 82%. Ok, im Schnitt liegen die 10% höher, aber deutsche Mags werten halt auch generell nicht so hoch wie die Amis.

Bin gespannt, was die GS für Arma 2 vergibt.

Das stimmt nun auch wieder nicht 100%, denn deutsche Mags haben Spielen aus Deutschland trotz extremer Bugs immer viel zu hohe Wertungen gegeben. Das Paradebeispiel ist Gothic3.

Ich halte nicht viel von der Gamestar, aber immerhin noch etwas mehr als von der PcGames.

Der PC ist einfach eine Größe die keine Konsole der Welt so schnell übertreffen wird, gerade im so wichtigen MP-Markt.

na wenn der Thread schon wiederbelebt wurde, kann ich hier ja auch gleich News posten:

PC-Spiele-Hardware übertrifft Konsolen - Erst recht in einer Wirtschaftskrise:

http://www.gamestar.de/hardware/new.../pc_spiele_hardware_uebertrifft_konsolen.html

:)
Das ist leider einfach nur Mist. Keiner hat einen Pc nur zum Spielen und PCs kosten einfach mehr Geld als Konsolen aber gut ich koennte ja jetzt mit Umsatzzahlen der Konsolenspiele kommen und behaupten es spielen mehr Leute auf Konsolen. Waere genau so ein bloedsinn

Das ist leider einfach nur Mist. Keiner hat einen Pc nur zum Spielen und PCs kosten einfach mehr Geld als Konsolen aber gut ich koennte ja jetzt mit Umsatzzahlen der Konsolenspiele kommen und behaupten es spielen mehr Leute auf Konsolen. Waere genau so ein bloedsinn

niemand kauft sich Spiele-Hardware um nur Office-Anwendungen zu nutzen :)

(wobei, gibt ja viele Leute die die PSP und PS3 nur als Multimediagerät verwenden ^^)

Es wird doch nur von Hardware für Spieler ausgegangen, der gesamte PC-Markt würde sich ja noch viel mehr absetzen. Und investiertes Geld ist investiertes Geld...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom