PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sagen wir so in den usa sind schon mehr als 50% aller verkäufe onlinedistribution... und online vertriebe (zb amazon) sind in BEIDEM also retail und dem andere nicht drinne

Das bezahlt ja nicht der Entwickler/Publisher sondern der Kunde, somit ist es eigentlich auch egal.

Devkits sind bei heutigen Entwicklungskosten sicher keine nennenswerte Investition mehr, wobei sie natürlich trotzdem extrem überzogene Preise haben. Ein PS3 DEvkit kostete anfangs ~$20,000.

In diesem Podcast wird gu erklärt wieviele Kosten man hat BEVOR das Spiel überhaupt im Laden steht:
http://chaosradio.ccc.de/cre089.html

SEGA ist in der Qualitätssicherung auch schlecht. Konnte man z.B. am viel zu schweren F-Zero GX sehen, um nur ein Beispiel zu nennen.

Japaner haben anscheinend keine Ahnung von Strategiespielen.

Das war klar, wer will schon mit einer Konsole zu tun haben, die Milliarden an Verlust gebracht hat? :-?
Viel mehr werden sie versuchen, Blizzard-Spiele auf die nächste Xbox zu bekommen. Aber dazu hat sich die Spieleschmiede auch schon geäußert: Das optimale Eingabegerät fehlt einfach. Pad ist für MMO Scheisse, und bei M/T nimmt sich jeder logischerweise gleich einen gescheiten PC, wo man eine bessere Grafik hat, Mods, Tweaks, etc.
UND noch mehr damit anstellen kann.

Das war klar, wer will schon mit einer Konsole zu tun haben, die Milliarden an Verlust gebracht hat? :-?
Viel mehr werden sie versuchen, Blizzard-Spiele auf die nächste Xbox zu bekommen. Aber dazu hat sich die Spieleschmiede auch schon geäußert: Das optimale Eingabegerät fehlt einfach. Pad ist für MMO Scheisse, und bei M/T nimmt sich jeder logischerweise gleich einen gescheiten PC, wo man eine bessere Grafik hat, Mods, Tweaks, etc.
UND noch mehr damit anstellen kann.

und wie gut sich ein Starcraft auf Konsolen macht, hat man ja bereits gesehen :ugly:

Nun mal ein anderes Thema, das hier durch Netz geistert und mal wieder belegt, wie sehr der PC "am Ende" ist. Über die Legalität des Ganzen sollte hier bitte nicht diskutiert werden, ich habe nur exemplarisch eine der vielen Meldungen von gestern aus dem Netz geholt.

Wii- und GameCube-Spiele in HD

Während die PlayStation 3 und Xbox 360 die meisten Spiele in 720p, manche sogar in 1080p darstellen können, eiert die Wii mit gerade mal 480p weit hinterher. Nun hat ein fleißiger Wii-Liebhaber dank des Dolphin-Emulators ein paar Videos von bekannten Titeln ins Netz gestellt, in denen er die Grafik der Spiele am PC auf 720p hoch skalierte.

Auf Youtube könnt ihr euch im passenden Channel ein paar der Videos anschauen, um zu sehen, wie gut so manch ein Titel hätte aussehen können. Hierhttp://www.youtube.com/user/renebarahona findet ihr den Kanal des Benutzers.

http://www.games-news.de/go/wii_720p_mit_emulator/466779/wii_720p_mit_emulator.html?url=%2Fnl%2Fsee_what_wii_games_look_like_in_720p_hd%2F466597%2Fsee_what_wii_games_look_like_in_720p_hd.html%3Furl%3D%252Fsearch%252F%253Ftext%253Dwii%252BHD%2526type%253D0

Tja, wenn NINTENDO wenigstens 720p eingebaut hätte wie es schon die erste XBox hatte. Wie sagte Rudi Carell immer:" Dasch wäre Ihr Preisch gewesen!" ...

SSBB in HD mit Kantenglättung usw.

93414568.jpg

99860471.jpg

Ich habe jetzt nur gute HD-Bilder von diesem Spiel gefunden, das dafür leider eher uninteressant ist. Stellt Euch mal Resident Evil oder Zelda oder Metroid Prime in HD vor ...

@stormrise:Das wurde doch einfach 3-6 Monate zu früh released... Ich glaube nicht, dass das Team viel Schuld trägt, ich denke dass die meisten Spiele so schlecht wären wenn sie ein halbes Jahr zu früh gelaunched würden...

Alle Seiten lesen wär sonst auch was XD

Zuletzt bearbeitet:
Nun mal ein anderes Thema, das hier durch Netz geistert und mal wieder belegt, wie sehr der PC "am Ende" ist. Über die Legalität des Ganzen sollte hier bitte nicht diskutiert werden, ich habe nur exemplarisch eine der vielen Meldungen von gestern aus dem Netz geholt.

Wii- und GameCube-Spiele in HD

http://www.games-news.de/go/wii_720...url=%2Fsearch%2F%3Ftext%3Dwii%2BHD%26type%3D0

Tja, wenn NINTENDO wenigstens 720p eingebaut hätte wie es schon die erste XBox hatte. Wie sagte Rudi Carell immer:" Dasch wäre Ihr Preisch gewesen!" ...

SSBB in HD mit Kantenglättung usw.

93414568.jpg

99860471.jpg

Ich habe jetzt nur gute HD-Bilder von diesem Spiel gefunden, das dafür leider eher uninteressant ist. Stellt Euch mal Resident Evil oder Zelda oder Metroid Prime in HD vor ...

Solange das Spiel keine neuen Texturen bekommt, handelt es sich auch bei einer Emulation nur um skalierte Grafiken. Das gleiche oder sogar bessere Ergebnis kannst Du erzielen, wenn Du einen guten externen Scaler an deinen HD-Fernseher hängst oder noch besser, wenn Du 300 € mehr ausgibst und einen Fernseher kaufst, der gleich ordentlich skaliert...

Nach dieser Definition geht ein Wii-Spiel bei mir auch mit 1080p :scan:

Solange das Spiel keine neuen Texturen bekommt, handelt es sich auch bei einer Emulation nur um skalierte Grafiken. Das gleiche oder sogar bessere Ergebnis kannst Du erzielen, wenn Du einen guten externen Scaler an deinen HD-Fernseher hängst oder noch besser, wenn Du 300 € mehr ausgibst und einen Fernseher kaufst, der gleich ordentlich skaliert...

Nach dieser Definition geht ein Wii-Spiel bei mir auch mit 1080p :scan:

Ja logisch ist es skaliert. Aber das sieht dadurch enorm gut aus. Daß ein Fernseher das mit seinem eingebauten Scaler vergleichbar hinbekommt ist ausgemachter Quark.

Mit externen Scalern kenne ich mich nicht aus - dürfte hier aber nicht der typische Anwendungsfall sein.

Nein, eine solche Emulation auf dem PC zeigt jedem relativ leicht machbar, wie die Wii-Spiele hätten aussehen können. Außerdem: Hier wird nicht nur skaliert. Es wird 16 FSAA hinzugefügt, anisotropes Filtern. Die Spiele sehen deutlich besser aus als auf der Original-Hardware.

Ein Diablo würde ich mir auf Konsolen aus vielen Gründen niemals antun:

kein Mod-Support
keine individuellen Tweaks
Community am PC erwachsener (ist leider so)
kein M/T (und wenn ja - bei 720p nah am Bildschirm dran sitzen? Nein danke...) -> daraus resultiert:
schwächere Technik

... ;)

PC Games wird es noch ewig geben. Allerdings sollten die Entwickler endlich mal schauen, das die Games nicht mehr so Hardware hungrig sind. Ein gutes Beispiel wäre da wohl GTA 4 (es gibt auch genug andere Spiele, die nicht von Konsole kommen und Probleme machen) . Man braucht mindestens nen neuen High-End PC der zwischen 1800€-3000€ kostet, nur um das Spiel mit High-Details spielen zu können. Was bekommt man auf High-Details? Die gleiche Optik wie auf den Konsolen.

Kein Wunder, das da viele Gamer eben zu den günstigeren Konsolen greifen. Frei nach dem Motto: Wieso den PC alle 6 Monate aufrüsten, wenn ich auch mit einer Konsole die nächsten 3-6Jahre die neusten Games spielen kann?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom