PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Toll argumentiert..
Naja, dem kann ich nicht zustimmen, aber xRAZORy hat es meiner Meinung nach sehr schön zusammengefasst. Trotzdem bleibt es unter dem Strich Geschmackssache, was einem lieber ist. =)

Dem kann ich schon zustimmen. Da kommt Crysis raus und alle schwärmen davon wie geil CoD4 auf der Konsole aussieht. Hallo? Was ist da NICHT überbewertet?

Solche genialen kleinen Dingers wie Mount&Blade würden auf der Konsole eh verachtet. Alleine wie die viele Leute hier über die Wii denken sagt schon einiges aus. Grafik ist echt nicht alles.

Zuletzt bearbeitet:
PC Gaming ist so tot, dass selbst Square Enix ihre Spiele auf STEAM veröffentlichen muss, um den PC zu retten!!!!!!111

:ugly:

In einem Interview mit StrategyInformer äußerte sich Johan Andersson, Lead programmer von Hearts of Iron und Europa Universalis:

Strategy Informer: Would you ever consider making a game like this for home consoles or would you feel too restricted by the limitations this would impose?

Andersson: "It’s been fifteen years since I last made a console game so I don’t know exactly what the hardware limitations would be. I haven’t thought about it, but I don’t know.
PC games still sell insane amounts and considering how much online distribution is increasing sales, it’s easier to continue making PC games.”

Außerdem eine interessante Aussage zu Expansions und der grassierenden DLC-Seuche

"But I absolutely hate when people start doing expansions before they’ve even finished their games because you have to have the focus on your game and you have to be one-hundred percent certain that you’ve put everything in you can to make this game great otherwise you’re just ripping-off your customers."

http://www.strategyinformer.com/pc/heartsofiron3/interview.html

HoI wird also "hardcore grand strategy" ohne Kompromisse bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hearts of Iron würde sich auf Konsolen insgesamt nur 1 mal verkaufen.
100 Konsoleros würden das Spiel kaufen, 99 sind nach 5 Min. überfordert und bringen es zurück (Umtausch gegen 50 Cent: Blood on the Sand...), und der Einzige der es spielt wäre Bill Gates auf seiner Box.

Sein Gamertag: B1GR1CHS0NYK1773R

Hearts of Iron würde sich auf Konsolen insgesamt nur 1 mal verkaufen.
100 Konsoleros würden das Spiel kaufen, 99 sind nach 5 Min. überfordert und bringen es zurück (Umtausch gegen 50 Cent: Blood on the Sand...), und der Einzige der es spielt wäre Bill Gates auf seiner Box.

Sein Gamertag: B1GR1CHS0NYK1773R

und wie komst du auf die einschätzung ,:-?
du machst dich "mal" wieder total lächerlich und stellst die konsolen gamer als absolute noobs da ,auf pc gibts auch kinder und wenn man hier die koments der pcler ließt gehören die meißten wohl auch zu der gatung

Razor hat's jetzt extrem ausgedrückt, aber HoI zB stellt die absolute Antithese zu einem Konsolenspiel dar. Lange Einarbeitungszeit wenn man es noch nicht kennt, steile Lenkurve und laaange Spielzeit. Kann mir kaum vorstellen das es reissenden Absatz auf Konsolen fände.

Alleine die Grafik würde bei einigen Konsoleros Gelächter auslösen und das Spiel wäre wegen den ersten Screenshots schon vor Release ein Flop, meinste nicht?

Ist nunmal so, dass grafisch schwache, aber dennoch komplexe auf Konsole überhaupt nicht gehen.

Sieht man doch an der Wii. Würde da ein Spiel erscheinen, dass aussieht wie HoI, aber eine ähnliche Komplexität hätte, dann fangen alle Grafikgeblendeten (was viele CW User sind, auch wenn sie es nie zugeben würden) sofort an zu bashen, wie scheiße es aussieht und bla.
Wii = schlechte Grafik = schlechte Spiele. So denken viele hier, das ist nichts neues. Sie bashen grafisch schlechte Spiele, ohne auf die inneren Werte des Spiels zu blicken, die sind uninteressant. Deswegen verkaufen sich aktuell auch 7 Stunden Shooter so toll. Tolle Grafik, nix dahinter, aber das interessiert niemanden.

Aus diesem Grund wird ein Spiel wie Empire: Total War, SoaSE oder eben HoI auf Konsole NIE auf Konsole erscheinen und wenn, dann floppt es oder wird so stark vereinfacht, wie es bei CIV der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
und wie komst du auf die einschätzung ,:-?
du machst dich "mal" wieder total lächerlich und stellst die konsolen gamer als absolute noobs da ,auf pc gibts auch kinder und wenn man hier die koments der pcler ließt gehören die meißten wohl auch zu der gatung
Wenigstens Argumentieren wir "Kinder" noch und schmeißen nicht irgendwelche "kindlichen" Beleidigungen durch den Thread. Elegantes Eigentor :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechtschreibung nach zu urteilen, haben die PC-Kinder hier zumindest die Grundschule erfolgreich abgeschlossen, was man nicht unbedingt von den Konsolen-Kindern behaupten kann.

der PC wird niemals aussterben im gaming bereich! ihr habt keine aaaaaaaaaaaaaaahnung!
pc wird euch alle rulen, ihr NOOOOOOBS!!! :sniper:

PC FTW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

IHR HABT KEIN LEBEN!!

Ist nunmal so, dass grafisch schwache, aber dennoch komplexe auf Konsole überhaupt nicht gehen.

Sieht man doch an der Wii.
??
http://www.4players.de/4players.php...6688/Zack_&_Wiki_Der_Schatz_von_Barbaros.html

Etwas off topic.Aber nicht nur Konsolenspieler scheinen schuld daran zu sein,daß Spiele immer weniger komplex werden:

Gerade habe ich ME (PC-Version) zum Ende gebracht, und nun quälen mich zwei Fragen, die ich gerne beantworten würde, bevor ich es nochmal versuche...

1) Man hörte ja so dies und das über Liara, und daher hatte ich mir fest vorgenommen, mich bei ihr einzuschleimen
Aber: ich habe sie auf der Normandy nie gefunden! Wo zum Teufel steckt die denn?? Bei mehreren Gelegenheiten habe ich das ganze Schiff durchsucht (auch meine Kabine oder die Krankenstation), ohne Erfolg. So konnte ich nie mit ihr irgendein Gespräch führen! Ich habe sie ein paar Mal auf Nebenmissionen und auf Citadel mitgenommen, aber sie dabei anzusprechen brachte keine Dialoge.
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=16100

Zuletzt bearbeitet:
wäre schön gewesen, wenn das Spiel so erfolgreich wäre wie z.B. die Monkey Island Reihe oder andere Point & Click Adventures - Capcom hat ja nicht mit viel verkäufen gerechnet und war vond en Verkaufszahlen trotzdem unzufrieden (siehe Finanzthread im Konsolen War Forum afaik)

das Spiel war auf jedenfall sehr genial und hat Erfolg verdient :)
Etwas off topic.Aber nicht nur Konsolenspieler scheinen schuld daran zu sein,daß Spiele immer weniger komplex werden:

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=16100

Da erspare ich mir jeden Kommentar.

naja, PC Only Entwicklungen werden imho selten "immer weniger komplex" - siehe Sins of a Solar Empire :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom