PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also bei der Umsetzung von Burnout Paradise kann man nich meckern...
Bei GTA IV aber umso mehr... :neutral:

Steam ist DRM und restriktiv, trotzdem bietet Valve dann wenigstens auch einen Service dazu an! Im Gegensatz zum Onlinestore von EA!!! Gabe Newell hats einfach begriffen, wie PC Spiele in Zukunft verkauft werden (auch wenn ich nachwievor lieber Hüllen hätte =P).

Der Onlinestore von EA ist eh ein Witz. Nach 6 Monaten muss man noch mal 6,99$ zahlen, wenn man den bereits voll bezahlten Titel noch mal runterladen möchte. Und auch dann gilt es nur für weitere 18 Monate bzw. insgesamt 24 Monate.
Wenn ich überlege, dass ich Master of Orion 2 seit nunmehr 12 Jahren auf jeden neuen PC/Laptop installiere...

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3172096

Zuletzt bearbeitet:
Der Onlinestore von EA ist eh ein Witz. Nach 6 Monaten muss man noch mal 6,99$ zahlen, wenn man den bereits voll bezahlten Titel noch mal runterladen möchte. Und auch dann gilt es nur für weitere 18 Monate bzw. insgesamt 24 Monate.
Wenn ich überlege, dass ich Master of Orion 2 seit nunmehr 12 Jahren auf jeden neuen PC/Laptop installiere...

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3172096

Master of Orion 2 :aargh:

:kneel:

Hab auch noch ne vollgepatchte DOS Version und eine Vanilla, die unter XP läuft ^^

Retail PC Verkäufe bei den Amerikaner 50% gesunken in den letzen 7 Jahren - dafür nehmen laut NPD die Onlineverkäufe die abgelaufenen 50% auf und wohl noch mehr - laut NPD ist der PC Markt bei den Amis MINDESTENS doppelt so groß wie die Retailverkäufe vermuten lassen würden, durch Probleme bei der Messung von online/digitalen Verkäufen können sie es nicht genau sagen wieviel es ist. Das heißt bei den Amis kauft schon mehr als jeder zweite seine PC Games online.
Ne riesige Menge wenn ihr mich fragt, hätte gut mit einem Drittel gerechnet, aber mindestens nochmal genausoviel wie die Retailverkäufe is schon beachtlich.

Die Amerikaner sind von der Grundhaltung her eher faul. Wenn sie nicht aus dem Haus gehen müssen, tun sie es auch nicht. Deswegen ist dort drübe STEAM so erfolgreich ist, wie die Walmart etc. Verkäufe.

Wundert mich demnach nicht, dass die Onlineverkäufe da drüben in den letzten Jahren so angezogen haben.
Da sieht man mal, dass der PC noch lange nicht tot ist. Aber die CW Basher, die keine Ahnung von nichts haben, wollen das ja nicht sehen.

Ich denke mal, dass man vor allem bei den Half-Life Spielen jeweils 1 Million Verkäufe dazurechnen kann, denn so stark ist STEAM mittlerweile.
Wenn man bedenkt, dass sogar viele der kleinen Independent Spiele über die 150.000 Marke kommen - und den meist nur 2-3 Entwickler pro Team einen Millionengewinn bescheren.

Ist man auf 171 Seiten denn zu nem Urteil gekommen?^^
Ja, sind wir. Ich hoffe, ich darf die Ehre haben, im Namen meiner werten und geschätzten PC-Kollegen, das Fazit zusammenzufassen:

PC-Gaming wird niemals am Ende sein!
Gründe:
Der PC hat noch immer alle "alten" Vorteile wie: Beste Technik, individuelle Konfiguration, Mods, Fanprojekte, Tweaks, Spiele günstiger, praktische All-in-One-Allround-Maschine

während die Konsolen mittlerweile alle Nachteile des PCs "genießen" dürfen: Installationen, Bugs, Patches, Hacker, Updates, Abstürze

Der PC hat alle Konsolen überlebt und er wird auch weiterhin alle überleben. Das PC-Geschäft blüht wie eh und je, und das in allen Ländern dieser Welt. Auch wenn die Retail-Verkäufe im Vergleich zu den Konsolen niedriger ausfallen, so gleichen Online-Vertriebs-Plattformen wie Steam (etc.) das Bild mehr als wieder aus. Der PC ist so beliebt weil er einfach die Möglichkeit bietet, sich ein Gerät zu "bauen", welches die eigenen Vorlieben und Ansprüche bis aufs kleinste Detail erfüllt. Egal ob günstig oder High End - am PC-Markt kann jeder zocken wie er will. Wenn solche Perlen wie Starcraft 2 oder Diablo 3 erscheinen, wird der PC-Markt einen Aufschwung sondergleichen erleben, und das nicht nur bei der Software. Software sells Hardware.

Ich kann mir nichts schöneres als mein Hobby PC-Gaming vorstellen und freue mich schon auf die Spiele-Highlights 2009, die ich auf meinem neuen 24'' TFT in 1920x1200 und vollen Details spielen werde!

:-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind wir. Ich hoffe, ich darf die Ehre haben, im Namen meiner werten und geschätzten PC-Kollegen, das Fazit zusammenzufassen:

PC-Gaming wird niemals am Ende sein!
Gründe:
Der PC hat noch immer alle "alten" Vorteile wie: Beste Technik, individuelle Konfiguration, Mods, Fanprojekte, Tweaks, Spiele günstiger, praktische All-in-One-Allround-Maschine

während die Konsolen mittlerweile alle Nachteile des PCs "genießen" dürfen: Installationen, Bugs, Patches, Hacker, Updates, Abstürze

Der PC hat alle Konsolen überlebt und er wird auch weiterhin alle überleben. Das PC-Geschäft blüht wie eh und je, und das in allen Ländern dieser Welt. Auch wenn die Retail-Verkäufe im Vergleich zu den Konsolen niedriger ausfallen, so gleichen Online-Vertriebs-Plattformen wie Steam (etc.) das Bild mehr als wieder aus. Der PC ist so beliebt weil er einfach die Möglichkeit bietet, sich ein Gerät zu "bauen", welches die eigenen Vorlieben und Ansprüche bis aufs kleinste Detail erfüllt. Egal ob günstig oder High End - am PC-Markt kann jeder zocken wie er will. Wenn solche Perlen wie Starcraft 2 oder Diablo 3 erscheinen, wird der PC-Markt einen Aufschwung sondergleichen erleben, und das nicht nur bei der Software. Software sells Hardware.

Ich kann mir nichts schöneres als mein Hobby PC-Gaming vorstellen und freue mich schon auf die Spiele-Highlights 2009, die ich auf meinem neuen 24'' TFT in 1920x1200 und vollen Details spielen werde!

:-)

Jup mein 24" ist auch schon bereit^^

Dank meinem neuen PC gibts einen Grafikprono nach dem anderen. Da können die Konsolen einpacken...:-D

Fazit:

Konsolen sind wie Kinder,

denn Kinder sind kleine unfertige Menschen und Konsolen sind unfertige PCs :ugly:
Der Vergleich hinkt. Gegenbeispiel:
Wegen der hohen Sterblichkeit der 360-Konsolen ist eher davon auszugehen, dass die Konsolen bereits im Senioren-Alter gekommen sind. :lol:

Der Vergleich hinkt. Gegenbeispiel:
Wegen der hohen Sterblichkeit der 360-Konsolen ist eher davon auszugehen, dass die Konsolen bereits im Senioren-Alter gekommen sind. :lol:

Wieso? In Entwicklungsländern gibt es nunmal eine hohe Sterblichkeitsrate bei Kindern :lol:

Edit. Das ist aber NUR in diesem Kontext lustig.

Gegen eine aussterbende Plattform, dem PC nämlich, gibts doch mittlerweile nix mehr zu argumentieren. Ich bitte euch :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom