PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wobei das daran liegt, dass die Konsolen dem PC immer ähnlicher werden. Dadurch werden Multititel einfacher, gerade für den PC.
jup, siehe z.B. Capcom -> Streetfighter 4 für den PC wäre wohl in den letzten ~5 Jahren undenkbar gewesen, gleiches gilt für Last Remnant (kann mir auch vorstellen, dass Final Fantasy auch wieder auf den PC zurückkehrt)

Besser sind sie meist jedoch nicht, teilw. sogar vom Handling schlechter...

Beispiele?

Zuletzt bearbeitet:
Naja und am PC kannste ja trotzdem immer noch nen Controlleer anschließen.

Naja und am PC kannste ja trotzdem immer noch nen Controlleer anschließen.

jooo, nur leider wird das unzureichend unterstützt..:cry: ich würde viel lieber dei egoshooter mit Pad spielen.....ist einfach unverkrampfter bei mir, aber wird fast nie unterstützt...nicht mal halo1 CE for PC ist gut damit....es unterstützt zwar pad aber das ist total schwammig:oops:

Du hast noch nie die Investigation Quests in Oblivion gemacht? :o
Die fand ich eigentlich teilweise richtig spannend und gut gemacht. Nicht zu langweilig, nicht zu hervorhebend. Ok, man muss zwar "nur" schön das Bestechungs-Minigame machen (weshalb ich Wortgewandheit-Geselle bin), aber die Dialoge und Ausgänge sind teilweise recht schön. Ich sag nur der durchgeknallte Dunkelelf in Skingrad. Dafür, dass man sie so nebenbei mal macht, ist die Paranoia Quest wirklich gut.
Manchmal gibt es auch verschiedene Lösungsmöglichkeiten, was dazu anregt, die Quest nochmal anders zu spielen. (Man kann ihm ja recht oder unrecht geben)

Man muss halt auch abseits der Pfade rumsuchen, auch wenn die ständig auftauchenden O-Tore eine Tortur für Nerven und RAM sind. (bevor die O-Tore erscheinen, läuft Oblivion wesentlich flüssiger als während der Hauptquest, schon aufgefallen?)
Gibt z.B. auch ein Dorf, in dem alle Bewohner unsichtbar sind, fand ich ne lustige Idee.

Aber es stimmt, die Sidequests sind vom Spielgehalt her aktuell in fast keinem Spiel wirklich ansprechend. Hier punktet meist eher die Goodie-Beute oder die nette erzählerische Ausführung. Da muss man schon zu den ellenlangen und Haupt-Quest-zerstörenden Fallout 2 Quests greifen.

Da ich Oblivion mindestens 200 Stunden gespielt habe hab ich wohl einen Großteil der Quests gemacht. Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass Bethesda es einfach nicht drauf hat eine spannende Story, gute Quests oder gute Animationen zu schaffen.

Die imo spannendsten Quests hat man für die Assassinen gemacht - und die waren auch 08/15.

Unsichtbare Dorfbewohner täuschen mich auch nicht über die Tatsache weg, dass ich nur von Dorf A (unsichtbar) zu Magier B latschen muss um das Problem zu regeln.

Ich leide schwer unter Bethesda ermüdung - ich kann diese Spiele die nach Schema F ablaufen einfach nicht mehr sehen. Darum finde ich vermutlich auch Fallout3 so daneben (und weil ich ein Fan der alten Teile bin).

Wie "Rätsel" heute auf Konsolen aussehen:

Lost Odyssey
An Bord der White Boa, Zeitraum ca. 5-10 Minuten

Rätsel 1
Ich betrete den Maschinentrakt.
Mir wird erklärt, dass die mechanischen Wächter/Roboter auf Geräusche reagieren und ich sie eventuell ablenken könnte.
3 Meter gelaufen.
Vor mir liegt als EINZIGE Interaktionsmöglichkeit eine Kiste auf dem Boden.
Bevor ich das vor 30 Sekunden erfahrene umsetzen kann, gibt es noch eine weitere Erklärung eines Begleiters: "Wir sollten den Wächter ablenken, indem wir gegen die Kiste treten, er wird sich dann in die Richtung drehen."
Hurra, es klappt. Bin ich gut oder was?

Rätsel 2
10 Meter weitergelaufen.
Ein weiterer Wächter bewegt sich zwischen 2 Positionen und passiert dabei auch ein Tor.
Als EINZIGE Interaktionsmöglichkeit steht rechts ein Pult, mit dem man Türen öffnen und schließen kann.
Kurz überlegen, man könnte doch...ich gehe auf das Pult zu, aber bevor ich den Hebel bewegen kann, kommt wieder eine Erklärung eines Begleiters: "Der Wächter da rennt immer unter der Tür durch, wir sollten ihn einschließen, wenn er gerade im Raum ist".
Uh, ich schaffe es tatsächlich, den Hebel umzulegen.

Rätsel 3
Ich laufe über eine Platte, plötzlich ein Alarmton, der jedoch ohne weitere Konsequenzen bleibt.
Mein treuer Begleiter erklärt mir, dass ich den Alarm nicht auslöse, indem ich eine Taste gedrückt halte.
Im nächsten Gang steht ein menschlicher Wächter und döst vor sich hin.
Indem ich stur die Taste gedrückt halte, kann ich 1m vor seiner Nase vorbeispazieren.
Rätsel gelöst.

Sowas ist doch einfach nur kacke. Früher hätte sowas bei der Wertung von akzeptablen Mags Abzüge gegeben - Heute ist es die Norm.

Der nächste Schritt wird sein, dass man alle Games nur noch per Buzzer spielen kann. Games wie God of War machen es im Ansatz vor. Wenn plötzlich gefühlte 80% des Bildschirmes von der Taste eingenommen werden, die man als nächstes zu drücken hat :ugly: Da kommt doch Freude auf (trotzdem ein gutes Spiel).

Zuletzt bearbeitet:
jooo, nur leider wird das unzureichend unterstützt..:cry: ich würde viel lieber dei egoshooter mit Pad spielen.....ist einfach unverkrampfter bei mir, aber wird fast nie unterstützt...

Controller wird aktuell eigentlich sogar recht gut unterstützt

bei Windows Live Spielen (die jetzt auch immer mehr und mehr im kommen sind) ist z.B. X-Box360 (wenn man einen offiziellen Adapter und die 360 Version vom Controller hat, dann braucht man sich nicht extra den Windows Controller holen und das 360 Headset funktioniert damit afaik auch) Controller Unterstützung pflicht und wenn dieser angeschlossen ist, dann werden in den Spielen auch die Controllertasten automatisch angezeigt

in den letzten 2 Jahren ist mir auf jedenfall kein Spiel untergekommen, was mit meinen Controller nicht funktioniert hat

nicht mal halo1 CE for PC ist gut damit....es unterstützt zwar pad aber das ist total schwammig:oops:
schon mal in den Optionen geschaut? ich habe zwar Halo1 nicht, aber da kann man meist die empfindlichkeit vom Pad einstellen

Da ich Oblivion mindestens 200 Stunden gespielt habe hab ich wohl einen Großteil der Quests gemacht. Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass Bethesda es einfach nicht drauf hat eine spannende Story, gute Quests oder gute Animationen zu schaffen.
genau das sind die Gründe, warum ich Oblivion niemals in der Urversion empfehlen würde, für Quests, Animationen, Kampfsystem, Sounds etc. gibt es ja schließlich die Mods ^^

jooo, nur leider wird das unzureichend unterstützt..:cry: ich würde viel lieber dei egoshooter mit Pad spielen.....ist einfach unverkrampfter bei mir, aber wird fast nie unterstützt...nicht mal halo1 CE for PC ist gut damit....es unterstützt zwar pad aber das ist total schwammig:oops:

Die meisten neuen Spiele unterstützen astrein den XBox360 Controller und für die restlichen gibt es XPadder.

Halo 1 läuft wie Butter gegen das Geruckel der XBox.

genau das sind die Gründe, warum ich Oblivion niemals in der Urversion empfehlen würde, für Quests, Animationen, Kampfsystem, Sounds etc. gibt es ja schließlich die Mods ^^

Ja dann Qarls Texturpack und einiger anderer Mods wurd die Grafik deutlich besser. Was Questmods angeht - die allermeisten Übertreiben es total.

Ich hatte recht viel Spaß mit Oblivion, aber der Drops ist gelutscht. Vor allem weil es im Prinzip ja nur ne Light Version von Morrowind war - wo man auch schon dasselbe gemacht hat.

TES 5 wird da nicht anderes sein, deshalb bin ich mit Bethsoft spielen wohl durch.

Vielleicht gibts ja irgendwann mal sowas wie eine Renaissance des Gamings, aber das wag ich zu bezweifeln.

Immerhin, da gucken sowohl Konsolen- als auch PCGamer kollektiv in die Röhre.

Zuletzt bearbeitet:
Was Questmods angeht - die allermeisten Übertreiben es total.
das ist ja normal, wenn ein Spiel so einfach zu modden ist ^^

aber auch in Sachen Questmods gibt es einige sehr tolle Mods (auch in Sachen Horror) :)
Ich hatte recht viel Spaß mit Oblivion, aber der Drops ist gelutscht.
ich spiele es jede paar Monate min. einmal (zwar nicht komplett, aber dochr echt lange), immer dann, wenn es neue interessante Mods rauskommen, das letzte mal, als ich neu angefangen habe war, als es eine neue ROO und Deadly Reflex Version gab ^^
Vor allem weil es im Prinzip ja nur ne Light Version von Morrowind war - wo man auch schon dasselbe gemacht hat.

TES 5 wird da nicht anderes sein, deshalb bin ich mit Bethsoft spielen wohl durch.
oh ja, bei Morrowind war z.B. das Skillsystem um einiges besser (aufgeteilt in Lang und Kurzschwertern, Lanzen etc.), aber wenn TES 5 wieder so modbar ist wie TES3 und 4, dann mache ich mir ehrlich gesagt nur wenig sorgen, die Modcommunity ist recht einfallsreich ^^

aber gut, das schweift doch zu sehr vom Thema ab :D

das ist ja normal, wenn ein Spiel so einfach zu modden ist ^^

aber auch in Sachen Questmods gibt es einige sehr tolle Mods (auch in Sachen Horror) :)

ich spiele es jede paar Monate min. einmal (zwar nicht komplett, aber dochr echt lange), immer dann, wenn es neue interessante Mods rauskommen, das letzte mal, als ich neu angefangen habe war, als es eine neue ROO und Deadly Reflex Version gab ^^

oh ja, bei Morrowind war z.B. das Skillsystem um einiges besser (aufgeteilt in Lang und Kurzschwertern, Lanzen etc.), aber wenn TES 5 wieder so modbar ist wie TES3 und 4, dann mache ich mir ehrlich gesagt nur wenig sorgen, die Modcommunity ist recht einfallsreich ^^

aber gut, das schweift doch zu sehr vom Thema ab :D

Stimmt ^^

Bei Daggerfall konnte man ja sogar noch die ganzen Sprachen lernen, zB. Orcish und Spriggan :ugly:

das war aber ziemlich unnütz ^^

@Term und Amu...okay ich hab XP und neuere Spiel hab ich keine...sry aber zum einen ruckelte Halo bei mir nicht, weder Konsole, noch Lappy und ja ich hab in den Optionen rum experimentiert...es reagiert richtig träge...mit maus okay und mit kontroller an box auch...irgendwo liegt der fehler zwischen eingabe und ausgabe:lol:

@TES beschwerer:
Hallo? ich glaube ihr müsst euch das mal objektiver betrachte: vgl mal Dunkle Bruderschaft mit Mora Tong.....in der Mora Tong musste man NUR in die wildniss und dort jmd töten....in der Dunklen BRuderschaft...kann man wenigstens nach auf unterschiedliche weise vorgehen.....DB zu MT ist nen vorschritt...., auch die DiebesGilde ist 1000mal besser geworden......in MW war man da auch nur nen Räuber mit nem schwert >_> und Kriegergilde? töten töten töten...da hat sich nix geändert...MQ kenn ich von oblivion nicht aber die meisten Gilden haben sich verbessert, auch das eigene haussystem (auch wenn telvanni turm am geilsten ist 8))

ich finde es gibt zu viele nostalgiger, die damalige unerfahrenheit mit heutiger kenntnis verwechseln.....
Jeder der heute mit Oblivion und Ko anfängt wird das gleiche gefühl haben wie ihr früher mit MW oder ähnlichem und später, nach dem er auch 100h Oblivion gespielt hat, wird er denken das alle rätsel zu einfach sind und die story lame...er wird einfach müde von dem was er kennt, aber eine Spiele serie lebt davon, dass viele sachen verwendet...

Oblivion ist bestimmt nicht zu einfach.....nicht als lvl 19 Dieb ;-)

@Term und Amu...okay ich hab XP und neuere Spiel hab ich keine...sry aber zum einen ruckelte Halo bei mir nicht, weder Konsole, noch Lappy und ja ich hab in den Optionen rum experimentiert...es reagiert richtig träge...mit maus okay und mit kontroller an box auch...irgendwo liegt der fehler zwischen eingabe und ausgabe:lol:

@TES beschwerer:
Hallo? ich glaube ihr müsst euch das mal objektiver betrachte: vgl mal Dunkle Bruderschaft mit Mora Tong.....in der Mora Tong musste man NUR in die wildniss und dort jmd töten....in der Dunklen BRuderschaft...kann man wenigstens nach auf unterschiedliche weise vorgehen.....DB zu MT ist nen vorschritt...., auch die DiebesGilde ist 1000mal besser geworden......in MW war man da auch nur nen Räuber mit nem schwert >_> und Kriegergilde? töten töten töten...da hat sich nix geändert...MQ kenn ich von oblivion nicht aber die meisten Gilden haben sich verbessert, auch das eigene haussystem (auch wenn telvanni turm am geilsten ist 8))

ich finde es gibt zu viele nostalgiger, die damalige unerfahrenheit mit heutiger kenntnis verwechseln.....
Jeder der heute mit Oblivion und Ko anfängt wird das gleiche gefühl haben wie ihr früher mit MW oder ähnlichem und später, nach dem er auch 100h Oblivion gespielt hat, wird er denken das alle rätsel zu einfach sind und die story lame...er wird einfach müde von dem was er kennt, aber eine Spiele serie lebt davon, dass viele sachen verwendet...

Oblivion ist bestimmt nicht zu einfach.....nicht als lvl 19 Dieb ;-)

Das ist deine Meinung. Ich fand Oblivion sehr einfach.

Außerdem ist es ja schön und gut, dass sich einige Quests im Vergleich zum Vorgänger verbessert haben, aber dafür wurden andere Sachen (Charakterentwicklung) ja deutlich simpler. Außerdem sollte man sich mal die Quests in anderen RPG's angucken, dagegen sehen einige in Oblivion (das ganze Hauptquest) ganz schön alt aus.

Das hat mit Nostalgie nichts zu tun.

@TES beschwerer:

ich glaube, wenn die meisten Leute über diverse Oblivion Quests und Story meckern, dann meinen sie die zu kurze Hauptstory, aber ich z.B. habe ja u.A. über das Skilll und Levelsystem in Oblivion geredet (wie gesagt, keinen Axtskill, kein Langschwert/Kurzschwert/Stangenwaffenskill etc.) das System aus Oblivion wurde mir zu sehr vereinfacht und dazu kommen dann noch die automatisch levelnden Gegner die die Urversion imho gänzlich kaputt machen (wo ist denn bitte die Atmosphäre wenn jeder Dieb mit einer seltenen Rüstung rumläuft? dazu kommen dann sowohl bei MW als auch bei Oblivion diverse fehlende (Schmieden/Fischen) oder schlechte Animationen und die Atmosphäre ist komplett hin :ugly:)

aber das Schlösserknacken hat Oblivion sehr gut hinbekommen - aber sowohl MW und Oblivion hatten ein Problem: die langweilige Landschaft (ok, bei MW gehörte das zum Setting, aber Oblivion war wirklich leer und die Dinge haben sich zu sehr wiederholt - da lobe ich mir den Unique Landscape Mod für Oblivion: tobende Wasserfälle (und Mühle mit Wasserrad), tolle Flüße, abwechslungsreiche Landschaften (mal blühende Landschaften, große Felder, dann wieder sehr dunkle Wälder & co, also das volle Programm) etc.)

aber wie gesagt, das wird zu Off-Topic: auf jedenfall könnte ich sowohl bei MW als auch bei Oblivion in der ungemoddeten Version stundenlang rummeckern (ich sollte ohnehin mal wieder Daggerfall spielen ^^') :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, wenn die meisten Leute über diverse Oblivion Quests und Story meckern, dann meinen sie die zu kurze Hauptstory, aber ich z.B. habe ja u.A. über das Skilll und Levelsystem in Oblivion geredet (wie gesagt, keinen Axtskill, kein Langschwert/Kurzschwert/Stangenwaffenskill etc.) das System aus Oblivion wurde mir zu sehr vereinfacht und dazu kommen dann noch die automatisch levelnden Gegner die die Urversion imho gänzlich kaputt machen (wo ist denn bitte die Atmosphäre wenn jeder Dieb mit einer seltenen Rüstung rumläuft?)

aber das Schlösserknacken hat Oblivion sehr gut hinbekommen - aber sowohl MW und Oblivion hatten ein Problem: die langweilige Landschaft (ok, bei MW gehörte das zum Setting, aber Oblivion war wirklich leer und die Dinge haben sich zu sehr wiederholt - da lobe ich mir den Unique Landscape Mod für Oblivion: tobende Wasserfälle (und Mühle mit Wasserrad), tolle Flüße, abwechslungsreiche Landschaften (mal blühende Landschaften, große Felder, dann wieder sehr dunkle Wälder & co, also das volle Programm) etc.)

aber wie gesagt, das wird zu Off-Topic: auf jedenfall könnte ich sowohl bei MW als auch bei Oblivion in der ungemoddeten Version stundenlang rummeckern (ich sollte ohnehin mal wieder Daggerfall spielen ^^') :ugly:

Hast du mal einen Link zu dem Mod, am Besten mit Bildern?

Außerdem sollte man mal festhalten, dass Oblivion ja auch kein schlchtes Spiel war, aber Kritik sollte immer erlaubt sein.

Daggerfall ^^

Ich erinner mich noch genau an das Kampsystem. Recht Maustaste drücken und ziehen um Waffe in eine Richtung zu schwingen. So lächerlich es klingt, irgendwie war sogar das besser als das scheiß MAus/Button malträtier Kampfsystem aus den neueren Teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Dead Space z.B.
Die Steuerung ist eine Katastrophe und ich frage mich, warum man die träge Konsolensteuerung _angeblich_ absichtlich (um die Atmo zu steigern -> Billigste Ausrede ever) in die M/T Steuerung einfließen ließ.
Die M/T Steuerung reagiert genau so langsam, wie mit dem Pad. Ist ja auch verständlich, dass sich kein normaler Mensch in weniger als 5 Sekunden um die eigene Achse drehen kann :ugly:

Ich hoffe, die Community macht ne Mod deswegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen Link zu dem Mod, am Besten mit Bildern?

schau mal auf www.tesnexus.com - da gibt es zig Mods (für Oblivion und Morrowind) und auch die von mir genannten Mods, ich weiß aber nicht, ob du die Bilder als unregistrierter User sehen kannst - einfach nach Unique Landscapes suchen, da gibt es dann verschiedene Versionenen (sprich: verschiedene bereiche aus Oblivion die verändert wurden - natürlich kann man alle Versionen zusammen nutzen und da wird ein ganz neues Spielgefühl hervorgezaubert - Arrius Creek ist die Version mit der Mühle http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16818)

und ich sehe gerade, dass es davon schon wieder eine weiteren Bereich gibt, der schön gemoddet wurde - leider habe ich momentan aber mehr als genug zum Spielen -_- :ugly:

(für Fallout 3 gibt es www.fallout3nexus.com falls es jemanden interessiert)

Dead Space z.B.
Die Steuerung ist eine Katastrophe und ich frage mich, warum man die träge Konsolensteuerung _angeblich_ absichtlich (um die Atmo zu steigern -> Billigste Ausrede ever) in die M/T Steuerung einfließen ließ.
Die M/T Steuerung reagiert genau so langsam, wie mit dem Pad. Ist ja auch verständlich, dass sich kein normaler Mensch in weniger als 5 Sekunden um die eigene Achse drehen kann :ugly:

Ich hoffe, die Community macht ne Mod deswegen.

ich hätte jetzt Resident Evil 4 genannt, da gab es nichtmal eine Maussteuerung :ugly:

bei Dead Space hat sich das schon etwas langsamer angefühlt, aber unspielbar war das imho nicht - da würde ich auch eher RE4 ohne Mausmod nennen ^^

Zuletzt bearbeitet:
schau mal auf www.tesnexus.com - da gibt es zig Mods (für Oblivion und Morrowind) und auch die von mir genannten Mods, ich weiß aber nicht, ob du die Bilder als unregistrierter User sehen kannst - einfach nach Unique Landscapes suchen, da gibt es dann verschiedene Versionenen (sprich: verschiedene bereiche aus Oblivion die verändert wurden - natürlich kann man alle Versionen zusammen nutzen und da wird ein ganz neues Spielgefühl hervorgezaubert - Arrius Creek ist die Version mit der Mühle http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16818)

und ich sehe gerade, dass es davon schon wieder eine weiteren Bereich gibt, der schön gemoddet wurde - leider habe ich momentan aber mehr als genug zum Spielen -_- :ugly:

(für Fallout 3 gibt es www.fallout3nexus.com falls es jemanden interessiert)

Fett - danke.

Sobald es jemandem gelingt S.P.E.C.I.A.L. bei Fallout3 und einen Rundenbasierten Kampf einzubauen sollte das Spiel auch für mich wieder interessant werden.

@Amuro/ Morphic:
Also ich spiele Oblivion als Kämpfer und habe meinen Spaß. Mein Anspruch ist trotz Morrowind nicht zu hoch, vielleicht ist es deswegen, warum ich Oblivion schon in der Urversion toll finde. ;)

Die Oblivion Improved Mods möchte ich mir nicht drauf machen, auch Zusatzquests nicht. Lese viel zu häufig von fiesen Bugs, die auftreten, wenn man so nen Zusatz Char oder so installiert.
Zumal das installieren von Mods in Oblivion sowieso für die Füße ist, weil die Anleitungen der (Grafik)Mods nix bringen, da der 1.x Mod Manager nicht mehr so aussieht, wie auf den beigefügten jpgs.

Am besten, wir quatschen per ICQ oder so über Oblivion weiter, das driftet zu weit ab. Dann kann man mich auch über die Mod-Quests etc. aufklären. ;)

@MOrph und ko: jaja, das MQ, nie gemacht, weil mir gesagt wurde es wäre einfach schlecht...ich hab halt nur ne diebin auf lvl 30, die sich weil nix mehr zu tun auch durch die Arena gebrügelt hat^^

ehm: gibt es Daggerfall irgendwo Kostenlos? never played...hab mit MW angefangen ( ja das skill system ist auch mist, hat aber nix damit zutun, das es auch für Konsole geschrieben wurde, MW läuft auch...halt war dieser bash in nem anderem thread? glaube schon^^)

aber das PC-Gaming am ende ist, ist einfach falsch...die, die es nicht glauben sollen mal nach Korea und den WCG schauen, da ist unsere allerlieblings sportgerät (die konsole) noch unterfinaziert und MMORPGS sind jetzt auch nicht gerade die KOnsolen DOmain

und sobald: SC2, D3 und WC4 (bitte lass es kommen) erscheinen, werden alle aus ihren löschern kommen und man steht wieder schlange für nen PCgame8)

@Amuro/ Morphic:
Also ich spiele Oblivion als Kämpfer und habe meinen Spaß. Mein Anspruch ist trotz Morrowind nicht zu hoch, vielleicht ist es deswegen, warum ich Oblivion schon in der Urversion toll finde. ;)
naja, bei mir reicht es schon aus, wenn ich das automatische Gegnerleveln mitanschaue, um Oblivion ungemoddet in die Tonne zu treten :ugly:
Die Oblivion Improved Mods möchte ich mir nicht drauf machen, auch Zusatzquests nicht. Lese viel zu häufig von fiesen Bugs, die auftreten, wenn man so nen Zusatz Char oder so installiert.
das passiert nur, wenn man diverse Mods runterlädt, die die gleichen Sachen verändern bzw sich nicht miteinander vertragen (oder wenn man zighundert (und damit meine ich auch "hundert" ;) ) Mods drauf hat, dann ist die Reihenfolge falsch (und da kann es vorkommen, dass das Spiel nicht startet, weil es zuerst eine andere mod starten will), aber die kann man im Mod Manager ja verändern) - ansonsten ist das Spiel auch mit Mods relativ Bugfrei :)
Zumal das installieren von Mods in Oblivion sowieso für die Füße ist, weil die Anleitungen der (Grafik)Mods nix bringen, da der 1.x Mod Manager nicht mehr so aussieht, wie auf den beigefügten jpgs.
Mods installieren ist ganz einfach:
den Mod Manager+Script Extender runterladen
Mods runterladen
Mods in dazugehörigen ordner schieben
Mod Manager starten und gewünschte Mod aktivieren
Oblivion über Script Extender Exe starten und spielen ^^

wenn man das einmal gemacht hat, dann ist es quasi nur eine Sache von Sekunden
Am besten, wir quatschen per ICQ oder so über Oblivion weiter, das driftet zu weit ab. Dann kann man mich auch über die Mod-Quests etc. aufklären. ;)

oder einfacher: einfach im PC Bereich ein Oblivion/Elder Scrolls Mod Thread aufmachen ^^

das war es von mir in diesen Thread auch von oblivion - ist zu OT ^^
und sobald: SC2, D3 und WC4 (bitte lass es kommen) erscheinen, werden alle aus ihren löschern kommen und man steht wieder schlange für nen PCgame8)

keine Sorge WC4 ist schon mehr oder weniger bestätigt (da hat sich jemand verplappert :D ) - es gibt halt nur noch keine offizielle Ankündigung ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom