PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo steht da was von Bugfrei?

in irgendwelchen Kommentaren (oder dem bericht "warum keine Abwertung", ka) wurde gefragt, warum GTA4 nicht abgewertet wurde (waren wohl die Reaktionen auf den Gothic Test) und der Tester hat gesagt, dass er keine Bugs hat und das ist schlicht und einfach gelogen (und ganz ehrlich - um den heißen brei herumreden und lügen, das können die 4players Leute noch am Besten)

Achso ok, ich denke Objektive Tester (Objektiv ist bei Spielen irgendwie lächerlich, Geschmäcker sind verschieden) aber ich meine keine Käuflichen Tester wird es wohl nirgends geben :/

Muss ein UPDATE machen. Computerbild bestätigt das die Testversion sich gegenüber der Version die ausgeliefert wurde in den Handel unterscheidet.
Die Testversionen waren allesamt stabil und auch nicht mit so einer fetten Installation ausgestattet wie die Verkaufsversion was soll denn der Mist seitens Rockstar?

Muss ein UPDATE machen. Computerbild bestätigt das die Testversion sich gegenüber der Version die ausgeliefert wurde in den Handel unterscheidet.
Die Testversionen waren allesamt stabil und auch nicht mit so einer fetten Installation ausgestattet wie die Verkaufsversion was soll denn der Mist seitens Rockstar?

hast du einen Link zu dem Computerbild Kommentar? denn afaik haben alle Magazine die gleiche Testversion bekommen und im Gamestar Testbericht vom letzten Monat wurden die derzeitigen Probleme ja auch schon aufgelistet

Fazit: GTA 4

„Grand Theft Auto 4“ ist hart, auch in der Sprache, verherrlicht aber die Gewalt nicht. Die Geschichte und vor allem die Stimmung sind genial. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass Sie nur mit sehr leistungsfähiger und teils spezieller Hardware (Breitbildschirm) ein optimales Bild am PC zu sehen bekommen. Die Möglichkeit, Filme aufzuzeichnen, ist ein nettes Gimmick – für viele Spieler dürfte der erweiterte Multiplayer-Part aber die interessanteste Neuerung sein. Unterm Strich spielt die PC-Version von „GTA 4“ in einer Liga mit der Konsolen-Fassung – und die war bereits „sehr gut“.

Update: Technische Probleme
Offensichtlicht kämpft die ausgelieferte „GTA 4“-Version mit schweren Problemen auf PCs mit Ati-Grafikkarten. Abstürze sind besonders bei Karten der HD-3000er- und HD-4000er-Serie zu beklagen. Teilweise lässt sich das Spiel gar nicht mehr starten. Bisher hat Rockstar noch nicht reagiert oder einen Patch angekündigt.

http://www.computerbild.de/artikel/...eft-Auto-4-GTA-4-Review-Rockstar_3683517.html

edit:
Auch die Testversion die beim Sender GIGA vorgestellt wurde hatte keine derartigen Probleme, sie behaupteten zwar die Installation würde sehr sehr lange dauern aber das Spiel spielt sich absolut flüssig etc. deswegen denke ich Rockstar hat einfach Mist gebaut mit SecuROM und andere unnötige Programme die sich anscheinend gegenseitig blockieren und nicht kompatibel sind

Zuletzt bearbeitet:
Naja es wäre auch die beste Version wenn es keine Bugs hätte, hasse solche Grottenportierungen sowas sollte man boykottieren und ALLE Spiele mit SECUROM am besten saugen, bringt 0 Sicherheit und zerstört nur den PC

Das stimmt zwar. Aber ich habe lieber etwas mehr ausgegeben für meine GTX280. ATI klebt immer noch der Geruch von Mikroruckeln und Treiberproblemen an. Und jetzt eben so etwas! ;)

Es ist nich ATIs Schuld, dass die Karten Probleme mit GTA IV haben...
Rockstar hat bei der PC Umsetzung einfach totalen Rotz abgeliefert. Das es nicht möglich gewesen wäre das Spiel so zu optimieren, dass ALLE ATI Karten, die die Voraussetzungen des Spiels auch erfüllen, 100% kompatibel sind streite ich einfach mal ab. Mit so ziemlich 99,9% aller anderen Games funzt das nämlich auch...

BTW: Mit meiner 4870 hab ich noch nie nen "Mikroruckler" oder "Treiberprob" gehabt. Ausserdem kannst das, was DU als richtig erzählst (nämlich, dass man lieber ne GTX280 kaufen soll) nicht für alle Menschen der Welt anwenden...

Rockstar hat Crap fabriziert und Rockstar soll dafür bluten, wenn kein Patch gebastelt wird!

Es ist nich ATIs Schuld, dass die Karten Probleme mit GTA IV haben...
Rockstar hat bei der PC Umsetzung einfach totalen Rotz abgeliefert. Das es nicht möglich gewesen wäre das Spiel so zu optimieren, dass ALLE ATI Karten, die die Voraussetzungen des Spiels auch erfüllen, 100% kompatibel sind streite ich einfach mal ab. Mit so ziemlich 99,9% aller anderen Games funzt das nämlich auch...

Rotz mag zwar sein, aber es zeigt auch, daß ATI nicht so verbreitet ist und daß somit nicht wirklich ein Zufall ist. Auch ein Grund eher die verbreiteteren Modelle zu kaufen. ;)

BTW: Mit meiner 4870 hab ich noch nie nen "Mikroruckler" oder "Treiberprob" gehabt.

Du weißt sicher, was ich meine. Es findet sich genug davon im Netz.

Ausserdem kannst das, was DU als richtig erzählst (nämlich, dass man lieber ne GTX280 kaufen soll) nicht für alle Menschen der Welt anwenden...

Und WO soll ich denn so etwas geschrieben haben?

schon alleine deswegen boykottiere ich seit jahren den pc. grafikkarten um mehr geld als ne konsole und dann gehen die wichtigen spiele nichtmal drauf. ich würde mich in den arsch beißen. und wissen kann mans sowieso nie, was man kaufen soll.

Rotz mag zwar sein, aber es zeigt auch, daß ATI nicht so verbreitet ist und daß somit nicht wirklich ein Zufall ist. Auch ein Grund eher die verbreiteteren Modelle zu kaufen.

Klar...
Ich kauf mir ne andere Graka, weil ein Spiel nicht funzt, bei dem es 100% sowieso an der Umsetzung liegt und nicht daran, dass ATI geschlampt hat...

Und WO soll ich denn so etwas geschrieben haben?

Nirgends... xD
Hab deinen Post nur so überflogen, ist mir halt nen Fehler passiert, sry... xD

Du weißt sicher, was ich meine. Es findet sich genug davon im Netz.

Natürlich. Nur diese Probleme werden früher oder später auch gefixt sein...
Den neusten Treiber sollte man für ne 4850 oder 4870 sowieso immer drauf haben.^^

Im Grunde gehts ja aber nich darum, welche Graka man sich kauft, sondern um die Miese Umsetzung von Rockstar. Ich krieg schon zu viel, wenn ich sehe, dass der Müll von Windows Live mitinstalliert werden muss...

schon alleine deswegen boykottiere ich seit jahren den pc. grafikkarten um mehr geld als ne konsole
eine gute Grafikkarte kostet selten 800-900€ bei veröffentlichung und die Hardwarepreise bem PC fallen derzeitig extrem :)
dann gehen die wichtigen spiele nichtmal drauf.

kann mich nicht daran erinnern, dass es so ein Problemm vor GTA4 schonmal gab ;)

Ich krieg schon zu viel, wenn ich sehe, dass der Müll von Windows Live mitinstalliert werden muss...

nichts gegen Windows Live, der PC braucht imho so eine Plattform (aber gut, bei Steam & co wurde zu Release ja auch gemeckert :ugly: ), bin mal gespannt wann der PC Marketplace verfügbar sein wird, da freue ich mich ganz besonders drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
schon alleine deswegen boykottiere ich seit jahren den pc. grafikkarten um mehr geld als ne konsole und dann gehen die wichtigen spiele nichtmal drauf. ich würde mich in den arsch beißen. und wissen kann mans sowieso nie, was man kaufen soll.

Lol, jetzt wird wieder an dem einen Beispiel hochgezogen, das Probleme bereitet. Die zahllosen Spiele, die erst in der PC-Version wirklich glänzen, werden dabei natürlich außer acht gelassen.

Wenn Du bei mir DEAD SPACE oder TOMB RAIDER UNDERWOLRD sehen könntest, dann würden Dir die Augen aus dem Kopf fallen.

Und auch GTA 4 wird nach ein paar Patches besser als jede Konsolenversion sein!

aganim

Nun habe ich nichts mehr zu entgegen, wir sind einer Meinung! :)

Wenn Du bei mir DEAD SPACE...sehen könntest, dann würden Dir die Augen aus dem Kopf fallen.

glaube ich nicht. dead space lebt nämlich ebenso vom sound. und irgendwie habe ich die vermutung, dass du keine gute anlage an deinem pc hast...

edit: wie gesagt, ihr werdet noch euren spaß haben, ich hatte ihn schon. und solange das verhältnis so bleibt, bleib ich bei konsolen. aja, ich zocke zur zeit super metroid und little big planet verstaubt daneben, so als kleiner denkanstoß. :)

aja, ich zocke zur zeit super metroid und little big planet verstaubt daneben, so als kleiner denkanstoß. :)

ich zocke gerade Chrono Trigger, dagegen sieht so ziemlich jedes andere JRPG blass aus - gibt halt Spiele, die (in eigenen Augen) immer besser sein werden ^^

Lol, jetzt wird wieder an dem einen Beispiel hochgezogen, das Probleme bereitet. Die zahllosen Spiele, die erst in der PC-Version wirklich glänzen, werden dabei natürlich außer acht gelassen.

Wenn Du bei mir DEAD SPACE oder TOMB RAIDER UNDERWOLRD sehen könntest, dann würden Dir die Augen aus dem Kopf fallen.

Und auch GTA 4 wird nach ein paar Patches besser als jede Konsolenversion sein!

aganim

Nun habe ich nichts mehr zu entgegen, wir sind einer Meinung! :)

die spiele glänzen dann vielleicht mal nach halben jahr nach reales ,klasse ;-)
und bei fast jedem guten neuen spiel immer diese prozedur ,nein danke
steht ja für jedem selber fest wie ers mag ,und mit der teuren hardware ist das auch so eine sache ,wer halt geile grafik will muß fast jedes halbe jahr aufrüsten , wer sich mit mittelere grafik und rum getweake zu frieden gibt bitte , die grafik ist auf konsolen zwar nicht so krass wie auf nem guten pc aber immer noch gut und dafür stressfrei zu genießen
ohne etliche probleme die hier immer so dargestellt werden als wenns mal ne ausnahme wäre ,da sagt ein blick in einem richtigen pc forum wohl mehr aus als hier gewisse herren
die es doch gerne anders darstellen , naja ,nicht mein problem,
und nochmals zu der hardware :-D das ist immer scheiße mit den kauf , nimmste ne billige graifkkarte z.b. mußte die eher aufrüsten als ne teurere ,verstehe nicht was daran schwer zu verstehen da braucht man auch keine hobbymarkt analyse
mein coment werden die meißten pcler wohl wieder hassen aber das ist mir wurscht ,ihr braucht auch keine klardestellung eurer sicht abgeben weil da eh immer das selbe bei rumkommt das der pc so toll ist , weil maXX das mal klargestellt hat flippen se wieder rum und müssen die tatsachen wieder verdrehen , also wennse nicht am zocken sind patchen se immer noch

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom