PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die Wii schießt sich mit ihren Spieleangebot aber meist auch selber gerne ins aus :ugly:

So schlecht ist das auch nicht...
Da gibt es etwa ein Spiel,wo man ein Insekt steuert und gegen andere Spezies kämpft(Deadly Creatures)...
Gabs so was schon mal für den Pc??

Zumindest bei mir ist es so,daß ich Beiträge,in denen mehreren Usern gleichzeitig geantwortet wird,unübersichtlich finde und eine Antwort an mich da ab und zu übersehe.Deswegen mache ich es so.

Das fällt aber unter Spammen, junge. :-P
Versuchs doch nochmal anders, das is ja echt frech hier... :hmpf:

Weswegen ist Ms dann überhaupt ins Konsolengeschäft unter Milliardenverlusten eingestiegen?Damit haben sie ja dazu beigetragen,denn Pc-Spielemarkt zu schwächen.

Weil Sony begonnen hat, Konsolen als Konkurrenz zu Microsofts Kerngeschäft zu platzieren (vor allem im Bereich Multimedia). Deswegen haben wir ja heutzutage 3 verschiedene Arten von Multimediamaschinen und 1 Konsole am Markt

Weil Sony begonnen hat, Konsolen als Konkurrenz zu Microsofts Kerngeschäft zu platzieren (vor allem im Bereich Multimedia).

Nein.
Das Kerngeschäft bedroht wohl noch eher Apple als Sony.
Und selbst wenn.
Warum dieser Herausforderung mit einer Konsole begegnen statt etwa jeder Betriebssystemversion noch kostenlose Mediacentersoftware zu spendieren?

Nein.
Und selbst wenn.
Warum dieser Herausforderung mit einer Konsole begegnen statt etwa jeder Betriebssystemversion noch kostenlose Mediacentersoftware zu spendieren?

Sony hat schon mit der PS1 offiziell als Ziel angegeben, damit das ihre Konsole als Multimediazentrum zu etablieren. Microsofts Unterstützung beim Dreamcast und die Box sind direkte Antworten auf diese Strategie von Sony, weil MS natürlich selbst die Set-Top-Box und damit die Kontrolle über die Inhalte im Wohnzimmer haben will.

Apple war zu dem Zeitpunkt kein ernstzunehmender Gegner

Und da haben wir ja den Schaden.Wer sich ein Spiel für die Box kauft,wird es sich in den seltensten Fällen noch mal später für den Pc holen.
Also ich kauf mir ein Spiel kein 2. mal.

Entweder ich kaufs für die Xbox oder für den PC. Ich wart jetzt ja auch auf die PC-Version von Mirrors Edge.

De facto kann man eigentlich gar nicht bestreiten, dass der PC als Spielemaschine den Konsolen deutlich überlegen ist, wenn man sich auch nur ein wenig mit dem PC auskennt. Wenn ich allein daran denke, wieviel Zeit ich mit User-Content (Mods, zusätzliche Maps, etc.) verbracht habe, ist mir klar, ob ich PCs oder Konsolen besser finde.
Auch gefällt mir das Spieleangebot auf dem PC deutlich besser (anspruchsvollere Spiele), aber das ist natürlich Geschmackssache und ich wollte auch nie die Konsolenspiele vermissen.

Lieber am Ende wie PC-Gaming, als an der Spitze wie z.B Nintendo mit der Wii.

Lieber am Ende wie PC-Gaming, als an der Spitze wie z.B Nintendo mit der Wii.

Ich kanns jetzt nicht beschwören, würde aber vermuten, dass der PC mit den Softwareverkäufen der Wii ohne viel keuchen mithalten kann. Von "Ende" und "Spitze" brauch man da also gar nicht reden.

Irgendwie ist man selbst Schuld wenn man sich Mirrors Edge kauft und es nur 1x durchspielen will. Das Spiel ist darauf ausgelegt mehrmals gespielt zu werden, wer das nicht will soll das Spiel nicht kaufen. Sie hätten sich beim Leveldesign auch weniger anstrengen könnnen und es 4 Stunden länger machen, wäre aber der schlechtere und einfachere Weg gewesen. In Mirrors Edge wird Kreativität belohnt, es hat ein wenig Trial & Error und es hat ein ungewöhnliches Spielkonzept. Wäre das ganze in 2D würde man es als Hardcoregame bezeichnen.
.
Mirrors Edge ist ein Speedrunspiel, man kann sich immer und immer wieder verbessern und das macht das Spiel aus, kann man aber nie wenn man es nur einmal gespielt hat.

Nein.
Und selbst wenn.
Sehe ich überhaupt nicht so, Apple besetzt eine Nische die MS locker zulassen kann. Mit Sony wird schon ein andere Kampf ausgefochten, allerdings halte ich es für hochriskant dass MS seinem Kernmarkt, den Betriebssystemen, das Alleinstellungsmerkmal, die Spiele, streitig macht...

Es gibt mittlerweile in praktisch jedem VBulletin-Forum das sehr komfortable und vollkommen übersichtliche Multiquote, also lass doch bitte dein Gespamm hier!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns jetzt nicht beschwören, würde aber vermuten, dass der PC mit den Softwareverkäufen der Wii ohne viel keuchen mithalten kann. Von "Ende" und "Spitze" brauch man da also gar nicht reden.

Wieviele verkaufte Wiis gibt es und wieviele spielefähige PCs für Spiele wie Sims 2 gibt es ? In der Relation zur Userbase verkaufen sich Retail PC Games schon deutlich schwächer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom