PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nenn mich einen schlechten Menschen, aber in einigen fällen erfreue ich mich am geistigen Leiden anderer... :-D

*Papa_Noah auf die Liste der schlechten Menschen setz* :ugly:

ja, zu einen gewissen Grad ist das wohl noch lustig, aber wenn es zu extrem wird, dann wird es imho traurig (auch wenn es lustig ist :ugly:) ^^

Unglaublich, wie sich die PC Hater an der PC Umsetzung von GTA 4 aufgeilen müssen. Wenn man sonst keine Probleme hat :lol2:

Naja, dafür spielen wir PCler die bessere HD Version von L4D, ohne matschige Texturen, ohne Kantenflimmern und zukünftigem Mod Support :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dafür spielen wir PCler die bessere HD Version von L4D, ohne matschige Texturen, ohne Kantenflimmern und zukünftigem Mod Support :goodwork:
Und wir brauchen keinen 180° Turn, um Left4Dead zu spielen. :uglylol:

Ernsthaft, auch wenn Crysis ALLE scheiße finden, weil es auf ihrer Mühle nicht so aussieht, wie auf den Screens oder weil die Story müll ist oderwarum auch immer, das Spiel hat doch schon vor nun genau einem Jahr gezeigt, wo der Grafikhammer hängt. Dass immer noch einige Leute meinen, Konsolenshooter XYZ sehe besser aus (technisch), da kann man sich nur die Haare raufen.
Nach Crysis war es doch nicht mehr verwunderlich, dass Konsolenspiele fortan auf PC wesentlich besser aussehen werden (nach einjähriger Konsolenoberhand, was Grafik betrifft).

Das sieht man an Fallout 3, wo sicherlich ein Texturpack ähnlich wie bei Oblivion kommt, an Left4Dead, an Dead Space zum Teil, nur bei GTA4 nicht. Aber das liegt an der Arroganz von Rockstar (man lese die 4 GTA4 News auf GameStar und schaue auf die !!Comment-Anzahl!!), nicht am bösen PC.

Das sieht man an Fallout 3, wo sicherlich ein Texturpack ähnlich wie bei Oblivion kommt, an Left4Dead, an Dead Space zum Teil

Ich muss aber sagen, dass der Dead Space Port fürn PC nicht wirklich toll ist. Sieht auf meiner 360 besser aus, da ist scheinbar noch ne Art Weichzeichner drauf und einige Effekte mehr aktiviert und das, obwohl ich bei der PC-Version alle Einstellunegn auf hoch hatte.

Ich muss aber sagen, dass der Dead Space Port fürn PC nicht wirklich toll ist. Sieht auf meiner 360 besser aus, da ist scheinbar noch ne Art Weichzeichner drauf und einige Effekte mehr aktiviert und das, obwohl ich bei der PC-Version alle Einstellunegn auf hoch hatte.

eigentlich nicht - das einzig negative bei dem PC Port ist die träge Maussteuerung, laut diversen Tests (4players &co) sollte man mit Controller spielen - grafisch hat die PC Version eher keine Nachteile (dank AA eher Vorteile), Effekte fehlen, soweit ich das gelesen habe, auch keine

EDIT: Achja, dass meine grunsätzliche gestochen scharfe (was man bei fernsehern wohl eher nicht behaupten kann) 1680x1050-auflösung mit den meisten Konsolenspielauflösungen den Boden aufwischt hätt ich glatt vergessen...

Kleine Korrektur: Also bei mir ist die Standard-Auflösung 1920 x 1080, also 1080p und somit 1:1-Pixelmapping und daher ein traumhaftes Bild.

Edit: Wer sich einreden will, daß da DEAD SPACE auf irgendeiner Konsole besser aussieht, der träumt einfach. Das Spiel sieht den absoluten Hammer auf dem PC aus (und natürlich steuert man so etwas mit Pad).

Und wir brauchen keinen 180° Turn, um Left4Dead zu spielen. :uglylol:

Ernsthaft, auch wenn Crysis ALLE scheiße finden, weil es auf ihrer Mühle nicht so aussieht, wie auf den Screens oder weil die Story müll ist oderwarum auch immer, das Spiel hat doch schon vor nun genau einem Jahr gezeigt, wo der Grafikhammer hängt. Dass immer noch einige Leute meinen, Konsolenshooter XYZ sehe besser aus (technisch), da kann man sich nur die Haare raufen.
Nach Crysis war es doch nicht mehr verwunderlich, dass Konsolenspiele fortan auf PC wesentlich besser aussehen werden (nach einjähriger Konsolenoberhand, was Grafik betrifft).

Das sieht man an Fallout 3, wo sicherlich ein Texturpack ähnlich wie bei Oblivion kommt, an Left4Dead, an Dead Space zum Teil, nur bei GTA4 nicht. Aber das liegt an der Arroganz von Rockstar (man lese die 4 GTA4 News auf GameStar und schaue auf die !!Comment-Anzahl!!), nicht am bösen PC.
Crysis ist einfach ein großer Sprung nach vorne. Die Grafik und die Präsentation sind enorm, jedem dürfte bewusst sein, dass es ein Spiel wie Crysis auf dieser Konsolengeneration nicht geben wird. Sicherlich sind Spiele wie Gears of War 2 oder Killzone 2 beeindruckend und optisch sehr schön anzusehen, müssen sich aber leider hinter Crysis platzieren. Ein PC ist eben individuell, insbesondere was die Einstellungen betreffen und davon profitieren die PC Spieler. Kantenglättung, VSync, höhere Auflösungen, Steuerungsauswahl, Modifikationen, Texturenpacks, Konfigurationsvorschläge für eine noch bessere Optik usw.
Die Vorteile in technischer Hinsicht liegen beim PC und auch der Spiele Komfort brauch sich nicht mehr verstecken, denn den PC an einen Fernseher anzuschließen und ein Gamepad am PC zu benutzen ist ein leichtes.

Also, ich finde Crysis nicht wirklich besser. Es ist einfach schrottig programmiert, denn DEN PC muß man erstmal gesehen haben, der das Spiel in alles "Very High" und höchster Auflösung abspielen kann.

Da finde ich so ein Spiel wie z. B. TOMB RAIDER UNDERWOLRD, das absolut sauber in den höchsten Einstellungen läuft, einfach beeindruckender.

Kleine Korrektur: Also bei mir ist die Standard-Auflösung 1920 x 1080, also 1080p und somit 1:1-Pixelmapping und daher ein traumhaftes Bild.

Brauchst mich nicht zu korrigieren. MEINE auflösung is tatsächlich 1680x1050. Und nimms mir nicht übel, aber ich glaube, dass das kein sooo großer unterschied mehr ist, die 309000 zusätzlichen pixel, bzw kann ich mir keinen neuen pc für solche specs leisten.... :hmpf:

...Womit wir beim EINZIGEN einklagbaren Nachteil des PCs wären: die kosten. Aber das wissen wir ja alle....

Brauchst mich nicht zu korrigieren. MEINE auflösung is tatsächlich 1680x1050. Und nimms mir nicht übel, aber ich glaube, dass das kein sooo großer unterschied mehr ist, die 309000 zusätzlichen pixel, bzw kann ich mir keinen neuen pc für solche specs leisten.... :hmpf:

Gut, dann korrigier ich jetzt ;) Das Weniger an Pixeln dürfte tatsächlich keinen großen Unterschied ausmachen, aber daß der Fernseher bei Dir skalieren muß, schon. Das 1-1 Pixel-Mapping ist einfach deutlich zu sehen.

Wenn ich jetzt Spiele auf meiner neuen Konfiguration installiere, sind die ja selten von Hause aus so hoch eingestellt in der Auflösung. Die sehen auch vorher schon ganz nett aus. Aber wenn ich dann auf 1080p schalte ... flash, als ob ein Vorhang weggehen würde und man erkennt manches Spiel kaum noch wieder.

Also, ich finde Crysis nicht wirklich besser. Es ist einfach schrottig programmiert, denn DEN PC muß man erstmal gesehen haben, der das Spiel in alles "Very High" und höchster Auflösung abspielen kann.

Da finde ich so ein Spiel wie z. B. TOMB RAIDER UNDERWOLRD, das absolut sauber in den höchsten Einstellungen läuft, einfach beeindruckender.

Was Crysis betrifft -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=480414 ;)
Damit läuft Crysis mit einer grandiosen Optik auf, bei sehr wenig FPS Verlust.

Zuletzt bearbeitet:
den PC an einen Fernseher anzuschließen und ein Gamepad am PC zu benutzen ist ein leichtes.

Nicht für den Ottonormalvebraucher...
Abgesehen davon, dass man immmer schön den PC zwischen Monitor und HDTV hin- und herschleppen darf. Achja man könnte sich ja auch nen PC nur fürs zocken am HDTV besorgen. Aber natürlich hat auch jeder der zuHause nen PC hat auch gleichzeitig nen HDTV und am besten auch noch 4G RAM ne HD4870 oder ne GTX260 und nen Duo/Quad Core...

Mal ehrlich:
Ich zock am PC ja selbst viel, aber was richtiges aktuelles hab ich da überhaupt nicht. GTA IV ist untersters Rotz geworden (also die Umsetzung) und ich seh im Mom nix was goß Angekündigt wird, bis Street Fighter IV nä. Jahr auch für den PC kommt, sollte die Umsetzung auch vernünftig sein...

Nicht für den Ottonormalvebraucher...
Abgesehen davon, dass man immmer schön den PC zwischen Monitor und HDTV hin- und herschleppen darf. Achja man könnte sich ja auch nen PC nur fürs zocken am HDTV besorgen. Aber natürlich hat auch jeder der zuHause nen PC hat auch gleichzeitig nen HDTV und am besten auch noch 4G RAM ne HD4870 oder ne GTX260 und nen Duo/Quad Core...

Mal ehrlich:
Ich zock am PC ja selbst viel, aber was richtiges aktuelles hab ich da überhaupt nicht. GTA IV ist untersters Rotz geworden (also die Umsetzung) und ich seh im Mom nix was goß Angekündigt wird, bis Street Fighter IV nä. Jahr auch für den PC kommt, sollte die Umsetzung auch vernünftig sein...

naja ein langes kabel zu verlegen is wohl zu viel verlangt.

..nix großes für dich vielleicht.

naja ein langes kabel zu verlegen is wohl zu viel verlangt.

..nix großes für dich vielleicht.

Angenommen mein Arbeitszimmer samt PC ist im Obergeschoss und mein tolles Wohnzimmer mit nem Mega HDTV ist im Erdgeschoss...
Willste dann nen HDMI Kabel von oben nach unten über 20m lang verlegen?
Ach und dasselbe dann noch fürs Gamepad?
Und vielleicht auch noch für ne Maus, um mal das Spiel zu starten...

Nene...
Viel zu umständlich.^^ :-P

Ich zock am PC ja selbst viel, aber was richtiges aktuelles hab ich da überhaupt nicht.

gerade in letzter Zeit ist doch auch einiges für den PC rausgekommen (für Konsolen natürlich auch, wie man sieht), Fallout 3, Drakensang, Sacred2, Far Cry 2, The Witcher erweiterte Version, Lego Batman, Dark Horizon, X³, WoW Addon und diverse andere MMOGs, Left4Dead, Neverwinter Nights 2 Addon, Crysis Warhead, C&C, Tomb Raider, Spore, Prince of Persia -> das sind alles aktuelle Spiele,

und besonders bei Fallout3 würde ich eher zur PC Version raten, allein wegen den ganzen Mods, die es jetzt schon gibt und bei Left4Dead, weil die Konsolenversion wohl nicht ganz so gut geworden ist, und weil es bei der PC Version zukünftig neue User Level geben wird, die erweiterte Version von The Witcher bekommt man sogar umsonst(!), falls man die alte Version hat

und es geht weiter: Rise of the Argonauts im Dezember, Herr der Ringe Conquest im Januar, Empires im Februar, Anno und Streetfighter im März (und dann noch diverse andere Titel, die mir nicht einfallen)

also man kann über den PC sagen was man will, aber aktuell gibt es wirklich einiges (und wer damit nicht zufrieden ist, der ist mit dem Konsolenangebot dann wohl auch nicht zufrieden, vor allem da die meisten Konsolentitel Multi sind - ok zugegeben, früher zu SNES Zeiten war eh alles besser :P :ugly:) und in Zukunft wird das nicht anders aussehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom