PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oha, getroffene Hunde bellen, wa? :D

wie wäre es einfach, wenn du dich aus dem Thread zurückziehst? du kannst ja nur sinnlos gegen den PC bashen, mehr nicht

ist leider Fakt, dass PC Gaming nicht am Ende ist, auch wenn du dir etwas anderes wünscht - ist halt Pech ;)

ich würde mich ja zurück ziehen wenn nicht solch ein müll abgelagert wird von fanboys die nur das sehen wohlen wies ihnen passt und das positive extremst im vordergrund stellen und so tun als obs keine kehr seite gibt

aber auf euer kinder gelabber hab ich kein bock , als wenn man nen zwölf jährigen den lutscher klauen würde :lol:

naja, dann zähl mal bitte auf wieviel PC Spiele es gibt, und wieviel unspielbar verbuggt sind ;)

bestreite ich gar nicht

ist kein bug, Widescreen wird halt nur nicht unterstützt und wird später mit eingefügt

ja, Jowood halt

im Gegenzug könnte ich dir jetzt einige Spiele aufzählen, die nicht verbuggt sind - aber ich habe ja selbst gesagt, dass es auf beiden Seiten verbuggte Spiele gibt - ich bin nicht derjenige, der eine Plattform schlechtredet ;)

die typische aussage wieder von dir , weil das ist und so , einfachmal die.............................

aber auf euer kinder gelabber hab ich kein bock , als wenn man nen zwölf jährigen den lutscher klauen würde :lol:

also so wie du dich aufführst, wenn man sagt, dass PC Gaming nicht am Ende ist? :P ;)

stellen und so tun als obs keine kehr seite gibt

tun das nicht Konsolenspieler, wenn sie sagen, dass sie keine Probleme mit ihren Spielen haben?

oder siehst du hier auch nur einen PC Spieler der sagt, dass PC-Spiele nicht verbuggt sind?
die typische aussage wieder von dir , weil das ist und so , einfachmal die.............................

tolle Antwort - mir kommt es so vor, als ob du keine lust hast irgendwie zu Diskutieren, sondern nur einfach mal zu beleidigen - für dich ist PC Gaming halt am Ende, schön - leider ist das definitiv nicht Fakt, nur Wunschdenken

Zuletzt bearbeitet:
Xeno, kannst du wenigstens ansatzweise versuchen, Argumente und Fakten bringen?

Die Einhaltung von Grundlagen der deutschen Sprache oder gar rhetorische Meisterleistungen erwartet man sowieso nicht mehr bei dir.

Xeno, kannst du wenigstens ansatzweise versuchen, Argumente und Fakten bringen?

Die Einhaltung von Grundlagen der deutschen Sprache oder gar rhetorische Meisterleistungen erwartet man sowieso nicht mehr bei dir.

Er hat ja nicht ganz unrecht. Kaum ein Spiel kommt bugfrei auf den Markt.
Dazu kommt dann noch der Installationsspaß, z.B. durfte ich heute Treiberupdates machen (was ja normal und ok ist), aber dann noch dll's austauschen, da vergeht einem doch schon die Lust.

Naja, Zelda TP enthält einen Bug, der das durchspielen unmöglich macht. Der eine oder andere musste seine Wii Konsole einschicken, weil sie keine Dual Layer Discs auslesen konnte. Fable2 und Fallout3 sollen auch ihre Aussetzer haben.
Man holt auf ^^

Dazu kommt dann noch der Installationsspaß, z.B. durfte ich heute Treiberupdates machen (was ja normal und ok ist), aber dann noch dll's austauschen, da vergeht einem doch schon die Lust.

Naja, Zelda TP enthält einen Bug, der das durchspielen unmöglich macht. Der eine oder andere musste seine Wii Konsole einschicken, weil sie keine Dual Layer Discs auslesen konnte. Fable2 und Fallout3 sollen auch ihre Aussetzer haben.
Man holt auf ^^

wenigstens einer ders mal zugibt , die anderen haben sowas wohl nie , wenn man an dem spiel erst rumbasteln muß das es läuft vergeht einem irgendwann der spaß und darum gehts eigentlich auch den meißten

Man holt auf ^^

Also ich habe mir dieses Jahr ungefähr ein Dutzend PC-Spiele gekauft. Kein einziges hatte bei mir größere Bugs oder war unspielbar. Treiberupdates hatte ich seit mehreren Monaten keine mehr.

Zur XBox dann 2 Spiele geholt: Mass Effect und Fable 2 CE (was man dann so CE nennt).
ME von DVD ist schlichtweg zu laut, technisch unter aller Kanone, spielerisch subjektiv schlechter als die PC-Version.
Fable 2 habe ich gar nicht erst installiert; die kastrierte CE ist eine Frechheit sondergleichen.

Konsolenspiel anno 2008

"In dem mit großer Vorfreude erwarteten Rollenspiel Fable 2 von Designaltmeister Peter Molyneux hat sich ganz offensichtlich der Fehlerteufel eingeschlichen. Das zumindest berichten derzeit verschiedene Quellen im Netz. Zu den technischen Komplikationen zählen plötzlich auftretende Freezes, die einen reibungslosen Spielfluss verhindern.

Nicht minder gewichtig sind spielerische Komplikationen, die bei der "Monk's Quest"-Mission in Erscheinung treten.
Das bedeutet im Endeffekt, dass ihr das Spiel nicht abschließen könnt.

Technische Komplikationen treten außerdem auf, wenn im kooperativen Online-Modus ein Spieler mit "Helden"- und ein Teilnehmer mit "Kindheits"-Status Albion gemeinsamen unsicher machen wollen. In einem solchen Fall soll es offenbar zu Problemen mit der Erfahrung kommen.
Darüber hinaus soll Gold plötzlich verschwinden.

In den hauseigenen Foren haben sich die Lionhead Studios bereits zu den Bugs bekannt und arbeiten laut eigener Aussage an einer Lösung. In Kürze ist somit mit einem Patch zur Fehlerbeseitigung zu rechnen."

Wohlgemerkt, Fable 2 war eigentlich ein Vorzeigeobjekt für Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir dieses Jahr ungefähr ein Dutzend PC-Spiele gekauft. Kein einziges hatte bei mir größere Bugs oder war unspielbar. Treiberupdates hatte ich seit mehreren Monaten keine mehr.

Zur XBox dann 2 Spiele geholt: Mass Effect und Fable 2 CE (was man dann so CE nennt).
ME von DVD ist schlichtweg zu laut, technisch unter aller Kanone, spielerisch subjektiv schlechter als die PC-Version.
Fable 2 habe ich gar nicht erst installiert; die kastrierte CE ist eine Frechheit sondergleichen.

Konsolenspiel anno 2008

"In dem mit großer Vorfreude erwarteten Rollenspiel Fable 2 von Designaltmeister Peter Molyneux hat sich ganz offensichtlich der Fehlerteufel eingeschlichen. Das zumindest berichten derzeit verschiedene Quellen im Netz. Zu den technischen Komplikationen zählen plötzlich auftretende Freezes, die einen reibungslosen Spielfluss verhindern.

Nicht minder gewichtig sind spielerische Komplikationen, die bei der "Monk's Quest"-Mission in Erscheinung treten.
Das bedeutet im Endeffekt, dass ihr das Spiel nicht abschließen könnt.

Technische Komplikationen treten außerdem auf, wenn im kooperativen Online-Modus ein Spieler mit "Helden"- und ein Teilnehmer mit "Kindheits"-Status Albion gemeinsamen unsicher machen wollen. In einem solchen Fall soll es offenbar zu Problemen mit der Erfahrung kommen.
Darüber hinaus soll Gold plötzlich verschwinden.

In den hauseigenen Foren haben sich die Lionhead Studios bereits zu den Bugs bekannt und arbeiten laut eigener Aussage an einer Lösung. In Kürze ist somit mit einem Patch zur Fehlerbeseitigung zu rechnen."

Wohlgemerkt, Fable 2 war eigentlich ein Vorzeigeobjekt für Microsoft.

Ich hab seit heute die enhanced Edition vom Witcher. Dafür durfte ich wie gesagt erstmal Treiberupdates machen + SecuRom runterschmeißen (weils nicht installieren wollte) +
http://www.thewitcher.com/forum/index.php?topic=16688.0
das hier machen.

Gleichwohl, das Spiel ist es mir wert. Immerhin hat CDPR noch nicht das Problem für mehrere Plattformen entwickeln zu müssen. Deswegen bleibt der Buzzergame-Faktor raus (simplizität dank Konsolenportierung).

Am schlimmsten an der derzeitigen Spielegeneration ist in meinen Augen eh die intellektbeleidigende Simplizität. Da kommt man sich doch extrem verarscht vor, wenn Spiele von vor 10 Jahren fordernder sind, als aktuelle Games. Siehe Fallout3, mein aktuelles Hassgame nr.1.
Wobei das au so ziemlich jedes RPG zutrifft. Früher hatte man eben noch komplexe Regelwerke und sinnvolle Charakterentwicklung. Heute reicht es meist den Angriffsknopf zu malträtieren.

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Trend zur Vereinfachung gibts aber leider in fast allen Bereichen.
Gerade die Schlauchlevel in Rollenspielen (aktuell spiele ich z.B. Lost Odyssey) finde ich extrem nervig. Da wird man an der Hand von A nach B geführt, kann unterwegs nichts falsch machen oder sich verlaufen. Ein kurzer Blick auf die Minimap reicht meistens schon aus, um irgendwelche Goodies zu erkennen, das sind dann kurze Seitenwege oder Einbuchtungen.

Die Siedler, C&C, alles wurde leichter. Oder die Simcity-Reihe mit SC, Societies ein interaktiver Bildschirmschoner.

Gerade die Schlauchlevel in Rollenspielen (aktuell spiele ich z.B. Lost Odyssey) finde ich extrem nervig. Da wird man an der Hand von A nach B geführt, kann unterwegs nichts falsch machen oder sich verlaufen. Ein kurzer Blick auf die Minimap reicht meistens schon aus, um irgendwelche Goodies zu erkennen, das sind dann kurze Seitenwege oder Einbuchtungen.

Die Siedler, C&C, alles wurde leichter. Oder die Simcity-Reihe mit SC, Societies ein interaktiver Bildschirmschoner.

Ja, das ist das wirklich traurige im Gamesbereich. Alles wird auf den DAU zugeschnitten und Grafikupdates als Götterspiele angepriesen.
Oblivion ist ein perfektes Beispiel: Riesige tolle, leblose, sterile Welt. Hätte man Zeit in bessere Quests und mehr leben investiert + ein vernünftiges Kampfsystem integriert und das Charaktersystem nicht vereinfacht (im Vergleich zu Morrowind) wärs ein richtig tolles Spiel geworden. Naja Autoscaling hätte man auch rauslassen müssen.
Bei Daggerfall konnte man als Skill ja sogar noch diverse Sprachen erlernen (z.B. Spriggan), das war allerdings total unnütz :ugly:
Oblivion hab ich übrigens trotzdem 100+ Stunden gespielt, aber es war sicherlich nicht das genial Spiel, zu dem es immer gemacht wird.

Manche klatschen ja vor verzückung in die Hände, wenn plötzlich ein riesiges X auf dem Bildschirm "andeutet", welche Taste man jetzt zu drücken hat. Mich nervt sowas, auch bei God of War, dem ersten Spiel, bei dem ich diese Designschrulle wahrnehmen durfte.

Ähnlich befremdlich mutet mir der Gedanke an, ein Rundenbasiertes Kampfsystem mit dem Verweis auf den mangelnden Realismus in ein Echtzeit mit Pause System umzumodeln :uglyhammer3:

Societies kann man gar nicht verlieren, oder?
Ich habs zumindest nciht hingekriegt. Und das Spiel spielt sich wirklich von selbst, weil der Staat außer zum Gebäudekauf keine Ausgaben zu machen brauchen. O.o

Ich finde sowohl Oblivion als auch Fallout 3 genial und kann die Vorwürfe der leblosen Welt (bei Oblivion) und des zu simpel gehaltenen Spielsystems nicht nachvollziehen. Man darf die Spiele halt nciht an der Hauptquest messen.

Ich kann bestätigen, dass sich die meisten PC-Spiele patchfrei ganz gut spielen lassen, außerdem haben die meisten ja inzwischen einen autopatch-Button. Und wenn nicht, dann regelt das halt XFire von nun an für mich. :)

Ich wünsche mir im Moment ein Sim City 5. Ein echtes Sim City, wie der 4er, nur größer, imposanter. :D

Und jetzt komm bloß nicht mit "Ausnahme".

Doch,genau das ist Wow auch.Ansonsten wäre es ja leicht,weitere Spiele zu finden,die sich ähnlich gut verkaufen.Bei Konsolenspielen fallen einem da locker mehrere solcher ein.Ohne große Anstrengung.Schränkt man das ganze ein und fragt sich,welches Nicht-Onlinerollenspiel am Pc sich so oft verkauft hat,muss man wohl mehrere Jahre zurück schauen...Nicht mal Hypetitel wie Crysis haben das geschafft.Als Beispiel für ein Spiel,daß ein Shooter ist und auch für Singleplayer geiegnet ist.

Doch,genau das ist Wow auch.Ansonsten wäre es ja leicht,weitere Spiele zu finden,die sich ähnlich gut verkaufen.Bei Konsolenspielen fallen einem da locker mehrere solcher ein.Ohne große Anstrengung.Schränkt man das ganze ein und fragt sich,welches Nicht-Onlinerollenspiel am Pc sich so oft verkauft hat,muss man wohl mehrere Jahre zurück schauen...Nicht mal Hypetitel wie Crysis haben das geschafft.Als Beispiel für ein Spiel,daß ein Shooter ist und auch für Singleplayer geiegnet ist.
Du solltest nicht umbedingt mit Crysis argumentieren, einem Spiel, das die meisten wohl abgelehnt haben, weil sie es damals eh nciht zum vernünftigen Laufen kriegen konnten.

Im März wird der Thread 2 Jahre alt ... und was ist bisher passiert?

Ich für meinen Teil nehme für den PC bald folgende Spiele in Angriff:

- Race Driver: Grid (bereits dran)
- Fallout 3
- Call Of Duty 5
- Dead Space
- GTA 4
- Tom Raider Underworld
- Pure
- Mass Effect
- Residen Evil 5

... ich höre lieber auf...sind nämlich zu viele zum aufzählen
...alles ohne die kleinen Probleme auf den verschiedenen Konsolen

Bin ja auch ein Konsolenfan....aber manche reden hier echt Blödsinn :-P
Klar....die Spiele könnten sich besser verkaufen...aber ich als Spieler bekomme mehr als genug Spiele für den PC!
Mittlerweile sogar mehr als früher .... Multi-Gen sei dank!

Nachdem der Trend in den letzten Jahren so aussah, dass immer mehr PC-Spiele auf Konsolen geportet wurden, sieht der Trend mittlerweile genau andersrum aus: Immer mehr Konsolenspielen werden auch für den PC entwickelt.
Das kann freilich alle echten Multis freuen, denn da hat man die Wahl die wirklich beste Version zu spielen.
Ich für meinen Teil bin froh, dass ich mir Mass Effect, Far Cry 2 und Left 4 Dead auf dem PC geholt habe, denn dort sind diese Spiel klar besser.

so, machen wir doch mal eine Liste, warum das PC Gaming am Ende sein soll

warum PC Gaming nicht am Ende ist:

- optionale Tastatur, Maus und Gamepad Steuerung bei fast jedem Spiel
- PC Spiele haben bei Multititeln in 99% der Fälle die bessere Grafik
- zuschaltbares AA und AF
- höhere Aulösung
- PC Plattform ist ideal für kleinere Entwickler/Indie Spiele
- diverse Genres sind auf Konsolen zum Teil gar nicht vertreten/selten
- größte Online Community/MMO
- Spielepreise
- Mod Support
- technische weiterentwicklung pro Konsolengeneration (DirectX und co)
- schnelles und günstiges Portieren der Konsolenspiele
- PC ist am HDTV anschließbar

warum PC Gaming am Ende sein soll:

- Bugs in Spielen
- Treiberprobleme bei DAU
- Raubkopierer

wenn PC Gaming dank diesen Negativpunkten wirklich am Ende soll, dann wäre

a) die PC Plattform nie so groß geworden
und
b) PC Gaming schon vor Jahrzehnten am Ende

da es diese Probleme nicht erst seit Gestern gibt

ich glaube einige Leute werden noch rumjammern, dass das PC Gaming am Ende ist, wenn sie 90+ Jahre alt sind :ugly:

;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Amuro

Bei MIR kommt noch der Punkt, dass der PC auch an einen HDReady bzw. Full HD anschließbar ist und man die Spiele von der Couch mit einem Gamepad und DD Sound genießen kann! .... also beinahe auch eine Konsole ist :-)
....so mache ich das nämlich :-)

@ Amuro

Bei MIR kommt noch der Punkt, dass der PC auch an einen HDReady bzw. Full HD anschließbar ist und man die Spiele von der Couch mit einem Gamepad und DD Sound genießen kann! .... also beinahe auch eine Konsole ist :-)
....so mache ich das nämlich :-)

ist in der Liste eingetragen ^^

Außerdem kann ich bei einem PC-Spiel die Grafikleistung so einstellen, dass es nie ruckelt. Wenn ein Konsolenspiel ruckelt, was ich bis heute nicht verstehe, wie das möglich ist, dann muss ich damit leben.
Beim PC habe ich in der Regel zig Möglichkeiten das Ruckeln zu vermeiden.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Ich könnte tanzen und singen und vor Freude urinieren, dass der PC-Markt noch nicht der Blockbustergeile, Nischenfreie, eindimensionale Konsolenmarkt ist, auf dem sich jeder Scheiss >2mio mal verkauft. Und zwar, weil im Endeffekt sowieso alle das gleiche spielen. Spannend, wirklich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom