PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na auf den jetzt entstehenden Konzern.Und dieser Anteil wird von 52 dann durch Rückkäufe auf 68 Prozent erhöht.
Aber das sagt noch nichts über Blizzard Entertainment aus.

Ja, das es ein Standart im Sinne von "diese Version ist immer gleich zu programmieren" gibt ist schon klar.
Mit DirectX habe ich aber auch so einen Standart der sich nur über die Versionen ändert.
Es ging aber ursprünglich darum das es auf die PS3 angeblich einfacher zu Entwickeln/Optimieren sei wie auf den PC.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1947875/gta_4.html

gut, somit gibt es schonmal eine Games for Windows Bestätigung bei GTA4 (+kostenlose Windows Live Nutzung und PC Achievments)

wäre auch ein nettes Feature, wenn man gegen Boxler spielen könnte - mal schauen ob das auch noch bestätigt wird (wobei, bei Shadowrun war das geheul ja groß, dass man trotz diversen Vorteilen trotzdem von PCler "über den Haufen" geschossen wurde :ugly: )

ich persönlich finde solche Cross-Plattform MP Elemente immer eine nette dreingabe :)

http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1947875/gta_4.html

gut, somit gibt es schonmal eine Games for Windows Bestätigung bei GTA4 (+kostenlose Windows Live Nutzung und PC Achievments)

wäre auch ein nettes Feature, wenn man gegen Boxler spielen könnte - mal schauen ob das auch noch bestätigt wird (wobei, bei Shadowrun war das geheul ja groß, dass man trotz diversen Vorteilen trotzdem von PCler "über den Haufen" geschossen wurde :ugly: )

ich persönlich finde solche Cross-Plattform MP Elemente immer eine nette dreingabe :)

Ach bitte... ein guter Pad-Gamer macht doch jeden PC-Pro in nem Shooter fertig :ugly:

Blizzard hat nichts zu sagen? :lol:
Wenn Activision anfängt rumzumeckern ist Blizzard schneller bei einem neuen unter Dach wie die schauen können. ;)
Ich habe doch bereits geschrieben dass Blizzard nur aufgrund des starken Namens überhaupt drin steht, sonst würde es Activision-Vivendi heißen. Blizzard hat kein Eigenkapital, die können überhaupt nirgendwo hin... Das ist nicht wie bei Valve, die ihr eigener Chef sind.

Und wieso verkaufen sich ihre Spiele gut am PC? Hat es vielleicht mit Qualität und durchtachtem System zu tun?
Dieses Argument kommt dann immer, ich halte es allein nicht für zulässig. Es gibt im PC-Berech wahrlich Unternehmen die die Qualität von Blizzard erreichen und dennoch nicht so viele Einheiten wie sie absetzen. Das lässt sich nicht immer mit der Qualität erklären, da spielen auch andere Faktoren rein.

ja, wie soll die PC Version das denn auch schaffen - wäre das Spiel zeitgleich erschienen wären die Verkaufszahlen (laut MS) um 80% auf dem PC - jetzt wenn das Spiel 7-8 Monate später erscheint und die Konsolen schon ihre Millionen Einheiten verkauft haben geht das natürlich nicht mehr, da jeder Fan schon zugegriffen hat
Auf der 360 in Deutschland. Wenn man die PS3 dazuzählt und es weltweit betrachtet niemals, auch nicht bei zeitgleichem Release.
Allein aufgrund der riesigen Hardwarebasis müsste der PC immer noch zumindest in die Nähe der Konsolenergebnisse kommen, aber selbst das bezweifle ich.

aber man kann bei GTA4 mit ziemlicher sicherheit schon sagen, dass auch die PC Version ein Erfolg wird - auch wenn die Zahlen wohl nie an die Konsolenversion rankommen werden - so wie bei jeden GTA halt :)
Sie wird allein deshalb ein Erfolg weil sie sicher nicht schlecht verkaufen wird und die Portierung von der XBox 360 sehr einfach ist. Aber zuerst für den PC veröffentlichen, damit hätte sich GTA 4 mit über 100 Millionen Dollar Entwicklungskosten niemals für Rockstar/Take 2 gerechnet.

Dieses Argument kommt dann immer, ich halte es allein nicht für zulässig. Es gibt im PC-Berech wahrlich Unternehmen die die Qualität von Blizzard erreichen und dennoch nicht so viele Einheiten wie sie absetzen. Das lässt sich nicht immer mit der Qualität erklären, da spielen auch andere Faktoren rein.
Welche Unternehmen sollen das sein? Möglicht welche die vergleichbare Spiele produzieren.

Ich sage ja Qualität und durchdachtes System(!). Sachen wie zb Battlenet sind da nicht ganz nebensächlich.

http://www.gamesfirst.com/index.php?id=1286
Aber klar doch.Sogar Progamer wurden geschlagen....:o

Marketingblabla und vollkommener Schwachsinn.
Dazu kommt, dass das Spiel eine der beschissensten M/T-Steuerungen hatte seit es PC-Shooter gibt und dass die 360-Version IMHO AutoAim hatte (beim letzten Punkt bin ich mir nicht sicher, da ich nur die PC-Version da hatte)

Wer behauptet, dass man mit einem Gamepad bei gleichen Voraussetzungen M/T schlagen kann,... :bang:

Marketingblabla und vollkommener Schwachsinn.
Dazu kommt, dass das Spiel eine der beschissensten M/T-Steuerungen hatte seit es PC-Shooter gibt und dass die 360-Version IMHO AutoAim hatte (beim letzten Punkt bin ich mir nicht sicher, da ich nur die PC-Version da hatte)

Wer behauptet, dass man mit einem Gamepad bei gleichen Voraussetzungen M/T schlagen kann,... :bang:
Der ganze Vergleich ist vollkommener Schwachsinn :bang:

jeah... shadowrun ist sicher der perfekte Vergleich der zwei Steuerungsarten, nachdem die PC-Steuerung verkrüppelt wurde, und die Pads alle Hilfen bekommen hat, die es so gibt, bei Shootern...

Wieso vergleichen wir nicht gleich mit nem Shooter, bei dems am PC gar keine M/T-Unterstürzung gibt :-?

Aber eins stimmt. Spiele, die für primär für Konsolen entwickelt wurden, neigen dazu am PC ungeheuer grausam steuerbar zu sein (Riddick, Halo1)

nö, unwichtig ist der dt. Spielemarkt ganz sicher nicht

Da muss ich wohl ein paar Illusionen nehmen:
The three largest producers of and markets for computer and video games (in order) are North America (US and Canada), Japan and the United Kingdom.
http://en.wikipedia.org/wiki/Video_game#cite_note-31
UK € 1,719m
Germany € 1,196m
France € 990m
Italy € 438m
Spain/Portugal € 415m
http://www.elspa.com/assets/files/c/computerandvideogamesabritishphenomenonaroundthewo_174.pdf

Schon erstaunlich.Trotz geringerer Bevölkerungsgröße ist der britische Spielemarkt deutlich größer und der französische beinahe ebenbürtig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom