PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Konsolen sind mittlerweile "Light PCs". Aber es gibt nicht mal mehr die vielen Exklusivtitel der vergangenen Generationen - alle wichtigen Titel gibt es auch für den PC, während die Konsolen PC-exklusiv-Titel wie Crysis, Stalker u.ä. schon technisch nicht mehr packen. Für mich sind Konsolen seit dieser Gen überflüssig.
Wenn es sowas wie MGS, Zelda, Okami, God of War und Shadow of the Colossus am PC gäbe, wäre die Aussage vielleicht sogar richtig. Aber das ist halt nicht der Fall, von daher ist es vollkommener Schwachsinn zu behaupten es gäbe alle wichtigen Titel für den PC. Genauso könnte ich behaupten es gibt alle wichtigen Titel auf Konsole, wer braucht schon Starcraft, Diablo und Co.... ;)

vielleicht hacke ich nicht auf Wii rum, da sie "nicht HD" ist und da es die Wii Spiele nicht auf PC gibt ;)
Na dann zeig mir mal ein Uncharted, LBP GT5, MGS, GoW, Ico, SotC und diverse J-RPGs am PC ;) Bei der 360 stimme ich dir zu, wer einen guten PC hat braucht keine. Aber die PS3-Exklusivtitel bleiben auch exklusiv.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii hat bei so einer Diskussion auch imo nichts verloren, weil sie von anfang an weniger gekostet hat und nicht durch Technik, sondern durch ihre Steuerung überzeugen will.
How convenient...

Die Wii ist überhaupt nicht günstig, ein bisschen Zubehör und ein zweiter Controller, ist man ruckzuck bei 400€ und mehr. Eine 360 Arcade gibts auch schon für 200€.

Far Cry Vengeance gibt es nicht auf PC, das gleiche gilt für Call of Duy - der PC bekommt die NextGen Version

im ernst: soll ich die Far Cry Vengeance Grafik, Auflösung, Effekte etc. wirklich mit der PC Far Cry Version vergleichen? ist auch ein schönes Stück, dass die Far Cry Vengeance Version (neben der Auflösung) grafisch nichtmal an die PC Version rankommt (Polygonanzahl etc.)

wie du siehst lasse ich die Wii nicht ohne Grund aus dieser Diskussion :ugly:
Doch,die kann man drinlassen.Eine Arcade kostet ja inzwischen weniger und bietet doch grafisch mehr als die Wii.Eure Argumentation.(wie beim Pc)
Wenn Grafik das wichtigste ist,kauft man sich keine Wii.Wenn doch,legt man halt weniger Wert drauf.

Ein neues Netzteil muss da sicher auch her.Erst recht,wenn man wohl eher eine alte Gpu hatte.(wie eine 7950 Gt oder weniger) Schon sind es wieder 400 Euro.Einen vernünftiges Blu-Ray-Laufwerk hinzugerechnet sind es schon circa 500-600 Euro.Aber das ist eher extra.
Schlechte Ausrede, denn du hast vorher nur von der Karte gesprochen..

Und für die 7950GT wird/wurde ein 500W-Netzteil empfohlen, für die GTX 280 ebenso. Diese Leistungen werden real vom gesamten System eigentlich nie erreicht, aber natürlich hat man lieber etwas Luft nach oben. Wenn man ein Marken-Netzteil mit 550W kauft kann man damit so ziemlich jede Karte betreiben, SLI und Crossfire natürlich ausgenommen - wobei man das aufgrund der bekannten Probleme (Treiber, Mikroruckler etc.) nicht braucht, genauso wenig wie Blu Ray (teuer).

Na dann zeig mir mal ein Uncharted, Resistence, Killzone, GT5, MGS, GoW, Ico, SotC und Co. auf dem PC ;)

wie wäre es erstmal, wenn du mir zeigen würdest, wo ich Uncharted, Resistence, Killzoe, GT5, MGS & co erwähnt bzw mit diesen Spielen verglichen habe ;)

soweit ich mich erinnere habe ich von GTA4 gesprochen, was es ja auch auf PC geben wird (bzw schon indirekt angekündigt wurde dank eines Fehlers) - und so wie es aussieht darf ich in Zukunft wohl auch ein paar Halo3 vergleiche machen, aber da gibt es ja noch nichts handfestes :ugly:

Wenn Grafik das wichtigste ist,kauft man sich keine Wii.Wenn doch,legt man halt weniger Wert drauf.

und genau aus diesem Grund kann man die Wii aus den Grafikdiskussionen lassen ;)

Na dann zeig mir mal ein Uncharted, LBP GT5, MGS, GoW, Ico, SotC und diverse J-RPGs am PC ;) Bei der 360 stimme ich dir zu, wer einen guten PC hat braucht keine. Aber die PS3-Exklusivtitel bleiben auch exklusiv.

Halo ist de facto exklusiv.Nicht jeder möchte Jahre warten und sich dann für das Spiel ein neues Betriebssystem kaufen.Hinzu kommen dann Sachen wie Rennspiele,Ost-Rpgs und Beat them ups/Hack and Slash(NInja Gaiden).

Zuletzt bearbeitet:
Na dann zeig mir ma nen Sixaxis System am PC :D:D ( ja ich weiss es wird von sehr vielen gehatet , aber ich finds klasse :P:D )

Sidewinder lass ich nicht zählen :P

jo, ist verständlich - irgendwas "besonderes" muss man ja haben - und wenn es 10 Jahre alte Controller Technik ist, dann macht man halt mal beide Augen zu :P :ugly:

Und Wiimote is kein System fuern PC

was allerdings nichts daran ändert, dass man die Wiimote am PC anschließen kann und so z.B. problemlos Half Life 2 spielen kann ^^'

Wenn es sowas wie MGS, Zelda, Okami, God of War und Shadow of the Colossus am PC gäbe, wäre die Aussage vielleicht sogar richtig. Aber das ist halt nicht der Fall, von daher ist es vollkommener Schwachsinn zu behaupten es gäbe alle wichtigen Titel für den PC. Genauso könnte ich behaupten es gibt alle wichtigen Titel auf Konsole, wer braucht schon Starcraft, Diablo und Co.... ;)
Du hast meinen Text nicht richtig gelesen. Ich habe am Schluss geschrieben: "Deswegen sind die Konsolen seit DIESER Gen für mich überflüssig."

Shadow of the Colossus: Last Gen
Okami: Last Gen
God of War: Last Gen
Zelda: Twilight Princess ist gut, aber Ocarina of Time der beste Teil
MGS: Spricht mich mit den seltsamen Charakteren und der wirren Story überhaupt nicht an - und für ein Spiel eine Konsole kaufen?

Ich hatte eine PS2 und war glücklich. Viele Exklusivtitel, und vor allem: Konsolen waren noch Konsolen, und keine Light PCs wie jetzt.

@Amuro:ist das nicht mit jeder technik so ? Du sagst ja auch nicht warum n Farbbildschirm kaufen wenn ein schwarz weiss monitor doch auch die buchstaben darstellt

@Amuro:ist das nicht mit jeder technik so ? Du sagst ja auch nicht warum n Farbbildschirm kaufen wenn ein schwarz weiss monitor doch auch die buchstaben darstellt

und was haben Fernseher jetzt mit der Controllertechnik zu tun, die es genauso schon auf dem PC gab (Wiimote ausgeschlossen)? :ugly:

und wieso zeigst du mir jetzt diese Liste? hat das irgendwas mit den Halo3 News zu tun? nein? gut :)

(bzw ist es schon recht komisch, dass es in der Liste vielleicht nur eine Handvoll Spiele gibt, die wirklich lohnenswert sind :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:
nix mit tv sondern mit dem unterschied 4-86er und röhre z.b. Da kannst du sagen was du willst fuer mich ist Sidewinder nicht mit nem Sixaxis Controller vergleichbar

Da kannst du sagen was du willst fuer mich ist Sidewinder nicht mit nem Sixaxis Controller vergleichbar

nenn mir mal einen Grund, warum das nicht vergleichbar sein sollte (nein, TV Argument lasse ich nicht gelten, da es bei TVs deutliche unterschiede gibt im Gegensatz zu den Controllern ;) )

aber verstehe ich es richtig? für dich sind die Controller nicht vergleichbar, weil die PC Version älter ist? was ist das bitte für eine Logik? das Prinzip der beiden Controller ist gleich und es ist nicht so, als ob es da einen Techniksprung gab, wie im TV Bereich

Zuletzt bearbeitet:
Da die Produktion des Sixaxis von Sony offiziell eingestellt wurde, ist die Diskussion hinfällig.

Sony hat einsehen müssen, dass das Prinzip Schrott ist, hat die Herstellung beendet und vorher noch schnell die Europäer mit dem Müll überschwemmt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom