PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was wollt ihr eigentlich immer mit euren Aufrüstungsmärchen erreichen? Das ist jetzt nur eines von vielen Beispielen hier im Thread.

Man kann nicht ein mal in 3 Jahren die Grafikkarte aufrüsten und das wars. Irgendwann braucht man ein komplett neue Board, einen neuen Prozesser, Arbeitsspeicher, Grafikkarte. Das ist alles extrem teuer - bei Konsolen kommt man deutlich billiger weg bei der Hardware (die 250€ für eine Xbox 360 kann man locker allein schon für eine Grafikkarte ausgeben).

Aber das ist imo eh nicht der Hauptgrund dafür, dass der PC in Probleme schlittert. Es gibt eben offenbar immer mehr Konsumenten (vor allem Core-Gamer), die vor dem Fernseher spielen wollen "lean back" statt "lean in" - und da man mittlerweile nicht mehr auf hohe Auflösung, guten Sound und Onlinefähigkeiten verzichten muss gewinnt die Konsole an Attraktivität. Das heißt ja nicht, dass der PC stirbt - aber eine gewisse Gewichtsverschiebung sollte jedem objektiven Beobachter auffallen.

...stimmt eben nicht, pc hardware ist billig wie noch nie.
man bekommt ne nagelneue ati hd4850 die die 360 oder ps3 gpu mit leichtigkeit überholt für 140 €, gute dual core cpus bekommt man ab 50€, 2gb ram kosten keine 30€ etc.

Was wollt ihr eigentlich immer mit euren Aufrüstungsmärchen erreichen? Das ist jetzt nur eines von vielen Beispielen hier im Thread.

Man kann nicht ein mal in 3 Jahren die Grafikkarte aufrüsten und das wars. Irgendwann braucht man ein komplett neue Board, einen neuen Prozesser, Arbeitsspeicher, Grafikkarte. Das ist alles extrem teuer - bei Konsolen kommt man deutlich billiger weg bei der Hardware (die 250€ für eine Xbox 360 kann man locker allein schon für eine Grafikkarte ausgeben).

"extrem teuer" ist für mich was anderes - Arbeitsspeicher bekommst du schon ab 15€, Board ab 40€, CPU 90€, gute Grafikkarte ab 120€ - hinzu kommt noch, dass die PC Spiele um ca. 20€ billiger sind und der Onlineservice nichts kostet - da lohnt sich als Vielspieler dann doch eher der PC (zumindest wenn man auf dem Preis achtet)

zwei der 3 Konsolen (und die hohen Auflösungen) lohnen sich eh erst ab einen HDTV - den musst du bei den meisten "Konsolenneueinsteigern" auch noch dazu rechnen - da kommt dann doch schon einiges zusammen

aber man kann im allgemeinen sagen, dass weder Konsolen noch PC "extrem teuer" sind (vor allem auf lange Sicht) :)

Zuletzt bearbeitet:
...stimmt eben nicht, pc hardware ist billig wie noch nie.
man bekommt ne nagelneue ati hd4850 die die 360 oder ps3 gpu mit leichtigkeit überholt für 140 €, gute dual core cpus bekommt man ab 50€, 2gb ram kosten keine 30€ etc.
dual core cpu um 50€? Die kannst du nach nem Jahr spätestens wieder austauschen. Außerdem werden selbst durch die billigste Hardware die vielen PC-Probleme nicht beseitigt und die Spiele die es nicht gibt/erst viel später erscheinen ersetzt.

Was bitte ist peripheres Sehen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Visuelle_Wahrnehmung:
Bei der menschlichen Wahrnehmung unterscheidet man peripheres Sehen und foveales Sehen. Ersteres dient mit Hilfe vor allem der Stäbchen dem zwar unscharfen, aber hoch-lichtempfindlichen Dämmerungssehen (Nachtsehen), zweites mit Hilfe der Zapfen dem "scharfen" Sehen, denn die Fovea, das zentrale Gebiet der Retina, in dem sich der Objektbereich um den Blickpunkt herum abbildet, enthält nur Zapfen, und zwar in großer Dichte. Die Zapfen dienen vor allem dem Tagsehen, denn sie sprechen nicht auf geringe Lichtintensität an; deswegen kann man nachts keine Farben wahrnehmen.

http://www.iaw.uni-bremen.de/ergo-time/augen/seiten/7bseh.htm
Zentrales Sehen
Die Netzhaut besitzt eine Stelle, an der farbig und scharf gesehen werden kann: Die Sehgrube. Dort sind auf einem Quadratmillimeter ca. sieben Millionen Zäpfchen an der Bildumwandlung beteiligt. Diese Dichte führt dazu, dass man eng nebeneinander liegende Punkte noch voneinander unterscheiden kann (hohes Auflösungsvermögen). Man kann mit der Netzhaut aufgrund der hohen Zelldichte in der Zellgrube scharf sehen. Dieses Sehen nennt man zentrales Sehen.

Peripheres Sehen
Außerhalb der Sehgrube nimmt die Anzahl der Zäpfchenzellen ab. Sie werden ersetzt durch Stäbchenzellen, die ausschließlich in der Lage sind, hell und dunkel zu unterscheiden. Das Sehen, das von der Sehgrube weg, zum Rand der Netzhaut hin, durch die abnehmende Dichte der Sinneszellen zunehmend unschärfer wird, ist für die Wahrnehmung von Hell-Dunkel und von Bewegung zuständig. Man nennt es peripheres Sehen.

Oder einfacher ausgedrückt: in der "Mitte" von deiner Netzhaut sind die genauen, farbempfindlichen Zellverbände, am Rand die lichtempfindlicheren, "ungenauen" Zellverbände. Zum Rand des Blickfeldes hin nimmt also die Schärfe und Farbwahrnehmung ab.

Richtig, Geld haben und ausgeben macht Spaß.
Deswegen heult der durchschnittliche PCler schon wie ein kleines Mädchen nur weil die Spiele teurer sind. :smile4:
Nicht jeder muss einen Handyvertrag für eine Konsole abschließen
Oder einen Handy-Vertrag für einen Dell-Desktop, der zu stark für Office und zu schwach für Spiele ist.. ;-)
um dann Comicshooter wie Gears oder Halo spielen zu können.
Oder ein völlig überhyptes Comic-Diablo, wo schon eine Petition gestartet ist wegen den PClern die rumheulen. ;-) :lol:

Deswegen heult der durchschnittliche PCler schon wie ein kleines Mädchen nur weil die Spiele teurer sind. :smile4:
der PCler "heult" nicht wegen den Spielepreisen rum, der PCler findet es gut, dass Spielepreise auf dem PC billiger sind, als auf den Konsolen und das, obwohl die Verkaufszahlen angeblich so schlecht sein sollen ;)
Oder ein völlig überhyptes Comic-Diablo, wo schon eine Petition gestartet ist wegen den PClern die rumheulen. ;-) :lol:

oder viele schöne braun in braun Shooter (bei denen manche Konsolenspieler schon rumheulen ;) )

aber man kann im allgemeinen sagen, dass weder Konsolen noch PC "extrem teuer" sind (vor allem auf lange Sicht) :)

Als Hobby sicher nicht. Als Sammler auch nicht. Und erst recht nicht mit Blick auf den aktuellen Wechselkurs Euro-Dollar. All in all sind es monatlich vielleicht 200 Euro.

der PCler "heult" nicht wegen den Spielepreisen rum, der PCler findet es gut, dass Spielepreise auf dem PC billiger sind, als auf den Konsolen und das, obwohl die Verkaufszahlen angeblich so schlecht sein sollen ;)

oder viele schöne braun in braun Shooter (bei denen manche Konsolenspieler schon rumheulen ;) )
Die Konsolenspiele sind eben speziell auf die Plattform programmiert und Pc Spiele auf fuer Verschiedene Systeme un Komponenten. Also sozusagen "verallgemeinert" ; was auch dazu führt das es so viele Performance unterschiede auf den Rechnern gibt , was ich schade finde da gerade das das Konsolen- Onlinegaming für mich aus macht, dass Performancemäßig niemand im Nachteil ist :) Und dafuer bezahl ich gerne 60 anstatt 45 für CoD4

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich die 69,95 Euro-Preissschilder sehe.
Und das auch noch mit dem schlechteren Inhalt.
Ist quasi so, als wenn Aldi seine Ramschschokolade jetzt für 1,49 verkauft, und nebenan gibt es erlesene Lindt-Chocolate für einen Euro.

Die Konsolenspiele sind eben speziell auf die Plattform programmiert und Pc Spiele auf fuer Verschiedene Systeme un Komponenten. Also sozusagen "verallgemeinert" ; was auch dazu führt das es so viele Performance unterschiede auf den Rechnern gibt , was ich schade finde da gerade das das Konsolen- Onlinegaming für mich aus macht, dass Performancemäßig niemand im Nachteil ist :) Und dafuer bezahl ich gerne 60 anstatt 45 für CoD4

was interessiert es einen Spieler eigentlich, ob ein anderer im MP performancemäßig im Nachteil ist, oder nicht?

wahrscheinlich hat der andere Spieler sein Spiel dann eh ein wenig runtergeschraubt, so dass er nicht performancemäßig im Nachteil ist :ugly:

im übrigen hängt die Performance sehr stark von der jeweiligen Verbindung ab und nicht selten kommt es vor, dass man ein Konsolenspiel quasi gar nicht Online spielen kann *zu PS3 und Wii rüberschiel - gibt auf den Plattformen nicht selten Lags, die Spiele unspielbar machen (meine Erfahrung)*

und auch bei dem X-Box Angebot ist es nicht so, dass man immer lagfrei spielen kann - und das, obwohl man noch zusätzlich bezahlen darf

aber zur Verteidigung der KOnsolen muss ich sagen, dass es auch bei PC Spielen lags gibt ;)

Du musst auch mal auf diversen Internetplattformen schauen , da bezahlst du 58,95 fuer einen neu erschienenen Titel,mit einem Tag Lieferzeit

Ist quasi so, als ob zwei Tafeln Lindt-Schokolade nebeneinander liegen, die eine kostet zwar mehr, aber bei der günstigeren weiß man bis zum Schluss nicht ob man sie auch essen kann weil sie verdorben sein könnte. ;-)

was interessiert es einen Spieler eigentlich, ob ein anderer im MP performancemäßig im Nachteil ist, oder nicht?

wahrscheinlich hat der andere Spieler sein Spiel dann eh ein wenig runtergeschraubt, so dass er nicht performancemäßig im Nachteil ist :ugly:

im übrigen hängt die Performance sehr stark von der jeweiligen Verbindung ab und nicht selten kommt es vor, dass man ein Konsolenspiel quasi gar nicht Online spielen kann *zu PS3 und Wii rüberschiel - gibt auf den Plattformen nicht selten Lags, die Spiele unspielbar machen (meine Erfahrung)*

und auch bei dem X-Box Angebot ist es nicht so, dass man immer lagfrei spielen kann - und das, obwohl man noch zusätzlich bezahlen darf

aber zur Verteidigung der KOnsolen muss ich sagen, dass es auch bei PC Spielen lags gibt ;)

es geht ja auch darum das man gerade nicht die grafik runter schrauben kann um sich vorteile zu verschaffen :O

Was aber nichts daran ändert, dass die Leute aus Bequemlichkeit und Dummheit trotzdem eifrig im MM ihre 70 Euros abdrücken.

es geht ja auch darum das man gerade nicht die grafik runter schrauben kann um sich vorteile zu verschaffen :O

naja, die meisten Box Spiele laufen mit 30 Frames, wärend die meisten PC Spiele mit ~40-60 laufen und wie man an Quake3 oder UT gesehen hat, machen die PC Spieler alles um soviel Frames wie möglich aus dem Spiel rauszuquetschen - denen ist die Grafik dann total egal :ugly:

MGS IV schafft nicht mal die 30.

Richtig, es schafft sogar 60 unter günstugen bedingungen...
Das fällt sogut wie nie auf, der durschnitt liegt halt bei etwas unter dreißig, dafür gehts manchmal auf 60 hoch und ist die meiste zeit auf dreißig.
Mensch, zock doch erstmal das spiel bevor du hier so rumposaunst.
Gilt übrigens für einige hier.

Die Pracht eines Crysis..rofl.. wenn ich sowas schon höre. Das Spiel ist die langweiligste Lachnummer der letzten Jahre, [..]
Das ist deine Meinung. Stellst du jetzt deine Meinung über alle anderen?
Jeder hat einen anderen Geschmack, die einen lieben Crysis, die anderen eben Halo.
Ich hasse Halo z.B. und liebe Crysis. Nicht, weil es ein PC Shooter ist oder weils aus Deutschland kommt, sondern weils einfach ein toller Shooter ist, der nicht wie fast alle anderen Shooter aus Schlauchlevels besteht.
Aber Konsolenspieler lieben es halt anscheinend 6 Stunden durch einen Schlauch geführt zu werden, anstatt 7-8 Stunden offene Inselwelten zu durchforsten. Bin gespannt, wie FarCry2 abschneiden wird, ist ja auch Open World. Open World scheint Konsolenspielern, deiner Crysis Verallgemeinerung zufolge, nicht zu liegen.

Wenn ihr Crysis scheiße findet, ist das euer Bier. Fakt ist, dass es technisch und grafisch das beste Spiel der Welt ist, was KEINER revidieren kann, der Ahnung hat. Es hat die besten Texturen, die besten Effekte auf den Texturen, die beste Weitsicht, die besten Animationen, die beste Vegetation, die besten Schattenwürfe, die besten Partikeleffekte.
Crysis ist eine Pracht, das ist nunmal ein Fakt, der für einige CW User anscheinend schwer zu verdauen ist.

Klar, braucht man die Voraussetzungen dafür (High-End PC), aber um die ach so tollen PS3 und 360 Spiele voll genießen zu können, muss man auch eine 5.1 Anlage und einen großen HD Fernseher im Wert von über 500-1000€ besitzen.

Ich bin anscheinend anders als viele andere hier. Obwohl ich "nur" eine Wii besitze, finde ich Spiele wie Little Big Planet famos - und gebe das auch offen zu, im Gegensatz zu den ganzen Bashern. Solch eine Ehrlichkeit und Unvoreingenommenheit sehe ich bei fast keinem hier, der einer bestimmten Fraktion angehört. >_>

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom