PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was für ne ownage? 0 Ownage..... es ist du UIII Engine, die is für PC ebenso wie für Konsolen.... wo ist da die Ownage wenn gesagt wird das die das kann?

für UIII??? Das hat niemand gesagt, des weiteren ist die UIII Engine keine besonders gute Engine, weder technisch noch vom aussehen, und da nehme ich den PC nicht aus...

@ Xeno:
Manche können zwar lesen, aber den Text nicht verstehen. Verschwende nicht deine Zeit und erkläre jedes Wort 3 mal - das ändert auch nichts an der Tatsache. ;-)

da die konsolen ja angeblich zu schwach aufer brust sein sollen :scan:

das wurde doch immer bei der Cryengine gesagt (und zwar in der Form, in der sie in Crysis auf Very High auftaucht)

würden die Konsolen zu schwach für die Unreal Engine 3 sein, würde es auch kein UT auf Konsolen geben ;)

Dachte eigentlich die PS3 würde meinen betagten p4 3,2ghz /6800gt ablösen und erstmal an den PC's vorbeiziehen. Zumindest für 1-2 Jahre die besten exclusivtitel haben und Grafisch das non+ultra sein.

Ich geb dir nen tipp, bau dir ne HD3850 ein für 90 euro und AGP und du kannst alles aktuelle bis 1600er Auflösungen mit hoch bis sehr hoch zocken(ok bis auf assassins creed, das schlecht optimiert ist und nen dualcore will), da heult die "Nextgen" :)

Diese Konsolengen ist für mich bisher ne einzige Enttäuschung, die PS3 kommt immer noch nicht richtig in fahrt und schon an ihre Grenzen, wenns darum gilt bei GT5 ne gute KI zu bieten. (das Spiel auf das ich trotzdem noch am meisten hoffe) Die XBox 360 ist laut und anfällig und Nintendo vera****t die Leute mit überteuerter Uralttechnik.
Wollte eigentlich nicht (wie bei der ps2) zum Release kaufen sondern 1 jahr warten bis GT5, Killzone usw da sind aber bis die mal fertig werden müsste der Preis der PS3 schon deutlich fallen oder ne slim Version kommen, damit ich mir das alte Ding noch kaufe. Vor allem wenn ich extra dafür nen HDTV kaufen muss der von Gebührenfressern und den Privaten noch immer nicht unterstützt wird, die sind ja schon stolz wenn mal was in 16/9 läuft...

Wenns in der nächsten Konsolengeneration besser laufen soll muss Sony endlich mal ne programmierfreundliche Basis bereitstellen und Devkits so früh ausliefern (und wenn die noch Schrankgröße haben) das es ne Chance gibt von Anfang an ein ordentliches Lineup zu bieten.
Microsoft sollte nicht um jeden Preis erster sein wollen sondern ihre Hardware erstmal zuende entwickeln.
Achja Nintendo... naja wird eh gekauft solange es Mario und Co. gibt für mich absolut uninteressant.

Du sagst es. Bin froh meine Wii nach nem Monat testen verkauft zu haben, was für ein Hardwaremüll, dagegen wirken PS360 direkt wie nextgen Konsolen :lol2:

Klar heute gibts 4-5 games die mich für das gerät interessieren würden, aber die können warten, die grafik ist auch in ein paar Jahren wenn wii für 99 euro verkauft wird gleich schlecht wie heute ^^

Ich geb dir nen tipp, bau dir ne HD3850 ein für 90 euro und AGP und du kannst alles aktuelle bis 1600er Auflösungen mit hoch bis sehr hoch zocken(ok bis auf assassins creed, das schlecht optimiert ist und nen dualcore will), da heult die "Nextgen" :)

Was wollt ihr eigentlich immer mit euren Aufrüstungsmärchen erreichen? Das ist jetzt nur eines von vielen Beispielen hier im Thread.

Man kann nicht ein mal in 3 Jahren die Grafikkarte aufrüsten und das wars. Irgendwann braucht man ein komplett neue Board, einen neuen Prozesser, Arbeitsspeicher, Grafikkarte. Das ist alles extrem teuer - bei Konsolen kommt man deutlich billiger weg bei der Hardware (die 250€ für eine Xbox 360 kann man locker allein schon für eine Grafikkarte ausgeben).

Aber das ist imo eh nicht der Hauptgrund dafür, dass der PC in Probleme schlittert. Es gibt eben offenbar immer mehr Konsumenten (vor allem Core-Gamer), die vor dem Fernseher spielen wollen "lean back" statt "lean in" - und da man mittlerweile nicht mehr auf hohe Auflösung, guten Sound und Onlinefähigkeiten verzichten muss gewinnt die Konsole an Attraktivität. Das heißt ja nicht, dass der PC stirbt - aber eine gewisse Gewichtsverschiebung sollte jedem objektiven Beobachter auffallen.

Du sagst es. Bin froh meine Wii nach nem Monat testen verkauft zu haben, was für ein Hardwaremüll, dagegen wirken PS360 direkt wie nextgen Konsolen :lol2:

Klar heute gibts 4-5 games die mich für das gerät interessieren würden, aber die können warten, die grafik ist auch in ein paar Jahren wenn wii für 99 euro verkauft wird gleich schlecht wie heute ^^
Wenn ich etwas als "Müll" bezeichne, gebe ich keinen Cent dafür aus..
Du willst ganze 99€ für "Müll" bezahlen? Und du bist auch noch interessiert an ein paar "Müll-Games"? Du bist ein sehr seltsamer Mensch, aber ich kenne ja Gott sei Dank einige Saturn-Verkäufer und kenne das Geschäft nur allzu gut.. :shakehead2:

Dann geht mir aber nicht auf wieso Gears of War nur so dahinflutscht. Vielleicht kannst du es mir ja erklären.
Texturnachlader und maximal 5 gegner auf dem bildschrim sind die erklärung. ;-)
Es ging um diese fälschliche (wie meistens) Aussage eines PClers. Der behauptete, die U3-Engine läuft nur aufgrund bestimmter Limitierungen auf der PS360. Das wurde dann durch zwei simple Beispiele von Xeno und reginald widerlegt. 8)

für UIII??? Das hat niemand gesagt, des weiteren ist die UIII Engine keine besonders gute Engine, weder technisch noch vom aussehen, und da nehme ich den PC nicht aus...

Die UE3 ist vorallem eines, verdammt sparsam. Aktuelle Grafikkarten stemmen da locker "FullHD" Auflösungen bei 4xFSAA und 8xAF mit durchschnittlich 40-60 FPS! Und das sind 130-200 euro Grafikkarten(HD4850 bzw HD4870). Während die Konsolen bei schlappen 30FPS gelockt werden und das bei miesen 1280x720er Auflösungen runterarbeiten, ohne Kantenglättung, ohne hochwertigen Texturfilter, dementsprechend siehts dann auch aus, gut dass man bis zu 5m dann von seinem TV wegsitzt, denn nen Meter davor könnte man die Schlammschlacht nichtmal ertragen ;)

Ist schon traurig, auf der angeblichen Shooter-Konsole Nr. 1 laufen nicht mal die ruckelfrei, flimmern und die Boxler müssen weiter sehnsüchtig auf die Pracht eines Crysis schauen.

Es laufen alle Shooter sauber, flimmern tuts höchstens auf ner 50Hz Röhrenkiste von 1990 und Crysis kann sich der PC gerne behalten. Hinter der Fassade, die übrigens noch immer kein PC flüssig darstellen kann (Hauptsache die ms.config-Screens sehen geil aus ;-) ), steckt ein Shooter, der gegen ein Halo 3 in jedem Punkt abstinkt. ;-)

Wenn man die 360 nicht mal hat kann man nur versuchen billig zu bashen, schade gell?

Ein Märchen ist, dass Konsolen billiger sind. Full-HD-Fernseher, PS3, Wii, Xbox, 2.Xbox für Reparatur, HDMI-Kabel, Charger, XBox-Gold, +20 Euro pro Spiel, da kommt so einiges zusammen.

Ein Märchen ist, dass Konsolen billiger sind. Full-HD-Fernseher, PS3, Wii, Xbox, 2.Xbox für Reparatur, HDMI-Kabel, Charger, XBox-Gold, +20 Euro pro Spiel, da kommt so einiges zusammen.
Konsoleros müssen halt nicht jeden Cent umdrehen und die Oma nach Geld für einen neuen PC fragen - wir spielen lieber Smash Bros Brawl mit ihr auf Wii. ;-)

Oh, da wird wieder sinnvoll argumentiert - 2. Xbox :rolleyes: Und Menschen ohne Konsolen leben ja sowieso ohne Fernseher. Den kauft man sich nur für die Konsole... :lol2:

Ich habe noch einen 70er Sony Röhrenfernseher rumstehen, für Konsolen müsste ich einen neuen LCD kaufen.
Das lohnt sich aber nicht, weil ich Filme grundsätzlich im Kino schaue und nicht auf nem kleinen Schirm sehen will. Ab und zu mal eine Serien-DVD, Fernsehen schaue ich überhaupt nicht.

Ist nun mal so, dass Konsolen unzuverlässiger sind.

Meine erste PS2 ist schon nach 3 Monaten wegen des Laufwerks abgeraucht, in insgesamt 6 Jahren gabs 3 Defekte und 2 Totalausfälle.
Bei meinem PCs ist in 12 Jahren und einer 4-5fachen Betriebsdauer ein einziges Mal das Motherboard ausgefallen, ein Mal gabs ein Problem mit einem Speichermodul.

In meinem Bekanntenkreis sind von 3 XBoxen schon 2 zur Reparatur gewesen, eine davon schon 2x.
Kein Wunder bei der nicht existenten Qualitätssicherung von MS.

Die Pracht eines Crysis..rofl.. wenn ich sowas schon höre. Das Spiel ist die langweiligste Lachnummer der letzten Jahre, Hauptsache es sieht nett aus und die Lemminge kaufen sich dafür reihenweise nen neuen Computer, na wenn's Spaß macht :rolleyes: .

Mein PC wird nicht mehr aufgerüstet, werd demnächst auf einen intel quad umsteigen allerdings hauptsächlich weil ich für die Uni ständig Cinema Dateien und Animationen rendern muss.
Denke nicht das eine 3850 in meiner alten Kiste noch viel Sinn macht da meine CPU schon ordentlich bremsen würde.

übrigens Hermi soooo winzig ist ein 24Zoll TFT garnicht.
Bin kein Konsolen oder PC Fanatiker, aber gebe lieber 140euro für eine HD4850 aus um meinen ohnehin notwendigen Arbeitsrechner Spieletauglich zu machen, als mir zusätzlich eine Konsole zu kaufen, auf der mich Softwaretechnisch momentan nix wirklich reizt.
Bei der PS3 hatte ich auf Wipeout, GT5, Tekken und FFXIII gehoft aber alles was bisher kam waren billige download Ports, ne große Demo und Ankündigungen. Hab den Mist bei der PS2 schon mitgemacht und am Ende 2000DM für mittelprächtige Spiele ausgegeben weils lange Zeit nix besseres gab, da war man schon froh wenns mal was mit ner 80% Wertung erschienen ist oder ein Spiel das sowas wie Texturen hatte.

Bei der PS3 lassen die Perlen anscheinend sogar noch länger auf sich warten, vielleicht verständlich weil die Spiele immer aufwändiger werden aber da hab ich als Kunde auch nix von, wenn ich Jahrelang nur videos sehe und der Release immer weiter verschoben wird. Hab mein erspartes dann lieber ins echte Auto gesteckt als TV+PS3+neues lenkrad für die GT5 Demo zu kaufen.
Nen neuen Fernseher würd ich mir übrigens wirklich nur wegen der Konsole kaufen, hab einen 32Zoll Sony 100Hz Röhrenbrocken und beim normalen Fernsehen kommen die HD Teile immer noch nicht an die Bildqualität ran.

Den PC kann und muss ich eh ständig nutzen, die Konsole steht in der ecke rum wenns grade nix neues gibt. Jaja Blueray player... es gibt so verdammt wenige Filme die gut genug wären um 20Euro oder mehr dafür zu zahlen. Habe auch noch meine PS2 und mir damals extra noch einen besseren DVD Player zusätzlich gekauft um das optimum an Bildquali zu haben und im Regal stehen letztendlich doch nur 20 Filme von denen die Hälfte auch nur da stehen weils Angebote waren.

Wenn ich Geld wie Heu hätte, stünden hier noch ne PS3 und eine XBox360 + Riesenbildschirm rum (kein wii der/die/das interessiert mich wirklich kein bischen) aber solange das nicht so ist, müssten die Teile schon mehr bieten um mein Erspartes zu vernichten. Die Meinung kann sich aber recht schnell ändern wenn wieder Erwartens dochmal was geniales dafür erscheint. (Diablo3 exclusiv wär sowas ;) )

edit wo ich grade den letzten Beitrag sehe; meine PS2 ist übrigens auch schon die dritte... eine gabs auf garantie nach nem knappen Jahr (zum Release gekaufte hat keine DVD's mehr gelesen, die zweite war kurz nach den 24Monaten Garantie hin und die dritte hält bis heute auch nur, weil sie nur selten genutzt wurde, lesefehler gibts aber trotzdem schon und der Lüfter ist auch viel lauter als bei den ersten Baureihen) Auf die Weise hat mich allein die PS2 incl. Zusatzcontroller +Mem cards schon sicher 1600dm gekostet

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Geld haben und ausgeben macht Spaß.
Nicht jeder muss einen Handyvertrag für eine Konsole abschließen, um dann Comicshooter wie Gears oder Halo spielen zu können.

Wenn man einen gemütlichen Chefsessel hat, in dem man sich schön zurückstrecken kann und eine Auflage für die Füße, dann noch die Tastatur zurückzieht, dann ist das Zocken am PC mindestens so gemütlich wie auf der Couch (Ich liebe meinen Sessel, die Rückenlehne lässt sich wegen Federung zurückdrücken :))
Hab auch schon oft die Tastatur auf die Beine geholt, geht auch überraschend gut.

Das einzige was mir an der M/T PC-Steuerung wirklich fehlt ist ein Control-Stick für manche Sorten von Spielen.

Durch den geringen Abstand zum Bildschirm füllt der Bildschirm durchaus das gesamte relevante Blickfeld - es sei denn man steht auf peripheres Sehen bei Videospielen :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom