PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich werd mir bald pc kaufen und dann werd ich mal sehen wie oft ich den rechner
aufrüsten muss.. aber wenn ich gucke wieviele 360 games ich letzes jahr gekauft
habe, da rechnet sich das schon fast weil.. ich pro game so 20 euro weniger zahle..
bei 20 spielen sind das auch mal eben 400 euro..

so gesehen haste recht ,nur wenne dann ofters aufrüsten mußt oder dem trend folgst sind deine 400 € ma eben nur für ne graka weg oder sonstiger hardware :sorry: is doch immer das selbe das wird sich nie ändern im pc sektor

Als Vielspieler/Sammler ist die Software sehr wohl ein entscheidender Kostenfaktor.

Für 400 Euro muss man im Jahr auch nicht aufrüsten, wenn man nicht unbedingt nur die neueste Grafikkarten-Generation haben will.
Mein PC ist jetzt 2 Jahre alt, und in der Zeit habe ich nur ein Mal aufgerüstet - 30 Euro für 1GB Ram. Im Sommer kommt noch eine neue GraKa (ca. 150 Euro), das wars dann dieses Jahr.

lol schon wieder der käse vonwegen 400€ alleine für die Graka..... Hört auf den Schwachsinn zu wiederholen, ist doch mitlerweile rausgekommen das das mist ist....

ich werd mir bald pc kaufen und dann werd ich mal sehen wie oft ich den rechner
aufrüsten muss.. aber wenn ich gucke wieviele 360 games ich letzes jahr gekauft
habe, da rechnet sich das schon fast weil.. ich pro game so 20 euro weniger zahle..
bei 20 spielen sind das auch mal eben 400 euro..
Wenn du dir viele Spiele kaufst dann ist der PC wirklich ideal für dich. Da haste ne rundum bessere Grafik, mehr Möglichkeiten und kommst billiger weg als bei Konsolen. Die kleinen Updates die du brauchst um den PC aktuell zu halten, machst du locker wieder mit den Spielepreisen wett.
Oder du konzentrierst dich auf ein schönes MMOG und hast allein mit dem so lange Spaß wie mit den 20 Xbox360 Games zusammen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang ist Alan Wake jetzt angekündigt? Wann gabs dazu das letzte Mal etwas zu sehen?
Bis dahin gibt es wahrscheinlich schon eine ATI 6850.

lol bis dahin senkt sich auch wieder der preis für die heutigen high end karten und diese sind dann auch wieder viel billiger zu haben, aber hey netter versuch

lol bis dahin senkt sich auch wieder der preis für die heutigen high end karten und diese sind dann auch wieder viel billiger zu haben, aber hey netter versuch
Eher peinlich als ein netter Versuch ^^
Aber er kann uns ja erklären was FarCry2 so extrem hardwarehungrig macht, dass man ne 400€ Graka braucht. Und seine Insiderinfos zu den Hardwareanforderungen zu Alan Wake kann er auch rausrücken...

Äh, ne 9800 GTX / HD3870 X2 gibt es für 270€ und die wird wohl JEDEM Grafikfresser der nächten 2-3 Jahre standhalten.

Wo die Basher immer ihre überzogenen Preise herhaben, ist mir ein Rätsel.
Die lassen sich wohl von den hoffnungslos überteuerten Media Markt Preisen blenden.

Und hey, wer kauft sich sowas schon beim MM, wenn man die Grafikkarte beim PC Laden umme Ecke oder auf alternate.de über 100€ günstiger bekommt? :oops:

Äh, ne 9800 GTX / HD3870 X2 gibt es für 270€ und die wird wohl JEDEM Grafikfresser der nächten 2-3 Jahre standhalten.

Wo die Basher immer ihre überzogenen Preise herhaben, ist mir ein Rätsel.
Die lassen sich wohl von den hoffnungslos überteuerten Media Markt Preisen blenden.

Und hey, wer kauft sich sowas schon beim MM, wenn man die Grafikkarte beim PC Laden umme Ecke oder auf alternate.de über 100€ günstiger bekommt? :oops:

lol 2-3 jahre ,ja ne is kla , was gabs denn so vor 2-3 jahren für grafikkarten ? kla wenne alles runter drehst läufts nur wie :lol:

Also meine X1800 GTO ist 3 Jahre alt und bei mir läuft Bioshock flüssig. Zwar mit ausgeschalteten dynamischen Schatten, aber es läuft auf 1024. ;)

lol 2-3 jahre ,ja ne is kla , was gabs denn so vor 2-3 jahren für grafikkarten ? kla wenne alles runter drehst läufts nur wie :lol:

HighEnd Grafikkarten halten wohl locker diese 2-3 Jahre, wer sich Ende 2006 eine 8800GTX oder 8800GTS gekauft hat, wird auch für FarCry2 und AlanWake ganz sicher kein Graka-Update brauchen - das Argument ist also Blödsinn - es war, ist und wird auch nie so sein das man sich für jedes neue Game eine neue Graka kaufen muss - wo dieses hahnebüchene Gerücht herkommt ist mir schleierhaft, wahrscheinlich von Leuten die immer in den Media Markt gerannt sind und sich diese tollen 3D-Grafikkarten für 60€ oder sowas gekauft haben.

HighEnd Grafikkarten halten wohl locker diese 2-3 Jahre, wer sich Ende 2006 eine 8800GTX oder 8800GTS gekauft hat, wird auch für FarCry2 und AlanWake ganz sicher kein Graka-Update brauchen - das Argument ist also Blödsinn - es war, ist und wird auch nie so sein das man sich für jedes neue Game eine neue Graka kaufen muss - wo dieses hahnebüchene Gerücht herkommt ist mir schleierhaft, wahrscheinlich von Leuten die immer in den Media Markt gerannt sind und sich diese tollen 3D-Grafikkarten für 60€ oder sowas gekauft haben.
Aber wieviel haben diese Karten anno gekostet?

Meiner Meinung nach sind die Konsolen so beliebt, weil einfach alles viel einfacher abläuft. Nehmen wir als Beispiel das kommende Far Cry 2. Auf der XBOX 360 sehe ich mir Preview-Screens und Trailer an, informiere mich über das Spiel. Wenn es erscheint, kaufe ich es, lege es ein, und kann es in hervorragender Optik auf meinem HDTV spielen.
Am PC gehts schon wieder los: Welche Grafikkarte habe ich? Welchen Prozessor habe ich? Was sind die Mindestanforderungen? Was sind die besten Einstellungen für das Spiel in Verbindung meiner Hardware? Welche ist die ideale Auflösung? Kann ich überhaupt die native Auflösung meines TFT einstellen ohne dass es ruckelt? Hab ich die neuesten Treiber meiner Grafikkarte drauf? In manchen Fällen braucht man zwingend eine Internet-Verbindung (Mass Effect) usw.

Ebenso bin ich der Meinung, dass Spiele wie GTA IV, Mass Effect, Assassins Creed, Gears of War usw. als konsolenexklusiv zu zählen sind. Wer will schon freiwillig so lange auf solche Topspiele warten? GTA IV hätten sich viele PC-Spieler zeitgleich mit den Konsolen gewünscht, und wären auch mit gleicher Qualität zufrieden, da bin ich mir ziemlich sicher. Trifft imo auch auf zukünftige Hits zu: Als Resident Evil oder Silent Hill-Fan könnte ich es mir nicht vorstellen, selbst nur ein paar Wochen später Hand anlegen zu dürfen - bis jetzt sind die noch nicht mal angekündigt.

viele sind hier wohl der meinung das am pc alles so einfach wie an der konsole ist und spielen alles runter , der pc is immer teurer als ne konsole auch wenn die spiele 20 € teurer sind , aber ne is kla hardware kaufen und spiele saugen ,so siehts doch aus :x

viele sind hier wohl der meinung das am pc alles so einfach wie an der konsole ist und spielen alles runter , der pc is immer teurer als ne konsole auch wenn die spiele 20 € teurer sind , aber ne is kla hardware kaufen und spiele saugen ,so siehts doch aus :x

was hat denn das damit zutun?
was solll denn am pc nicht so einfach sein?
also ka wenn man sich null auskennt.. dann hat man verkackt.. aber jedes jahr jahr cpu
oder graka austauschen ist nicht so teuer und auch nicht so schwer.

und ob man spiele illegal runterläd ist wieder ganz anderes thema, das muss jeder
selbst wissen.

Wer soll bitte behauptet haben das am PC alles so einfach wie bei den Konsolen ist? Hab nix in die Richtung gelesen - es ist aber bei WEITEM nicht so "kompliziert" wie es hier einige, und da gehörst du dazu, gern hinstellen - es ist einfach nicht so das man "ständig" aufrüsten muss (wer einmal HighEnd kauft hat 2-3 Jahre absolut ruhe mit Aufrüsten und muss maximal günstig aufrüsten nach dieser Zeit), Treiberchaos gibts auch schon seit Jahren nicht mehr - hardware rein, wenn Windows keine Treiber für hat die von CD installieren und gut ist - wenns dringends notwendig wird bietet Windows Update die aktuellen Treiber von sich aus an, wer Windows Update automatisch an hat muss sich um gar nix kümmern, das macht Windows Update alles von alleine, Einstellungsgefrikel gibts genausowenig wenns der Anwender nicht haben will - alle aktuellen Games haben Voreinstellungen wie Niedrig, Mittel, Hoch - wenns also auf Hoch net flüssig läuft mittel einstellen und gut ist - Gefrickel ist das also auch nicht.
Das der PC teurer ist kann man jawohl nicht objektiv behaupten, für wenig-Zocker ja, für Viel-Zocker nein - alles Personen abhängig.
Und nur weil du so drauf warst und dir ständig die neueste Hardware gekauft hast (was nunmal leider absoluter Blödsinn ist wenn man sich informiert und richtig einkauft) muss das nicht heißen jeder PC Zocker ist so und braucht ständig die neueste Hardware, nur weils welche gibt, obwohls bei Spielen nicht mehr bringt als dann von 60 auf 70 Frames zu kommen. Achja und hör bitte auf alle PC User über einen Kamm zu scheren von wegen "hardware kaufen und spiele saugen" - ich würde ja jetzt sagen man soll nicht von sich selbst auf andere schließen, aber ich will dir hier nix unterstellen - zum Thema Piraterie müssen wir hier nicht auch noch kommen, ich sag nur GTA4 eine Woche vor Launch Millionenfach aus dem Netz geladen.

Mein letztes PC-Spiel: Mass Effect ($52 inklusive Versand, ca. 34 Euro)

DVD rein, automatisch installiert, automatisch konfiguriert, automatisch optimale Auflösung gewählt.
DVD wieder raus, da nicht notwendig beim Spielen. Allerdings zerkratzt mein Laufwerk grundsätzlich keine DVDs.

Keine Pop-Ups wie bei der XBox, keine Ruckler, praktisch keine Ladezeiten wie bei der XBox.

Wie wärs mal mit Argumenten statt Anfeindungen? Du kannst unsere Ausführungen jederzeit widerlegen, tu dir keinen Zwang an, aber komm nicht mit so nem Unsinn.

Am PC ist nicht alles unbedingt einfach, und ich bin froh, dass Leute wie DU deswegen dem PC fernbleiben :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom