PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als PCler kann man sich nur mehr an Mods festklammern, einfach nur traurig! :lol:

Kein Wunder wenn man immer benachteiligt wird und die besten Spiele exklusiv oder zeitexklusiv auf den Konsolen rauskommen. :-P

Die Unterschiede sind minimal, reginald hats schon geschrieben, wer anderes behauptet redet sich die Welt wie immer schön oder träumt wohl.. Und dafür soll man sich einen PC zulegen? :rolleyes1:

Eure lächerlichen Mods nutzen euch REIN GAR NICHTS, weil ihr alle Games erst später oder gar nicht bekommt! :lol: Seht der Realität EINMAL ins Auge und schaut euch mal die Liste der besten 100 Spiele aller Zeiten auf www.ign.com an! Dort werdet ihr unter den 100 Spielen nur 16 PC-exklusive finden und 48 Konsolen-exklusive, also drei mal so viel. Der PC hatte schon immer die schlechteren Spiele und wird sie immer haben, die Konsolen sind und bleiben die Nr.1. Anstatt hier rumzuheulen lest euch lieber den GameStar-Artikel "Das Ende des PCs" durch und denkt mal über einen Umzug in ein PC-Forum nach, wenn ihr eines findet. :lol:

Die Verzweiflung ist stark in dir, junger Padawan :)

Ich bleib dabei, vergöttere weiterhin deine Konsolen, ich weiß, was ich an meinem PC habe ;)

Wie wärs dann mit :
- mehr rillen in den steinen
- höhere Sichtweite
- mehr Gras und Büsche und Bäume auf viel längere Distanz und sichtweite
- kein "loading" Pop-Up mehr, weil man das laden mit Tweaks in den Zonen auf der Oberwelt sowieso net merk
- Besseres wasser, mit wasserrillen und spiegelungen der Spielwelt und Charaktere im Wasser
- Behebung das grausamen Menüs mit kleineren und übersichtlicheren Schriftarten
- nicht zu vergessen höhere Auflösungen, mehr Antialiasing und 16fache Anisotrope Filterung
und das alles nur mit Tweaks, noch ohne Mods

Da kann jawohl keiner von Geschmackssache reden, grade ein Game wie Oblivion lebt von der Atmosphäre und damit direkt von der Grafik und die ist um Welten besser auf dem PC allein schon mit einigen kleinen Tweaks, mit Mods wirds gleich nochmal ne ganze Ecke hochgeschraubt, dank besseren Texturen die diese matchigen Konsolentexturen ersetzen, besserer Map, etc.
Ein Spiel wie Oblivion lebt NUR von den Mods. Das Spiel so wie es in den Handel kam ist in allen Punkten der letzte Scheiß, nur durch die Mods wird es halbwegs genießbar, wobei auch dort lediglich bedingt Schadensbegrenzung bei Grafik und Balancing betrieben werden konnte. Klarer Pluspunkt für den PC freilich, große Klatsche für den wohl unfähigsten RPG-Entwickler der Branche. (sry aber musste mich mal wieder über Oblivion ausk*tzen, das Spiel ist der letzte Dreck imo^^)

Naja ich hoff mal dass "RPB" (das neue Piranha Bytes Game) entgegen den bisherigen Äußerungen der Devs früher oder später doch ein Modkit spendiert bekommt. Sowas wie die Gothic 2 Mod Piratenleben war schon fein fein. :)

Ein Spiel wie Oblivion lebt NUR von den Mods. Das Spiel so wie es in den Handel kam ist in allen Punkten der letzte Scheiß, nur durch die Mods wird es halbwegs genießbar, wobei auch dort lediglich bedingt Schadensbegrenzung bei Grafik und Balancing betrieben werden konnte. Klarer Pluspunkt für den PC freilich, große Klatsche für den wohl unfähigsten RPG-Entwickler der Branche. (sry aber musste mich mal wieder über Oblivion ausk*tzen, das Spiel ist der letzte Dreck imo^^)

Naja ich hoff mal dass "RPB" (das neue Piranha Bytes Game) entgegen den bisherigen Äußerungen der Devs früher oder später doch ein Modkit spendiert bekommt. Sowas wie die Gothic 2 Mod Piratenleben war schon fein fein. :)

Naja mein Vampir Ninja mit Flügeln, hübschen Ausschnitten (:ugly:) ohne Alterungseffekte und ausgestattet mit 2 weissen Langschwertern (selbst gemodelt) hat schon geruled :ugly:

Als unfähig würde ich Bethesda net abstempeln, da war einfach leider vollkommen stereotypisch die Konsolenentwicklung des Titels schuld, bzw das es synchron auf PC und 360 kommen sollte und die PC Version unter den einschnitten für den 360 Markt gelitten hat - Morrowind fand ich klasse damals und Oblivion kann man Gott sei dank wegen der Morrowind-Fans soweit modden das es sich zum großteil auch wieder so spielt wie Morrowind.

RPB kann sicherlich ein Bombengame werden, wenn sich Piranha Bytes net wieder übernehmen und zuviel reinpacken wollen was im Endeffekt im Chaos enden würde.

Meine größte Hoffnung ist und bleibt derzeit Dragon Age - das wird wohl ein wirklich echtes klassisches PC RPG der alten Schule ohne Einschnitte.

Tjaja mods sind schon schlimm erbärmlich und langweilig hermi hasst recht.... halt moment, die erfolgreichsten spiele waren vorher oder sind mods... verdammt wo ist dein argument hin, einfach weggeflogen.... dir ist hoffentlich klar das cs(hl mod), portal(prey mod), battlefield2(bf1942-> desert combat) alles vorher mal mods waren oder noch mods sind. die meisten neuen 'supergames' sind entweder von famods abgekupfert oder aus eben diesen entstanden (entwickler kauft diese ein oder stellt die modbauer ein). die meisten neuen großen gameideen werden heutzutage von den fans selbstentwickelt. Aber gut das wir uns an die unbedeutenden kleinen mods klammern... son mistdreck aber auch... *gähn*

Tjaja mods sind schon schlimm erbärmlich und langweilig hermi hasst recht.... halt moment, die erfolgreichsten spiele waren vorher oder sind mods... verdammt wo ist dein argument hin, einfach weggeflogen.... dir ist hoffentlich klar das cs(hl mod), portal(prey mod), battlefield2(bf1942-> desert combat) alles vorher mal mods waren oder noch mods sind. die meisten neuen 'supergames' sind entweder von famods abgekupfert oder aus eben diesen entstanden (entwickler kauft diese ein oder stellt die modbauer ein). die meisten neuen großen gameideen werden heutzutage von den fans selbstentwickelt. Aber gut das wir uns an die unbedeutenden kleinen mods klammern... son mistdreck aber auch... *gähn*

Kreativität sollte verboten werden !!!111elf

Ach bitte!

Mods sind doch nur Minimal-Verbesserungen und zum Aufgeilen für die PCler da, weil sie sonst eh keine gescheiten Spiele mehr bekommen. :lol: Auf den Konsolen kommen in zwei Monaten mehr Top-Hits raus als am PC in einem ganzen Jahr, wenn überhaupt. Da muss man sich seine Spiele halt "schönprogrammieren". :lol:´

Und Oblivion war wirklich der letzte Dreck ohne Mods - deswegen hat es auch weltweit so schlechte Wertungen erhalten.. :rolleyes1: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...
Aber ich wäre auch so frustriert, wenn ich einen Spiele-PC um teures Geld kaufen würde und die ganze Zeit neidisch zu den Konsolen rüberschielen müsste, weil dort die ganzen Top-Hits viel früher oder exklusiv erscheinen. :-D :-P

Herminator:

Dein aggressiver bis invasiver Stil macht jede sachliche Diskussion über das Thema völlig unmöglich.

Ach bitte!

Mods sind doch nur Minimal-Verbesserungen und zum Aufgeilen für die PCler da, weil sie sonst eh keine gescheiten Spiele mehr bekommen. :lol: Auf den Konsolen kommen in zwei Monaten mehr Top-Hits raus als am PC in einem ganzen Jahr, wenn überhaupt. Da muss man sich seine Spiele halt "schönprogrammieren". :lol:´

Und Oblivion war wirklich der letzte Dreck ohne Mods - deswegen hat es auch weltweit so schlechte Wertungen erhalten.. :rolleyes1: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...
Aber ich wäre auch so frustriert, wenn ich einen Spiele-PC um teures Geld kaufen würde und die ganze Zeit neidisch zu den Konsolen rüberschielen müsste, weil dort die ganzen Top-Hits viel früher oder exklusiv erscheinen. :-D :-P

Mein Respekt an dich, kaum ein anderer User schaft es so oft den gleichen Müll zu posten. Woher nimmst du immer dieses ganze nichtwissen? Aber mach weiter so, es ist klasse zu sehen wie sich die gleiche Person, also du, immer und immer und immer und immer und immer... wieder selbst blamiert.
Man darf präsentieren, dummheit die begeistert, der Herminator.

Wenn einem die Argumente ausgehen und man sich seine Niederlage nicht eingestehen kann, versucht man seinen Gegner einfach persönlich anzugreifen. Einfach nur erbärmlich, lächerlich und armselig. :smile4:

Wenn einem die Argumente ausgehen und man sich seine Niederlage nicht eingestehen kann, versucht man seinen Gegner einfach persönlich anzugreifen. Einfach nur erbärmlich, lächerlich und armselig. :smile4:

Brauchst nicht traurig sein, macht uns doch allen spaß dein unwissen zu lesen :) sollte doch ein lob an dich sein.
freu dich doch, nicht jeder schaft es immer und immer wieder mit dem gleichen scheiß sich so festzufahren.
hattest bestimmt schlimme erfahrungen in deiner kindheit gemacht mit dem pc, naja egal, mach weiter so...
schreib dir weiterhin deine wünsche von der seele, dass der pc tot sei (auf spiele bezogen)
freue mich wie ein schnitzel auf deinen nächsten schrott, aber du läßt nach... warst mal ehrgeiziger hinder der sache her... da fehlt pepp.

Hab PC Gaming aufgegeben nur wegen dem blöden Hardwarewahn, hab echt keine Lust jedes Jahr ne neue Grafikkarte zu kaufen, damit sie dann wieder mit dem neusten Direkt X läuft. Bedenklich ist ja auch der Preis der für neuste Grakagenerationen verlangt wird? Ehrlich, wer gibt schon 700€ aus für eine neue Graka die grad veröffentlicht worden ist? Dafür bekomm ich 2 Konsolen.

Somit sterben PC Games aus, aufgrund Monotonie (Shooter, Shooter, Shooter - dank blöder Entwickler), blöde Zocker die auf Raubkopien setzen und natürlich die echt bescheuerten Studios die seit neuestem auf Highendprodukte setzen (Far Cry 2, Crysis, etc..), dass hat schon früher nicht geklappt (ich denke nur an Origin. Die Firma hat sich auch zu Tode entwickelt). Witzigerweise fangen fast alle Programmierbücher mit einem Vermerk an, dass wenn man für die Masse programmieren will, auch dementsprechend nicht auf die neusten Produkte setzen soll, da man nicht ausgehen kann dass jeder seinen PC immer sofort aufrüstet. Da nun die Hardwarebasis mit entsprechender Hardware nicht im prozentuellen Anteil vorherrscht, bekommen die Entwickler Panik (zu Recht, da sie selber schuld sind) und versuchen mit vermurksten Konsolenportierungen dann noch bischen Geld zu machen.

Somit sterben PC Games aus, aufgrund Monotonie (Shooter, Shooter, Shooter - dank blöder Entwickler)...

Würde man nach CW Logik gehen stirbt die 360 dann auch aus... und die PS3 dann auch irgendwann in absehbarer Zeit, was ein Pech das weder PC oder noch die Konsolen kein anderes Genre bieten :(

Hab PC Gaming aufgegeben nur wegen dem blöden Hardwarewahn, hab echt keine Lust jedes Jahr ne neue Grafikkarte zu kaufen, damit sie dann wieder mit dem neusten Direkt X läuft. Bedenklich ist ja auch der Preis der für neuste Grakagenerationen verlangt wird? Ehrlich, wer gibt schon 700€ aus für eine neue Graka die grad veröffentlicht worden ist? Dafür bekomm ich 2 Konsolen.

Somit sterben PC Games aus, aufgrund Monotonie (Shooter, Shooter, Shooter - dank blöder Entwickler), blöde Zocker die auf Raubkopien setzen und natürlich die echt bescheuerten Studios die seit neuestem auf Highendprodukte setzen (Far Cry 2, Crysis, etc..), dass hat schon früher nicht geklappt (ich denke nur an Origin. Die Firma hat sich auch zu Tode entwickelt). Witzigerweise fangen fast alle Programmierbücher mit einem Vermerk an, dass wenn man für die Masse programmieren will, auch dementsprechend nicht auf die neusten Produkte setzen soll, da man nicht ausgehen kann dass jeder seinen PC immer sofort aufrüstet. Da nun die Hardwarebasis mit entsprechender Hardware nicht im prozentuellen Anteil vorherrscht, bekommen die Entwickler Panik (zu Recht, da sie selber schuld sind) und versuchen mit vermurksten Konsolenportierungen dann noch bischen Geld zu machen.

man merkt, dass die die vorherigen seiten nicht gelesen hast...

oh gott...

neue graka kostet 100 euro, mehr brauchste nicht, willst du highend kostets halt 150 euro, die wirst du überleben, und dann geht crysis auch in very high schön flüssig über die bühne.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom