PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Albern.Nicht mal 2 Jahre nach dem Start der Xbox 360 sind nennenswerte Unterschiede etwa bei Spielen wie Assasin Creed erkennbar.:lol:

Türlich, wenn die Spiele runtergeschraubt werden.. Oblivion ist das perfekte Beispiel. Nur 2 Tage nach Realease hat die PC-Community die PC-Version des Spiels deutlich schöner gemacht, als die Box Version (Sichtweite, Popups, Texturen etc...)

Türlich, wenn die Spiele runtergeschraubt werden.. Oblivion ist das perfekte Beispiel. Nur 2 Tage nach Realease hat die PC-Community die PC-Version des Spiels deutlich schöner gemacht, als die Box Version (Sichtweite, Popups, Texturen etc...)

selbst ohne Mods hatte Oblivion damals zu Release die etwas schönere Grafik - kann mich noch gut an den bilderkrieg in diversen Foren erinnern :ugly:

selbst ohne Mods hatte Oblivion damals zu Release die etwas schönere Grafik - kann mich noch gut an den bilderkrieg in diversen Foren erinnern :ugly:

Und mit Mods, wie gesagt :)

Es ist nun mal so, dass der PC sich sozusagen mit dem zufrieden geben muss, was die Konsolen leisten können, weil hier die schwächere HW die stärkere einschränkt. Warum sollte man auch für die VKZ-schwächere Plattform noch optimieren, wenn das Spiel so wie es ist, eh läuft (dank stärkerer HW)

Wieso diskutiert ihr mit dem Hansel überhaupt noch, seine tollen Wurstwasser Argumente wiederholt er doch schon seid mehreren Monaten, einfach nicht mehr drauf reagieren. Was denkt ihr warum er NUR hier im PC Warbereich postet? Zweitaccount und Langeweile im Leben, das macht ihn aus, da könnt ihr dikutieren wie ihr wollt....

Gleiches habe ich auch schon mal in diesem Thread gepostet, diese Tüte ist zum Glück auf meiner Ignoreliste, aber seine Spaßbeiträge liest man immer noch in den Zitaten, einfach durchweg langweilig und monoton was der postet.

Soll heißen: Die Pcler kaufen sich ein Spiel und nicht die Entwickler,sondern sie selber müssen auch noch arbeiten,damit es besser aussieht? 8)
Tolle Sache...
Mehr Rillen in den Steinen sieht für mich allerdings nicht unbedingt deutlich besser aus.Ist wohl Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Soll heißen: Die Pc-Käufer kaufen sich ein Spiel und nicht die Entwickler,sondern sie selber müssen auch noch arbeiten,damit es besser aussieht? 8)
Tolle Sache...
Mehr Rillen in den Steinen sieht für mich allerdings nicht deutlich besser aus.Ist wohl Geschmackssache.

Wie wärs dann mit :
- mehr rillen in den steinen
- höhere Sichtweite
- mehr Gras und Büsche und Bäume auf viel längere Distanz und sichtweite
- kein "loading" Pop-Up mehr, weil man das laden mit Tweaks in den Zonen auf der Oberwelt sowieso net merk
- Besseres wasser, mit wasserrillen und spiegelungen der Spielwelt und Charaktere im Wasser
- Behebung das grausamen Menüs mit kleineren und übersichtlicheren Schriftarten
- nicht zu vergessen höhere Auflösungen, mehr Antialiasing und 16fache Anisotrope Filterung
und das alles nur mit Tweaks, noch ohne Mods

Da kann jawohl keiner von Geschmackssache reden, grade ein Game wie Oblivion lebt von der Atmosphäre und damit direkt von der Grafik und die ist um Welten besser auf dem PC allein schon mit einigen kleinen Tweaks, mit Mods wirds gleich nochmal ne ganze Ecke hochgeschraubt, dank besseren Texturen die diese matchigen Konsolentexturen ersetzen, besserer Map, etc.

Soll heißen: Die Pcler kaufen sich ein Spiel und nicht die Entwickler,sondern sie selber müssen auch noch arbeiten,damit es besser aussieht? 8)

diverse Sachen wie Wasserspiegelung, höhere Sichtweise etc. wurde nicht von den Spielern "programmiert", das ist im Spiel schon enthalten, aber die Entwickler haben die Sachen (wahrscheinlich dank Konsolenversion) nicht aktiviert - da muss man als Spieler zwei Werte in der Ini ändern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vollkommener Schwachsinn - so oft muss man gar nicht aufrüsten - Kollege von mir hat damals für Fear+Addon und Stalker aufgerüstet (Fear gabs schon ne Weile und Stalker sollte bald kommen) und hat sich ne 8800GTX gekauft, 2GB Ram und nen C2D , wie gesagt das hat er bei Fear/Stalker gemacht und nun kam das nächste grafische Highlight und was bitte schön soll er denn für Crysis aufrüsten? [...]

Natürlich ists Schwachsinn, aber das weiß er eh selbst.

Also ich hab FEAR und Addon hier auf nem 4 Jahre alten NOTEBOOK mit Geforce 6600 und 1GB Ram gespielt, genauso wie BIOSHOCK und Oblivion. Ja klar, nur Medium bis Low bei letzteren beiden, so gut wie auf 360 sahs aber immer noch aus, das ist ja das traurige :lol:

mit kurzen rucklern musste ich natürlich leben, liegt am zu niedrigen ram, den ich nachrüsten könnte, aber darauf hab ich jetzt keinen bock wo eh bald mein neuer PC vor der Türe steht :)

Zum Thema Konsolen Ports:

Am PC wird man dennoch immer schönere Games haben, denn alleine wenn ich mir GTA IV ansehe wird mir schlecht, der Texturbrei und das Kantenflimmern gepaart mit grottenschlechter 720 bzw 640 Zeilen Auflösung, das ist ja vorsintflutlich! In nem halben Jahr dann mit 16x AF und der Texturbrei gehört der Vergangenheit an, 8x FSAA und das flimmern war auch mal :)

Zuletzt bearbeitet:

diverse Sachen wie Wasserspiegelung, höhere Sichtweise etc. wurde nicht von den Spielern "programmiert", das ist im Spiel schon enthalten, aber die Entwickler haben die Sachen (wahrscheinlich dank Konsolenversion) nicht aktiviert -
Nicht aktiviert,oder tatsächlich dafür gedacht,daß man im Spiel flexibel die Detailtiefe auswählen kann?

Nur das mal herausgegriffen:Vielleicht wollten die Entwickler ja,daß die Landschaft beispielsweise karg wirkt und nicht mit Vegetation "vollgekleistert" wird?

Ja genau - deswegen poppen diese Dinge dann auf wenn man dorthin läuft?
Die Entwickler wollten also das Sachen in der Entfernung voll leer aussehen und wenn man dann hin läuft gibts auf einmal viele Bäume, Sträucher, Gras und Felsen?
Sorry sinnloses Argument von dir.

Nicht aktiviert,oder tatsächlich dafür gedacht,daß man im Spiel flexibel die Detailtiefe auswählen kann?

Nicht aktiviert, konnte man in den Optionen auch nicht einstellen - in der Ini stehts aber in Reinform drin - macht man einfach aus ner Null ne Eins und schon isses aktiviert - die 360 ist nur zu schwach gewesen dafür und deswegen mussten wir PCler auch (sehr kurz) ohne Leben.

@reginald: das nennt sich LoD, Level of Detail und spart endlos viel Rechenleistung, leider nervts auch endlos ;) -Speziell wenns auf sehr kurze range eingestellt ist...

@reginald: das nennt sich LoD, Level of Detail und spart endlos viel Rechenleistung, leider nervts auch endlos ;) -Speziell wenns auf sehr kurze range eingestellt ist...

oh ja, kann mich noch gut auf die aufpoppenden Gräser erinnern, nervt gewaltig, brachte vielleicht einen minimalen Performanceschub (Schatten fressen immer noch am meisten Leistung) - was war ich froh, als ich das ausgestellt hatte - für Konsoleros mag sowas toll sein, da das Spiel dann auch auf ihrer Konsole spielbar war, mich als PCler hat das damals aber ziemlich genervt - Pop Ups hasse ich in spielen am meisten

Ja genau - deswegen poppen diese Dinge dann auf wenn man dorthin läuft?
Ich hatte das so verstanden,daß die Modder generell mehr Vegetation ins Spiel selbst einfügt haben.Nicht,daß durch die höhere Sichweite mehr Vegetation angezeigt wird,die aber auch vorgesehen war.
Nicht aktiviert, konnte man in den Optionen auch nicht einstellen - in der Ini stehts aber in Reinform drin - macht man einfach aus ner Null ne Eins und schon isses aktiviert - die 360 ist nur zu schwach gewesen dafür und deswegen mussten wir PCler auch (sehr kurz) ohne Leben.

Mit welcher Version der Xbox wird überhaupt verglichen?Für die Konsole sowie für die Ps3 gab es auch Patches,die Auflösung,Texturenstreaming etc. verbessert haben.
Inwiefern haben sich durch die Pcmods die Hardwareanforderungen erhöht?

1170363661_fullres.jpg

sons noch fragen....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hatte das so verstanden,daß die Modder generell mehr Vegetation ins Spiel selbst einfügt haben.Nicht,daß durch die höhere Sichweite mehr Vegetation angezeigt wird,die aber auch vorgesehen war.

Mit welcher Version der Xbox wird überhaupt verglichen?Für die Konsole sowie für die Ps3 gab es auch Patches,die Auflösung,Texturenstreaming etc. verbessert haben.
Inwiefern haben sich durch die Pcmods die Hardwareanforderungen erhöht?

Die Sichtweite hat sich nicht einfach erhöht, sondern die Pop-ups wurden minimiert bzw ausgemerzt, man konnte also auch in der Entfernung schon Felsen und Sträucher und auch Gegner bzw NPCs sehen die in den Konsolenversionen nur in einem begrenzten Sichtradius aufpoppten.
Welche Version man vergleicht ist vollkommen egal - ich wüsste nicht das die Konsolenversionen einen Patch bekommen haben der dynamische Wasserrillen und Echtzeit Wasserspiegelungen der Umgebung und des Charakters ermöglicht hätte - mal ganz davon zu schweigen das ich es seltsam finde das angeblich eine höhere Auflösung gepatcht worden sein soll, wäre mir neu.
Die Hardwareanforderungen bei Oblivion haben sich durch die Tweaks fast gar nicht erhöht bei HighEnd Systemen da die Inis sowieso noch auf bessere Performance getweaked worden (zb hat Oblivion dank der 360 wohl auf dem PC nicht mehr wie 384MB Ram ursprünglich belegt - 1GB Ram wurde also schon nicht genutzt, geschweige denn 2GB Ram, konnte man aber auch einfach in der Ini den Wert erhöhen an MB Ram die das Spiel nutzen darf) - mit Mods ist die Performance vielleicht um 5-10% gefallen, je nach Rechner und Mods die installiert wurden, der "Performanceverlust" war aber die Qualität auf jedenfall Wert.

1170363661_fullres.jpg

sons noch fragen....

und da fragt man sich, warum man Oblivion auf Konsole spielen sollte :ugly:

naja, wenn es wenigstens nur die Grafik wäre, inhaltlich ist das Spiel ohne diverse Mods auch nicht das Wahre (ich sag nur automatisches Gegnerleveln *urgs* :ugly: )

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
wie bei allen spielen holen meist die mods und tweaks der fans das beste aus einem spiel raus und das wird auf einer konsole nur schwerlich möglich sein (es sei den man hat ne developer box zuhause stehn und wer hat das schon)

Als PCler kann man sich nur mehr an Mods festklammern, einfach nur traurig! :lol:

Kein Wunder wenn man immer benachteiligt wird und die besten Spiele exklusiv oder zeitexklusiv auf den Konsolen rauskommen. :-P

Die Unterschiede sind minimal, reginald hats schon geschrieben, wer anderes behauptet redet sich die Welt wie immer schön oder träumt wohl.. Und dafür soll man sich einen PC zulegen? :rolleyes1:

Eure lächerlichen Mods nutzen euch REIN GAR NICHTS, weil ihr alle Games erst später oder gar nicht bekommt! :lol: Seht der Realität EINMAL ins Auge und schaut euch mal die Liste der besten 100 Spiele aller Zeiten auf www.ign.com an! Dort werdet ihr unter den 100 Spielen nur 16 PC-exklusive finden und 48 Konsolen-exklusive, also drei mal so viel. Der PC hatte schon immer die schlechteren Spiele und wird sie immer haben, die Konsolen sind und bleiben die Nr.1. Anstatt hier rumzuheulen lest euch lieber den GameStar-Artikel "Das Ende des PCs" durch und denkt mal über einen Umzug in ein PC-Forum nach, wenn ihr eines findet. :lol:

Als PCler kann man sich nur mehr an Mods festklammern, einfach nur traurig! :lol:
tja, das ist etwas, was Konsolen wohl nicht haben werden (und falls doch, wohl nicht in den Ausmaß des PC Bereichs ;) ) - hört man da etwa neid raus? ;)
Eure lächerlichen Mods nutzen euch REIN GAR NICHTS
hat man ja schon an Oblivion gesehen :D
weil ihr alle Games erst später oder gar nicht bekommt!
später oder gar nicht? entscheide dich mal ;)

schau mal in die Releaseliste der Multititel - so ziemlich alle Titel, die auch für PC erscheinen, erscheinen zeitgleich

und 48 Konsolen-exklusive, also drei mal so viel.

und die sind aufgeteilt in Wii Exklusiv, PS3 Exklusiv und Box Exklusiv? muss wieder das 3vs1 Argument her?

herrlich :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom