PS3 Little Big Planet

* Man überlegt momentan "böse" Sackboys einzubauen.
* Im fertigen Spiel wird es mehr Möglichkeiten geben, die Sackboys sterben zu lassen.
* Eine Beta steht immer noch bevor und soll früh genug erscheinen, um dem fertigen Spiel noch den letzten Schliff zu verpassen mit Hilfe der Rückmeldungen.
* Auf der BluRay wird es keinerlei User generierten Content geben, sondern nur online.
* Es wird einen Story-Modus geben.
* Ein Level wird ungefähr 5-15 Minuten dauern.
* Das Spiel erscheint in diesem Herbst und zwar weltweit.

Wie ich mich auf die E3 freue

http://www.youtube.com/watch?v=qvqUQpJNjXg&feature=related

Den Sinn des Spiels beschreiben die Worte 'Play, Create, Share'.

- In der auf der CES 2007 gezeigten Demo sind die Entwickler in einer indianisch anmutenden Landschaft mit passender Western-Musik unterwegs gewesen.

- Oftmals muss ein zweiter Spieler zu Hilfe gezogen werden, um in bestimmten Situationen voran zu kommen.

- Die kleinen Spielhelden können jetzt auch ihr Leben verlieren, nachdem sie entweder von etwas Schwerem getroffen oder von flammenden Objekten verbrannt wurden.

- Nach dem Ableben kann der Spieler direkt neben seinem Mitspieler auftauchen und weiter geht's.

- Theoretisch können kreative Spieler eine Welt erschaffen, in der eine bestimmte Anzahl von Toren durchquert werden muss, ohne zu sterben.

- Mit der 'Slapping' Funktion kann man ungehorsamen Spielfiguren seiner Mitspieler eine heftige Backpfeife geben, um sie damit z.B. in Objekte zu schleudern.

- Die Stimmung der kleinen 'Sack Mans' kann über das Steuerkreuz des Controllers angepasst werden. Einmal nach Oben drücken lässt die Figur fröhlich sein und lachen, drückt man länger, wird diese Stimmung verstärkt, bis ein breites Grinsen mit einer raushängenden Zunge, das komplette Gesicht ausfüllt.

Die anderen Richtungen auf dem Steuerkreuz stehen für Ängstlich, Traurig oder Böse.

- Bewegt man den Sixaxis-Controller hin und her, fängt auch der Kopf der Spielfigur an zu wackeln.

- Spielwelten können zusammen, mit mehreren Spielern gleichzeitig erzeugt werden.

- Die Menüs und Optionen beim Erstellen von Spielwelten sind genauso, wie im eigentlichen Spiel. Ein Ballon über dem Kopf der Spielfigur zeigt dann zusätzliche Optionen.

Über diesen Ballon können Spieler verschiedene Grundformen und Materialien, wie z.B. Holz, Stein oder Karton wählen, um sie in der Welt zu verwenden.

- Mit einem Schneide-Werkzeug kann dann aus jeder Form gebastelt werden, was man will.

- Formen und Objekte können dupliziert und gedreht werden.

- In der Demo hat einer der Entwickler zwei 'Y' erstellt, um im Endeffekt einen Baum daraus zu erzeugen. Dieser wurde dann mit Papier-Blättern und einigen kleinen Vögeln versehen.

- Neue Objekte und Utensilien können erst verwendet werden, wenn die im Spiel enthaltenen Welten bewältigt wurden.

- Nachdem eine Welt erstellt wurde, kann diese im Internet für Jedermann veröffentlicht werden.

Eindrücke (+/-)

+ Sehr einfaches und soziales Spielprinzip.

+ Es ist erstaunlich einfach, wie schnell Inhalte erstellt und über das Internet getauscht werden können.

+ Der Spielablauf ist schnell und albern, was Gamespy sehr gut findet.

+ Die einzelnen Stimmungen, die über das Steuerkreuz angepasst werden können, sind einfach zum totlachen.

+ Dass die Objekte und Welten in LittleBigPlanet so aussehen, als hätte man sie in der Grundschule erstellt, verleiht dem Spiel seinen speziellen Charme.

+ Die Spielwelten zu erkunden macht einfach Spaß.

+ Gamespy geht davon aus, dass LittleBigPlanet eine Menge Leute ansprechen wird.

- Ausgiebig detaillierte Welten zu erstellen, kann eine ganze Menge Zeit in Anspruch nehmen.

die figuren haben mimik und gestik drauf. das find ich süß :love2:

(hab es nochmal für einen anonymen user kopiert)

"Neues" zu LBP

LittleBigPlanet will not intimidate users, says Sony
7.jpg

There's a fairly lengthy interview over at GameTap where Sony's senior producer, Pete Smith, speaks up about the hugely ambitious LittleBigPlanet. While we'd love to cover the whole Q&A session, we're just going to give you a glimpse of what's discussed. For example, the concept of the game was brought to Sony when Media Molecule had a total of three members on the development team. Of course, the game has changed drastically since then, but tapping into user-generated content has always been their vision.

The game keeps it's 2D structure primarily to deter users from feeling intimidated. It's much easier to work with a 2D world, anyway. The intense physics engine helps keep things fresh and prevents the game from becoming just a 2D platformer. Keeping things approachable and keeping the single-player experience fun and satisfying are also keys to success. While some levels can be designed with teamwork in mind, if it's not fun alone, it probably won't work online. There's plenty more to read up on, so check out the whole interview. We're just excited to hear anything about this glorious sounding game.
http://www.ps3fanboy.com/2008/01/21/littlebigplanet-will-not-intimidate-users-says-sony/

Wer wesentlich mehr über LBP wissen will, kann sich auch mal das sehr lang geratene Interview/Q&A hier mal durchlesen
http://www.gametap.com/home/read/article/3164

online keine lvls designen? schade :(

kann ich mir nicht vorstellen. denn genau das macht den reiz von lbp aus.

und da Pete Smith nicht von Media Molecule ist, warte ich eher auf nen offizielles statement und lege diese aussage unter die ablage "typisches fehlinterpretation seitens eines sonys angestellten" ab.

edit hab mal kurz das interview überflogen, das steht nix davon, dass man level eventuel nicht online erstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir nicht vorstellen. denn genau das macht den reiz von lbp aus.

und da Pete Smith nicht von Media Molecule ist, warte ich eher auf nen offizielles statement und lege diese aussage unter die ablage "typisches fehlinterpretation seitens eines sonys angestellten" ab.

edit hab mal kurz das interview überflogen, das steht nix davon, dass man level eventuel nicht online erstellen kann.

pete ist der executive producer des spiels und arbeitet schon recht eng mit MM zusammen. man kann also davon ausgehen, dass er durchaus weiss, was die jungs und maedels machen ;)

aber wie oben bereits gesagt. er nimmt dazu ueberhaupt keine stellung, sondern sagt lediglich, dass es sehr wichtig ist, dass die single player experience genauso viel aufmerksamkeit bekommt wie der multiplayer

hm... hab mein zitat wohl miss interpretiert... konnte den text hier in der arbeit ja nur überfliegen ;) wird sich wohl wie gesagt auf den "spaß" beziehen... sry :blushed:

:lol: ...aber den MG kann man doch bestimmt noch cooler nachbauen.^^
Will endlich n fettes Sonyevent mit allen Releases für 08 :D

Was an diesem "Spiel" so toll sein soll versteh ich immer noch nicht?!

verstehe es auch nicht ganz.

irgendwie verbinde ich das spiel nach wie vor mit einem riesigen, leider recht sinnfreien, baukasten. würde mich nicht wundern, wenn der singleplayer ähnlich eintönig wird wie zB bei loco roco (top idee, mäßige umsetzung)

verstehe es auch nicht ganz.

irgendwie verbinde ich das spiel nach wie vor mit einem riesigen, leider recht sinnfreien, baukasten. würde mich nicht wundern, wenn der singleplayer ähnlich eintönig wird wie zB bei loco roco (top idee, mäßige umsetzung)

recht sinnfrei? was heißt hier sinnfrei? schon gezockt? story bekannt? alle gameplay elemente von dir bekannt?

so gesehen is jedes game sinnfrei :rolleyes:

irgendwie verbinde ich das spiel nach wie vor mit einem riesigen, leider recht sinnfreien, baukasten.

nen baukasten ist deiner meinung nach sinnfrei? hast du immer deine legosteine nach anleitung zusammengesteckt?

dann kann ich verstehen, dass du lbp als sinnfrei empfindest. andere sehen gerade in diesem "baukasten" das sinnvollste spiel überhaupt. keine vorgaben, kaum bis keine regeln, einfach nur spass haben

nen baukasten ist deiner meinung nach sinnfrei? hast du immer deine legosteine nach anleitung zusammengesteckt?

dann kann ich verstehen, dass du lbp als sinnfrei empfindest. andere sehen gerade in diesem "baukasten" das sinnvollste spiel überhaupt. keine vorgaben, kaum bis keine regeln, einfach nur spass haben

lass deine vergleichs-keule stecken, reale dinge wie lego mit konsolenspiele vergleichen ergibt in meinen augen nämlich genauso wenig sinn. bei lego steckt eine ganz andere motivation dahinter. bei einem konsolenspiel will ich einfach einen mindeststand an fertiger unterhaltung. wenn der schwerpunkt auf selbst erarbeiten liegt, werde ich es jedenfalls nicht zum vollpreis kaufen.

@Dein_Vater: willst du mir jetzt deine meinung aufdrücken?

Zurück
Top Bottom