Prince of Persia 4 [X360, PS3]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Um ehrlich zu sein ich hab erstmal gedacht dies wären Artworks. O_O
Der Stil ist wirklich verdammt gut.
Jetzt nur die Kombo schaffen, die Ziele hinsichtlich Zelda, Shadow of the Colossus und MGS zu verwirklichen. (Ich sag nur Preview der Joypad.)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich muss sagen:
Awsome!
Ich habe mir die Bilder jetzt mal eingehend durchgeschaut und muss sagen, dass sie einfach klasse sind!
Mehr davon bittee....
Für einen Trailer würde ich gerade alles tun, besonders Gameplay!

Luna

ich denke für einen trailer ist es noch zu früh.
die screens sind auf jeden fall der wahnsinn. ist für mich hinter gow2
das mostwanted dieses jahr!!

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden düsteren Nachfolger vom ersten (genialen) Teil waren schon nicht so dolle. Das hier setzt dem schlechten Geschmack die Krone auf. Und damit wars das auch schon für mich in diesem Thread hier.

Die beiden düsteren Nachfolger vom ersten (genialen) Teil waren schon nicht so dolle. Das hier setzt dem schlechten Geschmack die Krone auf. Und damit wars das auch schon für mich in diesem Thread hier.

Und weshalb das bitte? Weil endlich mal ein Spiel die Dreistigkeit besitzt, vom Mainstream - Photorealismus abzuweichen?

Und weshalb das bitte? Weil endlich mal ein Spiel die Dreistigkeit besitzt, vom Mainstream - Photorealismus abzuweichen?

Erstmal ist Fotorealismus alles aber kein Mainstream, die meisten setzen andere Arten von Grafiken ein (die nicht unbedingt alle einen Eigennamen haben) und was dann noch nervt, ist, dass sie das mit einem anderen Spiel gerne ausprobieren ätten können, aber nicht mit einem, das seine lange und feste Fangemeinde hat, die sich auf ihrer Durststrecke mit Assassin's Creed schon fantastische Grafiken ausgemahlt hatte. Fanarschtritt aller erster Güte. Und warum? Ich spekuliere mal auf Geldeinsparnisse. Die Differenz kann Ubisoft nun in Brain Training 2 stecken oder aber Prince of Persia 4 DS.

Wems gefällt, Glück gehabt. Ich verstehe aber diejenigen mehr, denen es nicht gefällt. Und denen es gefällt, die sollten diejenigen auch verstehen.

Erstmal ist Fotorealismus alles aber kein Mainstream, die meisten setzen andere Arten von Grafiken ein (die nicht unbedingt alle einen Eigennamen haben) und was dann noch nervt, ist, dass sie das mit einem anderen Spiel gerne ausprobieren ätten können, aber nicht mit einem, das seine lange und feste Fangemeinde hat, die sich auf ihrer Durststrecke mit Assassin's Creed schon fantastische Grafiken ausgemahlt hatte. Fanarschtritt aller erster Güte. Und warum? Ich spekuliere mal auf Geldeinsparnisse. Die Differenz kann Ubisoft nun in Brain Training 2 stecken oder aber Prince of Persia 4 DS.

Wems gefällt, Glück gehabt. Ich verstehe aber diejenigen mehr, denen es nicht gefällt. Und denen es gefällt, die sollten diejenigen auch verstehen.

Aber der neue Stil und gute Grafiken widersprechen sich doch nicht zwangsläufig? Und ich sehe auch keinen "Fan Arschtritt" in der neuen Stilausrichtung.
POP geht halt einfach mal wieder eine neue Richtung, ähnlich wie damals beim Sprung von 2D auf 3D.

Naja, mich persönlich spricht der Stil jedenfalls definitv mehr an als beispielsweise der Assassin's Creed Stil. Einfach weil derzeit sehr viele Spiele sehr ähnlich ausschauen und es auf den HD Konsolen an Spielen fehlt, die sich wirklich von der Masse abheben. Ein HD Spiel im Artwork - Look habe ich mir schon immer gewünscht.

Das ist allerdings alles, nur keine Geldersparnis. Das Team für PoP Prodigy ist riesig mit 140 Mitarbeitern, also schon fast am Primus MGS 4 dran. Außerdem war das Spiel schon seit langer Zeit in Pre-Production, schon lange bevor AC vom Team fertig gestellt war.

Das wird das mit Abstand teuerste PoP aller Zeiten. Fanarschtritt erster Güte.

Nun bis auf den zweiten PoP hatte ich die Serie nicht angerührt und den Zweiten hatte ich auch nie mehr als 2 Stunden angezockt. Bin doch aber vom Stil angetan und da ist es mir mal schnuppe, ob die Grafik nun 3 Millionen oder 30 Millionen *setze beliebige Währung ein* kostet.

Zum Thema die Entwickler hätten den Stil in einem anderen Spiel nutzen sollen (dieser Meinung bin ich nicht): Nun Gerade da PoP eine feste Fangemeinde hat und somit wohl auch das grottigste Spiel mit dem Namen sich verkaufen würde, finde ich es doch angemessen mit einer Serie neue Wege zu gehen und auch mal etwas mehr Risiko ins angestaubte Land der Videospiele zu bringen (da kann man gleich wohl noch einen "Überthread" bringen mit Banjo3 ua.). Natürlich werden einige damit nicht einverstanden sein, aber gleich von Fanarschtritt zu reden (okay bin kein wirklicher Fan der Serie, aber wer ist hier denn der Schablonenfan für PoP?).

Dann zu den Grafiken von AC, ja ne ist klar, warum muss denn PoP4 nun die selbe grafische Linie einschlagen wie AC? Besonders, da es zwar schon sehr gut aussah, aber im Gesamtbild auch nicht viel besser wirkt.

Grundsätzlich aber eine Geschmacksache und der Stil wird sowieso polarisieren.

Ich kann beide Seiten verstehen, die die sich wie ich auf den 4ten Teil freuen und die Seite auf der Moggy gerade steht.
Für uns ist es natürlich alles schön und gut, weil wir POP nict so heftig geliebt haben, wir haben das Spiel gespielt und damit hatte sich das ganze auch, für uns war es ein gutes Spiel. Für uns ist deshalb auch eine Stil änderung was cooles ist, weil es eben nur ein Spiel für uns ist.

Für Moggy ist es aber wirklich ein Schlag ins Gesicht, da er sich auf ein AC Grafiktechnisches PoP gewünscht hat. Das wäre ja so auch normal gewesen, denn PoP hatte damals ja auch einen "normalen" Stil und wurde jetzt durch die Veränderung des Stiles total für Fans verfremdet.

Aber ich freue mich wie gesagt auf das Spiel, da ich auch den Schritt von Ubischrott verstehe, sie wollen halt zeigen: Es ist alles komplett anders. Neuer Prinz. Neue Story. Neuer Stil.

Luna

Zurück
Top Bottom