Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Sollten sie auch sein mit dem Kader. Dortmund müsste da stehen wo RBL gerade steht. Letzte Saison hatte Dortmund zur selben Zeit nicht 8 Siege aus 18 Spielen, sondern 13 Siege und 41 Punkte.

Das ist richtig, nur muss man dementsprechend auch die Mentalität auf den Platz bringen. Das tun sie jedoch nicht. Nur zu denken besser zu sein hilft nicht wenn man dieses Selbstbewusstsein nicht auf den Platz bringt.
 
Wie ich hier noch Gegenwind bekommen habe, weil ich meinte, das Tuchel nicht nach Dortmund passt! ;)

Nehmen wir mal an, das Platz 7 noch für einen EL Platz reichen würde, dann hat Frankfurt 6 Punkte Vorsprung auf den 8! Dazu sind wir 3 Platz, so gut wie lange nicht mehr! Dieses Jahr schwächeln so viele Vereine, da ist was für Köln und wie gesagt für Frankfurt was drin!

Könnte noch ne geile Saison werden!
 
Wie ich hier noch Gegenwind bekommen habe, weil ich meinte, das Tuchel nicht nach Dortmund passt! ;)

Nehmen wir mal an, das Platz 7 noch für einen EL Platz reichen würde, dann hat Frankfurt 6 Punkte Vorsprung auf den 8! Dazu sind wir 3 Platz, so gut wie lange nicht mehr! Dieses Jahr schwächeln so viele Vereine, da ist was für Köln und wie gesagt für Frankfurt was drin!

Könnte noch ne geile Saison werden!

Freiburg wird euch gerne aber nochmals den Hintern versohlen :cwhammer:.
 
Das ist richtig, nur muss man dementsprechend auch die Mentalität auf den Platz bringen. Das tun sie jedoch nicht. Nur zu denken besser zu sein hilft nicht wenn man dieses Selbstbewusstsein nicht auf den Platz bringt.

Habe Dortmund vielleicht auch nicht genügend verfolgt, aber mein Eindruck über die Medien war eher das Gegenteil.. Das man die ganze Zeit Understatement betreibt um bloß nicht arrogant oder abgehoben zu wirken, wodurch man aber eher irgendwann ins unrealistische auf der anderen Seite kippt, sich schlechter redet als man eigentlich sein könnte. Wenn man dann genau so spielt wie man redet dann hat man wirklich irgendwann ein Mentalitätsproblem.

Alles aber bloß ne Ferneinschätzung..
 
Köln ist ein strukturierter Verein.
Da sieht man mal, was die richtige Vereinsführung bewirken kann. Vom Rumpelverein zum EL-Anwärter in kurzer Zeit.

Wobei war Schmadtke nicht auch bei Hannover unterwegs? Da sind die doch aufgeblüht unter ihm, oder?
 
Habe Dortmund vielleicht auch nicht genügend verfolgt, aber mein Eindruck über die Medien war eher das Gegenteil.. Das man die ganze Zeit Understatement betreibt um bloß nicht arrogant oder abgehoben zu wirken, wodurch man aber eher irgendwann ins unrealistische auf der anderen Seite kippt, sich schlechter redet als man eigentlich sein könnte. Wenn man dann genau so spielt wie man redet dann hat man wirklich irgendwann ein Mentalitätsproblem.

Alles aber bloß ne Ferneinschätzung..

Das stimmt nämlich deswegen verstehe ich nicht woher Mudo diesen Schwachsinn hat es ist aber typisch Mudo :lol:
 
Habe Dortmund vielleicht auch nicht genügend verfolgt, aber mein Eindruck über die Medien war eher das Gegenteil.. Das man die ganze Zeit Understatement betreibt um bloß nicht arrogant oder abgehoben zu wirken, wodurch man aber eher irgendwann ins unrealistische auf der anderen Seite kippt, sich schlechter redet als man eigentlich sein könnte. Wenn man dann genau so spielt wie man redet dann hat man wirklich irgendwann ein Mentalitätsproblem.

Alles aber bloß ne Ferneinschätzung..

Platz 2 als Saisonziel, die weiterhin guten Auftritte in der Champions-League während man sich in der Bundesliga an jedem Zwerg die Zähne ausbeißt, gegen 10 Bremer über eine Stunde nicht die bessere Leistung auf den Platz bringt,....spricht klar für ein Einstellungs-/Mentalitätsproblem. Das Understatement von Watzke kann man getrost ignorieren. Der labert eh zu viel und tut sich damit oftmals keinen Gefallen. "Wir werden nicht alle drei verkaufen" :v:
 
Also bitte, wir wollen doch nicht streiten.
Aber wir wissen doch alle, dass die beste Stadt mit F am Main liegt. ;)

@ CaptainN: Woher kommt deine Sympathie für Köln?
Ich mag die auch, seit Stöger und Schmadtke da sind.

Ich mag Köln eigentlich nicht, aber diese Fans haben es dennoch mal verdient! Da ich auch deshalb in Köln geboren bin und da 28 Jahre gelebt habe, meine ganze Familie Köln Fan ist, gönne ich denen das ;)
 
Ich mag Köln eigentlich nicht, aber diese Fans haben es dennoch mal verdient! Da ich auch deshalb in Köln geboren bin und da 28 Jahre gelebt habe, meine ganze Familie Köln Fan ist, gönne ich denen das ;)

Tja, am liebsten würde ich sagen: "du wiederst mich an" aber das sagt man ja nicht, aber viel Ehre habe Erfolgsfans nicht :sorry:
 
Zurück
Top Bottom