4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So der Spitz hat jetzt mal ein Frage zum deaktivieren und aktivieren von Accounts auf der PS3.

Da ich vor habe meine 60GB gegen eine 80GB Variante zu tauschen. Ja ich will völlig unedel sein und lieber neue Garantie, einen Dualshock und weniger Stromverbrauch haben. Die Chromleiste, der Cardreader und die AK sind für mich völlig unwichtig.

Nun zur Frage ich möchte natürlich soviel wie möglich von meinen Download Spielen weiter nutzen nur habe ich einiges davon ziemlich oft geshared an andere CW'ler nun habe ich gehört man kann Profile auf einer Konsole deaktivieren und auf einer anderen wieder aktivieren. Damit sollten dann die Downloadsachen wieder funktionieren auf der neuen Konsole. Nur ist die Frage wie geht das?

Außerdem möchte ich natürlich ein Backup auf meine externe HD ziehen werden da auch die Unterprofile gesichert sprich meine Auslandsaccounts?

Hmm. das mit den Accounts ist schade aber ich habe jetzt alle Daten.

So Datensicherung läuft und ich fahre mal los eine 80er kaufen danach wird dann deaktiviert und auf der neuen aktiviert. Mal schauen ob das alles so hinhaut wie ich mir das denke. :hippie2:

ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir ne 80iger kaufe.
aber wohl eher nicht.
habe keine ps2 mehr und einen verlust würde ich auch machen, wenn ich die 60iger verkauf und mir die 80 kaufe. der größte vorteil wäre natürlich, dass die 80iger weniger strom frisst.

So nun bin ich ein wenig schlauer. :scan:

Also die Backup Funktion ist beim wechsel der PS3 für den Popo denn außer kaputten Accounts hat sie nix wiederhergestellt. Dagegen scheint das ganze mit dem deaktivieren und wieder aktivieren über die Kontoverwaltung zu klappen. Ich muss jetzt zwar alles neu saugen aber das ist kein Problem. Jetzt muss ich nachher nur schauen wie ich die Spielstände von der alten auf die neue PS3 kriege.

Zur 80GB Variante und dem Dualshock

Also die neue erzeugt wesentlich weniger Abwärme das ist kein Vergleich zur 60GB Variante. Der Dualshock liegt durch sein Gewicht angenehmer in der Hand und die Giotech Trigger Aufsätze haben auch gepasst. 8)

Nachher werde ich mal den Stromverbrauch messen da ich mir Heute gleich mal ein Stromverbrauchsmesser und ein Funksteckdosenset gegönnt habe. Bin ja mal gespannt was so ein 40Zoll LCD mit PS3 oder 360 dran so aus der Leitung saugt.

Edit:
Also das Backup hat zumindest meine Spielstände restored auf der neuen PS3.

Zum Stromverbrauch gemessen mit einem billig Verbrauchsmesser von Saturn.

System:_______60GB Launch_____80GB
Standby:______9 Watt___________11 Watt
Idle:__________130-145 Watt_____95-110 Watt
Fifa09Demo:____155-172 Watt____110-122 Watt
BluRay Film:____vergessen_______110-115 Watt

Reich spare ich mich damit sicherlich nicht aber alleine an der Temperatur der PS3 und der Abluft erkennt man das da ganze Arbeit geleistet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Boah genau wegen solchen Sacxhen wie Life with Playstation habe ich die Ps3. Es ist zwar noch recht mager, aber schon die idee ist wirklich geil. Sollt sich jeder mal anschauen!

hey leute sagt mal, welch ein müll sind die sixaxis?

mir ist heute der controller runtergefallen, ich habe nichtmtal gespielt, jetzt funkioniert der controller nicht mehr oO die ps3 lässt sich damit nich mehr einschalten und wenn ich auf das ps logo drücke, leuchten auch keine roten leds auf.

müll hoch 10

Dann lade ihn halt auf. :keks:

Dann lade ihn halt auf. :keks:

hat auch nicht funkioniert, habe den controller angesteckt, aber da hat sich nichts gerührt ;)
die haben mit den controller eh ausgetauscht xD

@spitz: also ein wirklich großer unterschied ist das auch nicht ^^
bei mir läuft entweder pc oder ps3, beide fressen wahrscheinlich zu viel strom.
ich zahle den strom zwar nicht, aber trotzdem ^^

Zuletzt bearbeitet:
zocke nen ps2 spiel über meine ps3 aufm full hd: was kann ich machen, damits etwas schöner aussieht?

hab schon hochskalieren und glätten drin, aber irgendwie...

auflösung runterschrauben?

ich finde das manche spiele nicht hochskaliert und geglättet besser aussahen. zb. mgs3 oder ff12. konnte aber auch an meinem alten tv gelegen haben (32 zoll, hd ready).

Ich hätte da ne Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:

Hab mir gestern einen 82 Zoll LCD-Fernseher gekauft (HD-ready) und heute meine PS3 daran angeschlossen. Zuerst mit dem RGB-Kabel von der PS2, wo aber ein Grünstich aufgetreten ist und dann über das beigelegte AV-Kabel.

Die Grafik sieht schlechter aus als auf der Röhre, da über das AV-Kabel scheinbar nur PAL möglich ist laut Handbuch. Den Grünstich beim RGB-kabel hatte ich auch auf dem Röhrengerät, konnte den aber dadurch verhindern, indem ich das Kabel in der SCART-Buchse ein wenig rausgedreht habe. Weiss noch nicht, ob das auf dem LCD auch funktioniert.

Liefert ein RGB-Kabel HD-Auflösung oder brauche ich zwingend ein Component oder HDMI-Kabel? Und was ist besser? kennt jemand günstige Angebote die gute Qualität liefern, vorzugsweise bei Amazon? :-?

OMG

:rofl2:

:shakehead3:

Das ist nicht dein Ernst.Kauf dir ein HDMI Kabel und das schnell

Ich tippe eher auf 32 Zoll, was 81,28 cm sind

82 Zoll sind über 2 Meter Diagonale! Und wenn so groß, dann schon Full HD ;)

Aber wie Lima schon bereits sagte: HDMI Kabel kaufen und das Bild geniessen ^^

ok, stimmt. 82 cm und 32 Zoll... :blushed:

Jedenfalls danke für den Tip. Werd mir also bei Amazon ein HDMI Kabel bestellen.

Ich tippe eher auf 32 Zoll, was 81,28 cm sind

82 Zoll sind über 2 Meter Diagonale! Und wenn so groß, dann schon Full HD ;)

Aber wie Lima schon bereits sagte: HDMI Kabel kaufen und das Bild geniessen ^^

jo hab ich auch erst blöd geschaut... 82" und "nur" hd-ready ;)

kauf dir ein HDMI kabel... das billigste was du finden kannst denn ein digitales signal kann nicht schlechter werden da gibts nur geht oder geht nicht ;)
natürlich solltest du bei längen ab ~10meter doch eher qualitätsware kaufen...

LCD und RGB hat ungefähr so viel nutzen wie nen Ferrari in der Füßgängerzone. :lol2:

Bitte kauf dir ein HDMi Kabel.;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom