4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähm Rechnung ist aber so ziemlich das gleiche wie NN

Du erhälst zuerst die Ware und überweist dann

Ja? Leider bietet dieser Shop nur Vorkasse, Sofortüberweisung und Paypal an. Auch wenn sie bei Zahlungsarten Rechnung angeben so kann ich bei der PS3 nur aus den drei oben genannten wählen, schon komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe meine PS3, aber ich hasse das Kantenflimmern.
Grid, GT5, GTA4 ....... wie kann man so viel Kantenflimmern hinbekommen?

Bei meiner Xbox 360 sieht alles schön ruhig und sauber aus (z.B. Grid).
Aber bei so vielen PS3 Games wirkt das Bild einfach unruhig und kantig.
Keine Ahnung an wem es liegt, aber stellt es aus!

so meine ps3 ist nun beim service. habt ihr erfahrungen mit reparierten konsolen, weiss ja nichtmal ob ich meine Konsole wiederbekomme. Könnte die wieder kaputt gehen. Soll ich die vertickern und mir wieder ein neue 40GB version gönnen?
@Liquaron: könnest versuchen eine möglichst hohe auflösung auf eine kleinen TV zu quetchen, das sollte das kantenflimmern minimieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe meine PS3, aber ich hasse das Kantenflimmern.
Grid, GT5, GTA4 ....... wie kann man so viel Kantenflimmern hinbekommen?

Bei meiner Xbox 360 sieht alles schön ruhig und sauber aus (z.B. Grid).
Aber bei so vielen PS3 Games wirkt das Bild einfach unruhig und kantig.
Keine Ahnung an wem es liegt, aber stellt es aus!

ich glaube das war damals ein problem der nvidia grafikchips zu der generation.. da verzichte ich lieber auf ein paar grafikeffekte und hab dann ein ruhiges bild anstatt dieses verdammte flimmern.. ich hoff die bekommens über den cell oder sonst irgendwie hin.. denn das nervt wirklich..

was willste den einstellen? ich habe gesagt das beim geringen diagonalen eine erhöhte pixelanzahl für ein ruhigeres bild sorgt. also würde ich immer die höhere nehmen, in deinen fall 1080p und von der ps3 es hochskalieren lassen. problem eine skalierung wird man immer sehen. vlt weißt du was für eingerät die skalierung besser kann, dein TV oder die PS3

meins du nicht 1080i bei deinen TV ?

was willste den einstellen? ich habe gesagt das beim geringen diagonalen eine erhöhte pixelanzahl für ein ruhigeres bild sorgt. also würde ich immer die höhere nehmen, in deinen fall 1080p und von der ps3 es hochskalieren lassen. problem eine skalierung wird man immer sehen. vlt weißt du was für eingerät die skalierung besser kann, dein TV oder die PS3

meins du nicht 1080i bei deinen TV ?

Ne ich kann schon 1080p einstellen, nur es bei 720p spielen wir Grid halt nicht erzwingen.
Wenn ich nur Häkchen bei 1080i und 1080p mache springt er automatisch bei 720p spielen auf 572p^^

komisches system, nutze an meiner 360 nur einen röhren monitor und stuere den mit 720p an. meine PS3 hang noch an einer einfachen glotze. kann die so den einstellungen leider nicht genaues sagen. nur soviel das auf einen klienen monitor das alising dir nicht so ins auge fallen wird wie auf einem großen bei gleicher auflösung

eine frage

ich habe die ps3 launch ps3.

und in letzter zeit kommt sie mir soooo laut vor,habt ihr vielleicht ein tipp,wie ich sie leiser bekomme,wenn das überhaupt geht oder hilft nur die reperatur.
achso,ich habe keine garantie mehr,oder bekomme ich die reperatur irgendwie doch kostenlos.wenn nicht,wie viel kostet sie ungefähr.;-)

ist halt blöd zu beschreiben.

eine frage

ich habe die ps3 launch ps3.

und in letzter zeit kommt sie mir soooo laut vor,habt ihr vielleicht ein tipp,wie ich sie leiser bekomme,wenn das überhaupt geht oder hilft nur die reperatur.
achso,ich habe keine garantie mehr,oder bekomme ich die reperatur irgendwie doch kostenlos.wenn nicht,wie viel kostet sie ungefähr.;-)

ist halt blöd zu beschreiben.

laut? aus den lautsprechern? ;)
ne im ernst was ist laut ist der lüfter lauter ist das laufwerk lauter? ist es ein unangenehmes geräusch oder ist es einfach nur weil sich irgendetwas schneller dreht?
ist es gleichmässig also ein gleichmäßiges surren oder ist es unregelmäßiglaut bzw verschiedene frequenzen?
du könntest auch das geräusch aufnehmen und online stellen ;)

vielleicht gibts ja auch ne einfache lösung?
sommer->höhere lufttemperatur->höhere lüfterstufe->lautere ps3
oder
gerede von kaputten ps3s->besondere aufmerksamkeit-man wird übersensibel und bildet sich etwas ein->lautere ps3 und rosa elefanten

kostenfrei wirst du sie auf keinen fall repariert bekommen und mit mindestens 99€ musst du rechnen zgl. versand (und ob deine ps3 wirklich was hat steht in den sternen)

Zuletzt bearbeitet:
Da du eh keine Garantie mehr hast, würde ich die Kiste aufschrauben und gucken ob sich viel Staub angesammelt hat und sie reinigen. Falls du dir das zutraust.

Das ist Käse, EU-weit gilt eine Mindestgewährleistungszeit von 2 Jahren.

Das ist kein Käse wenn er sagt das er keine Garantie mehr hat denn Garantie ist Ungleich Gewährleistung. Wenn der Lüfter jetzt lauter ist müsste er jetzt dem Händler beweisen das dem auch wirklich so ist. Das einzige worauf er hoffen kann ist Kulanz seitens Sony.

Das ist kein Käse wenn er sagt das er keine Garantie mehr hat denn Garantie ist Ungleich Gewährleistung. Wenn der Lüfter jetzt lauter ist müsste er jetzt dem Händler beweisen das dem auch wirklich so ist. Das einzige worauf er hoffen kann ist Kulanz seitens Sony.

und es ist so gut wie unmöglich zu beweisen das dieser "mangel" schon vor dem kauf vorhanden war... weil wenns am staub liegt ist er ja erst beim endverbraucher aufgetreten...

@tadeus
die raumtemperatur in derm die ps3 steht ist unverändert im gegensatz zu früher?
kannst du die 3 lüfterstufen hören? wenn ja ist jede stufe lauter oder ist sie am anfang ganz leise und nur auf der höchsten stufe lauter?

weil es könnte sein das durch die momentanen temperaturen (bei uns ~35° im schatten) die raumtemperatur um einige grad höher ist welches zu einer höheren stufe als stufe 3 führt (es wurde nachgewiesen das es noch mehr stufen über 3 gibt welche unter normalbetrieb und ~20° raumtemperatur aber nicht erreicht werden)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom