PS3 Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab es gestern auch ne Weile gespielt und war erstmal von der Optik ziemlich enttäuscht. Die Grafik zieht aber schnell ziemlich an und es sieht in den den nächsten Levels teils wirklich spitzenklasse aus. Grafikreferenz ist dies sicherlich nicht, dennoch möchte ich betonen, die Demo ist hier absolut nicht aussagekräftig! Optisch wird es deutlich schöner und bleibt immer schön flüssig.

Die Snychro finde ich nicht so prall wie hier einige andere User. Die ist oft nicht synchron und passt irgendwie nicht ins Geschehen. Also sie ist nicht absolut versaut, dennoch habe ich hier schon weitaus besseres gehört - leider aber auch weit schlechteres. Sie ist meiner Meinung nach in Ordnung.

Das beste an der Sache, es macht wirklich Spaß. Ein guter GenreMix der mir in der Demo etwas überladen vorkommt, im Spiel selber dann ziemlich übersichtlich wird und es auch älteren Gamern wie mir ziemlichen Spaß bereitet.

Schön ist auch, dass die Grafik von Level zu Level zu nimmt, es wird immer bunter, schärfer und schöner. Schon alleine die Grafik motiviert einen weiter zu spielen. Sehr feines Game!

Yep die Demo ist der schwächste Teil vom Spiel, wie Optisch und spielerisch...

@ zocker: ich hab gelesen, dass das erste level eigentlich das schönste sein soll und die späteren nicht daran anknüpfen können!

Zuletzt bearbeitet:
So habs jetzt auch. :-D
habs nur kurz angezockt bis level 3, und bin erstaunt. :-D
Das gameplay ist fantastisch und die geräte und wffen sind wirklich gelungen (gelanator. ;-))

edit:

hatte den 419mb bug auch.
Hab dann die NFS prostreet demo gelöscht und schon gings los.

@ zocker: ich hab gelesen, dass das erste level eigentlich das schönste sein soll und die späteren nicht daran anknüpfen können!
Ne, ich glaube da verwechselst du was.
Wenn ich mich recht entsinne, hieß es (in dem englischen) Review, das erste level sei das grafisch schwächste des gesamten Spiels und es sei dem Reviewer unverständlich, weshalb man ausgerechnet das erste Level als Demoversion nahm.

Hier ein Beispiel aus IGN, das das gesamte Spiel grafisch vollends zur Spitzenklasse gehört:
Simply fire it up and see for yourself. Ratchet Future is one of the best looking titles of 2007 and is easily the most attractive PlayStation 3 game to date. Other than a few odd hiccups (during cutscenes of all things), the framerate never falters and the activity is always high. In even the most subdued of levels, vehicles fill the sky in huge numbers with every special effect imaginable highlighting the characters and terrain below. In some stages, dozens of highly-detailed soldiers shoot it out with an array of different weapons while surrounded by explosions, spaceships and the unpredictable commotion coming from player one. The screen is consistently hectic and colorful and it's a beautiful thing.
http://uk.ps3.ign.com/articles/829/829409p1.html

Stimmt meiner Meinung nach nicht. Die späteren Levels haben nen hohen Polygoncount, viele Shadereffekte sowie scharfe Texturen, zumindest oft. Technisch ist das Demolevel verglichen mit dem Rest sogar ziemlich schwach.

Hab es jetzt durch, nach zwei Tagen. Gestern rund 6 Stunden und heute waren es 7 Stunden.

Der Cliffhanger am Ende ist zwar relativ Simple aber dafür bitter böse^^ Ich liebe sowas! Freu mich schon gigantisch auf Teil2.

Hab eben noch direkt den Herausforderungsmodus angefangen, verdammt ist das Zeug teuer^^ Da braucht man bestimmt nochmal etliche Stunden, ich freu mich.
Ne das geht ganz schnell dank multiplikatoren. ^^

DAs einzige was mich wirklich stört, ist dsa manche Waffen einfach zu überpowert sind. Nehmen wir einfach mal diese Toxic swarmers. Mit denen kann man fast das gesammte Spiel durchspielen, ohne getroffen zu werden. Und vorallem kann man schnell neue bekommen^^

Hab's grad durchgespielt, war ein wirklich geniales Spiel. :) Werde mich als nächstes daran machen alle Goldbolts usw. zu finden.

Jup, mit den Multiplikatoren geht es wirklich noch recht schnell. Hab aber dennoch ne Zeitlang gedauert bis ich genügend für die Metallrüstung mit Darth Vader Helm hatte.

Und nun gibt es noch ne neue Discokugel und von jeder Waffe ein Upgrade für paar Millionen^^

Wie hoch kann man denn den Multiplikator treiben, hab ihn einmal auf "x8" gehabt.

Goldene Schrauben fehlen mir auch noch etliche, hab erst zwei Kostüme freigespiel und von dem Holo Bauplan brauch ich auch noch 2 oder 3 Teile.

Mein Inventar ist auch noch relativ leer, hab da nur 3 Sachen drinn. Was kann man da noch alles finden?

kann mir mal jemand erklären, wie ich in der lavafabrik ins lavasystem komme?
die beiden robotkollegen waren auf einmal verschwunden. :confused:
das komische kreiselfahrzeug hab ich, aber wie und wo benutze ich es?

bitte spoilertags benutzen :)

kann mir mal jemand erklären, wie ich in der lavafabrik ins lavasystem komme?
die beiden robotkollegen waren auf einmal verschwunden. :confused:
das komische kreiselfahrzeug hab ich, aber wie und wo benutze ich es?

bitte spoilertags benutzen :)

Das Rad musst du auf der Plattform direkt beim Schmuggler aktivieren. :)

Ich hab eben bisschen versucht die Still-Punkte freizuspielen. Vom ersten Planeten waren recht einfach. Nur bei dem einem "Ich hätte mich in einem Fass runterstürzen sollen" musste ich recht lange rumüberlegen was das sein wird.

Auch auf dem zweiten Planeten, die Luftabwehr Schleimmonster hab ich nich gepackt. Hab zwar 3 Fluggegener runtergeholt aber bekamm den Punkt nicht. Und das mit dem Ninja, kA was damit gemeint ist^^
Wahrscheinlich nur mit dem Schraubenschlüssel kämpfen, aber kA wo und wann.

So habs nun auch durch. Ende war bissi plötzlich aber ok. Was ich aber erstaunlich finde ist
Dass das Game im zweiten Durchlauf deutlich mehr Laune macht. Alleine wegen dem Combosystem und den neuen Waffen. Das nenn ich wiederspielwert. Klasse^^

@all: Wie findet ihr denn mein Review zum Spiel? Spiegelt es in etwa auch eure Meinung / eure Erfahrungen wieder.

@Leschni: Ja, auf jeden Fall. War aber schon immer so...ist aber auch das Tolle an der Serie.

Zu 100%. Und das sage ich jetzt nicht nur so. Hab es eben extra nochmal komplett durchgelesen und stimme in jedem Punkt mit deinem Review überein. :)

Freut mich....hoffentlich gibt es keine Vergleiche zu Super Mario Galaxy, denn das sind zwei Spiele, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Wo ist denn eigentlich der Assassins Creed thread?

Zurück
Top Bottom