Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

whiplash.154-34229.jpg

Whiplash

Einfach nur großartig. Nachdem ich 2x mal schon La La Land gesehen habe, musste ich mir jetzt auch endlich mal Whiplash ansehen. Wahnsinns Finale und wer nur im Ansatz was mit Schlagzeug und Jazz anfangen kann. Muss diesen Film sehen.

9/10
 
Habe mir am Samstag auch Split angesehen und kann mich den Vorrednern anschließen.

Mehr als 5/10 gebe ich dem Film auch nicht.

Und den Schluss hab ich überhaupt nicht verstanden.
 
whiplash.154-34229.jpg

Whiplash

Einfach nur großartig. Nachdem ich 2x mal schon La La Land gesehen habe, musste ich mir jetzt auch endlich mal Whiplash ansehen. Wahnsinns Finale und wer nur im Ansatz was mit Schlagzeug und Jazz anfangen kann. Muss diesen Film sehen.

9/10
Neben La La Land für mich unter den Top 10 Filmen der letzten 17 Jahre :)
 
Dagon:

Sehenswerte Low-Budget Horror-Streifen nach der Geschichte "Schatten über Innsmouth" von H.P. Lovecraft: 8/10.

Katzenaugen:

Episodengeschichte von 3 Stephen King Kurzgeschichten. Insgesamt recht unterhaltsam, bis auf den miesen Soundtrack: 7,5/10.

Kleiner Laden voller Schrecken:

Horror-Kultfilm von 1960 über eine menschenfressende Pflanze. Ich kann den Status dieses Films leider nicht ganz nachvollziehen. Es ist eine Horrorkomödie mit einigen witzigen Ideen, aber mMn zu viel schlecht gealterter Slap-Stick: 6,5/10.

Dementia 13:

Psychothriller von 1963 und ein Frühwerk von Francis Ford Coppola. Insgesamt leider wenig spannend, zumal der Täter schon früh im Film entlarvt wird: 6,5/10.

The Man from Earth:

Kammerspiel über einen 14.000 Jahre alten Mann, der erstmals versucht seine Geschichte zu erzählen. Insgesamt recht unterhaltsam und v.a. durch die historischen Fakten interessant: 8/10.
 
Kleiner Laden voller Schrecken

Horror-Kultfilm von 1960 über eine menschenfressende Pflanze. Ich kann den Status dieses Films leider nicht ganz nachvollziehen. Es ist eine Horrorkomödie mit einigen witzigen Ideen, aber mMn zu viel schlecht gealterter Slap-Stick: 6,5/10.

ich glaube du bringst da was durcheinander. der streifen hat zwar schon seinen gewissen status in der filmszene, das liegt aber eher an der machart.

den kultstatus hatte aber erst das remake aus dem jahre 1986, mit steve martin, rick morranis und dem supermasochistischen bill murray. schau dir die version an, dann wirste den kultstatus verstehen. ?

das remake kam sogar in musicalform daher.
 
Das fünfte Element
SDC8EzK.jpg


Endlich mal in einem Rutsch gesehen, bin sonst immer bei eingeschlafen... Und holy shit was für ne Enttäuschung dieser Film ist. Der Film weiß nicht was er sein will und wird als Actionfilm quasi eingeführt nur um dann den ganzen Film über random Klamaukszenen zu haben. Das mit den Elementen wird groß aufgebaut ohne payoff am Ende, der Bösewicht ist ein Vollidiot der einfach in ner Explosion stirbt... Boah shit... Fuck this movie... 2/5
 
Ich liebe das fünfte Element. Großartiger Film, könnte den immer wieder sehen.
Meine Freundin hat den zum ersten Mal vor ein paar Jahren gesehen und fand ihn auch noch klasse ganz ohne Nostalgie.
 
leeloo ist milas beste rolle überhaupt die sie je gespielt hat. sonst kann man die rauchen.

fifth element ist einfach exzellent, und zwar in allen belangen.
 
An den Film erinnere ich mich nicht mehr genau. Das Meme ist aber jedenfalls für die Ewigkeit. :v:
 
5. Element ist halt trashig, aber kunstvoll trashig. Kein Zufallsprodukt, sondern gewollt so gemacht.
 
Zurück
Top Bottom