Star Wars: Force Unleashed [X360, PS3]

So spiele es jetzt seit 2 Std. und bin hin und weg von dem Spiel. Mir amcht es sehr viel Spaß und die Story ist sehr genial. Für mich hat es sich gelohnt.

Ich fand bloß den Übergang vom Jungen zum 20jährigen ein wenig aprupt. Kein einziger Kommentar oder sonstwas zu.

wie sieht es eigentlich bei gamehubs mit dem zoll aus?
ist ja eine australische seite - muss man da was nachzahlen?
"Australische Seite" :-? Sie verschicken aus Singaput/Malaysia. Benutz doch bitte die Forensuche. Es kann ab einem Warenwert von 22€ immer Zoll anfallen, wenn man außerhalb des EU-Gebietes Dinge bestellt. Ich und andere haben jetzt schon mehrere Spiele bestellt und bei uns ist nie welcher angefallen. Übrigens macht nicht der Zoll (2-3%), sondern die Einfuhrumsatzsteuer/Mehrwertsteuer (19%) den größten Teil aus, falls du in die Stichprobe fällst.

Zuletzt bearbeitet:
also kann es sein das der zoll reinschaut.
Ja, aber wie gesagt ist es bei Luftpolster-Sendungen sehr unwahrscheinlich, hab jetzt hier schon mind. 5 Importgames zu liegen und davon wurde nichts kontrolliert. Hab auch schon mal bei Play-Asia oder Yesasia, weiss nicht mehr die Box hier bestellt und noch nen Haufen anderer Sachen, waren über 400$:
http://asia.geocities.com/DuT_920gZ/COMPLETE.jpg
und trotzdem kam mein Paket ohne Zollbescheinigung an.

Xbxo360 und tearing???! wäre mir neu oder hat Gametrailers die Videos aus versehen getauscht? also hier ist zum ertsen mal ein Mlutiplatform spiel auf der Ps3 besser! LOL

Lol, nein, das ist bei Weitem nicht das erste Mal, dream on!

http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=20336

Und ja, auf dem Vergleichsvideo kann man bei schnellen Drehungen deutlich sehen, daß die Xbox360 - wieder mal - zum Tearen neigt, während die PS3 Version insgesamt flüssiger läuft. Außerdem soll die XBox360 Version stärker von Bugs betroffen sein.

Insgesamt ein Spiel, bei dem die PS3-Version wieder mal leicht besser ist.

Software und co. zählen doch aber nicht zur Elektronik?

Ich dachte schon hab noch nie Zoll zahlen müssen, und meine PS2 spiele sind zu 90% importiert.

Was Force Unleashed angeht:

Entweder ich verstehe was ganz grundlegendes nicht, oder die Endgegner sind der größte Scheiß, den ich in Jahren gespielt hab.

Zweite Mission, der lustige kerl mit den 4 roboarmen. Kann alle meine Attacken blocken wenn er grade Lust hast, mich ohne delay angreifen wenn ich ihn treffe und seine Machtkräfte sind natürlich nicht blockbar.
Dazwischen kommen teils zufällige Schwert kreuzer oder machtduelle, die das einzige sind was dem typ schaden macht.
Ich kann zwar lustig vor mich hinblocken, aber da es nicht wie in God of War einen instantblock gibt, ist das sowieso kacke. Und wenn ich mal aus der reichweite bin kann er mich ja natürlich noch mit force pushs bombadieren bis ich tot bin.
Und durch ausweichen und blocken kriegt der typ ja leider auch keinen Schaden.

Und wieso ist der typ plötzlich 10 mal so schwer wie das ganze Spiel vorher?

Da Saturn nach so vielen Stunden gerade erst eine Mail geschickt hat à la "Wir geben es bald weiter", hab ich es jetzt bei Gamehubs für 37€ inkl. bestellt. Die PAL aus Australien, leider auch mit dem nicht gerade kleinen Jugendschutz-Sticker, aber immer noch besser als in Deutschland zu kaufen mit USK-Siegel für 69€.

Freu mich sehr drauf, nachdem was ich hier lesen konnte, ist das wohl wirklich so ein Spiel, das man auch 2-3 Mal durchspielen kann. Ging mir bei der Demo ja schon ähnlich. :)

Ich dachte schon hab noch nie Zoll zahlen müssen, und meine PS2 spiele sind zu 90% importiert.

Was Force Unleashed angeht:

Entweder ich verstehe was ganz grundlegendes nicht, oder die Endgegner sind der größte Scheiß, den ich in Jahren gespielt hab.

Zweite Mission, der lustige kerl mit den 4 roboarmen. Kann alle meine Attacken blocken wenn er grade Lust hast, mich ohne delay angreifen wenn ich ihn treffe und seine Machtkräfte sind natürlich nicht blockbar.
Dazwischen kommen teils zufällige Schwert kreuzer oder machtduelle, die das einzige sind was dem typ schaden macht.
Ich kann zwar lustig vor mich hinblocken, aber da es nicht wie in God of War einen instantblock gibt, ist das sowieso kacke. Und wenn ich mal aus der reichweite bin kann er mich ja natürlich noch mit force pushs bombadieren bis ich tot bin.
Und durch ausweichen und blocken kriegt der typ ja leider auch keinen Schaden.

Und wieso ist der typ plötzlich 10 mal so schwer wie das ganze Spiel vorher?
finde die endgegnerkämpfe aufgrund der etlichen kleinen feinde die dauernd dazu kommen auch ziemlich happig.

So, habe es heute natürlich auch erhalten und war seit 14.00 fleissig am spielen und bin jetzt fast durch mit dem Spiel (2 Levels noch, maximal 3 Stunden, dann müsste es beendet sein).
Im Grossen und Ganzen gefällt mir das Spiel gut, wobei es ganz klar mängelbehaftet ist; momentan würde ich eine Wertung im Bereiche eines hohen 70ers anpeilen.

Hier eine kurze Pro-/Contra-Liste bisher.

Pro:
+ Starke Präsentation
+ Gute Popcorn-Story
+ Viele Combos, viel eingängiges Geschnetzel, coole Fähigkeiten

Contra:
- Wenig spielerische Abwechslung (keine Jump'n'Run-Einlagen, keine Rätsel)
- Teilweise sehr eintöniges Leveldesign (als Folge des 1. Kritikpunktes)
- Gegner sind Schwertfutter
- Steuerung teilweise ungenügend

Meine Meinung: Der Versuch eines Jedi Knights/ Dark Forces Nachfolgers ist mal wieder gescheitert, schade potenzial hat es gehabt.

Dicker Spoiler für die letzten paar Stunden
Der Kampf gegen den Sternenzerstörer gehört für mich zu den nervigsten Bossfights aller Zeiten; meine Güte, wie ich mich da geärgert hab über dieses blöde Analoggefuchtle...

Schade, dass es wieder mal so viel verschenktes Potential gibt :( Als StarWars-Fan wird man aber wohl nicht drumrum kommen.

Zurück
Top Bottom