Star Wars: Force Unleashed [X360, PS3]

@Sero

At last, the darkside is your ally. ;)

Gute Entscheidung. :)

DIe Bewertungen sind doch alles nur Hater-Wertungen, weil wohl irgendwie jeder Vollidiot TFU mit Jedi Knight vergleicht. Und das Jedi Knight wohl in Sachen Lichtschwertkampf besser ist als TFU, war jawohl klar.
TFU heißt schließlich nicht "The Lightsaberduel UNleashed", sondern eben "The Macht entfesseln", sprich, die Machtfähigeiten als primäre Kampffunktion.
Dafür kackt eben Jedi Knight in Sachen Mächte ab, es hält sich also die Waage. :)

Bei TFU von einen schlechten Spiel zureden, ist daher absolut nicht angebracht. Zumindest technisch gesehen das beste Hacknslay auf dem Markt - bis God of War 3 erscheint. ;)

Mir gefällt der Walkthrough für die Wii-Version... hole ich mir dann mal für lau.

DIe Bewertungen sind doch alles nur Hater-Wertungen, weil wohl irgendwie jeder Vollidiot TFU mit Jedi Knight vergleicht.

glaube irgendwie nicht, dass es nur daran liegt (IGN sagt ja auch selber, dass die 360/PS3 Versionen wie Techdemos wirken und die Wii Version wie ein "richtiges Spiel" wirkt, nachteil ist dort allerdings die PS2 Grafik)
kann mir sehr gut vorstellen, dass Force Unleashed mit der Zeit zu Eintönig wird -> man hat schließlich nur Macht und ein Lichtschwert (und in der Demo kam es mir so vor, als ob das Spiel wegen den zu starken kräften zu leicht wird) - da fehlt auf dauer halt die Abwechslung

Ich glaube, die Demo ist in diesem Falle doch sehr aussagekräftig. Wer sie - wie ich - schon zigmal durchgespielt hat, wird MIT AN SICHERHEIT GRENZENDER Wahrscheinlichkeit auch am Endprodukt Spass haben.

Wen die Demo anödete oder wem sie ein Techdemo-Feeling vermittelte, der sollte dann vielleicht die Hände davon lassen.

Ansonsten sind die Wertungen im Falle von TFU imo zu vernachlässigen, da die Streuung sehr hoch ist.

glaube irgendwie nicht, dass es nur daran liegt (IGN sagt ja auch selber, dass die 360/PS3 Versionen wie Techdemos wirken und die Wii Version wie ein "richtiges Spiel" wirkt, nachteil ist dort allerdings die PS2 Grafik)
kann mir sehr gut vorstellen, dass Force Unleashed mit der Zeit zu Eintönig wird -> man hat schließlich nur Macht und ein Lichtschwert (und in der Demo kam es mir so vor, als ob das Spiel wegen den zu starken kräften zu leicht wird) - da fehlt auf dauer halt die Abwechslung

Die Nintendo Power hat anscheinend geschrieben, dass das Spiel ziemlich Spaß macht, das Spiel aber gar nicht lang genug ist, um unabwechslungsreich zu werden. Hoffe, es ist schon was länger als 5-10 Stunden, aber das klingt nicht gut.

@Sero

At last, the darkside is your ally. ;)

Gute Entscheidung. :)

DIe Bewertungen sind doch alles nur Hater-Wertungen, weil wohl irgendwie jeder Vollidiot TFU mit Jedi Knight vergleicht. Und das Jedi Knight wohl in Sachen Lichtschwertkampf besser ist als TFU, war jawohl klar.
TFU heißt schließlich nicht "The Lightsaberduel UNleashed", sondern eben "The Macht entfesseln", sprich, die Machtfähigeiten als primäre Kampffunktion.
Dafür kackt eben Jedi Knight in Sachen Mächte ab, es hält sich also die Waage. :)

Bei TFU von einen schlechten Spiel zureden, ist daher absolut nicht angebracht. Zumindest technisch gesehen das beste Hacknslay auf dem Markt - bis God of War 3 erscheint. ;)

Jedi Knight ist ein Ego Shooter welcher in die Third Person Perspektive wechselt bei Lichtschwertkämpfen. TFU steckt sein Potenzial in die Macht und diese in einen riesen Ausmaß. Beide Spiele gehen andere Wege und dies war von Anfang an klar, verstehe daher auch manche Kritiken nicht. Ich werde mir das Spiel kaufen und freue mich schon sehr darauf es zu zocken.

Ich bin echt hin und her gerissen. Beim ersten zocken fand ich die demo ja nicht so prall. Obwohl das game zu vor eins meiner most wanteds war. Habs dann aber paar tage später nochma angezockt und ein bisschen rumprobiert, bissel lockerer gespielt und mir zeit gelassen und dann fand ichs top. Der Trailer am ende der demo hat mich dann entgültig wieder vom spiel überzeugt.
Aber jetz trudeln ja nach und nach nich so starke wertungen ein...
Naja soll mir egal sein, denke da mir die demo bereits spaß gemacht hat und ich ein star wars fan bin, wird das spiel ein ziemliches fest für mich. Das einzige was mir echt sorgen bereitet ist die Spielzeit. Wenn die zu kurz ist, wäre das verdammt schade.

Gibts da schon irgendwelche anhaltspunkte? Also 10 Stunden muss es mindestens lang sein. Alles darunter is mir absolut keinen Vollpreis wert. Und 10 Stunden fände ich auch nur dann ausreichend, wenn genug anreiz zum mehrfachen durchspielen geboten wird.

Gibts eigentlich mittlerweile mal Reviews? Spielzeit und Abwechslungsreichtum würd mich doch mal interessieren, keine Lust es quasi "blind" zu holen.

Is nervig, dass Reviews mittlerweile immer später kommen.

hatte die gamepro nicht 85% vergeben?

Das ist auch ein objektives Ergebnis.

Wenn man aber jetzt TFU mit JK vergleicht, was Lichtschwertkampf angeht, wird man natürlich enttäuscht. Heißt, 5% Minus.
Dann kritisiert man dem Spiel zu wenig Abwechslung, wieder 5% weniger.
So kommen dann Reviews wie 70-75% zustande.

Aber was hat ein DMC4 bekommen, welches Durchaus das schlechtere SPiel ist? Garantiert nciht so wenig. Echt lächerlich diese Reviews. :lol:

Naja, wie gut oder schlecht die Spiele im Vergleich sind, kann man imo im jetzigen Stadium noch nicht sagen.
Aber öhm, die Rechnung ist doch wirklich einfach: Wem die Demo gefiel, der holt sich das Spiel, wem sie nicht zusagte, der überlegt es sich und lässt es (für mich zugegebenermassen auch unverständlicherweise) im Regal stehen.

Am besten man leiht sich das Spiel aus der Videothek, wenn man sich unsicher ist ob man es kaufen soll oder nicht. So werde ich es jedenfalls machen. Wenn es mir dann gefällt wirds gekauft und sonst bleibts beim Anzocken oder ich schnetzel mich so durch. Wenn sogar unsere Videothek inzwischen Ps3/360 Games führt sollten das die anderen Videothek ja auch langsam machen...:ugly: Ist imo jedenfalls besser als auf Reviews zu vertrauen..außer man weiss das der Reviewer den selben Geschmack, wie man selbst, hat. ;)

Am besten man leiht sich das Spiel aus der Videothek, wenn man sich unsicher ist ob man es kaufen soll oder nicht. So werde ich es jedenfalls machen. Wenn es mir dann gefällt wirds gekauft und sonst bleibts beim Anzocken oder ich schnetzel mich so durch. Wenn sogar unsere Videothek inzwischen Ps3/360 Games führt sollten das die anderen Videothek ja auch langsam machen...:ugly: Ist imo jedenfalls besser als auf Reviews zu vertrauen..außer man weiss das der Reviewer den selben Geschmack, wie man selbst, hat. ;)

Wenns mir nicht gefällt verscheble ichs bei areabasar.de :)

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit ;) Ich vertraue inzwischen auf die von mir beschriebene Variante. Aber nimmt sich wohl nicht viel ob ichs mir max. eine Woche ausleihe oder man es nach einer Woche verkauft. :)

Jo, bei den Videothekpreisen xD

Aber bei meiner Methode kann ichs auch noch behalten wenn ich Bock hab, allerdings wirds dann ein wenig teurer als die Videothekmethode :P

Jo, bei den Videothekpreisen xD

Aber bei meiner Methode kann ichs auch noch behalten wenn ich Bock hab, allerdings wirds dann ein wenig teurer als die Videothekmethode :P

90Cent pro Tag sind imo ganz ok ;) Lange braucht man ja bei den heutigen Spielen nicht bis man sie durch hat. Wenn dann auch kein MP mehr reizt hat man ziemlich schnell alles gesehen ;) Habe bisher für kein Spiel dieser Gen mehr als 5€ insgesamt bezahlt bis ich es durch hatte. Lost habe ich damals sogar am selben Tag noch wieder auf die Theke gelegt xD

Meine Variante wird natürlich teurer wenn man es später nochmal ausleihen muss um es wieder zu zocken..das stimmt. Oder man kauft es einfach dann 2 Monate später günstig gebraucht ;)

Zurück
Top Bottom