Windows vs. MacOS X vs. Linux-Distributionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist am Besten?

• Stimmen insgesamt
    111
Ich will mir die ganze Zeit merken, dass Cortana eine Sie ist, aber bei der Schreibweise...
Die Zeiten in denen Mädchen alle ausschließlich auf rosa stehen, nur Blöcke mit Diddl Mäusen oder Hello Kitty Mustern haben und in Deutsch und Religion alle bei 15P stehen sind vorbei :lol2:
Die spielen heute genauso CS oder Halo, soweit ists mit der Gleichberechtigung schon gekommen (bitte nicht angegriffen fühlen ^^) :hammer:

Hab für Rahmschnitzel gestimmt, weil Rahmschnitzel owned alles. Sogar Chuck Norris

Was die Betriebssysteme angeht. Für nen Normaluser machts im Ernstfall keinen ernsten unterschied aus, welches er benutzt.

Die Zeiten in denen Mädchen alle ausschließlich auf rosa stehen, nur Blöcke mit Diddl Mäusen oder Hello Kitty Mustern haben und in Deutsch und Religion alle bei 15P stehen sind vorbei :lol2:
Die spielen heute genauso CS oder Halo, soweit ists mit der Gleichberechtigung schon gekommen (bitte nicht angegriffen fühlen ^^) :hammer:
Diddl ist der grösste Bullshit, den die Menschheit je erfunden hat...omg!!!

Es gibt eigentlich sehr wenige Mädchen/Frauen die zocken, und noch viel weniger die Shooter zocken...

Julia Roberts ist ja auch von Halo fasziniert. xD

Zum Thema:

Vista >>>>> Linux >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Mac.

Diddl ist der grösste Bullshit, den die Menschheit je erfunden hat...omg!!!

Es gibt eigentlich sehr wenige Mädchen/Frauen die zocken, und noch viel weniger die Shooter zocken...

Julia Roberts ist ja auch von Halo fasziniert. xD

Zum Thema:

Vista >>>>> Linux >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Mac.

Mal ganz Offtopic ne Frage zu deiner Sig: Wieso zum Henker bekommt man ne Glatze, wenn man den Halo3-SP durchhat???

So war das nicht gemeint, aber Cortana schreibt sehr unreif mit ihrem ganzen ">>>>>>>>" und "FAKT" und "xD"
Das ist ja nicht einmal mehr unreif, das ist eigentlich nur noch dumm.

Hab gerad mal nachgemessen, mein "Linux" bootet keine 4min.
Mist, die Stoppuhr ist wohl wieder kaputt.

Aber mit dem komfortabel hast du schon recht. Total unkomfortabel und v.a. so unflexibel mit sed, awk , cron & co. direkt loslegen zu können und quasi alles machen zu können, wenn man vom Fach ist.
Dann lieber komische shareware tools im Netz suchen und hoffen, dass sie den Desktop nicht noch weiter mit Werbung zumüllen.

Wenn man vom Fach ist...du hat es erwähnt. Also nix für Leute, die einfach keine Lust haben, sich mit einem Betriebssystem auseinander zu setzen. DAS nenne ich unkomfortabel!
Linux ist auf alle Internet Rechner meiner FH und wir hatten auch eine Vorlesung mit Bash Befehlen in Suse Linux. Riesen Mist, das ganze. Und die Bootzeiten sind definitiv so lange. Kann dir ja im nächsten Semester ein Video davon drehen.

Ganz bestimmt. Die Unterschiede bei der Bedienung zu XP sind nur marginal, meiner Meinung nach ist sie sogar schlechter.
naja...die ist schon lecihter wenn man es schon mehrere Tage hatte besonders geil finde ich diese suchleiste bei den programmen da, die gleich die referenzen des eingetippten. zeigen.
Sosnt ist alles beim alten geblieben größtenteils...in zufrieden xd

Und das ist gut so. Sie kommen langsam in der Realität an, anstatt in der fluffydingibambizöggli Welt zu leben. :)

Wie eine Freundin von mir sagte: "Der Feminismus ist eine Erfindung von Männern, weil sie den ganzen Schweiss in der Welt nicht alleine machen wollen."

/ajk

Ganz bestimmt. Die Unterschiede bei der Bedienung zu XP sind nur marginal, meiner Meinung nach ist sie sogar schlechter.

so, ich hab ihr das jetzt mal alles eingerichtet. vista an sich ist ganz ok, aber was mich nerven würde, sind diese ständigen fragen ob man sich ganz sicher ist dass man programm xy installieren will usw.
das nervt echt .

Wenn man vom Fach ist...du hat es erwähnt. Also nix für Leute, die einfach keine Lust haben, sich mit einem Betriebssystem auseinander zu setzen. DAS nenne ich unkomfortabel!

naja, das sollte klar sein, das wenn man jemand ist der einfach nur hinsitzen möchte und loslegen will, nicht linux geeignet ist :) Aber wenn man auch mal sein System genauer unter die Lupe nehmen möchte, Dinge ändern... rumschrauben...was ich an Linux so liebe... es läuft und läuft und läuft und läuft... Kein Virus nix^^ Den wenn man mal ein-zwei Tage arbeit reingesteckt hat als Neuling benötigts kaum noch Wartung.

Naja, ich hab bei uns im Haus auf die PCs meiner Eltern und meiner Schwester einfach ubuntu installiert. Die kommen damit genauso schlecht zurecht wie mit Windows, der einzige Unterschied ist, dass nichts abstürzt und sich die Kisten viel einfacher ins Netzwerk integrieren.
Firefox und Openoffice sehen genauso aus wie unter Windows.
Meine Schwester hat inzwischen einen neuen PC mit XP, welches sie behalten will, weil sie in msn und icq mehr *bling* *bling* hat. Für mich total abstoßend, nach dem Einloggen hat sie 5 offene Werbefenster ohne mehr Funktionalität zu erhalten.
Einrichten können sie aber nix, weder einen Drucker noch ein Programm installieren, gilt sowohl für Ubuntu und WinXP.
Unter Win XP musste ich zum Installieren einiger Programme selbst erst ein paar Miniuten rumsuchen weil es anscheinend nichts sudo bzw. su -c ähnliches gibt, d.h. wenn man als user etwas runterlädt und es als admin installiert muss man im Explorer in der Adresszeile rumwurschteln, weil der Userdesktop immer übersprungen wird (Für Richtigstellungen bin ich offen :-D).
Da finde ich 2 klicks auf firefox und installieren in synaptic viel einfacher und komfortabler als das Rumgebastel.
Als user muss man unter modernen Desktopdistributionen übrigens nicht auf der Konsole rummachen. Wäre gut zu wissen was ihr bei euch an der FH installiert habt.
Wenn man bei so einer Distri auf die Konsole _muss_ dann nur wenn irgendwas wirklich schief gegangen ist. Unter Win würe man in dem Fall nichtmal an das System rankommen und dürfte wohl neu installieren :P

Für mich total abstoßend, nach dem Einloggen hat sie 5 offene Werbefenster ohne mehr Funktionalität zu erhalten.

LOL ja, auf dieses seltsame Verhalten stoße ich unter Freunden und Bekannten auch immer: "Du, ich kann Dir auch was anderes ohne Werbung installieren! - Nene, lass mal, das ICQ kenn ich schon..."

Total krank...

Seien wir doch mal ehrlich, 90 Prozent der User ist es doch scheissegal was auf Ihrem Rechner läuft. Die kennen doch nicht mal den Unterschied zwischen RAM und ROM, BIOS ist was zum Essen und das Word zu MSOffice gehört ist auch die große Neuigkeit.... Moment, was ist Office??

Zurück
Top Bottom