Windows vs. MacOS X vs. Linux-Distributionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist am Besten?

• Stimmen insgesamt
    111
Danke Orbit. Mal nachgucken. Ich muss zugeben, mein Debian Server ist nichtmehr up to date. Das Kernel ist noch fast aus der Steinzeit ;-) Aber das Ding läuft, und ist relativ sicher. Ich fass ihn ungerne an.

Aber, nochmal meine Frage. Was sind die grossen Vorteile von Kubuntu gegenüber Suse?

@Finley : Wir warten immer noch ...

Never touch a running system. :) Lass Debian Debian sein. Und wenn nicht dann mach wenigstens ein Backup, und dann apt-get dist-upgrade oder so.

SuSE ist übervoll. Sie lernen grad sich zu beschränken. ;) Obwohl Novell schon wieder übertreibt finde ich. Deren Produktpolitik ist etwas.. interessant.

Finley wird nix antworten.. Finde ich schwach. Naja dafür hat er für ein cw.linux Clan gesorgt ;) Bzw LinuxMacOS Clan. ^^

/ajk

Ihr könnt ja einen "Unbeantwortete Fragen an finley" Sammelthread eröffnen und ihm den Fragenkatalog dann per pm schicken....
Nebenbei: Mehr OffTopic wie jetzt geht kaum, oder?

ajk, du nutzt doch Kubuntu oder? Kannst du mir paar Vorteile aufzählen? Suse ist übervoll? Man darf ja auswählen was man installiert und was nicht ;) Aber ok, ich glaub ich installier einfach mal auf einer Partition Kubuntu...und guck es mir an. Ihr habt mich neugierig gemacht.

Zu Debian, es ist ein 1A Serversystem. Aber als Desktopsystem würde ich es nie nutzen wollen. Da sagt mir etwas einfacheres eher zu ;)

trulla : Wir sind doch ontopic? Wir reden gepflegt über ein Betriebsystem. Und, wir lassen uns halt ungern von jemandem als inkompetent bezeichnen, und dieser verschwindet dann, nachdem wir ihn diverse Fragen gestellt haben. Das ist .... arm.

trulla : Wir sind doch ontopic? Wir reden gepflegt über ein Betriebsystem. Und, wir lassen uns halt ungern von jemandem als inkompetent bezeichnen, und dieser verschwindet dann, nachdem wir ihn diverse Fragen gestellt haben. Das ist .... arm.
Mein ja nur weil der Thread ursprünglich mal Windows vs OS X war und es jetzt um Linux Distris geht :D

Schade... die Linux GUI's wurden nicht getestet. Wobei mir eine Sache im Artikel sauer aufgestoßen ist: "Das Öffnen von Verzeichnissen, das Löschen von Dateien und andere Tätigkeiten gehen nun im Schnitt um rund 16 Prozent langsamer vonstatten." (im Vergleich zu XP)
- da wurde doch vor ein paar Tagen ein (momentan nur manuell einspielbarer) Patch für die 32-Bit-Vista-Versionen veröffentlicht, zumindest das kopieren/verschieben/löschen sollte jetzt schneller gehen. MS-Frickelware halt ;)
(Ich sehe, die ham da auch ein Artikel für: http://derstandard.at/?url=/?id=2822962)

Ich weiß echt nicht wie man sich im Moment Vista freiwillig antun kann. Allein die Benutzbarkeit der GUI ist imo zum davonlaufen, von den neuen Gängelungen wie UAC ganz abgesehen. Spiele laufen unter XP besser, und man braucht nicht zwingend 2 GIG Ram um im Internet zu surfen, weil Windows Vista samt Prefetch schon 1 1/2 Gig verbrät. Und wirklich verbessert hat sich (auch imo) fast gar nix. Nur verändert hat sich viel.

Wie soll er das denn machen wenn er immernoch am Brennen der Ubuntu LiveCD scheitert? :hammer:
Ach, wenns nur daran liegt...
https://wiki.ubuntu.com/install.exe/Prototype :lol:

und jetzt nur noch diese Software auf microsoft.com oder winfuture.de platzieren, damit er auch Wind davon kriegt, alles andere scheint er ja (bewusst?) zu ignorieren.
Wüsste ich's nicht besser würde ich behaupten finley ist ein Spambot aus der Entwicklungsabeilung von Ms, der planlos Windows-Seiten absucht und Pro-MS News (immer gleich formatiert btw) hier ins Forum schreibt. Leider ist das selbstständige Beantworten von fragen erst für Finley 2.0 vorgesehen. ;-)

Toll, das blöde FreeBSD funktioniert immer noch nicht -.- Ich glaube, ich geb’s auf. Wäre sowieso nur zum Angeben nach dem Schema „Wie? Du nutzt Linux? Das ist nicht nerdig. Nerdig ist BSD.“ :-P Wobei, dann könnte ich gleich auf Solaris umsteigen...

Eine letzte Chance gebe ich BSD noch, aber ohne grafische Oberfläche macht das nicht so sehr viel Spaß... ;)

PS: Ein Freund von mir hat mich gestern angeschrieben und meinte, OS X sei cool. Ich weiß nur mit ziemlicher Sicherheit, dass er keinen Mac hat... na gut, bei jemandem, der schätzungsweise sieben Festplatten voll mit Filmen hat, wundert mich nix ;)

Versuch es doch mal mit PC-BSD. Das ist recht einfach zu installieren. Die aktuelle Version hat ein vorinstalliertes KDE 3.5
Ansonst kannst du es evtl mit einem Konfigurationsscript für die Installation versuchen. Dafür gibt es auch ein Generator.

Toll, das blöde FreeBSD funktioniert immer noch nicht -.- Ich glaube, ich geb’s auf. Wäre sowieso nur zum Angeben nach dem Schema „Wie? Du nutzt Linux? Das ist nicht nerdig. Nerdig ist BSD.“ :-P Wobei, dann könnte ich gleich auf Solaris umsteigen...

Warum leckt der Hund seine Eier? Weil er es kann...

Was für einen besseren Grund gibt es? :D

Installier doch Debian 2 ohne GUI. ;) Das ist Nerdig..

@n811 Ubuntu/Kubuntu
Was mir gefällt ist der Debian Unterbau (der hat sich ja bewährt), sowie die recht professionelle Planung des Systems. Es scheint mir sehr sauber Organisiert zu sein, quasi "wir wollen das User das nutzen, nicht zeigen was alles geht".

Zusammen mit dem Ubuntu Server, den ich mal austesten werden ist ein recht gutes System aufgebaut für Unternehmen. (Also Softwareupdate vom Server aus steuerbar..)

Also mehr das Konzept. Bei SuSE habe ich immer Angst vor yast, das sie einfach etwas überschreiben was ich konfiguriert habe.

Also es ist mehr "ein Gefühl" und "erfahrungswerte". Womöglich ist SuSE jetzt schon erheblich besser geworden, aber ich denke das Novell da keine Ahnung von hat. :P ich finde die Ubuntu Leute haben ein gutes und starkes Konzept, und ziehen es durch.

Schau dir an wie sie das Problem mit den Windows Leuten angegangen sind: https://wiki.ubuntu.com/install.exe/Prototype

Ich mein einfacher kann man es fast nicht machen.

/ajk

Zuletzt bearbeitet:
GhhhPxd4.jpg

@stike:

Also ich find' den Gag noch relativ harmlos und amüsant! ;)

Nun, und wenn das hier gerüffelt wird, dann sollten auch mal die sinnlosen, News-Copy-Paste-Orgien von finley beanstandet werden, die eigentlich nur dazu da sind, von eigenen Argumentationsschwächen abzulenken und die Mac-Fans wieder zu ärgern. Mit vernünftigem Posten hat das nämlich auch nix mehr zu tun.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?p=1708997
:rolleyes1: Klar, jetzt bin ich noch Schuld an Finleys behinderten Quotes und unsinnigen Kommentaren.
Vorallem habe ich natürlich den allerersten Bash gegen Finley hier überhaupt losgelassen,
wers glaubt..
Ich denke er wird uns da alle gemeint haben, sonst hätte er dich direkt angesprochen. Es ist nur so, dass finley so ne Art hat auf Stur zu schalten, dass man einfach nicht anders kann. Mein Kommentar war genauso unnötig und er war nicht Ernst gemeint, das ist hoffentlich klar. Belassen wir es einfach dabei.

Edit: Ok, das konnte ich natürlich nicht wissen. Die Sache ist nur egal wie blöd oder unpassend sich jemand verhält, muss man leider immer darüberstehen un zuschauen obwohl mir bei einigen auch bald der Kragen platzt, durch ihr penetrantes einseitiges bashen, provozieren, etc.. Ich denke der Thread hier ist eh bald so gut wie tot, da eigentlich 40 Seiten lang nur versucht wurde finley die Wahrheit näherzubringen. Wenn jetzt weiterhin nur mehr Unsinn kommt ignorieren wir den Thread am besten.

Übrigens: Was ist eigentlich mit den Linux-Clan wollte den nicht wer machen? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er wird uns da alle gemeint haben, sonst hätte er dich direkt angesprochen. Es ist nur so, dass finley so ne Art hat auf Stur zu schalten, dass man einfach nicht anders kann. Mein Kommentar war genauso unnötig und er war nicht Ernst gemeint, das ist hoffentlich klar. Belassen wir es einfach dabei.
Das hat er auch, mit einer Verwarnung. Langsam halte ich das hier mit einigen Mods echt nicht mehr aus, die sollen sich mal zusammenreißen.
Man wird aus den News ausgeschlossen, weil man einmal nen Grill-Kommentar gemacht hat,
Darji und das Pack benutzen fuchteln quasi aber in jedem Satz.
Schlimme Zustände in den oberen Reihen...

Zurück
Top Bottom