Windows vs. MacOS X vs. Linux-Distributionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist am Besten?

• Stimmen insgesamt
    111
Nun Cortana, weil DU mit Linux und KDE nicht zurecht kommst ist es automatisch scheisse?
Und, hm, dir ist schon bewusst dass man auf Linux etwas schneller installieren kann als auf Windows, oder? Vor allem, sauberer, und mit weniger Probleme.
Wie hast du deine Linuxsoftware denn installiert?

Und, diverse Dinge, wie Drucker müssen nichtmal per Software installiert werden... ;)
Hab da dieses Programm gesehen, bei dem man Programme im Internet suchen kann und dann automatisch installieren udn updaten kann. Meinst du das? Wenn ja: Das ist mir nicht sicher.

Ich geh am liebsten ins Internet und such das Programm mit Google, dann weiss ich woher ichs habe und was ich überhaupt downloade.

Hab da dieses Programm gesehen, bei dem man Programme im Internet suchen kann und dann automatisch installieren udn updaten kann. Meinst du das? Wenn ja: Das ist mir nicht sicher.

Ich geh am liebsten ins Internet und such das Programm mit Google, dann weiss ich woher ichs habe und was ich überhaupt downloade.

hä?
I see...
du hast dich absolut nicht mit Linux auseinandergesetzt ;)
Keine RPMs probiert?

LOL - du kennst apt nicht! Man wählt selbst aus welche Quellen man als Downloadquellen haben möchte. Voreingestellt ist da die Ubunturepositories direkt von Ubuntu bzw. die Debianrepositories bei Debian. Neuerdings gibt es noch secure apt, man hat tauscht keys aus um sich WIRKLICH zu vergewissern das es diese Quelle tatsächlich ist. Also das ist auf jedenfall sicher.

Tut mir Leid, aber wie naiv oder doof muss man eigentlich sein?
"Software von einer Seite runterzuladen ist sicherer, als direkt von den vom Ubuntu-Team geprüften Quellen"

Tut mir Leid, aber wie naiv oder doof muss man eigentlich sein?
"Software von einer Seite runterzuladen ist sicherer, als direkt von den vom Ubuntu-Team geprüften Quellen"
Du hast ja keine Ahnung...

Ich weiss wo ich meine Sachen downloade und kriege immer das was ich erwarte.

Ausserdem vertraue ich keinem Team...

Erstmal 'ne ganze Weile noch XP, dann wird irgendwann selbstverständlich auf Vista umgestiegen. :)

Und wer rumheult, dass Windows unsicher ist, sollte sich mal überlegen was Linux und MacOS bei einem Marktanteil von 99% mit Hackerangriffen zu kämpfen hätten. Diese beiden sind nur deshalb vergleichsweise so sicher, da sich aufgrund ihrer Bedeutungslosigkeit in den Marktanteilen kein Schwanz die Mühe macht sie zu hacken. :lol:

eine sache die leider immer wieder aussen vor gelassen wird....

ganz kla windows.
ich hab schon sooo vieles ausprobiert, ich erinner mich u.a. an OS2 Warp und
sollche späße, aber ich kenne kein Betriebssystem was mir so eine bandbreite
an möglichkeiten bietet wie Windows.
Sicher ist es nicht so sicher wie Linux,
oder so Aufgeräumt wie MacOSX,
aber es bietet mir viel viel mehr was auf anderen system einfach nicht möglich
wäre.
Angefangen bei den Spielen, bis hin zur schnellen einfachen Installation und
freier Hardware konfiguartion, sowie super Hardware erkennung.

eine sache die leider immer wieder aussen vor gelassen wird....

ganz kla windows.
ich hab schon sooo vieles ausprobiert, ich erinner mich u.a. an OS2 Warp und
sollche späße, aber ich kenne kein Betriebssystem was mir so eine bandbreite
an möglichkeiten bietet wie Windows.
Sicher ist es nicht so sicher wie Linux,
oder so Aufgeräumt wie MacOSX,
aber es bietet mir viel viel mehr was auf anderen system einfach nicht möglich
wäre.
Angefangen bei den Spielen, bis hin zur schnellen einfachen Installation und
freier Hardware konfiguartion, sowie super Hardware erkennung.
Sag ich ja. Windows >>> all.

Ich versteh auch nicht, warum manche immer wieder versuchen andere von Linux zu überzeugen. Jemand der nicht von selbst auf den Gedanken kommt Linux auszuprobieren und sich damit auseinandersetzt wird es niemals leiden können. Linux ist nicht für den Mainstream geeignet. Punkt.

...außerdem ist Vista auch nicht so schlimm wie immer getan wird.

weil windows das erste betriebssystem für den massenmarkt war und es relativ einfach
zu bedienen und installieren ist.
und inzwischen.. gibt es einfach viel viel viel viel zu wenig gründe auf ein anderes
betriebssystem umzusteigen.
was ist denn wenn ich Office mag? und ich seit jahren damit arbeite..
was das allein bei den firmen für umschulungs kosten wären..
es macht einfach keinen sinn, wenn denn nicht OpenOffice es super
viel besser macht.
Und gleichgut.. oder ein bisschen anders, bringt nunmal nix.
Oder Internet surfen?
Ist das auf Linux besser? warum also umsteigen.
Music hören? Geht auch wunderbar mit Windows.
Spielen? Das geht sogar nur richtig mit Windows.
Und ich glaube.. das sind so die wichtigsten sachen wofür Windows
verwendet wird und solange es nicht eine aehnliche revolution wie
das GUI gibt, oder andere undenkbar geile und praktische möglichkeiten,
gibt es keinen grund umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
weil windows das erste betriebssystem für den massenmarkt war und es relativ einfach
zu bedienen und installieren ist.
und inzwischen.. gibt es einfach viel viel viel viel zu wenig gründe auf ein anderes
betriebssystem umzusteigen.
Zu wenig Gründe??

Linux ist 10x sicherer, 100x stabiler und 50x einfacher als Vista!!! Ausserdem bietet es vieel mehr nützliche Funktionen.

OMG ich weiss es!!!

Linux muss man downloaden!! Um es zu downloaden muss man zuerst nen PC und ein OS kaufen, also Windows.

Darum wird sich Linux niemals durchsetzen, da es offline nicht erwerbbar ist.

Coda : Und Aussagen wie von Cortana sind OK?
Nein, aber ich nehm's ihr auch nicht übel. Wenn ich null Plan hätte und jemand zeigt mir ein OS wo ich nur um die Auflösung zu ändern in einer Textdatei rumfummeln muss oder nur um eine Verbindung mit dem Internet herzustellen gleich mal Pakete nachinstallieren kann (pptpconfig z.B.) würde ich mich auch fragen was daran so toll sein soll. Ein Newbie der erstmal nicht sonderlich viel über Linux weiß ist damit einfach überfordert und der bekommt auch schon Alpträume wenn er zur Konfiguration an die Kommandozeile gebeten wird.

Ich find's nur etwas zwecklos allen immer Linux aufbinden zu wollen; die meisten wollen es nicht und haben nachvollziehbare Gründe dafür. Cortana bietet Linux jetzt mal ganz objektiv betrachtet nichts was sie nicht auch bei Windows bekommt. Cortana würde ich aber auch so nicht wirklich ernst nehmen. ;-)

Zu wenig Gründe??

Linux ist 10x sicherer, 100x stabiler und 50x einfacher als Vista!!! Ausserdem bietet es vieel mehr nützliche Funktionen.

OMG ich weiss es!!!

Linux muss man downloaden!! Um es zu downloaden muss man zuerst nen PC und ein OS kaufen, also Windows.

Darum wird sich Linux niemals durchsetzen, da es offline nicht erwerbbar ist.

....kriegst du auch zu kaufen, im Mediamarkt...auf Amazon...wo auch immer du willst.

Wenn dem nicht so wäre, wieso benutzen 92% der PC-Besitzer noch immer Windows?
weil windows vorinstalliert ist!

wäre linux vorinstalliert und vorkonfiguriert wären es sicherlich mehr Leute die Linux benutzen würden! Windows ist nicht wirklich einfacher für einen Computereinsteiger als es zum Beispiel ein vorkonfiguriertes Linux ist. Die Leute haben sich an Windows gewöhnt und wollen einfach nicht ihre Windowskenntnisse in die Tonne schmeissen und wieder von Neuem mit den PC-Kenntnissen starten.

Zurück
Top Bottom