Windows vs. MacOS X vs. Linux-Distributionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist am Besten?

• Stimmen insgesamt
    111

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Auf mehrfachen Wunsch :rolleyes:

Ich stimme für OS X.
Ich finde es mit Abstand am intuitivsten, schnellsten, schönsten, innoativsten und sichersten.

Und unser Troll des Tages: Windows Vista ist bloss ein XP mit neuer Optik und DX 10!!

Lasst den Krieg beginnen -_-

Zuletzt bearbeitet:
Windows Vista
ist das bessere Betriebssystem weil es:

schöner

sicherer

intuitiver ist

und die größte Auswahl an Programmen, Spielen und die beste Treiberunterstützung der Welt hat.

Ich mag keine Rahmschnitzel... zumindest nicht den Rahm davon... ;)

Ansonsten: OSX natürlich. Vista ist nett, ein gepimptes XP, aber wofür daran 5 Jahre enwickelt wurde, ist mir ein Rätsel. Vista wird nur all diejenigen begeistern, die nichts außer Windows kennen und wahrscheinlich auch glauben, Tabs in Browsern wurde mit dem IE7 eingeführt...

Finely schrieb:

Na, da bin ich aber mal auf eine Erläuterung gespannt... :lol:

Finely, Finely, sag doch einfach das du noch nie OSX benutzt hast und keine Ahnung hast, wie es ist, aber erzähl doch nicht so einen Bullshit... :shakehead:

OS X ust wirklich kewl. Selbst 10.4.8 läuft auf meinem G3 Powermac mit 350 MHz wie eine Kirchenorgel. ;)

Was mir dazu auch grad noch einfällt... Vista hat vieles, aber die beste Treiberunterstützung? Pustekuchen. Größte Auswahl an Programmen? Auch Quatsch. Das trifft vieles auf XP zu, aber auf Vista ganz sicher noch nicht...

bester treiber support von ms direkt meint er wohl
ich hab net mal board treiber oder so installiert. alles ms standard ware bei mir.

bin selber linux nutzer ^^
finde es einfach nur knorke....
läuft vor allem SHCNELL und sicher...
updaten geht wunderbar einfach, sowie das anschaffen neuer software...
wc3 emuliere ich mir und officesoftware und ähnliches gibt es alles auch...
zudem gefällt mir xfce wunderbar als oberfläche...
natürlich muss das system erstmal eingerichtet werden, aber dannach ist es einfach nur wunderschön ^^

Ganz klar OSX

Jemand der mal ein weing mit OSX arbeitet, wird nie wieder an einen Windows PC wollen.

OSX ist:

Einfach zu bedienen, das logischste User Interface was ich je gesehn hab.

Schön, keine übertriebenene effekte, man kann immer nachvollziehen woher ein fenster das sihc öffnet kommt, worauf sich eine änderung auswirkt, OPIMAL, keine nervigen fenster die aufpoppen und man kann nicht mehr auf was anderes zugreifen weil es IMMEr im vordergurnd steht.

sicher und stabil

die Softwareverfügbarkeit ist enorm. Egal was fürn programm man braucht, man findet es auch für den Mac. zur not leufen auch exe datein.
braucht aber eigentlich kein mac user

Die software arbeitet perfekt miteinander! alles greift ineinander ein! ES FUNKTIONIERT EINFACH!

und am besten! MAN VERKAUFT NICHT SEINE FREIHEIT!

Erstmal 'ne ganze Weile noch XP, dann wird irgendwann selbstverständlich auf Vista umgestiegen. :)

Und wer rumheult, dass Windows unsicher ist, sollte sich mal überlegen was Linux und MacOS bei einem Marktanteil von 99% mit Hackerangriffen zu kämpfen hätten. Diese beiden sind nur deshalb vergleichsweise so sicher, da sich aufgrund ihrer Bedeutungslosigkeit in den Marktanteilen kein Schwanz die Mühe macht sie zu hacken. :lol:

Objektiv gesehen keines. Alle drei haben ihre ganz persönlichen Macken.

Subjektiv gesehen OSX.Konnte mich schnell einarbeiten und habs jetzt schon fast 3 Wochen. In dieser Zeit ist es nie abgestürzt, im Gegensatz zu meinem XP-PC, der gleich am ersten Tag einen Durchhhänger hatte.

Vista... Vllt. mal auf einem günstigen Laptop als Plattform für Guild Wars und EuRO II.

Linux... Hatte ich. NEVER EVER AGAIN!!! Ich habe weder die Zeit noch den Nerv dazu, mich mit diesem OS auseinanderzusetzen.

Rahmschnitzel... Ich mags lieber scharf. ;)

Hab mal für Linux gestimmt.

Windows: Am besten für Spiele usw.
Mac OS X: Sieht gut aus, einfache Bedienung.
Linux: Lässt sich am besten an die Wünsche des Benutzers anpassen und deshalb benutze ich es auch. Die Bedienung ist auch nicht so schwierig, wie viele denken. Nur wenn man von Windows oder Mac OS X auf Linux wechselt ist es natürlich erst mal komplett anders und das ist das größte Problem für die Leute. ;)

Ich frage mich oft, wieso ich Linux benutze, denn ich habe es so eingerichtet, dass es so ähnlich aussieht wie Vista und OS X. Wenn ich länger darüber nachdenke kommt mir aber eine andere Frage in den Sinn: Was bieten mir Windows oder Mac OS, das ich brauche und unter Linux nicht bekomme?
Und genau da fällt mir dann nichts ein. ;) Spiele kann ich da spielen, wo sie jeder von euch spielt: Spielekonsole.
Das Design kann man anpassen wie man will. Auch mit Effekten usw. (Beryl), die hab ich aber wieder deaktiviert.

Ich bin mit Linux ganz zufrieden. Als Zweit-OS habe ich noch Windows installiert, aber nur zum gelegentlichen Zocken mit Freunden, wenn das Spiel nicht mit Wine läuft. ;)

Taddl schrieb:
Erstmal 'ne ganze Weile noch XP, dann wird irgendwann selbstverständlich auf Vista umgestiegen. :)

Und wer rumheult, dass Windows unsicher ist, sollte sich mal überlegen was Linux und MacOS bei einem Marktanteil von 99% mit Hackerangriffen zu kämpfen hätten. Diese beiden sind nur deshalb vergleichsweise so sicher, da sich aufgrund ihrer Bedeutungslosigkeit in den Marktanteilen kein Schwanz die Mühe macht sie zu hacken. :lol:

Es gibt da in den USA regelmäßige Treffen in denen Hacker die verschiedenen Systeme knacken. Dabei kann man ja schön sehen wie schnell so ein System geknackt ist. Und Windows ist immer ziemlich schnell geknackt, OS X und Linux brauchen sehr lange, wenn sie denn überhaupt geknackt werden. Und bei Mac OS gibt es viele "Schwänze" die es versuchen zu knacken (bei ca. 6% Marktanteil weltweit :rolleyes: ). In den USA sind es sogar noch mehr.
Es gab ja mal den Versuch Viren zu schreiben, allerdings unterbindet Mac OS deren treiben so intensiv, dass man das Virus selbst ausführen musste und dem Ding vorher auch noch alle Rechte zuweisen musste damit es was machen konnte. Angerichtet hat es aber auch nichts.

homer.jpg

bin für Mac OS X ;)

Taddl schrieb:

Erstmal informieren, dann nochmal posten. :sorry:

Können wir nicht einen PEACE-Thread aufmachen? Mich nervt dieses ständige Apple vs. MS (und umgekehrt) gebashe tierisch. :blushed:

WaLn schrieb:
Können wir nicht einen PEACE-Thread aufmachen? Mich nervt dieses ständige Apple vs. MS (und umgekehrt) gebashe tierisch. :blushed:

Dafür gibt´s ja jetzt extra diesen Thread... ;)

Und der soll schön bestehen bleibe, ich warte noch auf Antworten von Finely... wobei ich die wahrscheinlich nie bekomme, da er selber weiß, dass er da einfach nur Käse geschrieben hat... 8-)

Was mich als Windows-User beim ersten arbeiten mit OS X doch ziemlich gestört hat, war das Fehlen der rechten Maustaste. Es gibt einfach nichts Vergleichbares, einfach eine Datei anwählen, rechts klicken und schon hat man sämtliche Optionen zur Verfügung ;)

Und wer hier über die Intuitivität von OS X was schreibt, dem sei gesagt: Als wir in der Schule iMacs bekommen haben, brauchten mindestens 80% der Schüler erstmal 15min, bis sie wussten, wie sie bei Safari ein neues Fenster öffnen können. Also "intuitiv" nenn ich da was anderes :oops: :shakehead:

@Frames: Finley ist schon ziemlich extrem drauf. Ich für meinen Teil benutze sowohl Windows als auch OS X (halt in der Schule zum Arbeiten :) ) und ich komme mit beiden Betriebssystemen gut zurecht. Nur kann ich es nicht ab, wenn hier Leute ihre Hasstiraden auf Windows anstimmen :hmpf:

JinBo schrieb:
Was mich als Windows-User beim ersten arbeiten mit OS X doch ziemlich gestört hat, war das Fehlen der rechten Maustaste. Es gibt einfach nichts Vergleichbares, einfach eine Datei anwählen, rechts klicken und schon hat man sämtliche Optionen zur Verfügung ;)

Und wer hier über die Intuitivität von OS X was schreibt, dem sei gesagt: Als wir in der Schule iMacs bekommen haben, brauchten mindestens 80% der Schüler erstmal 15min, bis sie wussten, wie sie bei Safari ein neues Fenster öffnen können. Also "intuitiv" nenn ich da was anderes :oops: :shakehead:

Natürlich gibts ne rechte Maustaste. Du darfst halt nur keine Ein-Tasten Maus benutzen, is ja klar, ne?

Und zu Safari. Dann müssen diese Schüler sehr dumm sein, weil das geht ja genau wie in jedem anderen Browser auf jedem anderen System auch?

Zurück
Top Bottom