frames60
L20: Enlightened
- Seit
- 27 Feb 2002
JinBo schrieb:Was mich als Windows-User beim ersten arbeiten mit OS X doch ziemlich gestört hat, war das Fehlen der rechten Maustaste. Es gibt einfach nichts Vergleichbares, einfach eine Datei anwählen, rechts klicken und schon hat man sämtliche Optionen zur Verfügung![]()
Geht bei OSX genauso

Und wer hier über die Intuitivität von OS X was schreibt, dem sei gesagt: Als wir in der Schule iMacs bekommen haben, brauchten mindestens 80% der Schüler erstmal 15min, bis sie wussten, wie sie bei Safari ein neues Fenster öffnen können. Also "intuitiv" nenn ich da was anderes![]()
![]()
Nö. Wenn man nur Windows gewönnt ist braucht es halt eine gewisse Umgewöhnung. Und wer 15 Minuten braucht, bei Safari in der Menüleiste den Punkt "Neues Fenster" zu finden (von Kurzbefehl reden wir erst gar nicht), der wird auch bei Windows nicht schneller sein

@Frames: Finley ist schon ziemlich extrem drauf. Ich für meinen Teil benutze sowohl Windows als auch OS X (halt in der Schule zum Arbeiten) und ich komme mit beiden Betriebssystemen gut zurecht. Nur kann ich es nicht ab, wenn hier Leute ihre Hasstiraden auf Windows anstimmen
![]()
Ich habe auch beides, im Geschäft sowieso nur Windows, zuhause in erster Linie halt Mac, neben mir steht aber auch noch ein Windows-Notebook und ein Windows PC. Wobe ich OSX auf jeden Fall vorziehe. Was mich nur stört, Finely hat null Ahnung von OSX, es nicht ein einziges mal überhaupt ausprobiert und schreibt so einen Bullshit, dass ist Fanboy-Verhalten deluxe was er da an den Tag legt...