NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kommt wohl drauf an, was man erwartet. Für meine Bedürfnisse macht die PSP deutlich mehr richtig.

Keine Ahnung was du erwartest. Das einzige was ich von einem HH erwarte sind GAMES. Handhelds sind für mich nur zum Spielen da und für diesen ganzen Multimedia Schnick Schnack habe ich ja einen Ipod.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke am LineUp gibts hier nix zum nachdenken, DS bietet sowihl Hardcore Zockern als auch Non Gamern eine Super Auswahl, stattdessen haben es Entwickler für PSP noch immer nicht geschnallt, dass Shooter auf diesem Handheld nicht vernüftig spielbar sind. :lol:

Ich mag den DS sehr, aber so seh ich die Sache.

PSP Vorteile imo:

besseres Design
bessere Grafik
Steuerung an Konsolen orientiert
TV-Out (unglaublich toll)
besseres Display da durchgängig, nicht gesplittet und in 16:9
viele UMD-Filme die mir gefallen
sehr guter Mp3-Player mit Remotekopfhörern (die auch gleich dabei sind)
Slim-Variante passt schön ins Jacket
tolle Mediaspielereien (Filme, Bilder, Musik)
God of War
Metal Gear Solid

DS Vorteile imo:

bei bestimmten Genres bessere Steuerung dank Touchpad
zuklappbar und damit besser gesichert
für einen Handheld vernünftige Akkulaufzeit
sehr handhabbare Größe
Ninja Gaiden
ASH

Internetzugang ist bei beiden schlecht.

Ich brauch beide. Und warum der DS natürlich besser sein soll auf allen Ebenen wird sich mir auf ewig verschlossen bleiben.

PSP Vorteile imo:

besseres Design finde ich nicht
bessere Grafik Ein Layton gefällt mir insgesamt deutlich besser als ein MGS PO
Steuerung an Konsolen orientiert imo unwichtig
TV-Out (unglaublich toll) unwichtig
besseres Display da durchgängig, nicht gesplittet und in 16:9 ok
viele UMD-Filme die mir gefallen UMD RIP
sehr guter Mp3-Player mit Remotekopfhörern (die auch gleich dabei sind) Akku zu schwach
Slim-Variante passt schön ins Jacket etwas krampfhaft, nicht?
tolle Mediaspielereien (Filme, Bilder, Musik) naja, ganz nett
God of War ok
Metal Gear Solid imo uninteressant

DS Vorteile imo:

bei bestimmten Genres bessere Steuerung dank Touchpad stimmt
zuklappbar und damit besser gesichert stimmt
für einen Handheld vernünftige Akkulaufzeit stimmt
sehr handhabbare Größe ja
Ninja Gaiden ok
ASH Mistwalker FTW
Nintendo Franchises
die Adventure Plattform dieser Gen
manche Games sind völlig neue Spielerlebnisse gewesen (Phoenix Wright)
Proffessor Layton
Pokemon, imo das perfekte HH Game

Das wäre meine Meinung^^

@Howard: Phoenix Wright ist AFAIK ein GBA Port. Natürlich lässt er sich aber mit dem Stylus weitaus komfortabler steuern als aufm GBA. Und sobald alle Teile des GBA auf dem DS verfügbar sind werden die neuen Teile wohl sicherlich idealen Gebrauch vom Stylus machen (ist momentan nicht ganz der Fall)

Ansonsten geb ich dir recht. IMO ist die PSP eine in der Waschmaschine eingegangene PS2 mit Multimediafunktionen. Eine tragbare PS2 hat zwar ihre Zielgruppe, ägyptische Cowboyfilme auch ^^ trotzdem ist beides bedingt massenkompatibel

der ds will ein handheld sein.

die psp eine konsole. leider geht genau das (wegen der unzureichenden steuerung) oft in die hose.

aber ein paar super spiele gibt es auf der psp auch.

@Howard: Phoenix Wright ist AFAIK ein GBA Port. Natürlich lässt er sich aber mit dem Stylus weitaus komfortabler steuern als aufm GBA. Und sobald alle Teile des GBA auf dem DS verfügbar sind werden die neuen Teile wohl sicherlich idealen Gebrauch vom Stylus machen (ist momentan nicht ganz der Fall)

Ansonsten geb ich dir recht. IMO ist die PSP eine in der Waschmaschine eingegangene PS2 mit Multimediafunktionen. Eine tragbare PS2 hat zwar ihre Zielgruppe, ägyptische Cowboyfilme auch ^^ trotzdem ist beides bedingt massenkompatibel

Nur gibts Phoenix Wright bei uns auf dem GBA nicht. ;-)

Das ist sowieso Geschmackssache. Mich zum Beispiel spricht der DS überhaupt nicht an, dafür sagen mir viele Spiele der PSP zu. Deshalb habe ich mir auch eine PSP gekauft.
Die PSP ist nicht nur ein Handheld zum Spielen, sie kann deutlich mehr und das habe ich gebraucht. Auch war für mich die Grafik und die Displayqualität entscheidend gewesen. :-)

Das aber nicht wirklich viele PSP User sich Spiele kaufen kann man aber wieder an den software VKZ in den USA sehen. das ist ja katastrophal:oops:

Das aber nicht wirklich viele PSP User sich Spiele kaufen kann man aber wieder an den software VKZ in den USA sehen. das ist ja katastrophal:oops:

Ich würde auch keine PSP wegen der legalen Software kaufen...
... Es ist fast vernichtend, was man so durch Download bekommen kann :oops:

Nix Warez Handheld. Ich habe bisher 5 PSP Spiele und allesamt gekauft. :-)
Als ob bei NDS keine illegalen Möglichkeiten gibt an die Spiele ranzukommen. ;-)

ich habn ds und phoenix wright würd ich net mit der kneifzange anfassen ... ist das ne anwalt-sim ?

Zurück
Top Bottom