Unreal Tournament 2007 -> Unreal Tournament 3

Da wäre ich mir nciht sicher. Aber abwarten soviele schaffen es eh nicht auf gelockte 60 FPS auf dem PC UT zu spielen^^

Und bei den Mods muss man sehen aber wenn sie schon sagen, dass eigentlich alles geht, bin ich mal gespannt. ^^

Das Problem sind eben die 60 FPS - auf die Frage weicht Mark Rein ja stark aus ob die PS3 Version 1080p und 60 FPS bieten wird und das kommt eher rüber wie als wenn die PS3 Versoin 720p und 30 FPS, im Optimalfall 720p bei 60 FPS unterstützen wird.
Dabei sollte man beachten das sich gelockte FPS auf der Konsole anders auswirken und weniger als 60 FPS wesentlich eher auffallen als auf dem PC. Auf jedenfall lässt das sicherlich nicht sehr viel mehr Spielraum für Leistungsfressende Mods und Maps (auf dem PC stellt man zur Not die Grafik runter).
Grundsätzlich ist auf jedenfall denke ich jeder Mod auf der PS3 möglich und mit dem das eigentlich alles geht meint er ja mehr was einige Modder denn für Mods bringen werden und aus dem Spie machen und nicht das alles auf der PS3 möglich ist.
Auf jedenfall müssen sich PS3 Spieler wohl auf Patches einstellen denn die meisten Mods auf dem PC erfordern schon einen bestimmten Patch bei UT und die UT Spiele haben immer so EINIGE Patches bekommen (wenn auch im positivem, Gameplaytweakendem Sinne).
Das es kein Cross-Plattform-Play geben wird nervt mich übrigens schon ein wenig - ich wäre gern gegen einige CW Mitglieder angetreten ;) - vielleicht aber auch einmal in einem "gemütlichem" Team-Game zusammen zoggen (auf manchen UT99 Lans haben wir uns einfach alle in ein Team gestellt - dem Gegner-Team mehr Bots gegeben und diese auf Godlike gestellt - auf der CTF-Face sehr geil).

Edit: Mit den Mods hat Darji recht - es nutzen PS3 und PC dieselben Standards bei der UT Engine und damit sind die Mods untereinander austauschbar - es soll wohl so eine Art Converter geben der diese Mods dann auf einen USB Stick speichert und mit dem kann man sie dann auf die PS3 ziehen.

Das Problem sind eben die 60 FPS - auf die Frage weicht Mark Rein ja stark aus ob die PS3 Version 1080p und 60 FPS bieten wird und das kommt eher rüber wie als wenn die PS3 Versoin 720p und 30 FPS, im Optimalfall 720p bei 60 FPS unterstützen wird.
Dabei sollte man beachten das sich gelockte FPS auf der Konsole anders auswirken und weniger als 60 FPS wesentlich eher auffallen als auf dem PC. Auf jedenfall lässt das sicherlich nicht sehr viel mehr Spielraum für Leistungsfressende Mods und Maps (auf dem PC stellt man zur Not die Grafik runter).
Grundsätzlich ist auf jedenfall denke ich jeder Mod auf der PS3 möglich und mit dem das eigentlich alles geht meint er ja mehr was einige Modder denn für Mods bringen werden und aus dem Spie machen und nicht das alles auf der PS3 möglich ist.
Auf jedenfall müssen sich PS3 Spieler wohl auf Patches einstellen denn die meisten Mods auf dem PC erfordern schon einen bestimmten Patch bei UT und die UT Spiele haben immer so EINIGE Patches bekommen (wenn auch im positivem, Gameplaytweakendem Sinne).
Das es kein Cross-Plattform-Play geben wird nervt mich übrigens schon ein wenig - ich wäre gern gegen einige CW Mitglieder angetreten ;) - vielleicht aber auch einmal in einem "gemütlichem" Team-Game zusammen zoggen (auf manchen UT99 Lans haben wir uns einfach alle in ein Team gestellt - dem Gegner-Team mehr Bots gegeben und diese auf Godlike gestellt - auf der CTF-Face sehr geil).

Edit: Mit den Mods hat Darji recht - es nutzen PS3 und PC dieselben Standards bei der UT Engine und damit sind die Mods untereinander austauschbar - es soll wohl so eine Art Converter geben der diese Mods dann auf einen USB Stick speichert und mit dem kann man sie dann auf die PS3 ziehen.
abwarten ich sehe für Crossplatform keinerlei probleme du spielst auf dem PC ja auch nciht gegen Leute mit den gleichen stats oder? macnhe haben 10 manche 30 und manche 120 FPs^^

abwarten ich sehe für Crossplatform keinerlei probleme du spielst auf dem PC ja auch nciht gegen Leute mit den gleichen stats oder? macnhe haben 10 manche 30 und manche 120 FPs^^

Ich rede da nicht von den FPS - die sind nicht ausschlaggebend fürs Cross-Plattform-Play und die werden durch den Server ausgeglichen - aber das der Gamespeed auf der PS3 langsamer ist und die Hitboxes größer macht ein CPP auf jedenfall zu 90% unmöglich - weil die PC Version wie gesagt nicht wegen der PS3 Version verlangsamt werden wird.
Edit: BTW die Leut mit 10 FPS sehen sowieso keinen Stich weil die gar nicht wissen werden wer sie grad erschossen hat ;)

Ich rede da nicht von den FPS - die sind nicht ausschlaggebend fürs Cross-Plattform-Play und die werden durch den Server ausgeglichen - aber das der Gamespeed auf der PS3 langsamer ist und die Hitboxes größer macht ein CPP auf jedenfall zu 90% unmöglich - weil die PC Version wie gesagt nicht wegen der PS3 Version verlangsamt werden wird.
Edit: BTW die Leut mit 10 FPS sehen sowieso keinen Stich weil die gar nicht wissen werden wer sie grad erschossen hat ;)
wie kann es verlangsamt werden? es gibt crossplatforming siehe shadowrun etc. Es wird sicherlich eine art autoaiming auf der PS3 geben, aber das kann man balancen oder man spielt gleich mit maus und tastatur^^

Aber das mit der geschwindigkeit verstehe ich gerade irgendwie nicht. Du kannst die Maus doch auch selbst einstellen auf dem PC

wie kann es verlangsamt werden? es gibt crossplatforming siehe shadowrun etc. Es wird sicherlich eine art autoaiming auf der PS3 geben, aber das kann man balancen oder man spielt gleich mit maus und tastatur^^

Aber das mit der geschwindigkeit verstehe ich gerade irgendwie nicht. Du kannst die Maus doch auch selbst einstellen auf dem PC

Die Spielgeschwindigkeit an sich wird auf der PS3 verlangsamt (Walk-Speed und Aiming hauptsächlich) sprich bei der PS3 Version bewegt sich jeder nen Tick langsamer und hat mehr Zeit zum zielen um dem Controller als Eingabegerät entegegen zu kommen - das kann man nicht ausbalancen - weil wenn beide Versionen auf einander treffen rennt jeder PC Gamer den PS3 Gamern davon.
Das hat also nix mit der Geschwindigkeit zu tun wie jeder sein Crosshair bewegt sondern wie sich jeder Spieler genrell im Spiel bewegt. Falls du irgendein PC UT hast dann mach mal den Gamespeed Mutator rein und mach mal den Gamespeed probehalber auf 90% und dann mal 110% um den Unterschied zu merken.
Hier aus dem Hands-On Bericht:
" For one, the game will implement Sixaxis tilt control for steering the hoverboard or piloting the redeemer missile, which is a super weapon that you can steer into targets. Game speed and the size of collision areas are also being adjusted a bit to better tune the game for gamepads."
Shadowrun ist vom Gameplay her viel langsamer als UT und von da wird den PC Usern dennoch ein dickes Handicap auferlegt damit diese die Konsolenspieler nicht die Show stehlen (lies mal Testberichte der PC Version - die Steuerung ist wohl sehr indirekt und das aiming ein wenig seltsam).

hmm ok^^ naja mal abwarten. So schwer sollte cross platforming doch nun wirklich nicht sein^^

Das dumme ist dass ziemlich viele Leute das Spiel ohne Maus und Tastatur spielen werden

wenns keine getrennte Server geben wird dann wird bestimmt nur 1 Maus und Tastatur Spieler auf 100 Gamepad Spieler Pro Tag treffen

hmm ok^^ naja mal abwarten. So schwer sollte cross platforming doch nun wirklich nicht sein^^

Crossplattformplay sollte eigentlich kein Problem sein - allerdings nur bei Games mit dem selben Eingabegerät - Sportspiele die jeder der sie am PC Spiel (zumindest 90% derer) mit dem Gamepad zoggen sollten so etwas viel öfter anbietne (momentan fällt mir nur PES6 sein PC-PS2). Bei einem schnellen Shooter gibts da halt aber schon so einige Probleme - entweder die KB/M Spieler bekommen ein Handicap und fühlen sich dann beschissen oder die Gamepad Zogger bekommen nen Aim-Assist und werden als Cheater beschimpft - vollkommen zur Zufriedenheit aller geht das bei einem Game wie UT nicht - bei langsameren Shootern wäre das zb schon eher möglich - auch bei Gears of War sähe ich da weniger Probleme, aber UT ist da einfach zu schnell dazu auf dem PC.

Epic's Rein Says No GFW Live For UT3
It's official. The next Unreal PC game goes it alone online.

July 19, 2007 - The latest installment in Epic Games' beloved Unreal first-person shooter series will not make use of Microsoft's Games For Windows Live online service. That's according to a post by Epic vice president Mark Rein on the company's official UT message board this week.

The post (dug up by Wired's gaming blog Thursday afternoon) is thin on details, but Rein responds thusly to a thread about the game's cross-platform possibilities:

"UT3 does not use Games for Windows LIVE. We have not decided about cross platform play between PC and PS3," Rein writes. "We're not 100% sure that users want that feature but if we get time we'll play around with it and see how it works. In the meantime we plan to be able to serve the PS3 from PC servers so that should help us get lots of great servers going."

The new Games For Windows Live service is Microsoft's effort to extend the popular Xbox Live system of achievement tracking and communication to the PC world. The service is billed as a unifying platform that enables gamers to easily find their friends online and chat with them across Windows computers and Xbox 360 consoles.

At his speech at Microsoft's press conference at E3 last week, Peter Moore (now EA-bound) announced Games for Windows Live would have support built into Unreal Engine 3, a move intended to bring support to the service. That statement apparently still stands, but the game that bears the engine's name won't be playing along.

http://xbox360.ign.com/articles/806/806614p1.html

Ich wollte nur mal in den Raum werfen daß ich großer UT04 Fan bin.
Als ich den neuen E3 Trailer gesehen habe, wäre ich fast ausgeflippt vor Freude.
Doch eins steht fest wie das Amen in der Kirche.
Ich werde UT niemals auf ner Konsole spielen.
Allerdings würde ich schon gerne auch gegen Konsolenspieler spielen und denen mal zeigen wie gut ein Pad für Ut so geeignet ist. ;)

Das OXM hat ein Interview mit Mark Rein geführt, indem er sagte das die gerade mit MS an einer Lösung für die Mods arbeiten. Ausserdem glaubt er das Mods kommen werden.
Das Problematische einbauen von mods ist auch der grund der verschiebung auf 2008 (Januar)

Weiss noch nicht welche Version ich mir holen werde, für die PS3 Version sprechen Mods aber PSN ist zum gruseln und DS suckt bei Ego-Shootern wogegen Live ne Offenbarung ist.
Naja mal sehen ich habs eh nicht so dringend mit dem Titel.

Also xbox-archiv.de spricht schon von 100% Sicherheit,dass Mods@X360 kommen werden.

xbox-archiv.de schrieb:
Die OXM hat ein Interview mit Mark Rein geführt und sich mit ihm unter anderem über Unreal Tournament 3 für die Xbox 360 und den zusätzlichen Inhalt der PC-Version von GoW unterhalten.
Zum Thema “Kommen die Zusatzinhalte der GoW PC-Version auch für die 360?” meinte er, dass dies sehr unwahrscheinlich sei, da die Codebasis beider Spiele (auch aufgrund der Patches für die 360-Version) sich unterscheiden würden und man nicht die Ressourcen habe, um die Inhalte auf die 360 zu portieren. Die Frustration der 360-Besitzer könne er zwar verstehen, aber es sei schwer, sich deswegen schlecht zu fühlen, denn immerhin hätten 360-Spieler das Spiel ein Jahr früher bekommen. Den Zusatzinhalt der PC-Version erklärt er auch damit, dass man nicht einfach ein “ein Jahr altes Spiel” veröffentlichen wolle, denn das würde niemand kaufen.
Zu Unreal Tournament 3 für die 360 sagt er, es mache unheimlich Spaß auf den Konsolen. Ähnlich wie bei GoW wird es ein leichtes Auto-Aim geben. Zum Thema Mods auf der 360 führt er aus, dass es dazu einiger Änderungen bedürfe, an denen man mit Microsoft arbeiten müsse, da die 360 ein geschlossenes System sei. Es werde aber definitiv auch Mods für die 360 geben. Die angesprochenen notwendigen Änderungen sollen laut Rein auch der Grund sein, warum UT3 für die 360 verschoben wurde.

Epic wieder auf Kuschelkurs mit Microsoft? Die Meinungsverschiedenheiten wurden offenbar geklärt und was Gears angeht bin ich froh auf die PC-Version gewartet zu haben.

Also xbox-archiv.de spricht schon von 100% Sicherheit,dass Mods@X360 kommen werden.

Epic wieder auf Kuschelkurs mit Microsoft? Die Meinungsverschiedenheiten wurden offenbar geklärt und was Gears angeht bin ich froh auf die PC-Version gewartet zu haben.

Verlangt MS nicht für jeden Content Geld?

Mods sind kostenlos und darin liegt ihre große "Stärke" und wenn MS bei UT3 ne Aunahme machen sollte, dann geraten die anderen Live-Anbieter unter Druck, weil man auf die kostenlose Verfügbarkeit umfangreicher, kostenloser Mods für UT 3 verweisen kann.

Verlangt MS nicht für jeden Content Geld?
Erstens nicht für jeden (gibt immer wieder mal gratis Content) und zweitens wird kostenpflichtiger Content nach einiger Zeit oftmals kostenlos.

Emperor schrieb:
Mods sind kostenlos und darin liegt ihre große "Stärke" und wenn MS bei UT3 ne Aunahme machen sollte, dann geraten die anderen Live-Anbieter unter Druck, weil man auf die kostenlose Verfügbarkeit umfangreicher, kostenloser Mods für UT 3 verweisen kann.
Wie soll MS bitte die Erlaubnis bekommen sämtliche Mods von externen Mod-Entwicklern zu verkaufen? Ich weiß zwar nicht wie es gesetzlich bei Mods geregelt wird, was das geistige Eigentum betrifft, aber MS und/oder Epic können sicher nicht einfach alle Mods weiterverkaufen wie es ihnen gefällt. Was wäre das auch für eine Aktion, wenn die gleichen Mods am PC und auf der PS3 kostenlos, auf der X360 jedoch kostenpflichtig wären. Das wird vorallem Epic nicht unterstützen, abgesehen davon dass es gesetzlich wohl auch nicht geht.

Erstens nicht für jeden (gibt immer wieder mal gratis Content) und zweitens wird kostenpflichtiger Content nach einiger Zeit oftmals kostenlos.

Wie soll MS bitte die Erlaubnis bekommen sämtliche Mods von externen Mod-Entwicklern zu verkaufen? Ich weiß zwar nicht wie es gesetzlich bei Mods geregelt wird, was das geistige Eigentum betrifft, aber MS und/oder Epic können sicher nicht einfach alle Mods weiterverkaufen wie es ihnen gefällt. Was wäre das auch für eine Aktion, wenn die gleichen Mods am PC und auf der PS3 kostenlos, auf der X360 jedoch kostenpflichtig wären. Das wird vorallem Epic nicht unterstützen, abgesehen davon dass es gesetzlich wohl auch nicht geht.

1. Ich wusste nicht, das auch Content kostenlos bei Live sein kann. Konnte mich nur erinnern, dass Epic mal bei GoW sich gegen MS durchsetzte, um etwas gratis zugänglich zu machen.

2. Sag ich doch: sollten Mods erlaubt sein auf dem geschlossenen System namens LIVE darf man kein Geld verlangen, verlangt man aber keins kommen andere Live-Anbieter unter Zugzwang, sodass sie gar nichs kostenpflichtiges verlaufen können, da Epic als Vergleich herhalten kann, die Mods ermöglichen und sogar Mappacks rausbringen.

Zurück
Top Bottom