Die Ösi ist absolut uncut! Das was du gehört hast war die Drogenbezeichnung! Heisst halt Jet usw., also nicht schlimm!
Hier die Schnitte:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975588
....
Gut vielen Dank

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Ösi ist absolut uncut! Das was du gehört hast war die Drogenbezeichnung! Heisst halt Jet usw., also nicht schlimm!
Hier die Schnitte:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975588
....
kurze Frage, da ich wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch Fallout bekommen sollte und die Vorfreude groß ist:
Es gibt zwei sachen, die ich an West-RPGs liebe und zwar 1.) die auswirkung der Entscheidungen auf die Umwelt und 2.) das Upleveln und skillen der Figur. Wurde beides gut gelöst in Fallout 3? (naja mal abgesehen von dem Level 20 limit - was ich ehrlich gesagt, etwas arm finde...).
habs zwar noch nicht durch (lvl 12) aber zu deinen angesprochenen Punkten will ich mal trotzdem meinen Senf geben
1.) Deine Spielweise hat zT VERHEERENDE (nicht übertrieben) Auswirkung auf die Welt in der sich das ganze abspielt! Das Karma-System verfügt über eine ziemlich breite Grauzone was Diebstähle und Einbrüche angeht ... zumindest solang dich niemand beobachtet XD
Und viele verschiedene Parteien die dich mit Aufträgen versorgen wollen gibt es auch...
2.) Sehr simples und überschaubares System. 7 Talente (Stärke, Wahrnehmung usw.) mit Werten von 1 bis 10, aus denen sich 13 Fertigkeiten (Schleichen, Sprache, versch. Waffengattungen usw.) ableiten.
Das Spiel lässt einem dabei völlige Freiheit über die Punkteverteilung und Gewichtung seines Chars. Dazu kommen allerlei chemische Hilfsmittel, die einem bei Bedarf zB. die nötige Kraft geben seine zu schwere Beute in normalem Tempo transportieren zu können (also STK erhöht).
Dazu gibt es mit jedem Lvl-Aufstieg die Möglichkeit sich eine Extra-Fertigkeit aus zu suchen. Diese geben einem besondere Boni auf Treffsicherheit, kritische Treffer usw.
Mir gefällt dieses p&p-System ja ehund selbst bei meinem lvl 12 Mutanten-Aufschlitzer-Typen hier, merkt man die verteilten Punkte doch ganz deutlich
hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen ^^
Schade in Fallout 3 hat so eine Stadt wie "New Reno" gefehlt ;-) , kann ja auch nicht sein das das älteste Gewerbe der Welt nur durch eine Dame vertreten wird die sich für "Bezahlung" schlafenlegt.....Und sie haben die ganze Sexthematik ausgebaut...
Ich würde mal spontan schätzen, dass der Speicher von deiner "alten" Grafikkarte für die Auflösung nicht reicht, das Spiel ist ziemlihc anspruchsvoll wie ich auch feststellen musste.Leider ruckelt das spiel auf meinem pc wie die hölle mit maximalen details in 1680x1050 ohne antialising.
Hab mir extra die pc version und nicht die ps3 version geholt weil ich dachte die pc version würde auf meinem rechner besser aussehen (8800gts 320 MB, E8200@3,2 GHZ und 4GB Ram....)
Hab mir jetzt extra nen Geforce GTX 260 für 250€ bei ebay gekauft...ich hoffe das psiel läuft damit in dieser auflösung absolut ruckelfrei..
Antialising ist mir ja nich so wichtig, aber ich will einfach die volle auflösung meines monitors.
Btw: Das spiel gefällt mir richtig gut! Oblivion war schon nicht schlecht, aber hier gefällt mir das szenario einfach besser!
Ich würde mal spontan schätzen, dass der Speicher von deiner "alten" Grafikkarte für die Auflösung nicht reicht, das Spiel ist ziemlihc anspruchsvoll wie ich auch feststellen musste.![]()
Ich habe Fallout 2 zur Einstimmung auf Fallout 3 zuletzt Anfang des Jahres durchgespielt. Story und Dialoge sind in Fallout 2 besser. Und ja, es gab massive technische Schwächen, besonders bei der KI, aber die Probleme, die mich an der KI in F3 besonders stören haben nicht viel mit den Begleitern zu tun. Sondern eher mit solchen Geschichten wie Walter, der bei seinen Touren durch die Stadt blödheitsbedingt ständig durch das verseuchte Wasser läuft, und irgendwann tot in der Gegend herumliegt. Sowas ist scheiße. Würde der Typ einfach in der Wasseraufbereitungsanlage bleiben, gäbe es das Problem nicht.Die Story verläuft btw. auch bei den Vorgängern nach ner Weile im Sand. Der rote Faden ist zwar deutlich, aber durch die massigen Sidequests verschiebt sich der Schwerpunkt des Spielers hin zu den Nebenmissionen, sonst schafft man das Spiel (Teil2) sowieso nicht.
Fallout hat schon immer mehr von der Atmo denn von der Story gelebt und auch das hat Bethesda ausgezeichnet in den dritten Teil gerettet. Zumal der Beginn in Bunker 101 ein Glücksgriff zu sein, im Gegensatz zu den langweiligen Anfängen von Teil 1 und 2.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du gegen Teil 3 hast. Hast du überhaupt die ersten Teile richtig gespielt? Erinnert man sich als wsippel etwa nicht, wie SCHLECHT die KI damals schon war? Dass die KI Kollegen immer Kamikaze gemacht haben? Oder dass die Sidequests schon immer einfallsreicher waren, als die Mainquest?
Ich würde die Vorgänger an deiner Stelle nochmal spielen, bevor du solch einen Zerriss formulierst.
Wie dem auch sei, ich bin sowieso davon überzeugt, dass im Laufe der nächsten Monate eine "Fallout Improved" Mod herauskommen wird, die wie bei Oblivion eben solche Designschnitzer aushebelt oder etwas angenehmer macht.
(aber zumindest teilweise in den Addons genutzt werden werden, was meine These unterstützt, dass Bethesda extra Content gestrichen hat, um ihn später extra verkaufen zu können).
Jedem seine Meinung!
Sicher ist Fallout3 nicht perfekt! Aber für diese gigantische Welt wurden sich wenig Schnitzer geleistet (soweit ich es bis jetzt beurteilen kann)! Ich habe meinen Spass und nur das zählt...
für mich ist es das nahezu und ich sage das als jemand der teil 1 & 2 mehrmals durchgezockt hat.
die atmoshpäre ist einfach fallout pur und auch die komplexität passt.
nochdazu war die hauptstory bei den fallout teilen noch nie mega komplex, sondern man wurde immer wieder vom eigentlichen hauptpfad durch die side-quests abgelenkt.
das einzige was mir lieber wäre, ist das ich das vats im kampf verwenden muss.
das echtzeitgeballer geht mir bei einem rpg auf den keks - aber ansonsten ist es genau das game geworden was ich mit erwartet hatte und noch viel mehr.![]()