Fallout 3

bei Oblivion liegt das wohl eher daran, dass der Großteil vom Spiel ein kleiner Designfehler war, den man erst wegmodden musste :ugly:
Der da war? :ugly:

Ich finde btw. den angekündigten Zusatzinhalt für den Popo.
Das Levellimit wird 100% durch eine kostenlose Mod aufgehoben, da brauch ich keine 10€ auszugeben. Ähnlich sieht es mit den Quests aus.

schreib mal irgendein Feature aus dem Spiel raus - zu 90% ist das ein Designfehler (auch wenn er gewollt war) :ugly:
Autolevelnde Gegner z.B. :D

Fallout 3 macht glücklicherweise vieles richtig (hin und wieder macht es zwar auch was falsch - z.B. diverse verwaschene Texturen oder die (wieder mal) zu kurze Hauptquest (besonders im Vergleich zu den Vorgängern)) - wenn Bethesda so weitermacht, dann kann das nächste Elder Scrolls gerne kommen :)

schreib mal irgendein Feature aus dem Spiel raus - zu 90% ist das ein Designfehler (auch wenn er gewollt war) :ugly:
Autolevelnde Gegner z.B. :D
Oder die Marker in der Minimap, die man gottseidankerweise durch eine Mod (BT 2.2) deaktivieren kann.

z.B. diverse verwaschene Texturen
Dafür gibts ja Qarl. Hoffe, der macht für Fallout 3 auch so ein geniales Mappack wie für Oblivion.
oder die (wieder mal) zu kurze Hauptquest (besonders im Vergleich zu den Vorgängern))
Und dafür gibts auch die Moddingcommunity, da braucht es keinen Extra Content von Bethesda. :)

So, und nun schmeiße ich Oblivion wieder auf meine Platte, samt allerlei Mods (BT 2.2, Qarls Texturen, Oblivion Improved / Deutsch 3.1), bevor ich mich intensiv Fallout 3 widme.

So, und nun schmeiße ich Oblivion wieder auf meine Platte, samt allerlei Mods (BT 2.2, Qarls Texturen, Oblivion Improved / Deutsch 3.1), bevor ich mich intensiv Fallout 3 widme.

ich überlege, ob ich jetzt nach Fallout mal wieder Morrowind oder Oblivion spielen soll (gibt es für Oblivion eigentlich eine Mod, die so ein Inventar wie in MW in das Spiel einbaut? diese Listeninventare sind der größte Schrott und auch einer meiner größten Kritikpunkte in Fallout3)

habs mir heute auch gegönnt :) (80 Takken für die AT-Version *puh* ... aber es ist ja Weihnachten :ugly:)

grad den "super duper Markt" gesäubert, mit 10mm und Baseballschläger :D Hammer game!

nochmals infos zu den DLCs, aber diesmal etwas ausführlicher:

Infoflut und Screens zur ersten Ladung Fallout 3 DLC

91.jpg

11.12.2008 12:40
Na, Fallout 3 schon durchgespielt? Also so richtig? Alle Quests geschafft, alle Orte erkundet, alle Kartenmarkierungen besucht? Glauben wir nicht! Selbst unser Tester hat nach mehr als 100 Stunden noch längst nicht alles gesehen, obwohl der Spielspaß nach wie vor so hoch ist wie zu Anfang. Trotzdem scheint man bei Bethesda Eile zu haben Inhalte nachzuliefern. Schon im Januar kommt das erste große DLC Paket, zu dem wir hier nun massig Infos und einige Bilder haben.

• Operation: Anchorage lässt euch den Unabhängigkeitskrieg von Anchorage miterleben
  • Dies wird als Simulation geschehen, ähnlich wie man es in der Hauptkampagne von Fallout 3 aus einem Quest kennt
  • Einmal in der Simulation hat man keinen Zugriff mehr auf sein Inventar und muss sich an die Regeln des Programms halten
  • Operation: Anchorage ist ein Alternativszenario das in der Vergangenheit spielt und deswegen auch komplett in einer Computerwelt im Spiel stattfindet. Die Simulation wurde von der U.S. Regierung entwickelt, um unterschiedliche Tatktiken in solch einem Szenario auszuprobieren
  • Die chinesische Rote Armee ist überall und der Spieler muss erst mal das Gebirge sichern, ehe er die Basis der Chinesen stürmt
  • Neben einigen DLC exklusiven Tools werden die Kampfskills eures Charakters ziemlich strapaziert
  • Angriffstrupps unter der Kontrolle des Spielers werden genau so vertreten sein, wie neue Waffen, Kleidung und exotische Gadgets
  • Der Fokus des kleine Addons liegt hauptsächlich auf Kampf und Stealth
  • Jeder DLC wird etwas ganz neues, eigenständiges bieten das die Entwickler in Fallout schon immer mal ausprobieren oder einbauen wollten
  • Die kommenden DLCs werden wieder mehr Moralfragen und Alternativwege zu bieten haben
  • Noch vor DLC Release wird es ein Patch für alle Versionen geben, das viele der von der Community gefundenen Fehler behebt
  • Auf das Quest wird man jederzeit zugreifen können, unabhängig davon wie weit man in Fallout 3 gerade ist
  • Es wird einen eigenen Questeintrag bekommen und eigens auf der Karte verzeichnet sein
  • Anchorage wird einen wesentlich anderen optischen Stil haben, als das bekannte Ödland der Hauptstadt
  • Es liegt im kalten Norden, von daher ist die Farbpalette im übertragenen Sinne eher vereist und verschneit
  • Der komplette Part wurde vom Konzept an neu entworfen
  • Zudem gibt es viele neue Animationen welche der Mission eine stärkere gescriptete Natur geben als alles was es bisher in Fallout 3 zu sehen gab
  • Es wird ein neues Perk geben, das sich "Covert Ops" nennt
  • Die Operation: Anchorage ist vier bis fünf Stunden lang, je nachdem wie man sie spielt
  • Die neuen Tools und Waffen können auch im Hauptspiel verwendet werden
  • Der Kostenpunkt liegt bekanntlich bei 800 MS Points
  • Der dritte DLC soll planmäßig das Maximallevel des Charakters in Fallout 3 anheben
  • Dazu soll es bis dahin auch weitere neue Perks und Items geben
  • Der zweite DLC wird in Pittsburgh spielen, das im Krieg nicht direkt von den Nuklearbomben getroffen wurde
  • Trotzdem hat es viele Jahre des natürlichen Zerfalls hinter sich und das Wasser drumherum wurde komplett verseucht... was wiederum Auswirkungen auf die Bewohner der Gegend hat
  • Der Broken Steel DLC wird es tatsächlich allen Spielern erlauben weiter durch die Welt von Fallout 3 zu laufen, die das Hauptquest schon abgeschlossen und ihren Charakter damit praktisch an einem hier aus Spoilergründen nicht genannten Ort festgesetzt haben
  • Eine Dogmeat Rüstung wird es trotz Nachfragen vorerst nicht geben... [Pferderüstung, anyone?]
quelle:
areagames.de

hört sich alles extrem geil an. :)

ich überlege, ob ich jetzt nach Fallout mal wieder Morrowind oder Oblivion spielen soll (gibt es für Oblivion eigentlich eine Mod, die so ein Inventar wie in MW in das Spiel einbaut? diese Listeninventare sind der größte Schrott und auch einer meiner größten Kritikpunkte in Fallout3)
Ich glaube, bei Oblivion Improved wurde das Interface überarbeitet, weiß aber nicht, ob da auch das Inventar dazu gehört.
Sicher ist allerdings, dass die BT Mod 12 statt 6 Einträge gleichzeitig anzeigen lässt.

@fungus: 80 Takken für die AT ?????
Ich bezahle 44€ + 2,50 Versand. :oops:
(Habe diese ab 18 Pauschale schon gezahlt)

@Chief:
Jo, hört sich nett an, wird sicherlich eine Bereicherung. Aber seriosly, das hätte die Community auch gekonnt. :D
Bin schon ganz gespannt, welche bekloppte Ideen aus der Moddingszene kommen. Gibts in Fallout 3 eigentlich wieder die Begegnung mit der Star Trek Crew? :ugly:

so grad spontan Fallout 3 bei der Grotte gekauft, obwohl ich vorher Dead Space, Fable 2 und GoW2 bevorzugt hatte :D hoffe werde nicht enttäuscht ;)

ist schon bekannt wann der trophy patch kommt??? möchte mir das game echt gerne holen aber hab keine lust dann nochmal von vorne zu zocken!!!! die scheis trophys motivieren doch einen..genau wie gs punkte

ist schon bekannt wann der trophy patch kommt??? möchte mir das game echt gerne holen aber hab keine lust dann nochmal von vorne zu zocken!!!! die scheis trophys motivieren doch einen..genau wie gs punkte

das spiel zockt man sicher nicht nur einmal durch, da man einige missionen auf verschiedene arten lösen kann und so auch entscheidet, ob man gut oder böse ist.

Heute Nacht ausführlicher gezockt :nerd:

Man das Game ist pure Atmo. Nachdem ich aus dem Vault raus bin und die Welt sah dachte ich nur oh shit wo muss ich hin (ich weiss es gibt ne karte) aber es beeindruckt schon irgendwie :D

anstatt den vorgegebenen weg zu gehen bin ich bissel durch die gegend gelaufen und habe ein haus entdeckt. wo sich eine ehm person aufhielt xD
nachdem gespräch dachte ich ich nehm mal paar sachen mit :uglylol:

STOP the THIEF :rofl3:

Hab die Person dann gekillt :nerd: und neu geladen xD

Wie gut das die Ladezeiten flott sind. Speichern geht auch schnell.

Was mich etwas stört dass die Schrift für mich nen Tick zu klein ist xD
und das es beim an und abmelden von friends stoppt.

Am Abend wird weitergezockt :ugly:

Gestern bei Fallout 3 erlebt:

14CLiGJhbC83CxsCGltTVkQ1L2FjaC8wLzFDAAAAAOfn5-jHe9Y=.jpg

Ärger an der Heimfront
Sehr lustig, nach vielen Stunden noch mal in die Vault 101 zu kommen. Der neue Aufseher wollte sich von mir leider nicht zu einer Öffnung der Vault überreden lassen. Was macht man da: Waffe raus, Kopf runter, Rebellen frei, endgültig aus der Vault verbannt. Sollen die doch in ihrem Bunker verrecken, so jemanden wie mich haben die auch gar nicht verdient :P

Wo is denn der Typ aus der Wasseraufbereitungsanlage hin? Ich dachte der kauft mir Altemetall teuer ab aber der is nicht mehr in der Anlage, mhm?!

Wo is denn der Typ aus der Wasseraufbereitungsanlage hin? Ich dachte der kauft mir Altemetall teuer ab aber der is nicht mehr in der Anlage, mhm?!

ist mir auch passiert und ein paar anderen leuten.
er ist tot - such mal die gegend ab - irgendwo müsstest du seine leiche finden. (bug?)
kannst aber die altmetalle später auch noch dem mechaniker ghul in underworld im museum of history verkaufen und kriegst dafür stim-packs, rad-x und rad-away. :)

Na das is blöd, stirbt der ohne erkennbaren Grund

Nein, er ist wohl übers Geländer gestürzt. Kein Scherz. Habe es selbst schonmal gesehen, wie ein Megaton-Bewohner von oben auf dem Boden klatschte. xD

Naja, gut, wer kann schon der strahlenverseuchten Welt mental standhalten? :ugly:

Der Freitod in Fallout wohl eher eine Wohltat als eine Sünde. :lol2:

Zurück
Top Bottom