Fallout 3

Vor Megaton sitzt ein Penner der nach Wasser verlangt, schön und gut das wird zum Beispiel nicht als Quest gezählt. In der Stadt soll ich Lecks suchen, ebenfalls nirgends vermerkt - sind für mich Quests oder nicht? :)

Generell werden Nebenquests aufgezeichnet, aber es gibt kleinere Aufgaben wie die mit Seagrave Holmes, Bannon und dem Sitz im Stadtrat, die nicht als Quests gezählt werden, sondern nur unter den Notizen kurz vermerkt werden. :)

was ist überhaupt mitm seagrave und banon. der bannon macht sich sorgen um seinen sitz, soviel hab ich mitgekriegt. bin beim seagrave eingebrochen und sein terminal gecheckt. und weiter?

Über Add-ons, Kosten & Level-Cap

Drei Zusatzpakete für die Xbox 360- und Windows-Fassungen von Fallout 3 hat Bethesda versprochen - gegenüber den Kollegen von IGN äußerte man sich nun über das erste der drei Updates.

In Operation Anchorage darf der Spieler innerhalb einer Militärsimulation "eine der größten Schlachten im Fallout-Universum" nacherleben und die in Alaska verortete Stadt aus den Klauen ihrer chinesischen Besatzer befreien. Dabei müsse man mit den von den Entwicklern der Simulation vorgegebenen Regeln und Einschränkungen klarkommen, so Jeff Gardiner, bekomme dafür aber ein paar neue Hilfsmittel spendiert, die im Hauptspiel bisher nicht vorhanden sind. So hat man das Kommando über spezielle Einsatztruppen (Strike Teams) und darf auf neue Rüstungen, Waffen und andere "exotische" Erfindungen zurückgreifen.

Wie im Hauptspiel werde es auch im Zusatzmaterial oft mehrere Lösungsmöglichkeiten geben - aufgrund der Umstände werde Operation Anchorage allerdings schon sehr kampf- und stealth-lastig ausfallen. Neben neuen Animationen für NPCs und Achievements wird dem Spieler quasi auch ein frischer Look präsentiert - in Alaska gehe es eben winterlich zu. Außerdem gibt es einen neuen Perk namens Covert Ops.

Das Mini-Add-on wird mit 800 Microsoft-Punkten zu Buche schlagen - ein Preisangabe, die vermutlich auch für die beiden anderen Zusatzpakete gilt -, und soll eine Spielzeit von vier bis fünf Stunden bieten.

Nicht wenige Spieler hatten sich über das Level-Cap (20) beschwert, welches zumindest auf dem PC mit Mods aushebelbar sein dürfte. Gardiner lässt allerdings durchblicken, dass mit dem dritten Add-on, Broken Steel, das Level-Cap auch offiziell angehoben werden wird. Außerdem werde es frische Feinde und weitere Perks geben.

quelle:
4players.de

freue mich schon extrem auf die add-ons.
bis jänner werde ich das hauptspiel auch durch haben - denke ich.

Ahhh, 800 Punkte (~10€) finde ich dann doch etwas zu viel für 4-5 Stunden.
Werde es mir aber wohl trotzdem kaufen weil das Spiel so genial ist.

Das Spiel hat einfach eine TOP Atmosphäre, die verschiedenen Radiosender, die trostlose Welt - geniale Grafik, bis auf die 3rd Person Perspektive ist das Spiel für mich perfekt

sagt mal, kann man mit Fallout 3 auch was anfangen, wenn man mit Oblivion überhaupt nichts anfangen kann und es ansich ziemlich langweilig findet? Den ich bin momentan ziemlich von F3 angetan und plane es in den nächsten Tagen zu kaufen.

sagt mal, kann man mit Fallout 3 auch was anfangen, wenn man mit Oblivion überhaupt nichts anfangen kann und es ansich ziemlich langweilig findet? Den ich bin momentan ziemlich von F3 angetan und plane es in den nächsten Tagen zu kaufen.

wenn du auf post-apokalyptische szenarien und schwarzen humor stehst dann kauf dir das game.
ist das beste rpg von 2008.

Ich hasse Oblivion, finde aber Fallout durchaus gelungen :)

Wer Fallout 3 spielt, muss danach UNBEDINGT die Vorgänger spielen (nein, nicht die Schrottdinger auf PS2!), wenn man das noch nicht getan hat
Das sind beides einfach Klassiker, die Grafik stört nach ner Weile gar nicht mehr, weil die Atmo für 1997 immer noch wahnsinnig gut ist.

Bei allen die das Spiel am PC zocken und es regelmäßig abstürzt - es liegt am SLI Modus. Seitdem ich keinen SLI Modus mehr habe läuft es flüssiger und stabil :)

Habe Noobfragen: Ab wann kann ich selbst reparieren? Ab welchen Wert soll ich meine Strahlung senken? Wieviele Waffen behaltet ihr so auf? Munition wird ja auf Dauer rar und teuer

Bei allen die das Spiel am PC zocken und es regelmäßig abstürzt - es liegt am SLI Modus. Seitdem ich keinen SLI Modus mehr habe läuft es flüssiger und stabil :)

Habe Noobfragen: Ab wann kann ich selbst reparieren? Ab welchen Wert soll ich meine Strahlung senken? Wieviele Waffen behaltet ihr so auf? Munition wird ja auf Dauer rar und teuer
um waffen zu reparieren brauchst du lediglich noch ein exemplar erst dann kannst du beide zusammenschrauben. kommt aber auf deinen Repair Skill an. Solltest versuchen die Strahlung möglichst niedrig zu halten. Nimm alles an waffen mit was nützlich ist, was du nicht brauchst sind: zuviele der selben sorte also z.b. 5 9mm Pistolen.

Aaah danke, das macht Sinn mit dem Reparieren ;)
Was passiert wenn meine Strahlung zum 500er Bereich aufsteigt? Hat das Nebenwirkungen?

Aaah danke, das macht Sinn mit dem Reparieren ;)
Was passiert wenn meine Strahlung zum 500er Bereich aufsteigt? Hat das Nebenwirkungen?

brauchst dir nur im pipboy die erste seite anzeigen lassen und dann zu dem untersten der drei menüs scrollen.
da stehen alle derzeitigen positiven als auch negativen status-effekte und was sie bewirken.

Zurück
Top Bottom