Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt sich. Du auch?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Beste ist "Politiker sind von dieser Vorratsspeicherung ausgenommen". Ist schon Interessant wie die Politiker Gesetze für sich schaffen. Von denen hat doch fast jeder Dreck an den Händen. Armes Deutschland sage ich da nur. Willkommen zurück in der DDR. Ich glaube wenn das so weitergeht werde ich auswandern. Und das Köler unterschreiben würe, war doch von anfang an klar. Er muss ja die Interessen seiner Kollegen vertreten.

jop. btw.
heisst es ja "wer was verschluesselt, hat was zu verbergen"
also auch Politiker, weil diese davon ausgenommen sind!!! ...
ein Glueck hab ich das eh vor. :) DE interessiert mich eh nicht mehr. Aber erstmal Job fertig machen, also Ausbildung. Geld sparen und dann weg ^^

jop. btw.
heisst es ja "wer was verschluesselt, hat was zu verbergen"
also auch Politiker, weil diese davon ausgenommen sind!!! ...
ein Glueck hab ich das eh vor. :) DE interessiert mich eh nicht mehr. Aber erstmal Job fertig machen, also Ausbildung. Geld sparen und dann weg ^^

Tja das ist leicht gesagt, dass mit dem Auswandern, aber leider wird das erstmal ein Traum von mir bleiben :x

sehr geil gemacht^^ Hut ab.
sowas muss man publik machen...
views fast 10k. geht geht. :)
leider wissen es immer welche, die auch News lesen und so, viele tappen im Dunkeln und werden sich wundern -__-

wie gesagt, habs mal in nem anderen Forum erwaehnt, die waren schockiert. (verstaendlich)

Das Problem ist, dass auch das Bundesverfassungsgericht dem zustimmen wird, genauso wie dieser Köhler. Irgendwann werden auch Kameras in den Wohnung installiert, natürlich nur zur
eigenen Sicherheit. Vater Staat will ja nur unser BESTES. Ich kann es echt nicht verstehen, das ein paar Hirnverbrannte so ein Gesetz für die Allgemeinheit verabschieden können.
Wir werden von VORN bis HINTEN nur verarscht imo.

speichert mich bitte.hab nix dagegen :goodwork:

Dito! :goodwork:

Solange meine Adresse nicht auf CW steht ist alles in Ordnung *manweissjanie ;-)

Wir werden von VORN bis HINTEN nur verarscht imo.

auch Wahr! Leider von anderen, Beispiel Gammelfleisch. Wäre doch gut wenn wir diese Verbrecher fangen würden, dazu sind allerdings Informationen nötig!!

Zuletzt bearbeitet:
das gute ist ja. wenn du wissen willst, wo deine Freunde sind, rufste die da oben an und fragst nach deren AUfenthalt :D

um es mal Sarkastisch zu machen :P

Das heisst wenn ich mit nem Kumpel ein Telefonat führe und die Wörter "Bombe", "morgen" und "Selbstmordattentat" zu oft nenne gehe ich ins Gefängnis ?
Oder werde zumindest "überprüft" wenn wirklich was passiert ?

Brave new World ! :goodwork:

Das heisst wenn ich mit nem Kumpel ein Telefonat führe und die Wörter "Bombe", "morgen" und "Selbstmordattentat" zu oft nenne gehe ich ins Gefängnis ?
Oder werde zumindest "überprüft" wenn wirklich was passiert ?

Brave new World ! :goodwork:
es wird nur aufgezeichnet wann man wen anruft.
wann, wohin und mit welcher nummer

ich glaube eine gesprächsaufzeichnung erfolgt nich.

oder? :hmm2:

nope, nicht wirklich. daher weiss ich auch nicht, was das bringen soll?
die wissen doch nur, wann man mit wem gesprochen hat, aber nicht ueber was. kann ja sonst was sein Oo

vor allem, weil die Terroristen so doof sind und das auch ins telefon jetzt sagen, wo sie bestimmt 100% wissen, dass es sowas gibt.
Tja... ich bin ja der Meinung, dass der Schäuble bisher Glück gehabt hat, es nie mit ernsthaften Terrorversuchen zu tun gehabt zu haben.

Ich würde mich ja einfach im Park treffen oder auf Brieftauben umsteigen... aber psssst...
Wenn's denn unbedingt online sein muss, geht bestimmt auch ein ständig wechselndes Internet-Café :)

Tja... ich bin ja der Meinung, dass der Schäuble bisher Glück gehabt hat, es nie mit ernsthaften Terrorversuchen zu tun gehabt zu haben.

Ich würde mich ja einfach im Park treffen oder auf Brieftauben umsteigen... aber psssst...
Wenn's denn unbedingt online sein muss, geht bestimmt auch ein ständig wechselndes Internet-Café :)
wir hatten mit ernsthaften versuchen zu tun und das net zu knapp.hab nix zu verbergen,von mir aus können sie speichern...
scheinbar will jeder in germany ein kleiner james bond 007 sein xD

zwar nicht VDS, aber OD ist ja auch nicht gerade was nettes ;)

Das Thema "Online-Durchsuchung" wird derzeit heiß diskutiert. Während derzeit in Berlin über die Rechtmäßigkeit des so genannten Bundestrojaners diskutiert wird, plant das Bundesland Bayern einem Bericht des Magazins "Focus" zufolge einen Alleingang.

So erklärte der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) im Gespräch mit dem "Focus", dass er noch im Februar einen Gesetzesentwurf auf den Weg bringen wolle. Damit möchte er den Behörden die heimliche und heftig umstrittene Online-Durchsuchung erlauben. "Wir warten nicht mehr", so Herrmann gegenüber dem "Focus".

"Unabhängig von etwaigen Entscheidungen in Berlin" plant er den bayerischen Behörden die Durchsuchung von Festplatten von Terrorverdächtigen zu ermöglichen. Gegner der Online-Durchsuchung zeigten sich schockiert von Herrmanns Plänen.

Eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts wird indes im Frühjahr 2008 erwartet. Herrmann drängte beim Grundsatzurteil zur Online-Durchsuchung jedoch zur Eile. Seiner Meinung nach könne man mit einem Urteil nicht länger warten, da die Gefahr terroristischer Anschlagsplanungen im Internet "sehr real ist".

Dazu noch 2 geile Kommentare und ein trauriger. :)

traurige
Z.B. Pädophiele könnten so bequemer überführt werden, Raubkopierer ect. ect. - denkt doch mal wieviel Arbeitsplätze daran hängen oder wollt ihr lieber zu Hause Hartz IV empfangen. Terrorbekämpfung wie in dem von Dir verlinkten Beitrag Schnubbie ist nur eine der Nutzungsmöglichkeiten. Ich sehe das auch als Schutz für nachfolgende Generationen an. Warum ich konkret dafür bin liegt doch auf der Hand - es soll keinem Schmerz und Leid angetan werden und wenn das durch OD verhindert werden kann so muss man doch nicht noch mehr dafür argumentieren....wie dem auch sei es sollte ein Kommentar sein und zum Diskutieren sind Foren da. mfg Stanger
Ohne Kommentare denke ich mal ;)

2, die passen :D
Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach. Sein Sohn studiert in Paris. gDeshalb schreibt er eine E-Mail an seinen Sohn. Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn Du hier wärst, könntest Du mir helfen und den Garten umgraben. Ich liebe Dich. Dein Vater. Prompt erhält der alte Mann eine E-Mail: Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich ‘die Sache’ versteckt. Ich liebe Dich auch. Ahmed. Keine sechs Stunden später umstellen die US Army, die Marines, das FBI und die CIA das Haus des alten Mannes. Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts. Enttäuscht ziehen sie wieder ab. Am selben Tag erhält der alte Mann noch eine E-Mail von seinem Sohn: Lieber Vater, sicherlich ist jetzt der Garten komplett umgegraben und du kannst die Kartoffeln pflanzen. Mehr konnte ich aus der Entfernung leider nicht für Dich tun. Ich liebe Dich. Ahmed

und

Kann man gar nicht in Worte fasse solche inkompetenz. Langsam glaube ich das die Politiker aus ganz deutschland aus irgendeiner Klinik entlaufen sind. Gibts doch gar nicht :s

Mehr gibt es meiner Seite nicht mehr zu sagen. Weg mit den Politikern, wird Zeit fuer Neue ^^

So etwas zeigt doch nur, dass die Regierung das Vertrauen zum Volk verloren hat.

Aber wenn dem so ist, warum wählt sie nicht einfach ein neues?

Frei nach Bertolt Brecht
(damals bezüglich der offiziellen Reaktion der DDR auf die Aufständer vom 17. Juli 1953)

Zurück
Top Bottom