Xbox360 2. XBox360 Thread

machst definitiv nix falsch ;)
ich hab bis jetzt noch kein charge kit gekauft, für 20€ bekomm ich 80 batterien die auch gut halten *hust* aldi *hust* ^^

machst definitiv nix falsch ;)
ich hab bis jetzt noch kein charge kit gekauft, für 20€ bekomm ich 80 batterien die auch gut halten *hust* aldi *hust* ^^

Aye, denkt doch jemand mal an unsere Umwelt :P

Und naja das die Xbox Spiele frisst...hmm keine Ahnung hatte jetzt ingesammt 4 Xboxen von MS und jedesmal den RROD... mit dem DVD Laufwerk hatte ich keine probleme. Wobei einmal ist auch ne DVD von mir zerstückelt worden, allerdings hab ich da die Xbox bewegt gehabt während sie lief...also war ich selber Schuld...

Aye, denkt doch jemand mal an unsere Umwelt :P

Und naja das die Xbox Spiele frisst...hmm keine Ahnung hatte jetzt ingesammt 4 Xboxen von MS und jedesmal den RROD... mit dem DVD Laufwerk hatte ich keine probleme. Wobei einmal ist auch ne DVD von mir zerstückelt worden, allerdings hab ich da die Xbox bewegt gehabt während sie lief...also war ich selber Schuld...

ich denk ja an die umwelt, deswegen werf ich die ja auch immer in den wald ;)

das is oft so, dass sich leute beschweren das die DVD zerkrazt wurde. wenn man dann nachhackt kommt raus das sie die 360 zb während dem spielen mal auf die seite stellen wollte...
von war denn deine box? wars eine mit Falcon Chipsatz?

ich denk ja an die umwelt, deswegen werf ich die ja auch immer in den wald ;)

das is oft so, dass sich leute beschweren das die DVD zerkrazt wurde. wenn man dann nachhackt kommt raus das sie die 360 zb während dem spielen mal auf die seite stellen wollte...
von war denn deine box? wars eine mit Falcon Chipsatz?

Meine urpsungs Box war von November 2005 ;) Und ich hatte dann immermal die probleme mit dem RROD. Seit dem MS aber seit glaub...August 2007? die verbesserte Kühlung verbaut(da war mein letzter RROD), hatte ich auch keine probleme mehr... *auf Holz klopf*

Sry aber das ist größtenteils falsch!
die neuen konsolen sind bedeutend leiser! meine wurde november 2007 gebaut und ist im vergleich zur launchbox wirklich "leise". die lautstärke dürfte eigentlich kein problem sein, oder hast du den sound immer aus?...
außerdem erhitzen sich die neuen boxen garnicht mehr! normale betriebstemperatur wird erreicht und richtig heiß wird die konsole niemals mehr (meine steht im kleinen schrank neben der anlage und net mal da wird sie richtig heiß...).
das die neuen konsolen mit neuen laufwerken auch spiele fressen kann ich auch net bestätigen (und ein kollege der ein falcon+benq seit august 07 hat auch net). die verbotenen spiele werden net ausgetauscht, aber sollte einem der logische menschenverstand sagen
1.) die neuen konsolen sind - leut MEINEN erfahrungen - fast genauso laut! Ich habe es getestet mit einer box von Mai 2008 - wenn die nicht leise sein sollten, welche dann?
2.) ob sie immernoch lesefehler verursachen? maybe -maybe not, aber fakt ist: es sind immernoch die "alten"laufwerke (auch benq) die immer probleme machen können
3.) Die Konsolen werden immernoch heiß, einfach mal 2h gears spielen und hinten die luftauslässe und das gehäuse kontrollieren
4.)das ich für spiele für die ich 60€ bezahle keine unterstützung vom hersteller meiner konsole bekomme, NEIN - dafür hat mein "gesunder menschenverstand" nicht gereicht.

Zumal ich betonen möchte das es der Fehler von Microsoft ist, DAS sie mir keine Unterstützung geben wollen - nicht meiner, nicht der vom Staat. Es ist eine Microsoft Richtlinie.

Die xbox360 ist immernoch ein extrem anfälliges gerät und ich rate jedem vom kauf ab. Die qualität der konsole hat sich meiner meinung nach absolut nicht gebessert, bestenfalls marginal. Nochmal: Das sind meine Erfahrungen - so wars und ich lass mir nicht sagen "aber die neuen sind leiser" wenn ICH erlebt habe das es eben NICHT so ist!

Das sage ich nicht nur weil ich selbst viele probleme mit dem gerät habe, sondern weil ich davon überzeugt bin. Tut euch einen gefallen und kauft euch eine PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an der Elite so merklich anders?? Wollte mir jetzt Ende des Sommers auch endlich eine 360 zulegen!

Aber dann schon eine die lange hält, durch die allgemeine Hektik bekommt man ja schon Schiss vorm RROD!

Voll fett, bei spielegrotte.de würde ich für mein Wunschpacket bestehend aus Premium 360, Mass Effect/Lost Odissey(bin noch nicht ganz raus, welches RPG ich nehmen soll),Gears of War und Bioshock nur grade mal 360€ blechen 8)

Leider habe ich noch keinen geilen HD TV! Also was geht vor :/

1. Elite vs. Premium: in 90% der Fällen ist die Premium die richtige Wahl. Die verbaute Hardware ist mittlerweile die gleiche. Beide haben die 65nm Chips drin, beide werden nicht mehr so heiß und beide haben das neue DVD Laufwerk drin. Also auch hinsichtlich der Ausfallgefahr ist es das gleiche: Sie ist bei beiden Modellen weitgehend im Griff. Es gibt aber nach wie vor ein kleines Risiko - wie überall. Dafür hast Du aber 3 Jahre Garantie, was Du bei anderen Konsolen nicht bekommst.

2. HD TV vs. Xbox: Ich finde, das kann man gar nicht sagen. Volle Grafikpracht wirst Du natürlich nur auf dem HD TV (oder HD Beamer) sehen, aber Spiele wie Lost Odyssey und Mass Effect machen auch bei normaler Grafik Spaß.

3. Mass Effect vs. Lost Odyssey: Da gibt es nur eine Lösung: BEIDE KAUFEN. Die Spiele MUSS man beide haben (ich finde Lost Odyssey sogar noch besser, aber das ist Geschmackssache).

3.) Die Konsolen werden immernoch heiß, einfach mal 2h gears spielen und hinten die luftauslässe und das gehäuse kontrollieren

gestern abend 4h gears gezockt, 360 steht in nem wirklich kleinen raum und sie wurde NICHT heiß. ich hab hinten die luft kontrolliert, die HDD und auch insgesamt mal alles abgecheckt aber sie war NICHT heiß ;)
du hattest echt mega pech, kann man net anderst sagen und das M$ ein behinderter sauhaufen ist weiss ich auch. nur ist das bei $ony net anders, da hab ich genauso schlechte erfahrungen gemacht.

hier ein pic wo meine box steht. in der rückwand ist gerade mal ein 10cm durchmesser loch wo die kabel rausgehen. wenn die dadrin net heiß wird, dann höchstens noch im backofen ;)
dsc00037pt9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
gestern abend 4h gears gezockt, 360 steht in nem wirklich kleinen raum und sie wurde NICHT heiß.

Das macht die Sache noch schlimmer. Warum wird dann die Mai 2008 Konsole aus dem Bekanntenkreis noch so heiß, obwohl sie ein Benq laufwerk hat und obwohl sie offensichtlich ein neues modell ist (HDMI) ?

Der Xbox kauf bleibt ein Glückspiel, die Lautstärke ist immernoch viel zu hoch, die Qualität der Hardware konstant schlecht. Die PS3 hat auch massive Qualitätsprobleme, aber wenigstens leise UND wesentlich stabiler.

Hätte ich die kohle und würde sony geile spiele bringen (nicht sowas wie resistance -> :lol2: ) würde ich sofort auf die cancelstation umsatteln. So bleibt mir nur der saure biss in den apfel - aber ich warne jeden (hoffentlich nicht ;) ) neukäufer!

Das macht die Sache noch schlimmer. Warum wird dann die Mai 2008 Konsole aus dem Bekanntenkreis noch so heiß, obwohl sie ein Benq laufwerk hat und obwohl sie offensichtlich ein neues modell ist (HDMI) ?

Der Xbox kauf bleibt ein Glückspiel, die Lautstärke ist immernoch viel zu hoch, die Qualität der Hardware konstant schlecht. Die PS3 hat auch massive Qualitätsprobleme, aber wenigstens leise UND wesentlich stabiler.

Hätte ich die kohle und würde sony geile spiele bringen (nicht sowas wie resistance -> :lol2: ) würde ich sofort auf die cancelstation umsatteln. So bleibt mir nur der saure biss in den apfel - aber ich warne jeden (hoffentlich nicht ;) ) neukäufer!

kaufdatum spiel keine rolle hab ich gemerkt ;)
schau mal auf manufacture date auf der konsole, bei mir steht da was von 11/07.

ich kann dich vollkommen verstehen, ich würde auch nurnoch ungern nochmal geld für ne konsole ausgeben die ich eigentlich schon habe. aber das musste ich bei der PS2 auch (launchkauf!) und 4 wochen nach garantie ende gings laufwerk kaputt...
daraus hatte ich gelernt: keine launchkonsolen kaufen! erstmal 1 jahr warten, danach gibts erste gute spiele und meist billiger und und und ^^

haut rein, keep playing ;)

€: hab mal das bild jetzt auch als bild verlinkt...

Frage: Wie kann ich meine Spielstände am besten (und günstigen) abseits der Festplatte speichern? Gibt ja die Memory Cards, aber die sind, typisch MS-Zusatzhardware, viel zu teuer. Kann man die Speicherstände mit irgendnem Programm auf dem PC speichern? Oder geht sogar nen 08/15 USB-Stick?

Vielen Dank schonmal.

Hab auch ne frage ich hab hier en avi file und ein 2gb usb stick spielt die 360 über usb avi files ab?

@Sttollentroll

Nein Speicherstände gehen nur auf die HD oder offizielle Memory Cards aber es lassen sich manche Speicherstände garnicht kopieren. Es gibt aber einen XSata Adapter da kann man die HD am PC anschliessen und so sichern. Aber Vorsicht denn dieser Adapter ist M$ ein Dorn im Auge und sie stehen absolut nicht auf veränderte Dateien.

@tamschi

Solange der Avi Container von der Xbox 360 unterstützte Codecs enthält ja. Ich Spiele meine Sachen immer vom USB Stick ab. Du musst unter dem Medienblade auf Videos gehen und dann mit X eine andere Datenquelle wählen und dann USB Speichergerät. 8)

2. HD TV vs. Xbox: Ich finde, das kann man gar nicht sagen. Volle Grafikpracht wirst Du natürlich nur auf dem HD TV (oder HD Beamer) sehen, aber Spiele wie Lost Odyssey und Mass Effect machen auch bei normaler Grafik Spaß.

3. Mass Effect vs. Lost Odyssey: Da gibt es nur eine Lösung: BEIDE KAUFEN. Die Spiele MUSS man beide haben (ich finde Lost Odyssey sogar noch besser, aber das ist Geschmackssache).

Zu 2. Gibt es denn schon richtig gute HD Fernseher für ca. 400€? Wäre natürlich cool :) Würde ich dann meinetwegen auch schon vorher kaufen und die 360 etwas verschieben! Aufm Wii gibts ja auch nette 16:9 sowie 480p Games...

Ist es bei der 360 vom großen Wert einen FullHD zu besitzen oder reicht ein HDready?

Zu 3. Das Beide gekauft werden ist klar ;) Fragt sich nur: Was zuerst? :-?

Zuletzt bearbeitet:
1.) die neuen konsolen sind - leut MEINEN erfahrungen - fast genauso laut! Ich habe es getestet mit einer box von Mai 2008 - wenn die nicht leise sein sollten, welche dann?
2.) ob sie immernoch lesefehler verursachen? maybe -maybe not, aber fakt ist: es sind immernoch die "alten"laufwerke (auch benq) die immer probleme machen können
4.)das ich für spiele für die ich 60€ bezahle keine unterstützung vom hersteller meiner konsole bekomme, NEIN - dafür hat mein "gesunder menschenverstand" nicht gereicht.

1. Fast ja. Hängt davon ab. Es gibt leise, es gibt genauso laute modelle.
2. richtig.
3. Nein, auf keinen fall. Meine Lüfter drehen nie sonderlich auf wenn ich zocke. Die luft ist lauwarm, die hinten ausgegeben wird, früher was sie brütend heiß.
4. Das stimmt -> bullshit.

Die neuen Konsolen sind von der ROD anfälligkeit stabiler. Die neuen Laufwerke (BenQ) sind keine DVD zerkratzer. So schlimm ist das alles nicht mehr, wie früher.

Full HD brauchst du nich wirklich, außer du willst HD DVD gucken. Aber man muss ja sowieso immer genau wissen, was man eigentlich von seinem Fernseher will, damit man überhaupt sagen kann ob er gut ist.
Für 400€ gibts allerdings nix wirklich vernünftiges. Ein paar billige warscheinlich, aber ob man damit glücklich wird...
Ich würde dir zuerst LO empfehlen, nachdem ich beide gezockt habe.

Und Elite vs Premium ist eigentlich nur noch eine Frage der Festplattenkapazität.
Ich könnte ohne meine 120GB nicht auskommen, deswegen ist die Elite für mich Pflicht. (XBox 1 Games auf Festplatte, Demos, Videos, und jetzt auch noch der ganze runterladbare Content, vor allem für Rock Band, also eine 20GB Platte wäre jetzt schon voll, und ich plane die Box noch ein paar Järchen zu benutzen)

@Zaphod

Hast du keinen PC Monitor dann klemm die 360 da ran für den Übergang das geht wunderbar mit dem VGA Kabel. Ein Full-HD muss es nicht unbedingt sein ein normaler HD Ready TV langt auch. Aber man kann ja auch an die Zukunft denken. ;-)

Zurück
Top Bottom