Xbox360 2. XBox360 Thread

meine Xbox360 war noch nie kaputt(zum Glück). Ich habe aber noch nie gehört, dass man die Rechnung braucht, wenn man die xbox360 einschickt. Man hat ja jetzt bei einem Ring of Death 3 Jahre garantie, und die Xbox360 ist ja noch nicht mal 2 Jahre erhältlcih also hätte es nicht viel sinn für M$ den Kassabon zu verlangen, da momentan jede xbox360 noch garantie hat.
Ich weis aber nicht wie es sein wird wenn die xbox360 schon länger als 2 jahre erhältlich ist.
Frag aber lieber nocheinmal einen der seine xbo360 schonmal einschicken musste.

Wenn ich ne neue Xbox kaufe, wie bekomme ich die Daten von der alten auf die Neue?
Reicht es die alte platte abzunehmen und an die Neue Konsole zu klemmen?
Will mir aber nicht die Elite mit dem Kabel holen.
Was ist mit einem Live account? wie aktiviere ich den denn auf der neuen BoX?

Wäre über Tips echt dankbar, da meine Box immer langsamer wird und ich den heißen Herbst genießen will;)

Um einen Live Account wiederherzustellen gehst du einfach auf das Marktplatzmenü, und gehst auf "gamertag wiederherstellen". dann musst du den namen des gametags eingeben und dann deine email adresse und dein kennwort. dann musst du die nutzungsbedingugnen akzeptieren und die box ladet den gametag vom xbolive netzwerk runter. gamerscore usw. bleibt gespeichert.

Wie meinst du die Box wird langsamer?

EDIT: sry für doppelpost

Wenn ich ne neue Xbox kaufe, wie bekomme ich die Daten von der alten auf die Neue?
Reicht es die alte platte abzunehmen und an die Neue Konsole zu klemmen?
Will mir aber nicht die Elite mit dem Kabel holen.
Was ist mit einem Live account? wie aktiviere ich den denn auf der neuen BoX?

Wäre über Tips echt dankbar, da meine Box immer langsamer wird und ich den heißen Herbst genießen will;)

1. Ja einfach alte Platte drauf
2. Bei Xbox Live anmelden --> vorhandenes Konto benutzen (oder so ähnlich)

;-)

Mein Freund wollte gestern DoA Xtreme Beach Volleyball 2 spielen, hat dann das Spiel geupdated und seit dem geht das Spiel nicht mehr zu starten - der Bildschirm bleibt schwarz und man muss die Konsole wieder neustarten. Auch das Update auf die Memory Card speichern half nichts. Kann er irgendwie das Update wieder zurücksetzen o.ä.?

Zuletzt bearbeitet:
Hm eine Frage, braucht man den Kassenzettel wenn die 360 kaputt geht und man sie MS zum reparieren schicken will? Hab nämlich n gutes Angebot für ne gebrauchte 360, allerdings hat der Verkäufer den Kassenzettel nimmer

brauchst du nicht, aber es ist wichtig das die konsole nicht bereits auf
seinen namen bei ms registriert ist.
ich habe mal gelesen das ms dann beim service rum zickt.

Mein Freund wollte gestern DoA Xtreme Beach Volleyball 2 spielen, hat dann das Spiel geupdated und seit dem geht das Spiel nicht mehr zu starten - der Bildschirm bleibt schwarz und man muss die Konsole wieder neustarten. Auch das Update auf die Memory Card speichern half nichts. Kann er irgendwie das Update wieder zurücksetzen o.ä.?
Ja. Systemsteuerung -> Speicher -> Festplatte auswählen

****** Spezielle Kombo eingeben, ca 8 Tasten.

Dann auf JA und alle Spieleupdates werden gelöscht.

Kombo kannste im Internet finden.

Hallo, nach dem ich bei Area DVD gerade gelesen habe dass sogar die Elite noch genauso laut ist wie die erste 360, wollt ich mal wissen ob jemand weiss ob das Laufwerk-Update was bringt. Da ich mir nächste Woche auch die 360 Pro holen will.

Hab gerade ein Systemupdate aufgespielt.. weiss jemand was sich geändert hat?

Edit: k hab ne Antwort bei Major Nelson gefunden :D Unterstützung für diesen Buzz Controller wurde geaddet. Naja.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt auch seit Samstag die 360 Premium.
Ich bin ziemlich enttäuscht. Ich habe für die KOnsole die Spiele Bioshock, PGR3 und Kameo. Nix gegen die Software, die ist gut, auch wenn ich mir von Bioshock mehr erhofft hatte.

Aber ich kann die Konsole nicht behalten, ich ertrage das nervlich einfah nicht. Das Laufwerk ist so dermaßen laut, daß eig. keine Freude bei mir aufkommen kann, es sei denn, ich dreh den Fernseher voll auf, was nachts schwer fällt (und ich spiel eh nur abends).
Ich mache das ja gerne so, daß ich mal spiele, dann auf Pause drücke und n bisserl ferngucke. Das ist mit dem Ding unmöglich. Ich muß die Konsole dann ausschalten, weil das Laufwerk einfach so derbe laut ist, daß ich nicht einmal nebenbei ferngucken kann. Das ist jetzt auch nicht übertrieben dargestellt von mir, im Prinzip sind alle Warnungen von den Leuten hier sogar etwas untertrieben gewesen.

Auch das Netzteil ist ziemlich laut, aber im Verhältnis zum Laufwerk absolut ok.
Ich verstehe beim besten WIllen nicht, wie MS so ein Schrottlaufwerk verbauen konnte und das den Kunden zumuten! Ich verstehs nicht, überhaupt wieso die Hardware so billig verarbeitet worden ist.

Ich ärgere mich grün und blau, weil ich schon andere Sachen für die KOnsole bestellt habe, zum Beispiel Halo3. Ich hoffe, ich kann noch stornieren, weil ich sonst noch mal Geld umsonst verliere.

Ich habe jetzt das Problem, da ich die Box über nen Handyvertrag geholt habe, der mich in 20Monaten einigen Zaster kostet, wie ich die KOnsole am besten losbekomme. Den Vertrag wieder kündigen, müßte wohl gehen. DA ich die Konsole aber schon ausgepackt und angewendet habe, vermute ich daß ne Rückgabe nicht mehr möglich ist.

Bleibt also noch folgende Option, die Box auf Ebay zu verkaufen und den Vertrag weiter laufen zu lassen. DAs ist aber deshalb blöd, weil ich mir definitiv ne PS3 über Handyvertrag holen werde, da gibts ein ganz tolles Angebot, und die Hardware der PS3 ist der der 360 auch bei weitem überlegen (Geräuschkulisse und Verarbeitung und Bluray). DA gibts nen Vertrag wo ich die PS3 dann für 323eur bekomme plus 2 Spielen und 2 Controllern, sehr geil, keine Frage. Allerdings habe ich nicht gerne zwei "dubiose" Handyverträge gleichzeitig laufen, aber da muß ich wohl durch.

Gut, es ist schade, weil Xboxlive über jeden Zweifel erhaben ist und ich mich auch schon megamäßig auf Halo 3 gefreut habe, aber die Qualität der Hardware hat mich einfach so dermaßen enttäuscht, daß ich das sinkende Schiff lieber gleich verlasse, bevor ich damit ertrinke. Ich könnte noch Halo 3 zocken, aber was soll mir das ehrlich bringen? Ich verliere nur weiteres Geld, schade schade.

Jedenfalls versteh ich überhaupt nicht, wie jemand mit so ner Lärmkulisse klarkommen kann. Das kapier ich beim besten nicht. Gehörlose, ok, das würde Sinn ergeben.

Falls jemand an Xbox 360 Premium + 4 Monate xboxlive + bioshock, kameo, pgr3 (und womöglich Halo3, wenn ich es nicht mehr stornieren kann) interessiert ist, der schreibt mir ne PM.
Ich schreibs auch noch mal im Schwarzmarkt aus.

Schade, hatte mich auf ONlineduelle gefreut mit den ganzen Leuten hier. Aber vllt kaufen die sich halt ne PS3.

Hätte nie gedacht, noch Sony zu werden, aber MS ist da selbst schuld bei der Scheiße, die sie hardwaretechnisch zusammengestellt haben.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt auch seit Samstag die 360 Premium.
Ich bin ziemlich enttäuscht. Ich habe für die KOnsole die Spiele Bioshock, PGR3 und Kameo. Nix gegen die Software, die ist gut, auch wenn ich mir von Bioshock mehr erhofft hatte.

Aber ich kann die Konsole nicht behalten, ich ertrage das nervlich einfah nicht. Das Laufwerk ist so dermaßen laut, daß eig. keine Freude bei mir aufkommen kann, es sei denn, ich dreh den Fernseher voll auf, was nachts schwer fällt (und ich spiel eh nur abends).
Ich mache das ja gerne so, daß ich mal spiele, dann auf Pause drücke und n bisserl ferngucke. Das ist mit dem Ding unmöglich. Ich muß die Konsole dann ausschalten, weil das Laufwerk einfach so derbe laut ist, daß ich nicht einmal nebenbei ferngucken kann. Das ist jetzt auch nicht übertrieben dargestellt von mir, im Prinzip sind alle Warnungen von den Leuten hier sogar etwas untertrieben gewesen.

Auch das Netzteil ist ziemlich laut, aber im Verhältnis zum Laufwerk absolut ok.
Ich verstehe beim besten WIllen nicht, wie MS so ein Schrottlaufwerk verbauen konnte und das den Kunden zumuten! Ich verstehs nicht, überhaupt wieso die Hardware so billig verarbeitet worden ist.

Ich ärgere mich grün und blau, weil ich schon andere Sachen für die KOnsole bestellt habe, zum Beispiel Halo3. Ich hoffe, ich kann noch stornieren, weil ich sonst noch mal Geld umsonst verliere.

Ich habe jetzt das Problem, da ich die Box über nen Handyvertrag geholt habe, der mich in 20Monaten einigen Zaster kostet, wie ich die KOnsole am besten losbekomme. Den Vertrag wieder kündigen, müßte wohl gehen. DA ich die Konsole aber schon ausgepackt und angewendet habe, vermute ich daß ne Rückgabe nicht mehr möglich ist.

Bleibt also noch folgende Option, die Box auf Ebay zu verkaufen und den Vertrag weiter laufen zu lassen. DAs ist aber deshalb blöd, weil ich mir definitiv ne PS3 über Handyvertrag holen werde, da gibts ein ganz tolles Angebot, und die Hardware der PS3 ist der der 360 auch bei weitem überlegen (Geräuschkulisse und Verarbeitung und Bluray). DA gibts nen Vertrag wo ich die PS3 dann für 323eur bekomme plus 2 Spielen und 2 Controllern, sehr geil, keine Frage. Allerdings habe ich nicht gerne zwei "dubiose" Handyverträge gleichzeitig laufen, aber da muß ich wohl durch.

Gut, es ist schade, weil Xboxlive über jeden Zweifel erhaben ist und ich mich auch schon megamäßig auf Halo 3 gefreut habe, aber die Qualität der Hardware hat mich einfach so dermaßen enttäuscht, daß ich das sinkende Schiff lieber gleich verlasse, bevor ich damit ertrinke. Ich könnte noch Halo 3 zocken, aber was soll mir das ehrlich bringen? Ich verliere nur weiteres Geld, schade schade.

Jedenfalls versteh ich überhaupt nicht, wie jemand mit so ner Lärmkulisse klarkommen kann. Das kapier ich beim besten nicht. Gehörlose, ok, das würde Sinn ergeben.

Falls jemand an Xbox 360 Premium + 4 Monate xboxlive + bioshock, kameo, pgr3 (und womöglich Halo3, wenn ich es nicht mehr stornieren kann) interessiert ist, der schreibt mir ne PM.
Ich schreibs auch noch mal im Schwarzmarkt aus.

Schade, hatte mich auf ONlineduelle gefreut mit den ganzen Leuten hier. Aber vllt kaufen die sich halt ne PS3.

Hätte nie gedacht, noch Sony zu werden, aber MS ist da selbst schuld bei der Scheiße, die sie hardwaretechnisch zusammengestellt haben.

naja also wegen dem "lauten" laufwerk die konsole verkaufen? Oo
bei mir läuft die 360 auch oft während ich fernseh gucke, so schlimm find ichs nicht, kann aber auch daher kommen das mein pc der die ganze zeit läuft sich in sache lautstärke nich vor der rodbox verstecken muss^^

NUR wegen nem lauten Laufwerk? Den Einwand verstehe ich nicht, denn das Laufwerk ist unangenehm laut, stört also permanent den Spielspaß, wenn ich die Laufwerksgeräusche nicht durch voll aufgedrehten Sound wieder wettmache (wofür ich nicht der Typ bin). Aber die Hardware ist generell ganz großer Mist, habe mir das genau angeschaut. SChon alleine das Netzteil ist eine Peinlichkeit; dafür brauchst du einen Waffenschein. Fast so groß wie die Wii, Hammer. Und dann die Nebengeräusche von Netzteil.

Ich hab mir das noch mal alles durch den Kopf gehen lassen und bin mit der PS3 sicher am besten bedient. Ich habe mich nochmals gründlich über die Konsole informiert, ihre Hardware hat so viel mehr zu bieten als die 360 und ich bekomme sie ungefähr zum selben Preis, dafür aber mit 2 Controllern und 2 Spielen. Das beste aber, sie hat Blu-Ray, und wenn du HD_Filme anschauen willst, was ich ab nächsten Monat tun werde, kommst du mit der PS3 besser davon. Und vora llem sparst du weiteren Platz für Netzteil, HDDVD Laufwerk, und die ganzen Komponenten erzeugen Lautstärke, möchte net wissen wie laut das HD-DVD-Laufwerk ist. Dann nicht die Wireless Controller vergessen, bei 360 verbrate ih laufend Batterien dafür wie bei WIi (sehr unangenehm), bei der PS3 habe ich dieses Problem schon mal gar nicht. Sehr kluge Entscheidung von Sony, Akkus einzubauen.

DIe PS3 ist im Betrieb so laut wie ein Wii, nur marginal lauter. Da ich schon nen Wii hatte, weiß ich, daß das mein Ding ist. Hardwaretechnisch hat sie am meisten zu bieten für den Preis, und die SPiele sprechen mich jetzt am Anfang sicher nicht genauso an wie bei 360, aber später dafür wohl sogar etwas mehr (MGS4, FF13).

Die 360 hat viele PC-Titel auch, die mich interessieren, aber die ich dann auf PC spiele unter erträglicher Lautstärke.

Und das mit dem Laufwerk ist ein ganz wichtiger Grund, denn den Krach möchte ich mir definitiv nicht weiter antun.

Zuletzt bearbeitet:
@sahas ... du bist doof :hmpf:

kopfhörer ftw ... der rest: dein übliche panikmache und palaver ... gibts spieln auf und zieh in den wald, baumrinde abzuzzeln ...

mann :rolleyes:

;)

@sahas: kann es sein, dass es sich bei deiner premium um ein älteres model, sprich vor dem juni 07 gebaute box handelt? mein netzteil ist jedenfalls garnicht zu hören, absolut leise (model rev 02), ich weiss aber das vorallem die modelle aus der rev 01 serie ganz schön laut sein können & rev 00 irgendwo dazwischen einzuordnen ist.
ansonsten - hab ich auch schon mal erwähnt - ist meine box im dashboard und während ich demos (z.b. cod4), dvd's und xbox 1 titel zocke ungefähr so laut wie eine dreamcast...schmeiss' ich jedoch 360 titel ein, geht die party erst richtig los, daran ändert auch das bisher leiseste benq laufwerk nix ;)

@sahas ... du bist doof :hmpf:

kopfhörer ftw ... der rest: dein übliche panikmache und palaver ... gibts spieln auf und zieh in den wald, baumrinde abzuzzeln ...

mann :rolleyes:

;)

brahaha, made my day! :D

rein in nen schrank mit dem drecksding und ruhe ist im kasten. hin wird es so oder so, da fass ich es bestimmt nicht mehr mit samthandschuhen an. außerdem kann man den kasten mit gedrosselten lüftern belüften, dann hört man so gut wie garnichts mehr von dem ding :)

Ach an das Geräusch gewöhnt man sich so das es das Gehirn automatisch rausfiltert. :lol:
Behalte lieber die Konsole sonst beißt du dir in 1-2 Monaten kräftig in den Allerwertesten! ;)

Ach an das Geräusch gewöhnt man sich so das es das Gehirn automatisch rausfiltert. :lol:
Behalte lieber die Konsole sonst beißt du dir in 1-2 Monaten kräftig in den Allerwertesten! ;)

was ist denn in 1-2 monaten?

diesen mittwoch kommt doch nur Halo3 raus... was kommt danach und wie gehts weiter? also außer den multigames und halo4 ?

besitze zwar keine 360 würde mich aber interessieren, da ich schonmal mit dem gedanken gespielt habe mir eine zu zulegen

NUR wegen nem lauten Laufwerk? Den Einwand verstehe ich nicht, denn das Laufwerk ist unangenehm laut, stört also permanent den Spielspaß, wenn ich die Laufwerksgeräusche nicht durch voll aufgedrehten Sound wieder wettmache (wofür ich nicht der Typ bin). Aber die Hardware ist generell ganz großer Mist, habe mir das genau angeschaut. SChon alleine das Netzteil ist eine Peinlichkeit; dafür brauchst du einen Waffenschein. Fast so groß wie die Wii, Hammer. Und dann die Nebengeräusche von Netzteil.

Ich hab mir das noch mal alles durch den Kopf gehen lassen und bin mit der PS3 sicher am besten bedient. Ich habe mich nochmals gründlich über die Konsole informiert, ihre Hardware hat so viel mehr zu bieten als die 360 und ich bekomme sie ungefähr zum selben Preis, dafür aber mit 2 Controllern und 2 Spielen. Das beste aber, sie hat Blu-Ray, und wenn du HD_Filme anschauen willst, was ich ab nächsten Monat tun werde, kommst du mit der PS3 besser davon. Und vora llem sparst du weiteren Platz für Netzteil, HDDVD Laufwerk, und die ganzen Komponenten erzeugen Lautstärke, möchte net wissen wie laut das HD-DVD-Laufwerk ist. Dann nicht die Wireless Controller vergessen, bei 360 verbrate ih laufend Batterien dafür wie bei WIi (sehr unangenehm), bei der PS3 habe ich dieses Problem schon mal gar nicht. Sehr kluge Entscheidung von Sony, Akkus einzubauen.

DIe PS3 ist im Betrieb so laut wie ein Wii, nur marginal lauter. Da ich schon nen Wii hatte, weiß ich, daß das mein Ding ist. Hardwaretechnisch hat sie am meisten zu bieten für den Preis, und die SPiele sprechen mich jetzt am Anfang sicher nicht genauso an wie bei 360, aber später dafür wohl sogar etwas mehr (MGS4, FF13).

Die 360 hat viele PC-Titel auch, die mich interessieren, aber die ich dann auf PC spiele unter erträglicher Lautstärke.

Und das mit dem Laufwerk ist ein ganz wichtiger Grund, denn den Krach möchte ich mir definitiv nicht weiter antun.

Was für ein Pamphlet für die PS3. Und das im 360 Thread. Aber denkt denn hier niemand an die Spiele?^^
Naja, wenn du dich so an allem störst (sogar über Netzteil hinterm Fernseher und den Controller --> Play and Charge Kit ;) ), verkaufst du sie wohl besser wieder. Aber der 360 vorzuwerfen, dass sie kein integriertes HD DVD Laufwerk hat, ist auch etwas an den Haaren herbeigezogen. MS ist halt kein Home Entertainment Unternehmen und von daher sind sie auch nicht auf HD DVD angewiesen, sondern bieten es als Option an. Verstehe dein Problem nicht...Nächstes Mal solltest du dich aber vor dem Kauf besser informieren, denn das meiste hättest du vorher schon rausfinden können. ;)
Hättest vielleicht auch beim Kauf aufs Herstellungsdatum achten sollen, ich gehe mal davon aus, dass bei den neuesten Konsolen einige Probleme behoben wurden...
Aber erstmal solltest du Halo3 durchzocken (mit Kopfhörern^^) und dir die Sache nochmal überlegen. Die Alternative kennst du ja: Lair.

@steffen

Kommt genug, keine Angst. Die 360 hat bei den westlichen Entwicklern die breiteste Unterstützung, dazu noch 1st Parties die massig tolle Software abliefern und aus Japan kommt eigentlich (fast) jeder Titel, der für den westlichen Markt interessant ist. Die Zukunft der 360 sieht rosig aus. :)
Ansonsten kannst du ja mal im LineUp Thread nachsehen, wenn dich die 360 wirklich interessieren sollte. Aber so weit geht dein Interesse dann wahrscheinlich doch nicht, oder, kleiner Warboy? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom